Über einige Spieltage in Folge führte Fortuna Düsseldorf das Klassement in Deutschlands zweithöchster Spielklasse bereits an. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Rheinländer jedoch auf Position drei abgerutscht und mussten beispielsweise den SC Paderborn an sich vorbeiziehen lassen. Trotzdem ist das Spitzenfeld in der 2. Liga noch sehr eng beisammen, sodass die Thioune-Elf mit einem Sieg am Samstagabend definitiv für mindestens eine Nacht wieder die Tabellenspitze übernehmen würde. In vielerlei Hinsicht ist zwischen Düsseldorf und Paderborn der Tipp auf den Dreier der Hausherren aber mit Risiko verbunden.
Inhaltsverzeichnis
Beispielsweise befinden sich die Ostwestfalen in einer beeindruckenden Verfassung und haben über den gesamten Saisonverlauf auf Ligaebene erst eine einzige Niederlage einstecken müssen. Darüber hinaus präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok vor allem gegen die Top-Teams der Liga von ihrer Schokoladenseite. Auch die jüngsten direkten Duelle liefern gute Gründe, um zwischen Düsseldorf und Paderborn eine Prognose auf den Gast im Zuge des 12. Spieltags in der 2. Bundesliga zumindest in Betracht zu ziehen.
Düsseldorf – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1. Tor Paderborn | 2.20 | mittel | |
SCP trifft in beiden HZ | 3.75 | hoch | |
Paderborn (+2) & Unter 4.5 | 1.45 | gering |
Fakt ist, dass dieses Samstagabendspiel vor toller Kulisse in der Merkur Spiel-Arena alle Komponenten erfüllt, um als absolutes Spitzenspiel durchzugehen. Auch die Düsseldorf vs. Paderborn Quoten unterstreichen eindrücklich, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegnen. Minimale Vorteile werden dennoch dem Gastgeber eingeräumt. Mehr Value verbirgt sich jedoch auf den ersten Blick bei einer Wette auf den SCP. Wer diese Meinung teilt, findet entsprechend hohe Notierungen beispielsweise in der Betway App. Neben hervorragenden Favoritenquoten besticht der britische Wettanbieter durch einen 100% Einzahlungsbonus von bis zu 100 Euro.
Betway: 100% bis 100€ Bonus
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Erstmals seit Januar/Februar diesen Jahres kassierte Fortuna Düsseldorf zuletzt zwei Zweitliganiederlagen in Serie. Zunächst setzte es im eigenen Stadion eine bittere 3:4-Pleite gegen den 1. FC Kaiserslautern, ehe die Rheinländer auch in der Vorwoche bei Preußen Münster mit 0:1 den Kürzeren zogen.
Insgesamt stehen nun sogar drei Niederlagen an den vergangenen vier Spieltagen zubuche. Zum Vergleich: Für die vorherigen drei Pleiten brauchte der letztjährige Relegationsteilnehmer 28 (!) Ligapartien. Eine gewisse Formdelle lässt sich demnach nicht wegdiskutieren. Weshalb die Fortuna dennoch zu den heißesten Anwärter auf den BL-Aufstieg zählt, hat Wettbasis-Analyst Quirin Sterr in seiner Deep-Dive-Folge zu Düsseldorf ausführlich erklärt.
Düsseldorf spielte zuletzt nicht wie ein Aufstiegskandidat
Eine besondere Heimstärke kann in dieser Spielzeit jedenfalls nicht als Argument angeführt werden, denn tatsächlich sprangen in den ersten fünf Heimspielen 2024/25 nur magere fünf Pünktchen heraus. Seit dem 30. August hat der letztjährige Relegationsteilnehmer vor den eigenen Fans nicht mehr gewonnen. Mit Hannover 96 konnte bislang nur ein direkter Konkurrent zuhause bezwungen werden. Gegen den KSC, Köln oder den HSV ließen die Rheinländer in der Merkur Spiel-Arena jeweils Punkte liegen. Unter anderem deshalb verzichte ich zwischen Düsseldorf und Paderborn auf eine Prognose in Richtung Heimsieg.
Abschließend sollte noch konstatiert werden, dass die Rot-Weißen lediglich in zwei der bisherigen elf Begegnungen mehr als zwei eigene Tore erzielen konnten. Nur Hannover 96 hat als Team aus der oberen Tabellenhälfte noch weniger Tore erzielt als die Thioune-Elf, der vor allem ein zuverlässiger Torjäger in diesen Wochen und Monaten komplett abgeht. Stattdessen sind es bereits neun Treffer nach Standards, die meist den Unterschied machen. Fußballerisch befindet sich der Vorjahresdritte längst nicht auf dem Niveau der letzten Saison. In Anbetracht dessen darf in Erwägung gezogen werden, mit der 15€ Gratiswette von Winamax, die 3.20 auf den Auswärtserfolg anzuspielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Wusstet ihr, dass der SC Paderborn in dieser Saison die meisten intensiven Läufe aller Zweitligisten hinlegte? Wusstet ihr außerdem, dass die Ostwestfalen hinter dem 1. FC Magdeburg auch die zweitmeisten Sprints gezogen haben? Zugegebenermaßen sind diese Werte kein alleiniger Indikator dafür, erfolgreichen Fußball zu spielen, doch immerhin erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg um einige Prozentpunkte.
