Wenige Tage nach der unerwarteten 1:2-Niederlage gegen Paraguay will Argentinien in der südamerikanischen WM-Qualifikation Wiedergutmachung betreiben. Im “La Bombonera”, der Heimspielstätte der Boca Juniors in Buenos Aires, trifft der amtierende Weltmeister auf eines der derzeit schwächsten Teams der CONMEBOL-Zone. Wenig überraschend konzentriert sich somit zwischen Argentinien und Peru alles auf den Tipp in Richtung von Lionel Messi und Co.
Inhaltsverzeichnis
Auch die Eindrücke aus dem Hinspiel stützen die Argentinien vs. Peru Prognose darauf, dass sich die “Albiceleste” unter normalen Umständen keine Blöße gegen den Underdog geben sollte. Insbesondere vor den heimischen Fans, wo die Scaloni-Elf deutlich widerstandsfähiger wirkt als in der Fremde, wo die Gauchos jüngst dreimal in Serie ohne Dreier blieben, dürfte – auch gemessen an der ausgeprägten Diskrepanz in puncto Qualität – in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gar nichts anbrennen.
Argentinien – Peru Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HT1/FT1 & Unter 4.5 | 2.00 | mittel | |
Argentinien (-2,25 AHC) | 2.25 | mittel | |
ARG Sieg zu 0 | 1.52 | gering |
Im Vorfeld der Begegnung des Tabellenersten gegen den Vorletzten, Argentinien gegen Peru, lassen die Quoten jedenfalls keine Fragen offen. Für den Heimsieg wird eine 1.17 in der Spitze angeboten, die eine satte Eintrittswahrscheinlichkeit von 83% mit sich bringt. Wer sich stattdessen den nächsten Ausrutscher des Weltmeisters vorstellen kann oder einer anderen Risiko-Wette mit hohen Notierungen nicht abgeneigt ist, sollte sich zunächst den Oddset Erfahrungsbericht der Wettbasis durchlesen und anschließend den Willkommensbonus bei Oddset in Höhe von 100 zusätzlichen Euro auf die erste Einzahlung einheimsen.
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet
Argentinien – Statistik & aktuelle Form
22 Punkte aus elf Qualifikationsspielen hört sich für Weltmeister-Verhältnisse nach gar nicht so viel an. Dass die “Albiceleste” mit diesem Output aber weiterhin das Tableau der CONMEBOL-Zone anführt und bei derzeit zehn Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nicht mal ansatzweise um die WM-Teilnahme 2026 bangen muss, sorgt dennoch für beruhigte Gesichter. Von totaler Zufriedenheit sind die Verantwortlichen trotzdem weit entfernt.
Viele Tore sind in der Südamerika-Qualifikation eher die Ausnahme
Speziell in der Fremde lief es für den Weltranglistenersten zuletzt alles andere als gut. Gerade mal ein einziger Punkt sprang aus den jüngsten drei Auswärtspartien heraus. Der Niederlage in Kolumbien (1:2) folgte ein 1:1-Remis in Venezuela sowie die angesprochene 1:2-Niederlage unter der Woche in Paraguay. Damit hagelte es fünf der insgesamt sieben Gegentreffer in der Rückschau auf die vergangenen vier Qualifikationsspiele.
Zuhause hingegen ist der Weltmeister von 2022 noch immer eine absolute Macht. Wettbewerbsübergreifend wurden die letzten sechs Länderspiele in der Heimat allesamt gewonnen. Im gesamten Kalenderjahr 2024 sind die Argentinier vor den eigenen Fans ungeschlagen. Insgesamt hagelte es in fünf Qualifikationsheimspielen nur zwei Gegentreffer, beide beim 0:2 gegen Uruguay. Die übrigen vier Begegnungen dieser Art konnten inklusive Clean Sheet siegreich gestaltet werden. Meiner Meinung nach ist es deshalb absolut vertretbar, zwischen Argentinien und Peru eine Prognose auf einen weiteren “Zu-Null”-Erfolg des Favoriten abzugeben.
Alternativ kann der erwartete Heimsieg mit maximal vier Toren kombiniert werden, zumal nur in einem der bisherigen elf Qualifikationsspiele mit argentinischer Beteiligung eine Wette auf das Über 3.5 durchgegangen wäre. Immerhin bei fünf der sieben Siege führten Messi und Co. schon zur Pause. Eine Kombination dieser beiden Ansätze führt in der Oddset App zu einer attraktiven 2.00 in der Spitze.
Voraussichtliche Aufstellung von Argentinien:
E Martinez; Molina, Balerdi, Otamendi, Tagliafico; De Paul, Fernandez; Messi, Mac Allister, Alvarez; L Martinez
Verletzte und Gesperrte Spieler von Argentinien:
Letzte Spiele von Argentinien:
Peru – Statistik & aktuelle Form
Für die peruanische Fußballnationalmannschaft wird die Luft am unteren Ende der Tabelle immer dünner. Als Vorletzter fehlen der “La Rojiblanca” schon jetzt fünf Punkte auf den Relegationsplatz. Das Direktticket für die Weltmeisterschaft 2026 ist mit neun Zählern Differenz schon in beinahe unerreichbare Ferne gerückt. Speziell vor dem Hintergrund, dass der fünfmalige WM-Teilnehmer, zuletzt 2018, überhaupt erst sieben eigene Punkte anschreiben konnte.
