Die Zeitumstellung ist Geschichte, und damit zeigt das Datum mittlerweile Anfang November. Das bedeutet, dass die NFL unweigerlich auf die Halbzeit der “Regular Season” zusteuert. Die erste Hälfte der Saison geht diese Woche mit dem neunten Spieltag zu Ende, und dort kommt es zum Division-Duell in der AFC East. Ein Sieg der Gastgeber, die als deutlicher Favorit im Matchup der Buffalo Bills vs. Miami Dolphins gehandelt werden, bringt Quoten von 1.39 auf den Märkten.
Inhaltsverzeichnis
Das Team aus dem Bundesstaat New York führt die eigene Division mit dem 6-2 Win-Loss-Record deutlich an. Mit den Siegen zuletzt gegen die Titans und Seahawks fanden sie, nach zuvor zwei Pleiten, auch wieder in die Erfolgsspur. Nun treffen sie bereits zum zweiten Mal auf den Divisionrivalen aus Florida. Ob sich für das Spiel der Bills vs. Dolphins eine Prognose aus der zurückliegenden Partie vom dritten Spieltag ableiten lässt, haben wir euch natürlich analysiert.
Bills – Dolphins Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Touchdown Achane | 2.10 | mittel | |
Bills > 27.5 Punkte | 1.95 | mittel | |
Handicap: Sieg Heim -5.5 | 1.80 | mittel |
Tua ist zurück! Der Franchise-Quarterback, der sich wenige Augenblicke vor Schluss am dritten Spieltag gegen Buffalo eine erneute Gehirnerschütterung zuzog, stand vergangene Woche erstmals wieder auf dem Feld. Verhindern konnte er die Niederlage gegen die Cardinals dennoch nicht. Mit dem aktuellen 2-5 Record liegt die Playoff-Wahrscheinlichkeit des Teams von Mike McDaniel bei mageren acht Prozent. Das Spiel in Woche neun wird somit nicht nur zum vorentscheidenden Duell um den Divisionsieg, sondern auch um die Postseason. Das bringt also zusätzliche Brisanz in den Bills-vs.-Dolphins-Tipp, den ihr unter anderem bei Oddset spielen könnt.
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet
Bills – Statistik & aktuelle Form
Schon vor der Saison gehörten die Buffalo Bills mit Headcoach Sean McDermott fraglos zur Spitze der American Football Conference. Dieser Eindruck hat sich über die erste Hälfte der Saison nur noch verstärkt, was auch die Quoten für den möglichen Gewinn des Super Bowls zeigen. Für die Franchise, die zwischen 1990 und 1993 vier Endspiele in Folge verlor, wäre es die erste Meisterschaft. Um ihre eigenen Chancen zu pushen, wurden sie ja auch während der Saison noch einmal auf dem Trade-Markt aktiv.
Vor dem Spiel gegen die Titans in Woche sieben tradete Buffalo für Wide Receiver Amari Cooper und sorgte so für ein Upgrade der Passempfänger-Gruppe. Er stellt eine absolut sinnvolle Ergänzung zu den beiden jungen Wide Receivern Khalil Shakir und Rookie Keon Coleman dar. Alles in allem lief die Offense um Quarterback Josh Allen zwar in den ersten Wochen solide, aber in sämtlichen Statistiken ist dennoch Luft nach oben.
Beeindruckende Zahlen? Fehlanzeige!
Denn das Team besitzt weder eine Top-10-Rushing- noch eine Top-10-Passing-Offense. Getragen wird die Offensive erneut von einem überragenden Spielmacher, der neben seinen 14 Passing-Touchdowns bereits wieder drei Rushing-Touchdowns verzeichnen konnte. Mit 204 Yards am Boden liegt er hinter den beiden Runningbacks James Cook und Ray Davis im teaminternen Ranking auf Rang drei. Nicht zu unterschätzen ist allerdings auch die Rolle von Cook in dieser Unit, der über seine ersten beiden Saisons auf insgesamt zehn Touchdowns kam. Nach acht Spielen steht er in dieser Spielzeit bereits bei sieben erfolgreichen Endzonen-Besuchen.
Defensiv greifen viele Dinge gut ineinander, und so kassierte Buffalo bislang nur 18,2 Punkte im Schnitt. Zuletzt gelang es den Gegner aus Seattle und Tennessee, wie Miami in Woche drei, nur zehn Punkte zu erzielen. Dass die Passing-Defense dennoch angreifbar ist, wenn die Defensive Line nicht genug Pressure auf den gegnerischen Quarterback erzeugen kann, zeigte zuletzt Aaron Rodgers und die Jets. Im Aufeinandertreffen in Woche drei mit Miami mutierte die Defense zum Albtraum für Fins-Quarterback Tua und fing drei seiner Pässe ab! Es wäre im Duell der Bills vs. Dolphins eine sehr gewagte Prognose, dieser Unit wieder so einen Auftritt zu prophezeien.
