18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Eredivisie 13. Spieltag Wett-Tipps & Prognosen

Kann Utrecht weiter oben dran bleiben?

13. Spieltag Eredivisie Wett-Tipps
Hat die PSV Eindhoven (im Bild: Ivan Perisic) zu Hause gegen Groningen leichtes Spiel? (© ANP / Alamy Stock Photo)

Am 13. Spieltag der höchsten niederländischen Spielklasse haben wir für euch neun Spiele etwas genauer unter die Lupe genommen und für jede Partie den passenden Tipp parat. Gerade nach der Länderspielpause ist die allgemeine Vorfreude auf den normalen Spielbetrieb immer besonders groß. Wir dürfen zudem gespannt sein, wie die Mannschaften aus der Pause kommen. Im Kampf um die Champions League Plätze stehen mit Twente, Feyenoord, Eindhoven, Utrecht und Ajax gleich fünf Teams besonders im Fokus. Allesamt haben auf dem Papier ein machbares Match-Up.

Inhaltsverzeichnis


Eredivisie-Tipps 23.11. – 24.11.2024 (13. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
23. November, 16:30 GA Eagles vs. Almere City Sieg GA Eagles 1.57 Wettquoten Betano
23. November, 18:45 Heracles vs. Waalwijk Sieg Heracles Almelo 1.87 Wettquoten Betano
23. November, 18:45 Feyenoord vs. Heerenveen Feyenoord HC-1 1.80 Wettquoten Betano
23. November, 21:00 PSV vs. Groningen PSV trifft in beiden HZ 1.58 Wettquoten Bet365
23. November, 21:00 Sittard vs. Twente Sieg FC Twente 1.83 Wettquoten Bwin
24. November, 12:15 Nijmegen vs. Utrecht Doppelte Chance Utrecht 1.50 Wettquoten Bet365
24. November, 14:30 Willem II vs. Breda Beide Teams treffen 1.95 Wettquoten Bet365
24. November, 14:30 Sparta vs. Alkmaar Beide Teams treffen 1.67 Wettquoten Bet365
24. November, 16:45 Ajax vs. Zwolle Ajax trifft in beiden HZ 1.54 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass die vermeintlichen Außenseiter die kurze Auszeit genutzt haben, um sich besonders gut auf die kommende Partie vorzubereiten. Somit gibt es vielleicht auch das ein oder andere überraschende Ergebnis. Da die Plätze sechs und 16 momentan nur sechs Punkte trennen, könnte es in der Tabelle reichlich Bewegung geben. Lediglich im Tabellenkeller wird es für Almere City und Waalwijk langsam dunkel.

50% bis 100€ Bonus bei Sunmaker!

Sunmaker Wilkommensbonus
Hier geht’s zum Angebot
 

Netherlands Go Ahead Eagles vs. FC Almere City Netherlands – Tipp auf die Eagles lohnenswert?

Am Samstag, dem 23. November, eröffnen die Go Ahead Eagles und der FC Almere City den 13. Spieltag der höchsten niederländischen Spielklasse. Die Rollen sind dabei klar verteilt, denn während die Hausherren immerhin schon 15 Punkte auf dem Konto haben, sind es bei den Gästen nur sechs. Darüber hinaus konnte die Gastmannschaft in dieser Saison auch noch keinen einzigen Auswärtssieg holen und gehört damit zu den schwächsten Auswärtsmannschaften der Eredivisie.

Hinzu kommt, dass der FCAC in den vergangenen fünf Duellen gegen die Eagles sieglos blieb. Die Mannschaft von Hedwiges Maduro, dessen Trainerstuhl aktuell gewaltig wackelt, steht somit vor einer schweren Aufgabe. Darüber hinaus hatten die Gastgeber ein recht schweres Auftaktprogramm, sodass Platz zehn noch längst nicht das Maximum sein wird. Mit einem Dreier könnte das Team von Paul Simonis in der Theorie sogar bis auf Rang sechs springen. Europa ist also im Bereich des Möglichen. Es spricht also nichts gegen den Go Ahead Eagles vs. FC Almere City Tipp auf einen Heimsieg.

Opta-Facts – Go Ahead Eagles vs. FC Almere City
  • Almere City erzielte in fünf Auswärtsspielen nur zwei Tore (∅ 0.40)
  • Gleichzeitig kassierten die Gäste aber auch schon acht Gegentore (∅ 1.60)
  • Die Eagles sind seit fünf Duellen gegen den FCAC ungeschlagen
Ricky empfiehlt den Tipp:
Sieg Go Ahead Eagles – 1.65
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands Heracles Almelo vs. RKC Waalwijk Netherlands – Quote auf die Herakliden zu hoch?

