Rückspiel im Playoff der Nations League in Mittelamerika. Nach dem knappen Hinspiel ist für beide Seiten noch alles drin. Dass Panama gegen Costa Rica nun als Tipp für Risikofreunde gilt, ist aber klar. Wer das Heimspiel verliert und dann auswärts bestehen muss, steht logischerweise unter Druck. Mit 1:0 setzte sich Panama nämlich in Costa Rica durch und hat damit gute Karten auf den Einzug in die nächste Runde.
Inhaltsverzeichnis
Das Hinspiel zeigte die klassischen Merkmale einer Knock-out Partie. Es wurde viel probiert, nicht zu viel riskiert und am Ende stand ein enges Ergebnis, welches noch alle Ausgänge offen lässt. Es darf wohl auch in Durchgang zwei von ähnlichem ausgegangen werden.
Panama – Costa Rica Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Panama | 1.90 | mittel | |
Über 2.5 | 2.25 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 2.00 | mittel |
An sich waren die jüngsten Auftritte der Gäste gut genug für einen Sieg. Das Hinspiel hebelte diese These aber deutlich aus und damit wird es im Rückspiel nun zu einer massiven Steigerung kommen müssen, um noch Chancen zu haben.
Die für Panama und Costa Rica angebotenen Quoten sehen da gewisse Probleme und so sollten die Erfahrungsberichte von Winamax genau studiert werden, um sich nicht im Quotendschungel dieser engen Kiste zu verlaufen. Das kann auch schnell schief gehen.
Winamax: 100€ Willkommensangebot
Panama – Statistik & aktuelle Form
Die Mannen aus Panama haben sich in eine gute Ausgangslage gebracht. Die erste Partie gegen Costa Rica war vielleicht nicht aufregend aber erfolgreich. Wer in so ausgeglichenen Spielen das bessere Ende auf seine Seite ziehen kann, hat gute Karten für den Aufstieg.
Die Blau-Roten stehen dabei offensiv für einen sehr zahmen Ansatz. Dass mit dieser Zutat beim Blick auf Panama und Costa Rica die Wettquoten auf Treffer kaum Beachtung verdienen, ist auch mehr als klar.
Sie erspielen sich ihre Chancen und Tore zumeist im Kollektiv. Dies beginnt bereits bei der Aufstellung. Mit Dreier- und Vierer-Mittelfeldblöcken versuchen sie dort den Ball zu halten und danach per tiefem Pass eine Öffnung zu erzielen.
Einzig Flanken sollten nicht allzu häufig erwartet werden. Dafür fehlt es an der Größe und vor allem der Klasse. Ein klassischer Knipser ist ebenfalls nicht zu erkennen und damit können Wetten auf Solisten auch eher außen vor bleiben.
Die Defensive ist eigentlich zu knacken
Eine der größten Fragen rund um das Rückspiel stellt die Abwehr der Gastgeber dar. Jene kann allgemein eigentlich als eher wacklig bezeichnet werden. So gab es in den jüngsten fünf Antritten in diversen Wettbewerben zehn Gegentreffer zu beklagen.
Klingt also, als ob bei Panama gegen Costa Rica die Prognose Gegentor absolut haltbar erscheint. Da kommt allerdings das Hinspiel in die Diskussion. Jenes ging nämlich ohne gegnerischen Jubel mit 1:0 über die Bühne.
Da dominierten die Blau-Roten mit 60% des Balles lange das Geschehen. Damit wurde den Costa Ricanern das Spielgerät so konstant vorenthalten, dass es gesamt nur drei Schüsse gab welche auf den Kasten gingen. Schaffen sie dies erneut? Gemessen daran, dass die Gäste agieren werden müssen, ist fraglich, ob sich da nicht mehr Betrieb und vielleicht auch wieder ein Gegentor finden werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Panama:
Mosquera – Escobar, Farina, Cordoba, Blackman – Murillo, Martinez, Carrasquilla Alcazar – Puma, Fajardo Nelson, Barcenas
Verletzte und Gesperrte Spieler von Panama:
Letzte Spiele von Panama:
Costa Rica – Statistik & aktuelle Form
Costa Rica steht unter Zugzwang. Vor allem die offensive Ausbeute des Hinspiels war nicht nur ernüchternd, sondern auch problematisch. So zahm waren sie nämlich schon lange nicht mehr. Die Chance auf Besserung ist aber durchaus gegeben.