Paderborn hat gegen die direkten Konkurrenten geliefert
Ein weiterer Grund, weshalb die Blau-Schwarzen aus der Universitätsstadt bislang eine starke Saison spielen und sich ernsthafte Chancen auf eine Rückkehr ins Oberhaus machen dürfen, ist die defensive Stabilität. Kein anderer Klub in der 2. Bundesliga hat einen geringeren xGA-Wert vorzuweisen als der SCP. Lediglich Hannover 96 hat weniger Gegentreffer kassiert als die beiden Kontrahenten, die sich am Samstagabend in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gegenüberstehen.
Hervorzuheben ist darüber hinaus die sehr effektive Offensive, die sich über ein brutal gutes Umschaltspiel definiert und nicht viele Chancen braucht, um in Führung zu gehen. In sieben von elf Ligaspielen konnten die Blau-Schwarzen mindestens doppelt treffen. Umso überraschender war das 0:0 in der Vorwoche gegen Eintracht Braunschweig, durch das die Tabellenführung verpasst wurde. Trotzdem strotzt die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok nur so vor Selbstvertrauen, weshalb ich keineswegs abgeneigt bin, darauf zu wetten, dass der SCP endlich mal wieder mit 1:0 in Führung geht. Letztmals gelang dies übrigens vor mehr als einem Monat beim 3:0-Erfolg gegen Regensburg.
Was die junge Mannschaft aus Ostwestfalen ebenfalls auszeichnet, ist die Tatsache, dass man gegen gute Teams ganz offensichtlich nochmal über sich hinauswachsen kann. In Köln gab es einen Dreier; beim HSV erkämpfte man sich ein beachtliches Remis und auch der Tabellenführer Hannover konnte bereits bezwungen werden. In Summe hagelte es an elf Spieltagen erst eine einzige Niederlage. Eventuell ist es deshalb sogar eine Option, vor der Partie Düsseldorf gegen Paderborn die Wettquoten darauf anzuspielen, dass die Blau-Schwarzen in beiden Halbzeiten mindestens einmal treffen. In der Bet365 App kann dafür eine 3.75 abgestaubt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser Düsseldorf – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 09.11.2024 – 1/X/2
Düsseldorf – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Mit Blick auf das Head-to-Head kann Paderborn getrost als Angstgegner der Fortuna bezeichnet werden. Beispielsweise haben die Düsseldorfer lediglich vier von 18 Zweitligaspielen gegen den SCP gewonnen. Seit dem allerersten Duell im Unterhaus verloren die Rheinländer nur gegen Fürth noch mehr Matches als gegen die Paderborner. Letzte Saison gewann die Kwasniok-Elf gegen das Thioune-Team Hin- und Rückspiel. Beide Male erzielten die Ostwestfalen Tore in beiden Halbzeiten!
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – Paderborn Tipp
Nehmen wir die Meinung der künstlichen Intelligenz zur Hand, ist und bleibt die Fortuna der Favorit. Die Wettbasis-BETSiE sieht die Rheinländer mit 1,66 zu 1,11 Toren vorne und hat eine Siegwahrscheinlichkeit von knapp über 50% errechnet. Folgerichtig geht zwischen Düsseldorf und Paderborn die KI Prognose auf den Heimsieg, da die Buchmacher-Siegquote auf den Gastgeber – laut KI – Value beinhaltet.
Ich bin unter dem Strich jedoch anderer Meinung und argumentiere in erster Linie damit, dass die Fortuna drei der letzten vier Ligaspiele verlor, von fünf Heimspielen erst ein einziges gewinnen konnte und zudem auf einen brutal starken Gegner trifft. Der SCP siegte bereits in Köln, punktete beim HSV und gewann gegen Spitzenreiter Hannover. Zudem verbuchte die Kwasniok-Elf in der Vorsaison sechs von sechs möglichen Punkten gegen F95.
- Düsseldorf gewann nur 4 von 18 Zweitligamatches gegen den SCP
- Die Fortuna holte aus 5 Heimspielen in dieser Saison erst 5 Punkte
- In der Vorsaison gewann Paderborn Hin- und Rückspiel
- Der SC Paderborn hat den geringsten xGA-Wert in der Liga vorzuweisen
Ich versuche es daher, zwischen Düsseldorf und Paderborn mit dem Tipp darauf, dass die Blau-Schwarzen das erste Tor des Spiels erzielen. Hierfür wird eine 2.18 in der Spitze angeboten. Fünf Units wähle ich als Einsatz. Weitere Analysen & Ergebnistipps zur 2. Bundesliga bekommt ihr derweil in der neuen Beidfüßig-Ausgabe vom Wochenende.
Juventus vs. Turin FC, 09.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Düsseldorf vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 2.25 @Betano
Unentschieden: 3.65 @Intertops
Sieg Paderborn: 3.20 @Winamax
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365