Im Anschluss an das Auftaktspiel des 13. Spieltages der Eredivisie kommt es im Erve Asito zum Duell zwischen Heracles Almelo und dem RKC Waalwijk. Obwohl die beiden Mannschaften aktuell nur zwei Plätze trennen, können wir vor dieser Begegnung nicht von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen. Das liegt in erster Linie daran, dass die Herakliden gleich drei Mal so viele Punkte auf dem Konto haben wie der RKC. So früh in der Saison ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied.

Demzufolge sprechen auch die Quoten der Buchmacher ziemlich deutlich für einen Heimsieg. Die Hausherren können dies mit einer sehr soliden Heimbilanz untermauern. Viel entscheidender ist dabei allerdings die Auswärtsbilanz der Gastmannschaft, die in fünf Auswärtsspielen noch keinen einzigen Punkt holen konnte. Zudem kassierte die Mannschaft von Henk Fraser schon 31 Gegentore und stellt damit die mit Abstand schwächste Defensive der höchsten niederländischen Spielklasse. Die Heracles Almelo vs. RKC Waalwijk Quoten liegen daher etwas zu dicht beieinander.

Opta-Facts – Heracles Almelo vs. RKC Waalwijk Tipp
  • Heracles Almelo erzielte in sechs Heimspielen neun Tore (∅ 1.50)
  • Waalwijk kassierte in den ersten fünf Auswärtsspielen 17 Gegentore (∅ 3.40)
  • Die Hausherren verloren bisher fast ausschließlich gegen Top-Teams
Ricky empfiehlt den Tipp:
Sieg Heracles Almelo – 1.87
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands Feyenoord Rotterdam vs. SC Heerenveen Netherlands – Prognose auf einen deutlichen Heimsieg

Zeitgleich mit der Partie zwischen Heracles Almelo und dem RKC Waalwijk kommt es in Rotterdam zum Duell zwischen Feyenoord und dem SC Heerenveen. Hier ist die Ausgangslage ziemlich klar, denn während die Hausherren aktuell auf Platz vier stehen, finden sich die Gäste lediglich auf Rang zwölf wieder. Zudem gehören die Gastgeber zu den ernstzunehmenden Kandidaten im Kampf um die Champions League und sind dort auch schon in diesem Jahr vertreten.

Mit zehn Punkten aus den ersten fünf Heimspielen ist auch die Heimbilanz sehr ordentlich. Hinzu kommt, dass der SCH in der Fremde noch keinen einzigen Punkt holen konnte und in der Auswärtstabelle sogar auf dem letzten Platz steht. Und wer sich immer noch nicht sicher ist, ob ein Tipp auf die Hausherren wirklich Sinn ergibt, dem geben wir noch folgenden Fakt: Feyenoord gewann die letzten vier Duelle gegen Heerenveen allesamt und ist sogar schon seit sieben Begegnungen ungeschlagen. Unsere Feyenoord Rotterdam vs. SC Heerenveen Prognose ist demnach auch deutlich.

Opta-Facts – Feyenoord Rotterdam vs. SC Heerenveen
  • Feyenoord erzielte in zwölf Spielen schon 28 Tore (∅ 2.33)
  • Heerenveen kassierte in sechs Auswärtsspielen 20 Gegentreffer (∅ 3.33)
  • Die Hausherren gewannen die letzten vier Duelle allesamt (12:4 Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Feyenoord HC-1 – 1.80
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands PSV Eindhoven vs. FC Groningen Netherlands – Tipp auf Handicap bevorzugt?

Am Samstagabend kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen PSV Eindhoven und dem FC Groningen. Es ist gleichzeitig auch das Duell zwischen David und Goliath, denn während PSV aktuell an der Tabellenspitze steht, finden sich die Gäste lediglich im hinteren Mittelfeld wieder. Zudem holte die Gastmannschaft in den vergangenen sieben Ligaspielen nur drei Punkte und ist somit völlig außer Form. Für den Aufsteiger kommt das Spiel gegen den Tabellenführer also sichtlich ungelegen.

PSV ist da schon deutlich besser in Form und konnte gleich elf der ersten zwölf Ligaspiele für sich entscheiden. Darüber hinaus stellt die Mannschaft von Peter Bosz die mit Abstand beste Offensive der Liga und erzielte bereits 40 Treffer. Hinzu kommt, dass die Hausherren gleichzeitig auch noch die beste Defensive der Eredivisie stellen und somit nur schwer zu knacken sind. Alles in allem erwarten wir einen deutlichen Sieg der Heimmannschaft. Selbst eine knappe Niederlage der Gäste wäre bereits eine Überraschung. Der PSV Eindhoven vs. FC Groningen Tipp auf einen deutlichen Heimsieg drängt sich somit auf.

