Die letzte Spielrunde im deutschen Unterhaus im Jahr 2024 steht an und die 2. Bundesliga 17. Spieltag Tipps hat die Wettbasis parat. An der Tabellenspitze gab es nach dem letzten Spieltag einmal mehr einen Wechsel. Den Platz an der Sonne nimmt erstmals in dieser Saison Elversberg ein. Die SVE will die Tabellenführung im Heimspiel gegen Schalke behaupten und damit zugleich die Herbstmeisterschaft!
2. Bundesliga Tipps 20.12. – 22.12. (17. Spieltag)
Die Zielstellung weisen aber ebenso der 1. FC Köln und Paderborn auf, die jeweils nur durch ein schlechteres Torverhältnis hinter Elversberg rangieren. Für den “Effzeh” fällt die Aufgabenstellung aber schwer aus, da ein Gastspiel auf dem “Betze” ansteht und gegen die Pfälzer haben die Kicker vom Rhein traditionell Probleme.
So verlor Kaiserslautern nur zwei der letzten 35 Pflichtspiele gegen Köln (21-12-2)! Die Ostwestfalen treten demgegenüber zuhause gegen den KSC an.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 20.12. - 22.12. (17. Spieltag)
Düsseldorf vs. Magdeburg - Bestes Auswärtsteam zu Gast am Rhein!
Elversberg vs. Schalke - Torfestival im Saarland?
HSV vs. Fürth - Schlagen die Rauten-Kicker wieder doppelt zu?
Münster vs. Ulm - Kein Sieger zur Pause?
Paderborn vs. Karlsruhe - Schlägt der SCP erneut nach der Pause zu?
Nürnberg vs. Braunschweig - Hält der Auswärtsfluch der Eintracht an?
Kaiserslautern vs. Köln - FCK freut sich auf Lieblingsgegner!
Hannover vs. Hertha - 96er wollen Heimdominanz ausbauen!
Regensburg vs. Darmstadt - Wieder kein Heimtreffer durch den "Jahn"?
Darüber hinaus setzt auch Hannover auf den Heimbonus: Das beste Team auf eigenem Terrain (sieben Siege aus acht heimischen Ligapartien) erwartet zum Jahresabschluss die Hertha aus Berlin. Wenn ihr euch den 2. Bundesliga 17. Spieltag Prognosen anschließen möchtet, findet ihr bei Intertops entsprechende Quoten und der Buchmacher wartet auch mit einem Neukundenbonus auf.
Intertops: 100% bis 100€ Willkommensbonus + 5€ Verifizierungs-Gratiswette!
Düsseldorf vs. Magdeburg – Bestes Auswärtsteam zu Gast am Rhein!
Magdeburg heimst in dieser Saison bis dato auswärts mehr Punkte als zuhause ein. Nur eines von acht Auswärtsspielen haben die Kicker aus der Börde verloren und lediglich ein weiteres nicht gewonnen. Die Gastgeber sind auch auswärtsstark, doch vor den eigenen Fans enttäuschen sie regelmäßig.
Neun Zähler aus acht Liga-Heimspielen zeigen dies schnell auf. Bei der Begegnung am Rhein in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf die Doppelte Chance zugunsten der Gäste erwägenswert.
- Düsseldorf setzte sich in allen vier Zweitligaspielen gegen Magdeburg durch
- Fortuna gewann nur eine der letzten sieben Zweitligapartien (1-3-3)
- Magdeburg siegte in sechs seiner acht Zweitliga-Auswärtsspiele in dieser Saison (6-1-1)
bei Bet365 zu 1.80
Elversberg vs. Schalke – Torfestival im Saarland?
In den Heimspielen des neuen Tabellenprimus aus Elversberg besteht kein Mangel an Toren. Durchschnittlich 3.8 Treffer fallen in den Begegnungen im Saarland. Zudem endete nur eine von acht Heimpartien mit weniger als drei Treffern. Für das Match in Elversberg in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag erscheinen Tipps auf erneut mehr als zwei Tore ertragreich.