Anders als bei den Gastgebern wird bei den Roten im klassischen 4-4-2 agiert. Das Spielprinzip ist dann denkbar einfach. Ballgewinn im Mittelfeld und Angriff über die Flügel. Lauf bis an die Grundlinie, Flanke und Kopfball beziehungsweise tap in, je nach Höhe der Hereingabe.
In der Nations-League-Gruppe gab es so in vier Antritten ganze sieben erzielte Tore. Das Problem ist aber, wie bereits gesehen, die Frage wer den Ball hat. An sich neigen sie dazu, den Ball eher abzugeben und sich im Konter zu steigern.
Wenn der Gegner aber vor allem verwaltet, gibt es da wenig zu holen. Dass da beim Blick auf Panama und Costa Rica die Quoten auf Tore einen gewissen Knick nach unten nehmen, ist auch klar.
Die Roten müssen jetzt agieren und die Frage wird sein, wie gut sie dies in Chancen umsetzen können. Selbst gegen die Kellerkinder der Gruppe waren sie meist reaktiv und nun könnten sie Opfer der eigenen Methode werden.
Viele Tore gibt’s auch am anderen Ende nicht
Wer dann noch die defensiven Auftritte der Gäste betrachtet, der begräbt wohl endgültig die Hoffnung auf einen torreichen Klassiker. In den vier Partien der Nations-League-Gruppe gab es einen Gegentreffer.
Mit dem Hinspiel macht dies also zwei in fünf. Wer den besprochenen Spielstil sieht, wundert sich auch nicht wirklich. Wer wartet und tief steht, hat zumeist bessere Karten bei der Abwehr von Angriffen.
Nun muss die Schnecke aber aus dem Häuschen und just dies könnte den Türöffner spielen. In einer „do or die“-Situation wird mit Warten nicht viel gewonnen. Soll heißen, es könnte am Ende ausnahmsweise mal torreicher werden, weil die Roten spielen müssen und damit auch zu Kontern einladen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Costa Rica:
Sequeira – Calvo, Vargas, Cascante, Mitchell – Madrigal, Brenes, Vargas, Aguilera Zamora – Martinez, Ugalde
Verletzte und Gesperrte Spieler von Costa Rica:
Letzte Spiele von Costa Rica:
Unser Panama – Costa Rica Tipp im Quotenvergleich 19.11.2024 – 1/X/2
Panama – Costa Rica Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dass das Hinspiel am Ende mit einem Auswärtssieg endete, ist zumindest historisch wenig überraschend. Nach den letzten zehn Duellen steht es 7:1 nach Erfolgen für Panama. Wer dann noch weiß, dass die aktuelle Siegesserie bei sechs Spielen en suite steht, wundert sich nicht, dass bei Panama und Costa Rica die Prognose Aufstieg Panama in Front erscheint.
Statistik Highlights für Panama gegen Costa Rica
Wettbasis-Prognose & Panama – Costa Rica Tipp
Die Gäste werden spielen müssen und das kann natürlich zu Kontersituationen führen. Über 2.5 Tore scheinen aber eine plausible Line zu sein. Es steht viel auf dem Spiel. Dahingehend ergibt es schon Sinn, sich die Erfahrungsberichte von Intertops und anderen Playern genau anzusehen, um eine ordentliche Kombi zu finden. In solchen Duellen kann schnell was schief gehen.
- Panama hat sieben der letzten zehn Duelle gewonnen
- Costa Rica hat in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentore kassiert
- Das Hinspiel endete 1:0 für Panama
Geht es nach den meisten Wettbüros dann endet Panama vs. Costa Rica mit Tipp 1 und damit auch mit dem Aufstieg der Mannschaft, die das Hinspiel gewann. Bei einer derart engen Ausgangslage muss aber klar sein, dass auch eine Entscheidung nach mehr als 90 Minuten warten kann. Dies sollte beim Tipp ebenso bedacht werden.
Cowboys vs. Texans, 18.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Panama vs. Costa Rica – beste Quoten Nations League Concacaf
Sieg Panama: 1.90 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Costa Rica: 4.10 @AdmiralBet
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365