Opta-Facts – PSV Eindhoven vs. FC Groningen Tipp
  • Eindhoven erzielt im Schnitt 3.33 Tore pro Partie (11 Spiele, 40 Tore)
  • Gleichzeitig kassierte PSV nur 0.75 Gegentore pro Spiel (11 Spiele, 9 Gegentore)
  • Das letzte Duell gewann PSV souverän mit 6:0
Ricky empfiehlt den Tipp:
Eindhoven trifft in beiden HZ – 1.58
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands Fortuna Sittard vs. FC Twente Netherlands – Prognose ohne echten Favoriten?

Den Samstag beenden wir mit dem Duell zwischen Fortuna Sittard und dem FC Twente. Blicken wir auf die Tabelle, scheint uns ein recht ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Die Hausherren konnten nämlich schon 17 Punkte sammeln und haben somit nur fünf Zähler weniger auf dem Konto als der FCT. Auf der anderen Seite bringt die Mannschaft von Joseph Oosting deutlich mehr Qualität mit und gehört sogar zum erweiterten Kreis der Kandidaten, die in diesem Jahr um die Champions League kämpfen.

Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider, denn mit nur zwei Niederlagen in den ersten zwölf Spielen ist die Gastmannschaft nur schwer zu knacken. Die beiden Niederlagen gegen den FC Utrecht und Feyenoord Rotterdam waren zudem auch noch etwas unglücklich. Darüber hinaus gewann Twente die vergangenen vier Duelle gegen Fortuna Sittard und das meist völlig souverän. Die Tukkers sind daher trotzdem der klare Favorit und sollten die Partie für sich entscheiden können. Unsere Fortuna Sittard vs. FC Twente Prognose spricht also klar für einen Auswärtssieg.

Opta-Facts – Fortuna Sittard vs. FC Twente Tipp
  • Fortuna Sittard erzielte in zwölf Spielen nur 13 Tore (∅ 1.08)
  • Twente stellt eine der besten Defensiven der Liga (11 Gegentore)
  • Die vergangenen vier Duelle gingen allesamt an den FCT (11:0-Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Sieg FC Twente – 1.83
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands NEC Nijmegen vs. FC Utrecht Netherlands – Quoten deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin

Den Sonntag beginnen wir mit der Begegnung zwischen dem NEC Nijmegen und dem FC Utrecht. Rein tabellarisch scheinen die Hausherren vor dieser Partie klar favorisiert zu sein, denn während der FCU aktuell auf Platz zwei steht, finden sich die Hausherren lediglich auf Rang acht wieder. Die Buchmacher sehen das allerdings anders und haben die Quoten eher zugunsten des Gastgebers verteilt. Wir wollen nun etwas genauer unter die Lupe nehmen, woran das wohl liegen könnte.

Die Heimbilanz des NEC wird nicht der Grund dafür sein, denn zehn Punkte aus sechs Heimspielen sind nicht wirklich außergewöhnlich. Darüber hinaus verloren die Gäste in der Fremde noch kein einziges Spiel, sodass es einen anderen Grund geben muss. Da aber auch der direkte Vergleich ziemlich ausgeglichen ist, gehen uns die Argumente aus, die für einen Heimsieg sprechen könnten. Wir sind daher der Meinung, dass sich die Wettanbieter bei diesem Aufeinandertreffen verkalkuliert haben. Selbst eine NEC Nijmegen vs. FC Utrecht Prognose auf einen Sieg der Gäste scheint machbar zu sein.

Opta-Facts – NEC Nijmegen vs. FC Utrecht Tipp
  • Nijmegen steht auch in der Heimtabelle nur auf Rang 8 (6 Spiele, 10 Punkte)
  • Utrecht verlor noch kein einziges Auswärtsspiel (5 Spiele, 13 Punkte – 10:4-Tore)
  • Der FCU verlor nur eins der vergangenen neun Duelle gegen den NEC
Ricky empfiehlt den Tipp:
Doppelte Chance X2 – 1.50
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands Willem II Tilburg vs. NAC Breda Netherlands – Prognose auf wenige Tore sinnvoll?

Im Anschluss an die Partie zwischen Nijmegen und Utrecht empfängt Willem II Tilburg den NAC Breda. Es handelt sich dabei auch gleichzeitig um ein Duell von zwei Aufsteigern und somit erwarten wir ein durchaus spannendes Match. Bisher konnten sich beide Mannschaften sehr ordentlich präsentieren und stehen mit jeweils 15 Punkten gesichert im Mittelfeld. Vertrauen wir den Quoten der Buchmacher, scheinen die Hausherren aber trotzdem die deutlich besseren Siegchancen zu haben.