- Die SVE geht erstmals als Tabellenführer in einen Zweitliga-Spieltag
- Elversberg spielte bereits sechsmal in dieser Zweitliga-Saison zu Null – kein Team öfter
- Elversberg hat 20 von 30 Saisontoren nach der Pause erzielt
bei Bet365 zu 1.57
HSV vs. Fürth – Schlagen die Rauten-Kicker wieder doppelt zu?
Die Heimspiele der Hamburger sind aus einem objektiven Blickwinkel sehr unterhaltsam. Durchschnittlich 3.8 Tore fallen in den Ligaspielen im Volksparkstadion. Dies liegt vor allem an der verlässlichen eigenen Offensive, die in acht Heimpartien schon 20 Treffer erzielt hat.
Für das Duell an der Alster am 17. Spieltag in der 2. Bundesliga sind somit Tipps und Quoten auf mehr als zwei Treffer der Gastgeber eine Empfehlung wert. Quoten hat Bet365 zur Hand und die Briten übernehmen für ihre Kunden aus Deutschland auch die komplette Sportwettensteuer.
Wenn ihr erfahren wollt, wo ihr diesen Service aktuell ebenfalls vorfindet, lohnt sich ein Blick auf unsere Auflistung der Buchmacher ohne Wettsteuer!
- Der HSV hat 17 von 23 saisonalen Gegentoren nach der Pause kassiert
- Die Hamburger verloren seit Gründung der Bundesliga keines von neun Heimspielen gegen die SpVgg (5-4-0)
- Die Gastgeber gewannen nur eines der letzten sieben Ligaspiele (1-4-2)
bei Bet365 zu 2.37
Münster vs. Ulm – Kein Sieger zur Pause?
Ulm steht in den ersten Spielhälften defensiv vergleichsweise sicher: Nur fünf der 20 saisonalen Gegentore kassierten die “Spatzen” vor dem Pausenpfiff. Dies ist ein Grund, warum die Ligaspiele der Gäste nicht selten mit einem Remis in die Pause gehen.
In neun der 16 absolvierten Ligaspiele war dies bereits der Fall! Die Gastgeber weisen ein ähnliches Muster auf, da ebenso neun ihrer 16 Partien im Ligabetrieb mit einem Unentschieden zur Pause verbunden waren! Für das Duell in Münster am 17. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen deshalb Tipps auf ein Remis nach der ersten Halbzeit vielversprechend.
- Ulm ist seit neun Zweitliga-Spielen sieglos
- Münster verlor nur zwei der letzten acht Zweitliga-Spiele (2-4-2) und kassierte lediglich sieben Gegentore
- Mit Preußen Münster und dem SSV Ulm treffen zwei der vier schwächsten Offensiven der 2. Bundesliga aufeinander
bei Oddset zu 2.10
Paderborn vs. Karlsruhe – Schlägt der SCP erneut nach der Pause zu?
Paderborn ist in den zweiten Halbzeiten besonders torgefährlich: 21 der 28 saisonalen Treffer markierten die Ostwestfalen nach der Pause! Dieses Muster ließ sich zuletzt auch in den Heimspielen beobachten.
60 Prozent der vergangenen zehn Heimtreffer landete der SCP im zweiten Spielabschnitt. Beim Match in Paderborn in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag stellen daher Vorhersagen auf einen Treffer der Gastgeber nach der Pause die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Paderborn verlor nur eines der elf Zweitliga-Heimspiele gegen den Karlsruher SC (7-3-1)
- Mit 26 Punkten nach 16 Partien spielt der KSC seine beste Zweitliga-Saison seit zehn Jahren
- Der Karlsruher SC kassierte in dieser Spielzeit bereits 13 Gegentore in der ersten halben Stunde – Höchstwert
bei Oddset zu 1.47
Nürnberg vs. Braunschweig – Hält der Auswärtsfluch der Eintracht an?
Braunschweig hat in dieser Saison zwei Gesichter. Während es vor den eigenen Fans durchaus passabel läuft, kriegen die Niedersachsen in der Fremde nicht viel auf die Kette. Nur zwei der 13 saisonalen Zähler heimste die Eintracht auswärts ein. Beim Kräftemessen in Nürnberg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 17. Spieltags sind Prognosen auf einen Heimsieg empfehlenswert.
