Arminia Bielefeld hat noch eine große Rechnung mit dem SV Wehen Wiesbaden offen. Im Sommer 2023 trafen die Ostwestfalen als 16. der 2. Bundesliga auf die Hessen, die sich als Drittligist für die Aufstiegsrelegation qualifizierten. Mit einem Gesamtscore von 6:1 setzten sich damals die Kicker aus dem Taunus durch. Sollte nun aber bei Wiesbaden gegen Bielefeld der Tipp auf den Auswärtssieg der Blauen aufgehen, wäre die Revanche perfekt.
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzlich spricht auch einiges für die Gäste, die aktuell seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen sind (vier Siege, zwei Remis) und unter der Woche mit dem 1. FC Union Berlin niemand Geringeren als den aktuellen Vierten der Bundesliga aus dem DFB Pokal kegelten. Entsprechend stimmig ist bei Wiesbaden gegen Bielefeld die Prognose darauf, dass der DSC im Taunus die vollen drei Punkte einheimst, was je nach den Ergebnissen aus den anderen Stadien auch für den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz reichen könnte.
Wiesbaden – Bielefeld Quoten | 3 Top-Tipps
Auch der SVWW hat aber die Chance, mit einem Heimsieg ganz oben vorstellig zu werden. Beide Teams spielen schließlich in der 3. Liga Aufsteiger 2025 Prognose eine Rolle und werden in diesem Duell gegen einen direkten Konkurrenten versuchen, auf Sieg zu spielen. Während die Ostwestfalen aber die zweitbeste Auswärtsmannschaft der 3. Liga sind, gab es für die Hessen gerade erst nach der Länderspielpause eine krachende 1:5-Heimpleite gegen Hannover 96 II, die dazu führt, dass wir dem DSC die Favoritenrolle zuschreiben.
Eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 40 Prozent reicht bereits aus, damit Tipp 2 mit einem positiven Erwartungswert einhergeht. Das geben wir den Blauen, die nach ihrem Pokal-Coup nur so vor Selbstvertrauen strotzen dürften, definitiv, weshalb wir auch aus mathematischen Gesichtspunkten Tipp 2 empfehlen. Die Top-Quote in Höhe von 2.54 liefert hierfür NEO.bet. Zum Neukundenbonus dieses Wettanbieters, dessen Konditionen wir in den verlinkten NEO.bet Bonusbedingungen darlegen, geht es übrigens über den folgenden Werbebanner.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei NEO.bet
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Der SV Wehen Wiesbaden hat nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zwar einen personellen Umbruch erlebt, konnte jedoch einige Leistungsträger mit in die Drittklassigkeit nehmen. Ehe es nun in den kommenden Transferperioden zu weiteren Abgängen kommt, soll daher nach Möglichkeit in dieser Saison die Rückkehr ins Unterhaus des deutschen Fußballs gelingen.
Zuletzt ließen die Hessen aber gleich zwei Chancen ungenutzt, um auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Erst unterlagen sie vor heimischer Kulisse nach der Länderspielpause völlig überraschend Abstiegskandidat Hannover 96 II mit 1:5, ehe sie am letzten Sonntag auswärts bei Waldhof Mannheim nicht über ein 2:2 hinauskamen.
Durchwachsene Performance nach der Länderspielpause
Weil es somit nur vier von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Punktspielen waren, steht die Auswahl von Trainer Nils Döring aktuell mit zwei Zählern Rückstand auf Platz eins „nur“ auf Rang sechs. Mit einem Heimsieg gegen den formstarken DSC könnten sich die Hessen allerdings direkt wieder in Position bringen.
Jedoch sprechen bei Wiesbaden gegen Bielefeld die Quoten der Top Wettanbieter gegen den SVWW, der zu Hause eben auch schon zwei krachende Niederlagen in den sechs Drittliga-Heimspielen hinnehmen musste (vier Siege). Bei Intertops lässt sich in der Spitze eine 2.74 für den Heimdreier der Rheinhessen finden, die somit im eigenen Stadion mit der Außenseiterrolle vorlieb nehmen müssen.
Wiesbaden kassiert zu viele Gegentore
Dass das so ist, liegt allen voran an der nicht allzu stabilen Defensive der Elf aus dem Taunus. Die Wehener ließen bereits 20 Gegentreffer in den ersten zwölf Ligaspielen zu. Damit haben sie die meisten Gegentore von allen zehn Teams aus der oberen Tabellenhälfte zugelassen, worüber auch die 21 erzielten Treffer nicht hinwegtäuschen können.
Unterm Strich beträgt die Tordifferenz, auf die es in der engen Drittliga-Tabelle schon in den letzten Jahren oft in der Endabrechnung ankam, schließlich nur +1. Dass überdies mit Wegmann, Hübner und Goppel drei Spieler verletzt fehlen, macht die Aufgabe gegen einen formstarken Gast umso schwerer.
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Stritzel – Carstens, Jacobsen, Janitzek – Mockenhaupt, Gözüsirin, Fechner, Greilinger – Bätzner, Kaya – Flotho
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:
Wegmann (Unterarmbruch)
Hübner (Innenbandanriss Sprunggelenk)
Goppel (Knieprobleme)
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Arminia Bielefeld erlebte in den letzten Jahren einen beispiellosen Absturz. Nicht einmal 30 Monate ist es her, da kickten die Ostwestfalen noch letztmalig in der Bundesliga. Nach zwei Abstiegen in Serie wären sie derweil in diesem Sommer um ein Haar sogar in die Regionalliga abgestiegen.
