Am Samstag, dem 26.10.2024, kommt es in der höchsten englischen Spielklasse zum Duell zwischen dem FC Aston Villa und dem AFC Bournemouth. Vorab scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, denn während sich die Hausherren auch in dieser Saison gute Chancen auf die Champions League ausrechnen dürfen, müssen sich die Gäste erstmal auf den Klassenerhalt fokussieren. Somit drängt sich der Aston Villa vs. Bournemouth Tipp auf einen Heimsieg fast schon auf.
Inhaltsverzeichnis
-
Aston Villa - Bournemouth Quoten | 3 Top-Tipps
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Bournemouth - Statistik & aktuelle Form
Unser Aston Villa - Bournemouth Tipp im Quotenvergleich 26.10.2024 - 1/X/2
Aston Villa - Bournemouth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Aston Villa - Bournemouth Tipp
Die Rollenverteilung ist im Fußball allerdings nicht alles, weshalb wir uns die beiden Mannschaften in unserer Aston Villa vs. Bournemouth Prognose nochmal etwas genauer anschauen wollen. Die Heim- bzw. Auswärtsbilanz spiegelt die Verteilung der Rollen aber ebenfalls wieder, denn während die Villans zu den heimstärksten Teams der Premier League gehören, konnten die Gäste in der Fremde nur selten etwas Zählbares mitnehmen.
Aston Villa – Bournemouth Quoten | 3 Top-Tipps
Die besten Aston Villa vs. Bournemouth Quoten für einen Heimsieg findet ihr aktuell bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet-at-home. Anstoß dieser Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr im Villa Park in Birmingham. Das Match kann live und in voller Länge bei Sky oder Wow verfolgt werden. Alle weiteren Spiele der höchsten englischen Spielklasse, inklusive einer Analyse und den passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie “Fußball England”.
Betway: 100% bis 100€ Bonus
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Aston Villa beendete die vergangenen Saison auf dem vierten Platz der höchsten englischen Spielklasse und ließ damit Mannschaften wie Tottenham, Chelsea oder Manchester United hinter sich. Dadurch konnte sich das Team von Unai Emery erstmals seit 1981 wieder für die Champions League qualifizieren und somit einen historischen Erfolg feiern. Dort stehen die Villans nach den ersten drei Spieltagen sogar an der Tabellenspitze und gewannen dabei alle drei Partien. Der 1:0-Sieg gegen den FC Bayern München war dabei das Highlight des englischen Vertreters.
In der Premier League läuft es in dieser Saison ähnlich, denn mit 17 Punkten aus den ersten acht Ligaspielen steht der FCAV auch in dieser Spielzeit wieder auf Rang vier. Der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Liverpool beträgt zudem nur vier Zähler. Darüber hinaus steht der Gastgeber wettbewerbsübergreifend erst bei einer einzigen Niederlage und die gab es gegen den FC Arsenal. In der momentanen Verfassung gehört Aston Villa also auch in diesem Jahr wieder zum engeren Kreis im Kampf um die Königsklasse.
Mittelstürmer Ollie Watkins bekommt Druck
Der englische Nationalspieler sammelte in dieser Saison bereits acht Scorerpunkte in elf Partien und knüpft damit an seine guten Leistungen aus der Vorsaison an. Mit Jhon Dhuran hat Villa allerdings einen weiteren Stürmer im Kader, der sich mehr und mehr aufdrängt. Der erst 20-jährige Kolumbianer erzielte bereits sieben Tore und ist damit aktuell sogar der beste Torschütze im Team. Das ist natürlich beeindruckend, zumal der Youngster in zehn der zwölf Spiele lediglich von der Bank kam. Auf der Position des Mittelstürmers ist Aston Villa also gleich doppelt besetzt.
Aston Villa strahlt sehr viel Torgefahr aus
Mit 23 Toren in den ersten zwölf Pflichtspielen (Ø 1.92) sind die Hausherren in dieser Saison kaum zu stoppen. Zudem blieb die Mannschaft von Unai Emery erst zwei Mal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in 83% der Spiele den Weg in das gegnerische Gehäuse. In der Premier League gibt es mit Manchester City und dem FC Chelsea aktuell sogar nur zwei Mannschaften, die noch häufiger treffen konnten. Zudem konnten sich auch nur vier Vereine noch mehr Großchancen herausspielen als die Villans.
Es läuft allerdings nicht nur in der Offensive von Aston Villa sehr gut, denn mit nur elf Gegentoren in zwölf Partien (Ø 0.92) steht auch die Hintermannschaft sehr solide. Dadurch konnte das Team von Unai Emery auch schon vier Mal eine weiße Weste bewahren und blieb somit in 33% der Spiele ohne einen Gegentreffer. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings, dass die Villans in 67 der Pflichtspiele den Ball aus dem eigenen Netz holen mussten. Hier gibt es also durchaus noch Raum für Verbesserung.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aston Villa:
Letzte Spiele von Aston Villa:
Bournemouth – Statistik & aktuelle Form
Bournemouth stand am Ende der Vorsaison auf dem zwölften Platz der Premier League und somit im gesicherten Mittelfeld. Dabei holte die Mannschaft von Andoni Iraola 48 Punkte aus 38 Partien und hatte somit einen gewaltigen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Genau genommen war der Rückstand auf die internationalen Plätze sogar kleiner. Dennoch wollen die Cherries kleine Brötchen backen und haben sich den Klassenerhalt als oberstes Ziel gesetzt. Alles darüber hinaus wird erst ins Visier genommen, sobald der Verbleib in der Liga gesichert ist.
