Am vierten Spieltag der UEFA Champions League kommt es zum Duell zwischen PSV Eindhoven und dem FC Girona. Blicken wir auf die Tabelle scheint sich ein recht ausgeglichenes Spiel anzubahnen, denn während die Gäste aktuell auf Platz 24 stehen, finden sich die Hausherren auf Rang 28 wieder. Das spiegelt sich jedoch nicht in der Quotenverteilung wider, denn hier gehen die Buchmacher ziemlich deutlich von einem Heimsieg aus. Woran das liegen könnte, werden wir nun in unserer PSV Eindhoven vs. Girona Prognose etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Inhaltsverzeichnis
Die Form spielt bei der Rollenverteilung eine wichtige Rolle, denn während der niederländische Vertreter in dieser Saison erst zwei Pflichtspiele verlor, musste sich die Gastmannschaft schon sieben Mal geschlagen geben. Zudem musste der Gastgeber in dieser Spielzeit noch keine einzige Heimniederlage einstecken. Hinzu kommt, dass der FCG nur zwei seiner sieben Auswärtsspiele gewinnen konnte. Auf den ersten Blick macht der PSV Eindhoven vs. Girona Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft also durchaus Sinn.
PSV Eindhoven – Girona Quoten | 3 Top-Tipps
Die höchste PSV Eindhoven vs. Girona Quote für einen Sieg des Favoriten findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet-at-home. Anstoß dieser Partie ist am Dienstag um 18:45 Uhr im Philips Stadion in Eindhoven. Das Match kann live und in voller Länge bei Sky oder Wow verfolgt werden. Alle weiteren Spiele der UEFA Champions League, inklusive einer Analyse und den passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie „Champions League Tipps“.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei NEO.bet
PSV Eindhoven – Statistik & aktuelle Form
Eindhoven holte aus den ersten drei Spielen in der diesjährigen Königsklasse nur zwei Punkte und findet sich damit im hinteren Drittel der Tabelle wieder. Das klingt allerdings deutlich schlechter als es tatsächlich ist, denn mit Juventus Turin, Sporting Lissabon und Paris Saint-Germain hatte die Mannschaft von Peter Bosz ein extrem schwieriges Auftaktprogramm. Realistisch betrachtet waren die Ergebnisse sogar besser als gedacht. Kader- und auch marktwerttechnisch war PSV nämlich in allen drei Spielen deutlich unterlegen.
In den kommenden vier Spielen gegen den FC Girona, Shakhtar Donezk, Stade Brest und Roter Stern Belgrad ist das allerdings nicht der Fall. In der Theorie sollte der niederländische Vertreter daher dazu in der Lage sein, aus diesen vier Partien zwölf oder zumindest neun Punkte zu holen. Das könnte in der Schlussabrechnung reichen, um doch noch die K.-o.-Runde zu erreichen. In der Praxis muss das Team von Peter Bosz aber von Spiel zu Spiel denken. Ein Sieg gegen Girona ist also zwingend notwendig, um die Chancen auf das Weiterkommen am Leben zu halten.
Eindhoven ist nicht zu stoppen
Mit 44 Toren in 15 Pflichtspielen (Ø 2.93) stellen die Hausherren eine der besten Offensiven in ganz Europa. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Eindhoven auf nationaler oder internationaler Bühne unterwegs ist. Wettbewerbsübergreifend blieb das Team von Peter Bosz nämlich noch kein einziges Mal ohne einen eigenen Treffer. Im eigenen Stadion ist der Schnitt mit 3.29 Toren pro Partie sogar noch besser, sodass ein Torerfolg gegen den FC Girona schon fast in Stein gemeißelt ist. Luuk de Jong ist dabei der herausragende Spieler und sammelte bereits zwölf Scorerpunkte.
Eindhovens kleine Schwachstelle
In der Defensive läuft es nicht ganz so gut wie in der Offensive, denn mit 18 Gegentreffern in 15 Partien (Ø 1.20) ist die Abwehrreihe der Hausherren keineswegs unüberwindbar. Gerade in den Spielen gegen die Top-Teams, wie Juventus Turin, Feyenoord Rotterdam, Sporting Lissabon, AZ Alkmaar, Paris Saint-Germain und zuletzt Ajax Amsterdam, waren die Defizite in der Abwehrarbeit klar zu erkennen. Daher behielt der Gastgeber in diesen sechs Begegnungen auch kein einziges Mal eine weiße Weste. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, bringt der FC Girona ähnliche Offensiv-Qualitäten wie die genannten Teams mit oder eher nicht?
Voraussichtliche Aufstellung von PSV Eindhoven:
Verletzte und Gesperrte Spieler von PSV Eindhoven:
Letzte Spiele von PSV Eindhoven:
Girona – Statistik & aktuelle Form
Girona steht aktuell vor PSV Eindhoven und holte aus den ersten drei Spielen immerhin schon drei Punkte. Schauen wir uns die Ergebnisse allerdings etwas genauer an, müssen wir feststellen, dass der Start in die Champions League trotzdem schlechter zu bewerten ist. Das liegt daran, dass der FCG lediglich gegen Slovan Bratislava und somit das Schlusslicht der Königsklasse gewinnen konnte. Bisher konnte die Mannschaft vom spanischen Trainer Michel also lediglich einen Pflichtsieg holen und steht somit etwas unter Druck.