Als 14. der Abschlusstabelle verhinderten die Blauen aber zumindest diesen Sturz und konnten sich anschließend im Sommer wieder gut neu positionieren. Mitch Kniat konnte auf seine Arbeit aufbauen und im Moment kann der DSC die zuletzt gesäten Früchte ernten.
Zusätzliches Selbstvertrauen dank dem Pokal-Coup
Mit Union Berlin den Vierten der Bundesliga mit 2:0 aus dem DFB Pokal gekegelt zu haben, war Balsam für die Seele aller Beteiligten. Zwar hatten die Ostwestfalen bei gleich zwei Aluminiumtreffern der Eisernen im ersten Durchgang auch das nötige Quäntchen Glück. Letztlich war der Sieg aber dennoch nicht schmeichelhaft, sondern sehr überzeugend.
Klar ist, dass der DSC, wenn er in der 3. Liga konstant diese Leistungen abruft, sogar ein Kandidat für die 3. Liga Meister 2025 Prognose ist. Unter einem entsprechend guten Stern steht bei Wiesbaden gegen Bielefeld der Tipp auf den Auswärtssieg der Blauen im Taunus, wo es gerade erst im Sommer 2023 die 0:4-Niederlage gab, die exemplarisch für den erwähnten Tiefflug des Vereins stand.
Bielefeld steht defensiv sehr sicher
Aktuell sind die Arminen seit sechs Pflichtspielen in Folge ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis), verpassten allerdings am vergangenen Samstag ihrerseits auch die Chance, auf Platz eins zu klettern, als sie zu Hause gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 hinauskamen.
Dennoch ist zu konstatieren, dass der DSC einerseits richtig gut verteidigen kann, wovon die erst elf Gegentore zeugen (ligaweiter Bestwert). Und andererseits sind die Ostwestfalen auch noch ausgesprochen auswärtsstark. Auf fremden Plätzen holte nur Saarbrücken bislang noch mehr Punkte (13) als die Truppe von Mitch Kniat (elf), die sich somit in Wiesbaden nicht verstecken muss, sondern mit richtig breiter Brust antreten kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Bielefeld:
Kersken – Lannert, Großer, Schneider, Oppie – Russo – Kunze, Corboz – Biankadi, Wörl, Schroers
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bielefeld:
Felix (Oberschenkelprobleme)
Letzte Spiele von Bielefeld:
Unser Wiesbaden – Bielefeld Tipp im Quotenvergleich 03.11.2024 – 1/X/2
Unser Tipp | |||
Buchmacher | 1 | X | 2 |
---|---|---|---|
2.65 | 3.35 | 2.35 | |
2.55 | 3.25 | 2.37 | |
2.7 | 3.25 | 2.38 | |
2.65 | 3.45 | 2.4 | |
2.72 | 3.45 | 2.42 | |
2.65 | 3.4 | 2.45 | |
Wiesbaden – Bielefeld Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 3 – 3 – 4
Zehn Pflichtspiele haben zwischen beiden Mannschaften bislang stattgefunden und der „Head to head“-Vergleich ist relativ ausgeglichen. Mit vier Siegen führen die Ostwestfalen den direkten Vergleich nur knapp an. Zuletzt standen sich beide Teams dabei im Rahmen der Relegation im Sommer 2023 gegenüber. Wiesbaden legte hier bereits mit einem 4:0-Hinspielsieg vor heimischer Kulisse die Weichen für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Statistik Highlights für Wiesbaden gegen Bielefeld
Wettbasis-Prognose & Wiesbaden – Bielefeld Tipp
Insgesamt stehen bei Wiesbaden gegen Bielefeld ausgeglichene Wettquoten zur Verfügung, was verdeutlicht, dass dieses Spitzenspiel in der Brita-Arena eine enge Angelegenheit werden sollte. Für die Gäste spricht der Pokal-Coup unter der Woche sowie der Umstand, dass nur Saarbrücken bislang noch mehr Auswärtspunkte holte (13) als die Ostwestfalen (elf). Für den SVWW hingegen spricht die jüngste Bilanz. Immerhin gewann die Elf aus dem Taunus im Sommer 2023 in der Relegation zur 2. Bundesliga mit einem Gesamtscore von 6:1 gegen die Blauen.
- Wiesbaden schlug Bielefeld im Sommer 2023 in der Relegation mit einem Gesamtscore von 6:1
- Bielefeld ist seit sechs Pflichtspielen in Folge ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis)
- Wiesbaden hat nur eines der letzten fünf Drittliga-Spiele verloren (drei Siege, ein Remis)
Mathematisch betrachtet reicht eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 40 Prozent aus, damit Tipp 2 im Value-Bereich liegt. Weil wir den Arminen sogar bis zu 50 Prozent für den Sieg im Taunus einräumen, geht somit bei Wiesbaden gegen Bielefeld unsere Prognose zum Auswärtssieg der Blauen.
Für Tipp 2 stehen bei NEO.bet Notierungen in Höhe von 2.54 bereit, die wir mit drei von zehn Units vorsichtig anspielen. Wem das damit verbundene Risiko übrigens zu hoch ist, der kann diese Wettempfehlung auch mit einer Freebet nachspielen. Wo aktuell Gratiswetten ohne Einzahlung beansprucht werden können, verraten wir im verlinkten Artikel.
Barcelona vs. Espanyol Barcelona, 03.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Wiesbaden vs. Bielefeld – beste Quoten 3. Liga
Sieg Wiesbaden: 2.74 @Intertops
Unentschieden: 3.55 @Merkur Bets
Sieg Bielefeld: 2.54 @NEO.bet
JA: 1.58 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365