Nachdem der Saisonstart nicht übermäßig erfolgreich verlief, drehte der 1. FC Nürnberg zuletzt zunehmend auf. Die Franken holten elf von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen und kletterten damit auf Rang sieben. Nun gastiert der FCN aber beim derzeitigen Tabellenzweiten. Trotzdem erachten wir bei Paderborn gegen Nürnberg der Tipp auf einen weiteren Punktgewinn der Rot-Schwarzen für durchaus stimmig.
Inhaltsverzeichnis
Immerhin hat der SC Paderborn nur eines seiner letzten fünf Pflichtspiele gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen) und blieb in drei dieser fünf Partien ohne eigenen Torerfolg (drei Tore insgesamt). Allerdings sind die Ostwestfalen seit acht Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis), was bei Paderborn gegen Nürnberg in der Prognose ebenfalls nicht ausgeklammert werden darf.
Paderborn – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & U4.5 | 2.15 | mittel | |
Mehr Tore in 2. HZ | 2.00 | mittel | |
Unter 3.5 | 1.50 | gering |
Der Club verlor seinerseits nur eines seiner letzten fünf Zweitliga-Auswärtsspiele (zwei Siege, zwei Remis) und hat außerdem den „Head to head“-Vergleich klar auf seiner Seite. Gegen den SC Paderborn gewann der 1. FC Nürnberg acht der bisherigen elf Pflichtspiele (ein Remis, zwei Niederlagen). Gegen keinen anderen Verein kann der FCN bei mindestens elf Pflichtspielduellen eine noch höhere Sieg-Quote vorweisen als gegen die Ostwestfalen (73 Prozent).
Genug gute Gründe also, um den Punktgewinn der Rot-Schwarzen ins Auge zu fassen, wobei wir von keinem Torfestival in der Home-Deluxe-Arena ausgehen. Wir empfehlen daher den kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance X2 bei unter 4,5 Treffern. Alternativ ließe sich bei Bwin zu Quoten von 2.00 auch der weitaus neutralere Tipp darauf anspielen, dass die meisten Treffer erst im zweiten Durchgang fallen. Zum aktuellen Neukundenbonus dieses Buchmachers, dessen Konditionen wir in den Bwin Bonus Bedingungen intensiv besprechen, geht es übrigens per Klick auf den folgenden Werbebanner.
Bwin: 100% Bonus bis zu 100€
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn hat bereits in den vergangenen Spielzeiten immer mal wieder an den Aufstiegsplätzen geschnuppert, konnte nun aber die gesamte Länderspielpause lang auch wirklich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen.
Nur eines der saisonübergreifend letzten 14 Zweitliga-Spiele haben die Ostwestfalen verloren, die mit 21 von 36 möglichen Punkten von Rang zwei grüßen und auch in der 2. Bundesliga Aufsteiger 2025 Prognose zunehmend eine ernstzunehmende Rolle spielen. Noch müssen die Blau-Schwarzen aber zwei weitere Saisondrittel überstehen.
Zeichnet sich bei Paderborn ein Abwärtstrend ab?
Dabei ist die Elf von Lukas Kwasniok zuletzt ein kleines bisschen vom einschlagenen Weg abgekommen. Nur noch eines der letzten fünf Pflichtspiele hat der SCP gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen), der in drei dieser fünf Partien kein eigenes Tor mehr erzielt hat.
Tiefpunkt war hierbei sicherlich das 0:0 vor heimischer Kulisse gegen Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig, bei dem zudem Abwehrchef Marcel Hoffmeier mit Rot vom Feld gestellt wurde, der auch dieses Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg noch gesperrt verpassen wird.
Paderborn mit schwacher Bilanz gegen Nürnberg
Somit wird es für die seit acht Zweitliga-Heimspielen ungeschlagenen Ostwestfalen (fünf Siege, drei Remis) gar nicht mal so leicht, die starke Heimdefensive auf den Platz zu bringen. Aktuell stellen die Blau-Schwarzen mit nur zwei Gegentreffern in der Home-Deluxe-Arena die geteilt beste Heimdefensive im Unterhaus des deutschen Fußballs.
Obschon wir die Angelegenheit etwas kritischer bewerten, scheint das den Wettanbietern bereits zu reichen, denn die Paderborn vs. Nürnberg Quoten zeigen eine klare Favoritenrolle der Ostwestfalen an, die allerdings in bislang sechs Heimspielen noch nie zuvor einen Sieg gegen die Franken davontragen konnten (ein Remis, fünf Niederlagen).
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Paderborn:
Letzte Spiele von Paderborn:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Nürnberg traf in diesem Sommer die durchaus mutige Entscheidung, mit Miroslav Klose als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen. Was für Außenstehende in den ersten Monaten noch wie ein Missverständnis aussah, funktioniert aber inzwischen augenscheinlich hervorragend gut.
Erstmals seit März 2022 haben die Mittelfranken in der 2. Bundesliga eine fünf Ligaspiele umfassende Ungeschlagen-Serie aufs Parkett gelegt (drei Siege, zwei Remis) und damit den Anschluss zum oberen Tabellendrittel wiederhergestellt.