Das wird vermutlich daran liegen, dass die Gäste fünf ihrer sechs Auswärtsspiele verloren und somit eine der schwächsten Auswärtsmannschaften der Liga sind. Da die Tilburger in der Heimtabelle aber ebenfalls nur auf Platz 15 stehen, sollte die Auswärtsschwäche gar nicht so zum Tragen kommen. Wir haben uns daher für eine Torwette entschieden und schwimmen damit auch dieses Mal gegen den Strom. Die Wettanbieter gehen nämlich eher von einer torarmen Partie aus. Unsere Willem II Tilburg vs. NAC Breda Prognose spricht also gegen die Einschätzung der Buchmacher.

Opta-Facts – Willem II Tilburg vs. NAC Breda Tipp
  • Tilburg kassierte in den letzten vier Pflichtspielen immer ein Gegentor
  • Breda kassierte in sechs Auswärtsspielen 14 Gegentreffer (∅ 2.33)
  • In den letzten vier Begegnungen konnten beide Teams treffen (5:8-Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Beide Teams treffen – 1.95
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Netherlands Sparta Rotterdam vs. AZ Alkmaar Netherlands – Quoten auf Auswärtssieg interessant

Zeitgleich mit der Partie zwischen Tilburg und Breda kommt es in Rotterdam zum Duell zwischen den Spartanern und AZ Alkmaar. Blicken wir vor dieser Partie auf die Tabelle, scheint der Sieger fast schon festzustehen. Die Hausherren sind nämlich nur schleppend in die Saison gekommen und stehen aktuell sogar auf dem Relegationsplatz. Auf Seiten der Gäste sieht es mit Platz sechs da schon deutlich besser aus. Dennoch müssen wir festhalten, dass die beiden Mannschaften nur sechs Punkte trennen.

Das ändert jedoch nichts an der Rollenverteilung, denn mit nur vier Punkten aus sechs Heimspielen ist das Team von Maurice Steijn alles andere als heimstark. Darüber hinaus gewann Sparta im eigenen Stadion noch kein einziges Ligaspiel. Auf der anderen Seite konnten die Gäste zuletzt am 20.09.2024 ein Ligaspiel gewinnen und sind somit völlig außer Form. Ein Sieg der Gastmannschaft ist somit alles aber nicht sicher. Das spiegelt sich auch in den Sparta Rotterdam vs. AZ Alkmaar Quoten wider. Aus diesem Grund haben wir uns auch für eine Torwette entschieden.

Opta-Facts – Sparta Rotterdam vs. AZ Alkmaar Tipp
  • Alkmaar wartet seit sechs Ligaspielen auf einen Sieg
  • Sparta Rotterdam verlor nur zwei der ersten sechs Heimspiele
  • In den letzten fünf Duellen in Rotterdam konnte beide Teams treffen
Ricky empfiehlt den Tipp:
Beide Teams treffen – 1.67
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr

Netherlands Ajax Amsterdam vs. PEC Zwolle Netherlands – Tipp auf heimstarken Gastgeber sinnvoll?

Zum Abschluss des 13. Spieltages kommt es in der höchsten niederländischen Spielklasse zum Aufeinandertreffen zwischen Ajax Amsterdam und dem PEC Zwolle. Vorab scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, denn während die Hausherren zu den formstärksten Mannschaft der Eredivisie gehören, konnten die Gäste nur drei ihrer zwölf Spiele gewinnen. Die Gastgeber sind sogar so gut in Form, dass sie mit einem Sieg gegen die Blaufinger den zweiten Platz übernehmen könnten.

Gerade im eigenen Stadion sollte das gelingen, denn mit fünf Siegen aus fünf Heimspielen gehört die Mannschaft von Francesco Farioli zu den heimstärksten Teams der höchsten niederländischen Spielklasse. Darüber hinaus konnte der PEC in der Fremde noch kein einziges Spiel gewinnen und kassierte in sechs Auswärtsspielen schon 14 Gegentreffer. Alles andere als einen deutlichen Sieg der Heimmannschaft halten wir daher für eher unrealistisch. Der Ajax Amsterdam vs. PEC Zwolle Tipp drängt sich also fast schon auf.

Opta-Facts – Ajax Amsterdam vs. PEC Zwolle Tipp
  • Ajax erzielte 13 Tore in fünf Heimspielen (⌀ 2,60)
  • Gleichzeitig kassierten die Hausherren daheim nur drei Gegentreffer (⌀ 0,60 Tore)
  • Die Gastgeber gewannen 14 der letzten 15 Pflichtspiel-Duelle gegen Zwolle
Ricky empfiehlt den Tipp:
Ajax trifft in beiden HZ – 1.54
Wettquoten Stand: 20.11.2024, 12:00 Uhr
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen