El Clasico und seine Folgen, besonders natürlich für das unterlegene und gedemütigte Real Madrid, das ist die spannende Story vor dem 12. Spieltag in Spaniens La Liga. Die Blancos müssen nun zum FC Valencia reisen, ein unbequemes Gastspiel nicht nur für Real als Team, sondern gerade für Vinicius Jr., einen weiteren großen Verlierer dieser Woche. Der triumphierende FC Barcelona hat derweil das Stadtderby gegen Espanyol vor der Brust. Welche La Liga 12. Spieltag Tipps bieten sich an?
La Liga Tipps 1.11. – 4.11. (12. Spieltag)
Auch zwei weitere traditionelle Paarungen sorgen in La Liga für Aufsehen, denn der FC Sevilla empfängt Real Sociedad zum Duell der strauchelnden ehemaligen Topteams, während Athletic Bilbao Real Betis empfängt. Atletico Madrid will derweil endlich aus der Krise raus, doch in Las Palmas bekommt man es mit einer frisch wiederbelebten Mannschaft zu tun, die zuletzt zweimal in Folge unter ihrem neuen Coach siegte.
Inhaltsverzeichnis
-
La Liga Tipps 1.11. – 4.11. (12. Spieltag)
Alaves vs. Mallorca - Alaves weiter im freien Fall
Osasuna vs. Valladolid - Osasunas klare Favoritenrolle
Girona vs. Leganes - Girona auf der Suche nach der Konstanz
Villarreal vs. Rayo Vallecano - Bleibt Villarreal konstant?
Valencia vs. Real Madrid - Wie präsentiert sich Real nach der Clásico-Schmach?
Atletico Madrid vs. Las Palmas - Atletico will aus der Krise - doch Las Palmas ist euphorisiert
Barcelona vs. Espanyol - Setzt Barça auch im Stadtderby ein Ausrufezeichen?
Sevilla vs. Real Sociedad - Auf der Suche nach der Stabilität
Athletic Bilbao vs. Betis Sevilla - Topspiel der Tabellennachbarn
Celta Vigo vs. Getafe - Celtas Formverlust, Getafes Vigo-Serie
Wir blicken in dieser Vorschau auf alle Spiele des Wochenendes, liefern Statistiken, Einschätzungen zur Form und geben spannende La Liga Wett-Tipps und Prognosen zum 12. Spieltag ab. Mit dem Betano Neukundenbonus lassen sich viele interessante Wetten auf die Spanien-Spiele eurer Wahl platzieren.
Betano bietet eine 20€ Freebet für alle Neukunden an!
Alaves vs. Mallorca – Alaves weiter im freien Fall
Das Eröffnungsspiel des 12. Spieltags lautet Deportivo Alaves gegen RCD Mallorca, die Mallorquiner sind mit der Ansetzung des Freitagabendspiels nicht gerade glücklich, schließlich bestritten sie am Montagabend das letzte Spiel des vergangenen Spieltags und müssen nun vier Tage später schon ins Baskenland nach Vitoria-Gasteiz reisen.
Am Montag gab es ein 0:0 gegen Athletic Bilbao, damit blieb Mallorca im zweiten Spiel in Folge ohne Gegentor und im oberen Drittel der Tabelle punktgleich mit Bilbao. Erst drei Niederlagen haben die Mallorquiner auf dem Konto, auswärts zudem schon drei Siege feiern können. Alaves befindet sich derweil im freien Fall, hat seine letzten fünf Spiele allesamt verloren, letztes Wochenende gab es ein unglückliches 0:1 bei Rayo, der Gegentreffer fiel kurz vor Schluss per Eigentor.
Der Blick auf die La Liga Quoten der Wettanbieter mit deutscher Lizenz lässt ebenso ein enges Spiel erwarten. Da Mallorca erst sechs Auswärtstore und Alaves erst sechs Heimtore erzielte, glauben wir an kein Torspektakel. Unter 2,5 oder beide treffen nicht sind naheliegende Wetten – gerade, weil in neun der letzten zehn Duelle unter 2,5 Tore erzielt wurden. Im Dreiweg ist der Value auf Mallorca bei 3er-Quoten höher, aber eben auch mit viel Risiko verbunden.
- Alaves hat 5 Spiele in Folge verloren
- Mallorca hat nur 1 der letzten 6 Spiele verloren
- In 9 der letzten 10 Duelle fielen unter 2,5 Tore
Osasuna vs. Valladolid – Osasunas klare Favoritenrolle
Osasuna ist weiter jederzeit für eine Überraschung gut. Die Rojillos siegten auswärts in San Sebastian 2:0, schafften das aber mit gerade einmal 25 Prozent Ballbesitz und einer Passquote von unterirdischen 64 Prozent. Das Wort verdient kann also nicht bemüht werden, nun ist spielerisch gegen Valladolid eine bessere Leistung zu erwarten, nicht nur, weil es im heimischen El Sadar zur Sache geht.
Hier hat Osasuna schon 13 der 18 möglichen Punkte geholt und den FC Barcelona besiegt, Osasuna ist aktuell die zweitbeste Heimelf. Und auch deshalb der Favorit gegen den Aufsteiger, der zuletzt eine 1:2-Heimpleite gegen Villarreal erlitt und somit auf einem Abstiegsplatz stehen bleibt.
Auch wenn Valladolid in seinem letzten Auswärtsspiel bei Alaves überraschend seinen ersten Auswärtsdreier feierte, favorisieren wir den Heimsieg, die Buchmacherquoten sprechen auch eine sehr deutliche Sprache. Spannenden Value gibt es zum Beispiel in der Crazybuzzer App beim Tipp auf den Zu-Null-Sieg der Hausherren aber.
- Osasuna ist die zweitbeste Heimelf (4S,1U,1N)
- Kein Team kassiert auswärts mehr Gegentore als Valladolid (17)
- Valladolid verlor 4 seiner 5 Gastspiele