In der Nacht von Freitag auf Samstag kommt es in der NBA zum Duell zwischen Oklahoma und Phoenix. Es ist gleichzeitig auch das Topspiel der Western Conference, denn während die Gäste aktuell auf Platz drei stehen, führen die Hausherren den Westen sogar an. Auf den ersten Blick scheint sich also eine sehr ausgeglichene Partie anzudeuten. Die Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Quoten bestätigen das allerdings nicht, denn bei einer Höchstquote von 1.30 gehen die Wettanbieter offensichtlich von einem klaren Sieg von OKC aus.
Inhaltsverzeichnis
-
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns Quoten | 3 Top-Tipps
Oklahoma City Thunder - Statistik & aktuelle Form
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
Unser Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns Tipp im Quotenvergleich 16.11.2024 - 1/2
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns Tipp
In unserer Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Prognose wollen wir die Gründe für die Quotenverteilung etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen, ob wir auf ein ähnliches Ergebnis wie die Buchmacher kommen. Blicken wir auf die Heim- bzw. Auswärtsbilanz, scheint sich die klare Rollenverteilung allerdings noch nicht so wirklich zu erklären. Mit sechs Siegen aus sieben Heimspielen ist OKC daheim zwar schwer zu schlagen, aber auch die Gäste verloren nur zwei ihrer sechs Auswärtsspiele und sind somit gut unterwegs.
Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Heim -4.5 | 1.57 | gering | |
Devin Booker +29.5 Punkte | 2.05 | mittel | |
Unter 232.5 | 1.57 | gering |
Die höchste Quote für einen Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Tipp auf einen Sieg des Favoriten findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet-at-home. Tipoff ist am Samstag um 02:00 Uhr im PayCom Center in Oklahoma City. Das Match kann live und in voller Länge mit dem NBA League Pass verfolgt werden. Alle weiteren Topspiele der National Basketball Association, inklusive einer Analyse und der passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie “Basketball Tipps”.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei NEO.bet
Oklahoma City Thunder – Statistik & aktuelle Form
Oklahoma legte einen fulminanten Saisonstart hin und gewann die ersten sieben Spiele allesamt. Mit zehn Siegen aus den ersten zwölf Spielen steht die Mannschaft von Mark Daigneault aktuell sogar auf dem ersten Platz der Western Conference. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, denn OKC sicherte sich bereits in der Vorsaison den ersten Platz im Westen und zog somit souverän in die Playoffs ein. Zudem hat der Gastgeber ein sehr junges Team und somit reichlich Entwicklungspotenzial. Reicht es für den ganz großen Wurf?
Wir halten den Gewinn der Meisterschaft für gar nicht so unrealistisch, denn nach einer fantastischen Vorsaison scheinen die Hausherren nicht nachzulassen. Zudem konnte die noch sehr junge Mannschaft erste Erfahrungen in den Playoffs sammeln und sich somit stark weiterentwickeln. Mit diesem Kader ist OKC also definitiv dazu in der Lage, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Wettanbieter sehen in Oklahoma sogar einen der Favoriten auf den Titel und bieten nur für einen Titelgewinn der Boston Celtics eine noch geringere Quote an.
Oklahoma steht defensiv sehr stabil
OKC lässt durchschnittlich nur 103.8 Punkte pro Spiel zu und stellt damit die zweitbeste Defensive der NBA. Der Grund dafür ist offensichtlich, denn die Mannschaft von Mark Daigneault ist sehr hungrig und jagt jedem Ball hinterher. Dadurch sammeln die Hausherren auch 12.7 Steals und 7.0 Blocks pro Spiel. Damit gehört den Hausherren auch in diesen beiden Kategorien die Bestmarke. Darüber hinaus verursachen die Gastgeber auch die wenigsten Turnover in der Liga und kassieren somit auch sehr wenige Punkte durch Konter.
Oklahoma auch offensiv mit Qualitäten
Es läuft allerdings nicht nur in der Defensive sehr ordentlich, sondern auch in der Offensive. Oklahoma erzielt im Schnitt 116.4 Punkte und steht damit im ligaweiten Vergleich auf Platz acht. Schauen wir uns nun die beiden Werte etwas genauer an, stellen wir fest, dass OKC durchschnittlich 12 Punkte mehr als die gegnerischen Teams erzielt. Das Team von Mark Daigneault hat also eine sehr gute Balance im eigenen Spiel und ist daher auch nur schwer zu schlagen. Ob Phoenix da mithalten kann, erfahrt ihr im folgenden Absatz.
Voraussichtliche Aufstellung von Oklahoma City Thunder:
Gilgeous-Alexander – Williams – Dort – Wallace – Joe
Verletzte und Gesperrte Spieler von Oklahoma City Thunder:
Letzte Spiele von Oklahoma City Thunder:
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Phoenix ist ähnlich gut in die Saison gestartet und konnte neun der ersten zwölf Spiele für sich entscheiden. Damit steht die Mannschaft von Mike Budenholzer auf dem dritten Platz der Western Conference. Mit zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen zeigte die Formkurve zuletzt aber leicht nach unten. Besonders die deutliche 104:127-Pleite gegen die Sacramento Kings von vor zwei Tagen wird noch in den Köpfen sein. Wir dürfen also gespannt sein, ob sich die Suns aus diesem kleinen Formloch befreien können oder auch nicht.