- Nürnberg ist seit elf Heimspielen gegen Braunschweig zuhause ungeschlagen (8-3-0)
- Die Franken sind seit sechs Zweitligaspielen sieglos
- FCN weist die fünftmeisten Tore im deutschen Unterhaus auf
bei Oddset zu 1.87
Kaiserslautern vs. Köln – FCK freut sich auf Lieblingsgegner!
Die Gäste müssen derzeit ohne ihren Topstürmer Tim Lemperle auskommen. Im letzten Match wurde der Ausfall aber gut kompensiert und Nürnberg dennoch klar mit 3:1 geschlagen. Der FCK kann wiederum auf seine Heimstärke vertrauen.
In den vergangenen fünf Begegnungen auf dem “Betze” verbuchten die Hausherren stets mindestens zwei Tore und durchschnittlich waren es sogar 2.6 Treffer! Angesichts dieser Offensivstärke auf eigenem Terrain sind bei der Partie in der Pfalz in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 17. Spieltags Tipps auf mehr als ein Tor durch den FCK überlegenswert.
Ein besonderes Match wird es zudem für FCK-Trainer Markus Anfang. Der gebürtige Kölner trainierte auch schon die Geißböcke und trifft nun erstmals in seiner Karriere auf seinen Heimatverein.
- Kaiserslautern verlor nur zwei der letzten 35 Pflichtspiele gegen Köln (21-12-2)
- “Effzeh” ist seit acht Pflichtspielen ungeschlagen (7-1-0)
- Köln gewann zuletzt drei Auswärtsspiele in Folge ohne Gegentor – eingestellter Vereinsrekord
bei Betano zu 2.55
Hannover vs. Hertha – 96er wollen Heimdominanz ausbauen!
Hannover kann gegen die Berliner auf den Heimvorteil vertrauen. Kein anderes Team holt mehr Zähler vor den eigenen Fans und sieben von acht Begegnungen auf eigenem Terrain entschieden die 96er zu ihren Gunsten. Außerdem weisen die Niedersachsen die beste Heimdefensive mit erst sechs Gegentoren auf.
Demgegenüber hat die vorherige Auswärtsstärke der Hertha jüngst abgenommen. Die beiden einzigen Pleiten in der Fremde kassierten die Hauptstädter in der Rückschau auf die letzten drei Auswärtsspiele. Beim Aufeinandertreffen an der Leine in der 2. Bundesliga im Rahmen des 17. Spieltags erscheinen deshalb Prognosen auf einen Heimsieg erfolgversprechend.
- Hannover gewann nur eines der letzten neun Pflichtspiele gegen die Hertha (1-5-3)
- Hertha bewahrte in keinem der letzten 10 Zweitligaspiele eine Weiße Weste
- Die Berliner haben 70 Prozent ihrer Treffer nach der Pause markiert
bei Winamax zu 2.15
Regensburg vs. Darmstadt – Wieder kein Heimtreffer durch den “Jahn”?
Regensburg verwöhnt die eigenen Fans nicht mit attraktiven Fußball. Nach acht Heimspielen im Ligabetrieb weist der “Jahn” lediglich zwei heimische Treffer auf!
Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich im Jahnstadion in der 2. Bundesliga am 17. Spieltag in den Wettquoten auf ein Clean Sheet der Gäste in den Augen der Wettbasis Value verorten. Eine Leistung, die in dieser Saison allein Ulm und Elversberg sowie Fürth im DFB-Pokal bei ihren Stippvisiten in Regensburg verpassten. Wettquoten für die Vorhersage gibt es bei Betano und der Buchmacher offeriert auch Betano Freiwetten!
- Darmstadt weist die beste Offensive der 2. Bundesliga auf
- Regensburg markierte in acht heimischen Ligaspielen erst zwei Tore
- Mit 38 Gegentoren stellt der SSV in der laufenden Zweitliga-Spielzeit die schwächste Defensive
bei Betano zu 2.72