Key Players:
QB: Josh Allen
RB: James Cook
WR: Amari Cooper
TE: Dalton Kincad
K: Tyler Bass
Letzte Spiele von Bills:
Dolphins – Statistik & aktuelle Form
Es wurde viel spekuliert über die Zukunft von Tua Tagovailoa in Miami, aber auch in der NFL. Denn der 26-jährige Spielmacher, der 2020 an fünfter Stelle gedraftet wurde, zog sich im besagten Woche-drei-Spiel gegen die Bills seine dritte Gehirnerschütterung im Laufe seiner Karriere zu. Nachdem er zwischenzeitlich auf die “Injury Reserve”-Liste gesetzt wurde, kehrte er aber vergangene Woche zurück. Er stellte bereits in diesem Spiel unter Beweis, dass er der Quarterback ist, um den diese Offense in den letzten Jahren bewusst aufgebaut wurde.
Video: Es geht in den letzten NFL Spieltag der ersten Saisonhälfte in NFL Game Day 9. BoMo greift wieder in die Wort-Kiste, die Fantasie-Kiste und in die Tipp-Kiste mit 5 wahrlich spannenden NFL Top Tipps. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Bessere Prognose dank Tua
Schon allein der Blick auf die Ergebnisse macht deutlich, wie sehr Tua dieser Unit fehlte. Diese brachte zwischen dem dritten und siebten Spieltag drei, zwölf, 15 und zehn Punkte aufs Scoreboard. Mit Tua zurück gelangen vergangene Woche direkt 27 Zähler! Keinem der eingesetzten Quarterbacks Tyler Huntley, Tim Boyle oder Skylar Thompson gelang ein Spiel mit 200 Passing-Yards. Vergangene Woche standen 234 Yards durch die Luft zu Buche. Neben seinen beiden Top-Targets Tyreek Hill und Jaylen Waddle setzte Tua auch Runningback De’Von Achane im Passspiel gut in Szene.
Achane war in Woche drei gegen Buffalo einer der absoluten Lichtblicke der Offense und verzeichnete 165 Scrimmage-Yards sowie den einzigen Touchdown für Miami in dieser Partie. Gelingt ihm sein vierter Saison-Touchdown im Spiel der Bills vs. Dolphins, sind attraktive Wettquoten in der getesten bet365-App verfügbar. Generell könnte das Matchup am Boden aber zugunsten der Gäste ausfallen, denn das Runningback-Trio aus Achane, Jaylen Wright und Raheem Mostert bildet eine der besten Rushing-Offenses der Liga.
Die schwachen Vorstellungen der Offense konnte die Defense nicht auf Dauer kompensieren. Dennoch ist vor allem die Pass-Verteidigung bislang sehr solide, was aber dazu führt, dass Gegner teilweise im Rungame guten Erfolg verbuchen können. Da die Unit 22,4 Punkte im Schnitt zulässt, könnte sich im Duell Bills vs. Dolphins ein Tipp auf mindestens 28 Zähler der Gastgeber auszahlen.
Key Players:
QB: Tua Tagovailoa
RB: De’Von Achane
WR: Tyreek Hill
TE: Jonnu Smith
K: Jason Sanders
Letzte Spiele von Dolphins:
Unser Bills – Dolphins Tipp im Quotenvergleich 03.11.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Bills – Dolphins Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wir schulden euch noch das Ergebnis des ersten Aufeinandertreffens, welches Buffalo deutlich mit 30:10 gewann. In den letzten Jahren entwickelte sich das Team von Sean McDermott zu etwas wie dem Angstgegner der Floridianer. Von den letzten 13 Matchups entschieden die Bills zwölf für sich! Tua steht bei acht Duellen mit Buffalo, somit ebenfalls bei nur einem Erfolg. Seit 2016 hat Miami nicht mehr im “Highmark Stadium” gewonnen, und wenn es dabei bleibt, ist den Bills der Division-Titel fast nicht mehr zu nehmen. Die Fins hingegen könnten die Saison dann nahezu abhaken.
Statistik Highlights für Bills gegen Dolphins
Wettbasis-Prognose & Bills – Dolphins Tipp
In den letzten fünf direkten Matches gelangen den Bills immer mindestens 21, viermal sogar mindestens 31 Zähler. Auch deshalb sollte die Variante auf Über-Punkte in Betracht gezogen werden. Falls ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr für das 123. Aufeinandertreffen der beiden Division-Rivalen auch eventuell verfügbare Quotenboosts checken.
Wir entscheiden uns aber für eine andere Empfehlung und setzen auf Runningback Achane. Dem 23-Jährigen gelangen gegen Buffalo in drei Duellen vier Touchdowns, und wir glauben, dass er am Sonntag daran anknüpft. Zwischen den Bills und Dolphins liegen die Quoten für einen weiteren Touchdown von ihm bei lukrativen 2.10.
- Division-Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen
- Bills-Sieg wäre Vorentscheidung in der AFC East
- Dolphins wieder mit Tua als Quarterback
Wenn ihr weitere Tipps zum neunten NFL-Spieltag sucht, legen wir euch natürlich die entsprechende Kategorie auf Wettbasis ans Herz. Mögt ihr bewegte Bilder lieber? Dann schaut unbedingt beim “Fair Catch”-Videoformat auf YouTube vorbeischauen.
Packers vs. Lions, 03.11.2024 – Wettbasis.com Analyse