Auf der anderen Seite gingen die beiden Spiele gegen Paris Saint-Germain und Feyenoord Rotterdam auch sehr unglücklich verloren. Girona erzielte in diesen zwei Partien gleich drei Eigentore und verschoss sogar noch einen Elfmeter. Mit etwas mehr Glück wäre der spanische Vertreter nach drei Spieltagen also sogar noch ungeschlagen. Darauf muss das Team von Michel aufbauen, auch wenn die kommenden Aufgaben mit PSV Eindhoven, Sturm Graz, dem FC Liverpool, AC Mailand und dem FC Arsenal nicht wirklich einfacher werden.
Girona fehlt ein echter Torjäger
Mit 23 Toren in 16 Pflichtspielen (Ø 1.44) ist die Offensive der Gastmannschaft weder besonders gut noch schwach. Das spiegelt sich auch in der Torquote wider, denn bisher konnte das Team von Michel in nur 63% der Partien den Weg in das gegnerische Gehäuse finden und blieb somit schon sechs Mal ohne einen eigenen Treffer. Der Grund dafür ist offensichtlich, denn Routinier Cristhian Stuani ist mit nur vier Toren der beste Torschütze der Gastmannschaft. Der Abgang von Artem Dovbyk (34 Scorerpunkte) konnte also überhaupt nicht kompensiert werden.
Girona ohne echte Stärke
Ähnlich durchwachsen sieht es auch in der Defensive aus, denn mit 21 Gegentoren in 16 Partien (Ø 1.31) ist auch im Abwehrverbund keine echte Stärke zu erkennen. Daher behielt die Mannschaft von Michel auch nur fünf Mal eine weiße Weste und kassierte somit in 69% der Partien einen Gegentreffer. Rechnen wir dann noch das Pokalspiel gegen einen Amateurverein heraus, liegt die Quote sogar bei 73%. Gerade gegen eine der formstärksten Offensiven in Europa scheint ein Gegentor somit schon fast vorprogrammiert zu sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Girona:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Girona:
Letzte Spiele von Girona:
Unser PSV Eindhoven – Girona Tipp im Quotenvergleich 05.11.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
PSV Eindhoven – Girona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der reinen Teamanalyse spricht so gut wie alles für einen Sieg der Heimmannschaft, doch wie sieht es im direkten Vergleich aus? Diese Frage lässt sich nicht beantworten, denn bisher trafen die zwei Mannschaften noch kein einziges Mal aufeinander. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die Gäste spielen diese Saison das erste Mal auf der internationalen Bühne. Das wird vermutlich ein weiterer Grund sein, weshalb die PSV Eindhoven vs. Girona Wettquoten relativ deutlich gegen einen Sieg der Auswärtsmannschaft sprechen.
Statistik Highlights für PSV Eindhoven gegen Girona
Wettbasis-Prognose & PSV Eindhoven – Girona Tipp
In Summe aller gesammelten Fakten kommen wir bei diesem Duell nicht am PSV Eindhoven vs. Girona Wett-Tipp auf einen Sieg der Hausherren vorbei. Im eigenen Stadion ist die Mannschaft von Peter Bosz unheimlich schwer zu schlagen und verlor in dieser Saison sogar noch kein einziges Heimspiel. Darüber hinaus ist die Offensive von PSV extrem gut besetzt und traf bisher in allen Pflichtspielen. Zu guter Letzt ist der niederländische Vertreter auch noch deutlich besser in Form. Vor dieser Partie spricht somit rein gar nichts für einen Sieg der Gastmannschaft.
- Eindhoven erzielte in sieben Heimspielen bereits 23 Tore (Ø 3.29)
- Girona konnte auswärts nur gegen Extremadura und Sevilla gewinnen
- Die Gäste verloren im Sommer fast ihre gesamte Startelf aus der tollen Vorsaison
Alternativ empfehlen wir die PSV Eindhoven vs. Girona Quote für einen Treffer auf beiden Seiten des Spielfeldes. Über die starke Offensive der Hausherren haben wir bereits ausführlich berichtet, sodass sich ein Torerfolg des Gastgebers von selbst erklärt. Auf der anderen Seite ist die Defensive des niederländischen Vertreters gerade in den wichtigen Spielen zu anfällig. Daher trauen wir auch den Gästen ein Tor zu. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher NEO.bet.
Slovan Bratislava vs. Dinamo Zagreb, 05.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
PSV Eindhoven vs. Girona – beste Quoten Champions League
Sieg PSV Eindhoven: 1.73 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.10 @Bwin
Sieg Girona: 4.75 @Bet365
JA: 1.58 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365