Irland vs. Dänemark 13.10.2018, 20:45 Uhr – Nations League (Endergebnis: 0:0)
Auch in dieser Woche haben die Nationaltrainer wieder ihre Spieler zusammengerufen und es stehen interessante Länderspiele auf dem Programm. Dabei geht es erneut in der neuen Nations League im Kampf um wichtige Punkte richtig zur Sache. Am Samstag kommt es in Dublin zu einer Partie zwischen Irland und Dänemark. Ausgetragen wird diese Begegnung im Aviva Stadium, wo der Anpfiff am Samstagabend um 20:45 Uhr erfolgen soll.
Inhaltsverzeichnis
Beide Nationalteams spielen in der Nations League B, in der Gruppe 4, wo man gemeinsam mit den Walisern um den Aufstieg und gegen den Abstieg kämpft. Für Irland lief es im vergangenen Monat in der Nations League ziemlich enttäuschend, denn zum Auftakt kassierte die Mannschaft von Trainer Martin O’Neill in Wales eine heftige 1:4-Klatsche. Über diese bittere Niederlage konnte auch die ordentliche Vorstellung beim anschließenden 1:1 im Freundschaftsspiel gegen Polen nicht hinwegtäuschen. Für Dänemark lief es dagegen zunächst in einem ungewöhnlichen Testspiel gegen die Slowakei, in der aufgrund eines Streiks lediglich eine Amateur-Elf antrat, nicht nach Plan und die Truppe von Trainer Hareide musste eine klare Niederlage einstecken. Dafür präsentierte sich Danish Dynamite wenige Tage später in der Nations League wieder deutlich besser und konnte in einem Heimspiel gegen die Waliser einen Erfolg einfahren. Beim anstehenden Länderspiel zwischen Irland und Dänemark gibt es für Wetten auf einen Erfolg von Dänemark mit bis zu maximal 2,60 die etwas niedrigeren Quoten. Wer dagegen Irland in diesem Vergleich gegen Dänemark einen Heimsieg zutraut, der findet mit bis zu 3,10 noch ein wenig höhere Wettquoten bei den Buchmachern.
Irland vs. Dänemark – Beste Quoten * – Nations League
Sieg Irland: 3.10 @Bet3000
Unentschieden: 3.10 @Betvictor
Sieg Dänemark: 2.60 @Betway
(Wettquoten vom 11.10.2018, 08:29 Uhr)
There’s no better way than betway!
Irland – Statistik & aktuelle Form
Bei der irischen Nationalmannschaft trägt Martin O’Neill inzwischen schon seit beinahe fünf Jahren die Verantwortung als Cheftrainer. Dabei lief es in der jüngeren Vergangenheit teilweise ziemlich erfolgreich für die Iren, die sich für die Europameisterschaft in Frankreich qualifizieren konnten. Bei der EURO 2016 machte Irland dann ebenfalls eine gute Figur und schaffte gegen starke Gegner wie Belgien, Italien und Schweden den Einzug ins Achtelfinale. In dieser Runde musste Irland dann jedoch gegen den Gastgeber Frankreich antreten und hier unterlag man trotz einer starken kämpferischen Leistung am Ende mit 1:2.
In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland waren die Iren ebenfalls lange ziemlich aussichtsreich in Position und erst in den entscheidenden Playoffs verpasste man den Sprung zur WM 2018. Hierbei holte Irland zunächst in Dänemark ein hervorragendes 0:0-Unentschieden, musste dann aber im Rückspiel in Dublin eine vor allem in der Höhe überraschende 1:5-Niederlage einstecken. Dadurch war die Mannschaft von Trainer O’Neil doch nicht in Russland vertreten und musste sich die Weltmeisterschaft von zu Hause anschauen.
“We got beaten by Wales. Wales then got beaten by Denmark. It’s up to us on the night to try to win and put us back to level pegging again. But of course, we’ve got to try to make some sort of progress. It’s important not to worry about what might happen a couple of games after. Let’s just deal with this game and try to win it if we can.”
Voraussichtliche Aufstellung von Irland:
Randolph; Keogh, Duffy, Clark; Doherty, Hendrick, Arter, O’Dowda, Stevens; Long, O’Brien
Letzte Spiele von Irland:
11.09.2018 – Polen vs. Irland 1:1 (Freundschaftsspiel)
06.09.2018 – Wales vs. Irland 4:1 (Nations League)
02.06.2018 – Irland vs. USA 2:1 (Freundschaftsspiel)
28.05.2018 – Frankreich vs. Irland 2:0 (Freundschaftsspiel)
23.03.2018 – Türkei vs. Irland 1:0 (Freundschaftsspiel)
Holland vs. Deutschland, 13.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Die dänische Nationalmannschaft konnte sich im vergangenen Jahr über die Playoffs gegen Irland für die Weltmeisterschaft in Russland qualifizieren. Bei diesem großen Turnier überzeugten die Dänen in der Vorrunde und zogen ungeschlagen ins Achtelfinale ein. Dort bekam es die Mannschaft von Trainer Age Hareide mit dem späteren Vizeweltmeister Kroatien zu tun. Dänemark zeigte auch in diesem Duell eine gute Leistung und zwang die Kroaten bis ins Elfmeterschießen. Dabei hatten die Dänen das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite und so schied man letztlich durch ein 2:3 im Elfmeterschießen aus der Weltmeisterschaft aus.