Peru hat in der WM-Qualifikation auswärts noch nicht getroffen
Größte Baustelle der Mannschaft des uruguayischen Trainers Jorge Fossati ist zweifelsfrei die viel zu harmlose Offensive. Erst magere drei Törchen konnte Peru in elf Begegnungen erzielen. Mit anderen Worten: In acht Matches blieb der peruanische Angriff torlos. In fünf Auswärtsspielen durften sich die Rot-Weißen noch über keinen einzigen Torerfolg freuen. Das Torverhältnis von 0:9 in der Fremde unterstreicht eindrucksvoll, weshalb zwischen Argentinien und Peru die Quoten auf einen Überraschungscoup der Gäste gar nicht weiter beachtet werden sollten.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber trotzdem, denn “La Blanquirroja” erkämpfte sich im letzten Spiel immerhin einen Punkt gegen Chile (0:0) und überraschte im laufenden Kalenderjahr auch gegen Uruguay (1:0) oder Kolumbien (1:1). All diese Punktgewinne gingen jedoch auf Heimspiele zurück, auswärts war für den Weltranglisten-38. bislang wenig zu holen.
Erschwerend kommt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hinzu, dass einer der wertvollsten Spieler, Wilder Cartagena, gelbgesperrt zuschauen muss. Im zentral defensiven Mittelfeld ist der 30-Jährige von Orlando City ein unersetzlicher Anker, der sicherlich eine Lücke ins Verbindungsspiel des Außenseiters reißen wird. Wer deshalb sogar an einen (über-)deutlichen Heimerfolg glaubt, kann das asiatische Handicap (-2,25) in der Bet365 App zwischen Argentinien und Peru zu attraktiven Wettquoten bemühen.
Voraussichtliche Aufstellung von Peru:
Caceda; Corzo, Araujo, Callens; Polo, Sonne, Cartagena, Pena, Advincula; Guerrero, Valera
Verletzte und Gesperrte Spieler von Peru:
Letzte Spiele von Peru:
Unser Argentinien – Peru Tipp im Quotenvergleich 20.11.2024 – 1/X/2
Argentinien – Peru Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Von 55 Aufeinandertreffen konnten die Argentinier deren 36 gewinnen. 14 Unentschieden und nur fünf peruanische Erfolge runden den direkten Vergleich ab. Das Hinspiel war ebenfalls eine relativ klare Angelegenheit zugunsten der Gauchos, die in Peru schon zur Halbzeit mit 2:0 führten und am Ende auch mit 2:0 die Oberhand behielten. Ein ähnlicher Spielverlauf ist auch in Buenos Aires denkbar, zumal die Argentinier auch schon im Zuge der Copa America mit 2:0 gewannen. In der WM-Qualifikation gelang Peru viermal in Folge kein Torerfolg gegen die “Albiceleste”. Der letzte Dreier datiert sogar aus dem Jahr 1985…
Statistik Highlights für Argentinien gegen Peru
[match-id=”-61296″]
Wettbasis-Prognose & Argentinien – Peru Tipp
Am letzten Spieltag der südamerikanischen WM-Qualifikation in diesem Jahr will Argentinien die Tabellenführung einerseits weiter ausbauen und andererseits eine Reaktion auf die 1:2-Niederlage in Paraguay zeigen. Dass dies in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelingt, scheint ziemlich wahrscheinlich. Zu Gast im “La Bombonera” ist mit der peruanischen Mannschaft nämlich ein krasser Außenseiter.
“La Rojiblanca” verlor nicht nur das Hinspiel zuhause gegen die Gauchos mit 0:2, sondern wartet nach fünf Auswärtsauftritten (0-1-4) noch immer auf den ersten Torerfolg. Mit insgesamt nur drei geschossenen Toren stellt die Fossati-Elf die schwächste Offensive der CONMEBOL-Qualifikation. Eine Überraschung beim Weltmeisters kann deshalb quasi komplett ausgeschlossen werden.
- Nur in 1 von 11 argentinischen Qualifikationsspielen fielen mehr als 3 Tore
- Peru hat auswärts noch kein einziges Tor geschossen
- In 4 Qualifikationsduellen blieb Argentinien gegen Peru ohne Treffer
- Das Hinspiel gewannen die Gauchos in Peru mit 2:0
Mein bevorzugter Ansatz wäre es, zwischen Argentinien und Peru einen kombinieren Tipp darauf abzugeben, dass Messi und Co. einen Start-Ziel-Sieg landen und dennoch maximal vier Treffer im Spielverlauf fallen. Für das Zusammenfügen des doppelten Ergebnisses HT1/FT1 mit Unter 4.5 Toren wird bei Oddset eine stolze 2.00 angeboten, die einen Einsatz von fünf Units definitiv rechtfertigt.
Brasilien vs. Uruguay, 19.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Argentinien vs. Peru – beste Quoten WM Quali Südamerika
Sieg Argentinien: 1.17 @Betano
Unentschieden: 7.40 @Merkur Bets
Sieg Peru: 19.00 @Bet365
JA: 3.25 @Bet365
NEIN: 1.30 @Bet365