Wir sind der Meinung, dass die kleine Negativserie nicht lange anhält, denn kadertechnisch sind die Gäste sehr ordentlich besetzt und somit auch einer der Favoriten auf die Playoffs. Darüber hinaus konnte das Team von Mike Budenholzer auch nach der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers reagieren und im Anschluss starke Mannschaften wie Dallas, Los Angeles oder Philadelphia besiegen. Aus diesem Grund halten wir die Verteilung der Quoten auch für etwas fragwürdig und sind der Meinung, dass Phoenix über weite Strecken mithalten kann.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Phoenix hat offensiv noch Luft nach oben
Mit 114,3 Punkten pro Spiel ist die Offense der Suns zwar nicht schlecht unterwegs, auf der anderen Seite aber auch nicht besonders gut. Im ligaweiten Vergleich sind in dieser Kategorie nämlich gleich zwölf Teams besser als Phoenix. Das liegt unter anderem auch an der leichten Formschwäche von Devin Booker, der mit 23,3 Punkten pro Spiel deutlich hinter seinem Wert aus der Vorsaison liegt. Zudem verloren die Gäste mit Eric Gordon einen sehr zuverlässigen Spieler, der durchschnittlich immerhin elf Zähler auf das Scoreboard brachte.
Phoenix auch defensiv nicht voll da
Defensiv sieht es ähnlich aus, denn auch hier hat das Team von Mike Budenholzer noch etwas Luft nach oben. Im Schnitt kassieren die Suns 113,8 Punkte pro Spiel und haben somit nur eine leicht positive Differenz. Das könnte gerade im Spiel gegen die Oklahoma City Thunder, die in der Offensive durchaus gefährlich sind, ein Faktor sein, weshalb die Buchmacher von einer Niederlage der Gastmannschaft ausgehen. In den beiden Duellen in 2024 kassierten die Gäste durchschnittlich 123,0 Punkte gegen OKC.
Voraussichtliche Aufstellung von Phoenix Suns:
Booker – Jones – Dunn – O´Neale – Nurkic
Verletzte und Gesperrte Spieler von Phoenix Suns:
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Unser Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns Tipp im Quotenvergleich 16.11.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Betrachten wir die beiden Mannschaften individuell, scheinen die Hausherren die deutlich höheren Siegchancen zu haben. Ob das allerdings auch noch nach dem direkten Vergleich der Fall ist, werden wir nun analysieren. Der H2H-Vergleich spricht ebenfalls für den Gastgeber, denn OKC konnte immerhin 76 der 147 Duelle für sich entscheiden. Zudem verloren die Suns auch die vergangenen beiden Aufeinandertreffen sehr deutlich und das spiegelt sich auch in den Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Wettquoten wider.
Statistik Highlights für Oklahoma City Thunder gegen Phoenix Suns
Wettbasis-Prognose & Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns Tipp
In Summe aller gesammelten Fakten ist die Quotenverteilung der Buchmacher verständlich. Die Hausherren spielen bisher sehr dominanten Basketball und gewinnen ihre Spiele in der Regel sehr deutlich. Davon kann bei den Gästen nicht die Rede sein. Mit Kevin Durant und Bradley Beal fehlen den Suns zudem auch noch zwei ihrer Schlüsselspieler. In Oklahoma City sollte daher für die Gäste nichts zu holen sein. Aus diesem Grund empfehlen wir den Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Wett-Tipp auf einen Handicap-Sieg von OKC.
- Oklahoma City erzielt durchschnittlich 116.4 Punkte (Platz 8)
- Die Thunder stellen zudem die zweitbeste Offensive der Liga (Ø 103.8)
- Phoenix verlor die letzten beiden Duelle mit acht und 25 Punkten
Alternativ empfehlen wir euch die Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns Quote für unter 232.5 Punkte im Spiel. Das liegt in erster Linie an der Gastmannschaft, die am Donnerstag nur 104 Punkte gegen Sacramento erzielte. Der Grund für die schwächelnde Offensive ist klar, denn mit Durant und Beal fehlen dem Team von Mike Budenholzer durchschnittlich ganze 45 Punkte. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bwin.
Wettanbieter im Test!
Oklahoma City Thunder vs. Phoenix Suns – beste Quoten NBA
Sieg Oklahoma City Thunder: 1.32 @Bet-at-home
Unentschieden: 16.00 @Bwin
Sieg Phoenix Suns: 3.65 @Bet365
OKC Thunder HC-7.5: 1.87 @Bet365
PHX Suns HC+7.5: 1.87 @Bet365