Nach der WM 2018 ging es für Dänemark im September mit einem Freundschaftsspiel gegen die Slowakei weiter. Allerdings stand hier der sportliche Aspekt nicht unbedingt im Vordergrund, denn aufgrund von Streitigkeiten um die Verteilung von Sponsorengeldern hatte das Stammpersonal die Teilnahme an der Partie verweigert. Der dänische Fußballverband musste aber trotzdem unbedingt bei diesem Freundschaftsspiel antreten, um einer Bestrafung durch die UEFA zu entgehen. Dadurch trat Dänemark gegen die Slowaken mit einigen Halbprofis und Spielern aus der Futsalmannschaft an.
“So eine Verletzung kann chronisch werden und es stimmt, dass Tottenham Angst davor hat. Es ist fraglich, ob wir Eriksen nach Dublin mitnehmen werden und ihn spielen lassen. Ich denke auch, dass Tottenham nicht wirklich darauf brennt.”
Viel wichtiger dürfte jedoch gewesen sein, dass sich die Nationalspieler und der Verband danach doch einigen konnten. So konnte Trainer Hareide in der Nations League beim Premierenspiel gegen Wales wieder auf seine Stammkräfte zurückgreifen. Die Dänen zeigten im Heimspiel gegen Wales eine gute Leistung und dank eines 2:0-Erfolgs wurden die ersten drei Punkte in dem neu gegründeten Wettbewerb eingefahren. In diesem Spiel war es übrigens Christian Eriksen, der gleich beide Treffer zum verdienten Erfolg seiner Mannschaft erzielte. In Irland muss der Nationaltrainer aber voraussichtlich auf den angeschlagenen Eriksen verzichten. Wer trotzdem an einen Auswärtssieg von Danish Dynamite glaubt, der findet in der Spitze mit bis zu 2,60 interessante Quoten bei den Buchmachern.
Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark:
Schmeichel; Dalsgaard, Kjaer, Jorgensen, Larsen; Schöne, Delaney; Poulsen, Dolberg, Sisto; CorneliusLetzte Spiele von Dänemark:
09.09.2018 – Dänemark vs. Wales 2:0 (Nations League)
05.09.2018 – Slowakei vs. Dänemark 3:0 (Freundschaftsspiel)
01.07.2018 – Kroatien vs. Dänemark 1:1 (Weltmeisterschaft)
26.06.2018 – Dänemark vs. Frankreich 0:0 (Weltmeisterschaft)
21.06.2018 – Dänemark vs. Australien 1:1 (Weltmeisterschaft)
Bulgarien vs. Zypern, 13.10.2018 – Wettbasis.com Analyse
Irland vs. Dänemark Direkter Vergleich
Irland und Dänemark kennen sich mittlerweile schon aus 14 Länderspielen, die man in der Vergangenheit gegeneinander bestritten hat. Die Bilanz spricht derzeit leicht für Irland, das fünf Siege für sich verbuchen konnte. Auf der anderen Seite reichte es in diesen Duellen aber immerhin auch für vier Erfolge der Dänen. Zusätzlich trennten sich diese beiden Nationalmannschaften bereits in fünf Fällen mit einem Remis. Letztmals trafen die beiden Teams im November des letzten Jahres aufeinander – Dänemark gewann Irland deutlich mit 5:1 und qualifizierte sich für die WM 2018. Irland ging leer aus. Gibt es nun am Samstag die Revanche?
Prognose & Wettbasis-Trend Irland vs. Dänemark
In der Nations League stehen an diesem Wochenende die nächsten Partien auf dem Programm. Hierbei kommt es in Dublin zu einem Duell zwischen Irland und Dänemark und für Wetten auf einen weiteren Erfolg der Gäste aus Dänemark gibt es mit bis zu 2,60 ordentliche Wettquoten. Beide Länder spielen gemeinsam mit den Walisern in der Nations League in einer Gruppe und vor allem die Iren stehen nach ihrer deutlichen Auftaktpleite schon mächtig unter Druck.
Key-Facts – Irland vs. Dänemark Wetten
- Irland startete mit einer 1:4-Klatsche in Wales in die Nations League.
- Dänemark konnte dagegen zum Aufatkt gegen Wales einen 2:1-Heimsieg feiern.
- Christian Eriksen wird den Dänen wohl aufgrund einer Verletzung fehlen.
Deutlich besser sieht es da schon für Dänemark aus, das sich durch einen Auftaktsieg gegen Wales in eine gute Ausgangsposition gebracht hat. Bei Irland steht dagegen auch der Trainer Martin O’Neil aufgrund der insgesamt negativen Entwicklung ganz schön in der Kritik. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich Irland tatsächlich durch einen Heimsieg gegen die Dänen ein wenig befreien kann. Wir können uns das jedoch nicht wirklich vorstellen und versuchen unser Glück bei Quoten von bis zu 2,60 mit Wetten auf einen Erfolg der deutlich besser besetzten dänischen Nationalmannschaft, wenngleich mit Christian Eriksen der wichtigste Spieler auszufallen droht.
Alle Infos zum Betway Bonus
Irland vs. Dänemark – Beste Wettquoten * 13.10.2018
Sieg Irland: 3.10 @Bet3000
Unentschieden: 3.10 @Betvictor
Sieg Dänemark: 2.60 @Betway
(Wettquoten vom 11.10.2018, 08:29 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Irland / Unentschieden / Sieg Dänemark:
Irland vs. Dänemark – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365
[TABLE_NEWS=3861]