Nürnberg könnte Paderborn mit einem Sieg überholen
„Die Statistik finde ich nicht so gut. Der Club hat da immer gut ausgesehen. Lieber 24 Jahre nicht gewonnen oder wie vor dem Schalke- oder Fürth-Spiel. Weil dann ist die Erwartungshaltung nicht so groß.“
Nur drei Punkte Rückstand hat der FCN auf den heutigen Gastgeber. Sollte den Franken also abermals ein Auswärtssieg in der Home-Deluxe-Arena gelingen, würden die Rot-Schwarzen zumindest den SCP sicher überholen, womit den Aufwärtstrend dann endgültig bestätigt wäre.
Dabei hat der Club auch nur noch eines der letzten fünf Zweitliga-Auswärtsspiele verloren (zwei Siege, zwei Remis), nachdem es davor noch vier Niederlagen in Folge auf fremden Plätzen gab. Auch diese Bilanz unterstreicht somit, dass bei Paderborn gegen Nürnberg der Tipp auf den Punktgewinn der Klose-Elf keineswegs rein spekulativ ist.
Nürnberg überzeugte mit ausgeprägten Comeback-Qualitäten
In den letzten fünf Ligaspielen fuhren die Mittelfranken exakt genauso viele Punkte ein (elf) wie in den 16 vorherigen Zweitliga-Partien insgesamt, was auch an der neuen Moral in der Mannschaft liegt. Kein anderer Zweitligist hat in der Saison 2024/25 bislang noch mehr Punkte nach Rückständen eingefahren als der Club (elf), der ohnehin zumeist erst nach dem Seitenwechsel so richtig aufdrehte.
Schon 15 Mal trafen die Rot-Schwarzen im zweiten Durchgang – so oft wie ansonsten nur Hertha BSC und der heutige Gastgeber Paderborn, was wiederum den bei Bwin spielbaren Tipp darauf, dass mehr Tore im zweiten Durchgang fallen, so interessant macht. Neukunden können bei diesem Buchmacher aktuell übrigens auch einen Bwin Gutschein einlösen, dem wir uns im verlinkten Beitrag widmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Paderborn – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 22.11.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 1 – 8
Elf Pflichtspiele haben bislang zwischen beiden Teams stattgefunden und mit acht Siegen führt der 1. FC Nürnberg den direkten Vergleich bemerkenswert deutlich an. Interessanterweise haben die Franken dabei ihre einzigen beiden Niederlagen im eigenen Stadion hinnehmen müssen. Auswärts in Paderborn haben die Rot-Schwarzen in sechs Gastspielen noch überhaupt nicht verloren (fünf Siege, ein Remis) und feierten bereits 2023/24 einen 3:1-Auswärtssieg in der Home-Deluxe-Arena.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Nürnberg Tipp
Seitens der Top Buchmacher schlagen bei Paderborn gegen Nürnberg die Wettquoten in Richtung der Ostwestfalen aus, was wir für eine sehr gewagte Einschätzung halten. Zwar ist der SCP seit acht Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis), hat aber vor der Länderspielpause nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen) und in drei dieser fünf Partien nicht getroffen. Der FCN wiederum blieb erstmals seit März 2022 wieder in fünf aufeinanderfolgenden Zweitliga-Spielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) und hat auch den „Head to head“-Vergleich klar auf seiner Seite.
- Nürnberg gewann acht der elf Pflichtspiele gegen Paderborn (ein Remis, zwei Niederlagen)
- Paderborn hat saisonübergreifend nur eines der letzten 14 Zweitliga-Spiele verloren
- Nürnberg blieb erstmals seit März 2022 wieder in fünf Zweitliga-Partien in Folge ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis)
- Paderborn hat keines der letzten acht Zweitliga-Heimspiele verloren (fünf Siege, drei Remis)
- Nürnberg hat nur eines der letzten fünf Zweitliga-Auswärtsspiele verloren (zwei Siege, zwei Remis)
- Paderborn ließ in 2024/25 in der 2. Bundesliga zu Hause erst zwei Gegentore zu – ligaweiter Bestwert
Alles in allem tendiert bei Paderborn gegen Nürnberg unsere Prognose zu den Gästen, obgleich wir insbesondere auch ein Remis keineswegs ausschließen würden. Weil wir zudem von keinem Torfeuerwerk ausgehen, ergibt der kombinierte Tipp auf die Doppelte Chance X2 bei unter 4,5 Toren sehr viel Sinn.
Hierfür stehen bei Paderborn gegen Nürnberg Quoten in Höhe von 2.15 zur Verfügung, die wir bei Betway mit vier von zehn Units anspielen. Wer bei diesem Wettanbieter noch nicht registriert ist, der kann beim aktuellen Betway Willkommensbonus übrigens einen ganz klassischen 100% Bonus bis 100€ beanspruchen.
Monaco vs. Brest, 22.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.01 @Intertops
Unentschieden: 4.08 @Intertops
Sieg Nürnberg: 3.65 @NEO.bet
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365