18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dortmund vs. Köln, 17.09.2017 – Bundesliga

Zurück von der Insel: Dortmund trifft auf Köln!

Germany Dortmund vs. Köln Germany 17.09.2017, 18:00 Uhr – Bundesliga (4. Spieltag) Vorschau (Endergebnis: 5:0)

Zurück von der Insel! Diese Worte klingen entweder nach einem romantischen Sommerurlaub oder dem harten Überlebenskampf im Stile von Robinson Crusoe. Obwohl Borussia Dortmund und der 1. FC Köln weder auf den Malediven strandeten noch Schiffsbruch im wortwörtlichen Sinne erlitten, trifft die Mischung fast schon zu. Beide Vereine mussten oder durften am Mittwoch respektive Donnerstag in London Deutschland international repräsentieren. Für die Schwarz-Gelben ist das keine Neuigkeit und dennoch nahmen tausende Fans die Reise auf sich und erlitten bei der 1:3-Niederlage im Wembley Stadium gegen die Tottenham Hotspurs einen Schiffsbruch im übertragenen Sinne.

Inhaltsverzeichnis

Der 1. FC Köln reiste zwar exakt mit dem gleichen Resultat in die Heimat, doch der Auftritt rund um das 1:3 bei Arsenal war für Fußballromantiker ein echter Traum. Bis zu 20.000 Menschen weilten in der britischen Hauptstadt, obwohl nur 2.900 Fans ein Ticket für den Gästeblock ergattern konnten. Die Rückkehr nach 25 Jahren auf die internationale Bühne wurde genutzt, um die große Liebe – den FC – in den Himmel zu heben. Am frühen Sonntagabend ist wieder Alltag und es stellt sich die Frage, inwieweit der Verein mit Hennes, dem Geißbock, die Doppelbelastung stemmen kann. Wettquoten unter 1,30 (1,27 Interwetten) auf Dortmund suggerieren eine klare Favoritenrolle. Wetten auf den 1. FC Köln würden im Erfolgsfall zu einer Verfünfzehnfachung des Einsatzes führen. (Quote 15,00 bei Bethard). Ob sich dennoch oder gerade deswegen ein Tipp auf die Rot-Weißen lohnt? Der Anstoß im Signal Iduna Park erfolgt um 18:00 Uhr.

Paris gegen Lyon im französischen Spitzenspiel!
Lyon – PSG 21.01.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Dortmund – Statistik & aktuelle Form

Dortmund Logo

Reichlich Frust brachte Borussia Dortmund mit von der Insel zurück. Mit der 1:3-Niederlage hängt bereits früh das Weiterkommen in der Königsklasse am seidenen Faden, da Real Madrid als weiterer Gruppengegner nur schwer zu knacken ist. Vorwiegend bezog sich der Frust jedoch auf die Leistung des Unparteiischen. Ömer Toprak schoss deutliche Worte in Richtung Gianluca: “Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit unter Kontrolle, aber schwere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters haben das Spiel extrem beeinflusst.” Hauptsächlich angesprochen ist damit die Abseitsentscheidung gegen Aubameyang vor dem für ungültig erklärten Treffer zum 2:2. Kurz darauf folgte das 1:3 und die Partie war entschieden. In der Schlussphase waren die Spurs dem vierten Treffer näher als Dortmund dem Anschluss. Weiteres Leid nahm Mario Götze mit, der in einem Zweikampf den Unterarm seines Gegenspielers in das Gesicht bekam und mitteilte, dass nicht mehr alle Zähne am richtigen Platz stehen. Auch Trainer Peter Bosz schmerzte es bereits, über den notwendigen Zahnarztbesuch seines Mittelfeldspielers zu sprechen. Die Niederlage verbuchte er unter der Kategorie „kann mal passieren“, denn das druckvolle und offensive Spiel seiner Mannschaft bietet logischerweise eine gewisse Angriffsfläche in Form von offenen Räumen. Als Lichtblick gilt Yarmolenko, der sich bei Bosz für den Startelf-Einsatz bereits in Minute 11 mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich belohnte.