Mit elf Punkten aus den ersten acht Ligaspielen sind die Gäste allerdings auf einem guten Weg, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt bereits acht Punkte. Mit Crystal Palace und Wolverhampton stecken allerdings zwei qualitativ ebenbürtige Mannschaften im Keller fest, sodass sich der AFC noch nicht zu sicher fühlen sollte. Allein bei einer Niederlage gegen Aston Villa könnte die Mannschaft von Andoni Iraola rein rechnerisch bis auf Rang 16 abrutschen. Noch hat die Gastmannschaft also noch nichts erreicht.
Bournemouth fehlt ein echter Knipser
Die Cherries verloren im Sommer ihren mit Abstand besten Spieler an die Tottenham Hotspurs. Der Wechsel von Dominic Solanke hatte sich allerdings angedeutet, denn mit 22 Scorerpunkten in 38 Ligaspielen war er einer der gefährlichsten Spieler der Premier League. Genau genommen konnten nur acht Spieler noch mehr Scorer sammeln. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz entschieden sich die Cherries 37 der 64 Millionen Euro aus dem Solanke-Transfer in Evenilson zu investieren. Bisher erwies sich die Verpflichtung aber eher als Flop.
Bournemouth fehlt die Durchschlagskraft
Mit nur zehn Treffern in den neun Pflichtspielen (Ø 1.11) ist die Offensive der Gäste noch nicht wirklich in Fahrt, denn mit dieser Ausbeute steht das Team von Andoni Iraola im ligaweiten Vergleich lediglich auf Platz 13. Zudem blieben die Cherries aber auch schon vier Mal ohne einen eigenen Treffer und fanden somit in nur 56% der Partien den Weg in das gegnerische Tor. Das liegt allerdings auch an der mangelnden Chancenverwertung, denn Bournemouth vergab bereits 15 Großchancen (Platz 6) und sammelte schon sechs Alu-Treffer.
Während die Offensive bislang noch nicht wirklich überzeugen konnte, ist die Defensive positiv hervorzuheben. Der AFC kassierte in neun Pflichtspielen nämlich nur elf Gegentore (Ø 1.22) und steht somit sehr solide. Selbst in den Spielen gegen Arsenal, Chelsea und Newcastle kassierte das Team von Andoni Iraola in Summe nur zwei Treffer. Auf der anderen Seite wurden den Cherries vom FC Liverpool auch schon die eigenen Grenzen aufgezeigt, denn beim 0:3 wurde die Hintermannschaft von Bournemouth völlig schwindelig gespielt.
Voraussichtliche Aufstellung von Bournemouth:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bournemouth:
Letzte Spiele von Bournemouth:
Unser Aston Villa – Bournemouth Tipp im Quotenvergleich 26.10.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Aston Villa – Bournemouth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Qualitativ, quantitativ und auch formtechnisch sind die Gäste vor diesem Duell klar im Nachteil, doch wie sieht es im direkten Vergleich aus? Ähnlich allerdings nicht ganz so deutlich, denn Villa konnte nur fünf der elf Duelle gegen die Cherries für sich entscheiden. Aktuell wartet die Gastmannschaft aber bereits seit drei Begegnungen auf einen Sieg gegen die Villans. Das spiegelt sich auch in den Aston Villa vs. Bournemouth Wettquoten wider, denn die Buchmacher gehen vor diesem Aufeinandertreffen ganz klar von einem Heimsieg aus.
Statistik Highlights für Aston Villa gegen Bournemouth
Wettbasis-Prognose & Aston Villa – Bournemouth Tipp
Wir empfehlen auf Grundlage der genannten Fakten den Aston Villa vs. Bournemouth Tipp “1X & unter 4.5 Tore”. Die Hausherren sind extrem gut in Form und konnten erst kürzlich sogar den großen FC Bayern München besiegen. Gerade im eigenen Stadion sollte die Mannschaft von Unai Emery diese Partie klar dominieren und diese Dominanz auch in einen Sieg umwandeln können. Zudem strahlt die Gastmannschaft nur selten Torgefahr aus, sodass wir von einer torarmen Partie ausgehen.
- Aston Villa verlor nur vier der letzten 23 Heimspiele in der Premier League
- Bournemouth konnte im gleichen Zeitraum nur sieben Auswärtsspiele für sich entscheiden
- Villa gewann die letzten beiden Heimspiele gegen die Cherries (6:1 Tore)
Auf der Suche nach möglichst viel Value haben wir uns für die Aston Villa vs. Bournemouth Quoten für „Beide Teams treffen – nein“ entschieden. Das liegt in erster Linie an der Offensive der Gastmannschaft, die bis dato noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist. Zudem blieben die Cherries in den letzten beiden Auswärtsspielen jeweils ohne einen eigenen Treffer. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.
Manchester City vs. Southampton, 26.10.2024 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa vs. Bournemouth – beste Quoten Premier League
Sieg Aston Villa: 1.90 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.90 @Bet365
Sieg Bournemouth: 3.90 @Interwetten
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365