Es ist nun die Aufgabe des Übungsleiters, der Mannschaft die Lust auf Fußball bis zum Sonntag wieder einzuimpfen. Rückschläge gehören zu einer Saison dazu, doch als Tabellenführer nach drei Spieltagen gibt es keinen Grund zu klagen, auch wenn die Lage in München eigentlich besser ausgenutzt

Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit unter Kontrolle, aber schwere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters haben das Spiel extrem beeinflusst.”

Toprak

werden müsste, als dies beim 0:0 in Freiburg (trotz langer Überzahl) am letzten Samstag gelang. Personell wird es mit Sicherheit einige Veränderungen geben: Marc Bartra, der nicht mit in London war, ist möglicherweise eine Option. Sein Teilriss am Außenband des Sprunggelenks verhinderte einen Einsatz in der Königsklasse. Für Sonntag fällt die Entscheidung vermutlich erst am Spieltag. Mario Götze dürfte ebenfalls nicht mitwirken. Ein Kandidat für die Startelf ist Weigl, der nach Verletzung und Trainingsrückstand zuletzt bereits in der Reservemannschaft den Ernstfall probte. Zudem kehrt möglicherweise Philipp für Yarmolenko in die Stammelf zurück. Immer mehr in das Blickfeld der Scouts rückt Pulisic. Der 18-Jährige (!) liefert herausragende Leistungen und steigert seinen Marktwert kräftig. Gleiches gilt für Dan-Axel Zagadou, auch wenn er in Freiburg (eingewechselt für Schmelzer) noch einige Fehler machte. Nach fünf Neulingen im Wembley macht Bosz vermutlich die Rolle rückwärts. Bei dem Kader des BVB bleibt Dortmund der klare Favorit. Allgemein sind die Schwarz-Gelben bekanntlich im Westfalenstadion nahezu unbesiegbar. Noch immer hält die Serie, dass es die jüngste Bundesliga-Heimniederlage unter Jürgen Klopp gab.

Voraussichtliche Aufstellung von Dortmund:
Bürki – Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan – Dahoud, Sahin, Götze (?) – Pulisic, Aubameyang, Philipp

Letzte Spiele von Dortmund:
13.09.2017 – Tottenham vs. Dortmund 3:1 (Champions League)
09.09.2017 – Freiburg vs. Dortmund 0:0 (Bundesliga)
26.08.2017 – Dortmund vs. Hertha 2:0 (Bundesliga)
19.08.2017 – Wolfsburg vs. Dortmund 0:3 (Bundesliga)

 

Schafft Real Sociedad gegen Real Madrid den vierten Saisonsieg?
Real Sociedad vs. Real Madrid, 17.09.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Köln – Statistik & aktuelle Form

Köln Logo

Gegenargument des FC: Bereits im April dieses Jahres holten die Kölner ein torloses Remis im größten Stadion des Landes! Zudem ist das Selbstvertrauen und die Lust am Fußball trotz der 1:3-Niederlage bei Arsenal auf absoluten Siedeniveau. Die Rückkehr der Kölner Jecken auf die große internationale Bühne war derart emotional, dass wohl eine Verfilmung selbst neutrale Fans in Scharen in das Stadion laufen lassen würde. Da darf der FC wieder Europapokal spielen und dann gibt es zum Auftakt direkt einen Gastauftritt bei Arsene Wenger und dessen Star-Truppe. Mit in London von der Partie waren mehr Gästefans (ohne Ticket), als Hoffenheim beim ersten Europacup-Heimspiel der Vereinsgeschichte in das Stadion lockte. Wirklich nichts kann die gute Stimmung verderben. Schlussendlich waren immerhin rund 7.000 Kölner mit Hilfe von neutral gekauften Karten und einem Blocksturm im Stadion. Teilweise wurde sogar darüber debattiert, Mitglied bei Arsenal zu werden, um ein Anrecht auf Tickets zu erhalten. Keeper Timo Horn dazu: “Das hat sich teilweise angefühlt wie ein Heimspiel. Die ganze Kurve war in unseren Farben, waren Kölner. Es ist sensationell, was es der Stadt und auch den Fans bedeutet.” Selbst Kolasinac konnte Köln mit dem Treffer zum 1:1 in Minute 49 nicht provozieren, obwohl er beim Torjubel ein Shirt des eher verhassten FC Schalke 04 und dessen Nordkurve zeigte.

Es gibt allerdings eine große Gefahr: Nämlich, dass die Abenteuer in der Europa League vollständig die Konzentration für den Ligaalltag kosten. Dort liegen Hennes und sein Verein mit drei Niederlagen aus ebenso vielen Partien auf Rang 18 der Tabelle. Kein anderer Verein hat bislang alle Partien verloren. Da das Programm mit Dortmund und bald auch Rasenballsport Leipzig nicht leichter wird, muss Peter Stöger zur Konzentration mahnen, um nicht

Das hat sich teilweise angefühlt wie ein Heimspiel. Die ganze Kurve war in unseren Farben, waren Kölner. Es ist sensationell, was es der Stadt und auch den Fans bedeutet.

Timo Horn

früh in der Saison in den Abstiegskampf zu rutschen. Eine neuerliche Platzierung unter den Top 6 der Liga ist mit der Dreifachbelastung sowieso kaum realistisch. Mere und Rausch kamen bei Arsenal neu in die Viererkette. Es war ein gewagtes Experiment des Trainers, zumal Mere sein Debüt in der Stammformation feierte. Der Mann von Sporting Gijon ist aber im Alter von 20 Jahren bereits abgeklärt und hielt die Abwehr zumindest im ersten Durchgang zusammen. Vor dem Bundesligaspiel in Dortmund wird es zu weiteren Veränderungen kommen, da Jonas Hector bereits nach 35 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Eine längere Pause droht dem Sechser – wahlweise auch mal Linksverteidiger – nicht, doch ein Einsatz beim BVB ist eher unwahrscheinlich. Peter Stöger sah zumindest gegen Arsenal eine klare Verbesserung, auf der es sich aufbauen lässt: “Die Jungs haben das für unsere Möglichkeiten richtig gut gemacht. Wir haben ein bisschen was von dem gezeigt, was wir sehen wollen. Wir waren besser organisiert. In der einen Phase hat es dann mehr Räume gegeben, das ist klar, da mussten wir Risiko eingehen.” Reicht das Highlight vom Donnerstag als Energie-Riegel für den Sonntag? Falls ja, dann wird es im Gästeblock wieder schallen: „Oh FC Köln, 1. FC Köln – Du bist mein Verein, ich liebe Dich“ Man muss gewiss kein Fan der Rot-Weißen sein, um diese Ohrwurm nach dem Donnerstag kaum mehr aus dem Kopf zu bekommen.

Voraussichtliche Aufstellung von Köln:
Horn – Klünter, Sörensen, Heintz, Rausch – Lehmann, Hector, Risse, Bittencourt – Cordoba, Osako

Letzte Spiele von Köln:
14.09.2017 – Arsenal vs. Köln 3:1 (Europa League)
09.09.2017 – Augsburg vs. Köln 3:0 (Bundesliga)
30.08.2017 – Herkenrath vs. Köln 2:7 (Vereins-Freundschaftsspiele)
25.08.2017 – Köln vs. HSV 1:3 (Bundesliga)
20.08.2017 – Gladbach vs. Köln 1:0 (Bundesliga)

 

Jetzt jeden Sonntag 10% Cash Back Bonus auf Verluste holen
Bwin Sonntagsaktion: Bis zu 250€ zurückbekommen!

 

Germany Dortmund vs. Köln Germany Direkter Vergleich

Die Head to head-Bilanz macht dem Geißbock zweifelsfrei Mut. Seit sechs Partien in Serie konnte der vermeintlich große BVB nicht mehr gegen Köln gewinnen. Zuletzt gab es drei Punkteteilungen, davor gewann Köln doppelt daheim mit 2:1. Selbst im Westfalenstadion lesen sich die Resultate mit zwei torlosen Punkteteilungen und einem 2:2 optimal. Vor jener Serie wiederum gewann Borussia Dortmund sieben Heimspiele in Folge und 2011 / 2012 kassierte Köln in 180 Spielminuten mit 11:1 Toren eine dicke Packung.

Dortmund vs. Köln 0:0 (2016 / 2017)
Köln vs. Dortmund 1:1 (2016 / 2017)
Dortmund vs. Köln 2:2 (2015 / 2016)
Köln vs. Dortmund 2:1 (2015 / 2016)
Dortmund vs. Köln 0:0 (2014 / 2015)
Köln vs. Dortmund 2:1 (2014 / 2015)

Germany Dortmund – Köln Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Dortmund vs. Köln Germany

Der Alltag ist zurück und nach allen Gemeinsamkeiten unter der Woche – dem Gastauftritt in London, der 1:3-Niederlage in der Fremde und der Fan-Invasion auf der Insel – kommen wieder die Gegensätze ans Licht: Der Tabellenführer empfängt den Club mit der Roten Laterne in der Hand. Dortmund hofft, die Bayern weiter auf Distanz zu halten, während der FC noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto hat. Unter diesen Umständen sind die niedrigen Wettquoten auf Borussia Dortmund wohl kein großer Fehler, auch wenn die Head to head-Bilanz ein Gegenargument zu dieser These aufstellt. Seit sechs Partien ist Dortmund im direkten Duell ohne Dreier.

 

Key-Facts – Dortmund vs. Köln

  • Dortmund ist gegen Köln seit sechs Spielen ohne Sieg.
  • Dortmund daheim in der Liga seit Jürgen Klopp ungeschlagen.
  • Köln möglicherweise mit schweren Beinen aufgrund der ungewohnten Dreifachbelastung.

 

Normalerweise sind Wetten auf wenige Treffer eine Option, spielte Köln doch bei zwei der jüngsten drei Partien in Dortmund 0:0-Unentschieden. Die Wettbasis vermutet jedoch, dass die Luft nach dem kräftezehrenden Auftritt am Donnerstagabend bei den Spielern raus ist und sich Dortmund klar durchsetzt. Ähnliche Gedanken haben die Buchmacher, welche für den Handicap-Sieg nur Quoten bis 1,75 anbieten. Es steht ein Spiel auf dem Programm, bei dem es schwer ist, lukrative Wetten zu finden und daher potentielle Einsätze eher klein gehalten werden sollten.

Bwin Predictor Gewinnspiel: 100.000€ Cash zu BVB vs. Köln & Chelsea vs. Arsenal
Wann wird das 1. Tor in beiden Spielen erzielt? – Erster Tipp ist kostenlos!

 

Beste Wettquoten für Germany Dortmund vs. Köln Germany 17.09.2017

Germany Sieg Dortmund: 1.27 @Interwetten
Unentschieden: 6.30 @MyBet
Germany Sieg Köln: 13.00 @Ladbrokes

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dortmund / Unentschieden / Sieg Köln:

1: 78%
15%
7%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3268]

Christoph Bauer

Christoph Bauer

Alter: 35 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Circa 15 Jahre berufliche sowie private Wetterfahrung habe ich inzwischen angehäuft. Ein Faible für Zahlen sowie Wahrscheinlichkeiten, eine grundsätzliche Sportbegeisterung und antrainierte Geduld führten dazu, dass die Sportwettenaktivitäten über Jahre hinweg einer Art Nebenjob am Rande des Studiums gleichkamen.

Privat führte mich der Fußball als Groundhopper inzwischen in etwa 80 Länder. Von Fußabllspielen in Buenos Aires, Lesotho, Liverpool, Brunei Darussalam oder Barcelona war gefühlt jeder Kontrast dabei. Die Leidenschaft für den Chemnitzer FC als früherer Allesfahrer kam bei mir als Fußballromantiker durch die Ausgliederung der Profimannschaft in eine GmbH ein gutes Stück weit zum Erliegen.

Dass Sport aber doch maximal die schönste NEBENsache ist, musste ich erfahren, als ich für ungefähr 2,5 Jahre an einer als unheilbar geltenden Krankheit litt und es einem Wunder entspricht, wieder gesund als Familienvater im Leben zu stehen. Gott sei alle Ehre!   Mehr lesen