Das erste Drittel der Liga ist geschafft und so langsam nimmt die Tabelle gewisse Konturen an. Hier wird auch merklich, warum Lazio Rom und Bologna ein guter Tipp für Torfreunde zu sein scheint. In beiden Lagern wird gerne kombiniert und vor allem die Adler haben sich offensiv bislang neu erfunden. Da könnte einiges geboten sein.
Inhaltsverzeichnis
Die Spielanlage ist in beiden Lagern eine relativ ähnliche. Sowohl das Flügelspiel als auch der Zug in die Mitte finden sich in beiden Portfolios relativ häufig. Die große Differenz stellt da vor allem das ausführende Personal dar. Jenes ist, zumindest offensiv, in der Hauptstadt mehr auf Draht.
Lazio Rom – Bologna Quoten | 3 Top-Tipps
Wenn es nach den letzten fünf Runden bei den Punkten 12:11 steht dann ist schnell klar, dass hier zwei der formstärksten Teams der Liga agieren. Es ist also durchaus überraschend, dass die für Lazio Rom und Bologna gebotenen Quoten so weit auseinander ragen. Da macht es Sinn sich vorab ein wenig mit den Erfahrungsberichte von Betano zu beschäftigen um nicht in eine Falle zu tappen.
Betano bietet eine 20€ Freebet für alle Neukunden an!
Lazio Rom – Statistik & aktuelle Form
Die Adler segeln in der Spitzengruppe mit. In der aktuell äußerst engen Serie A fehlt aktuell ein Punkt auf den Spitzenreiter und nur einer schützt vor Rang sechs. In dieser Gemengelage muss die bislang größte Tugend weiter forciert werden.
Die Rede ist dabei von der Offensive der Adler. Diese stellt mit 25 Toren in zwölf Antritten hinter Atalanta (31) und Inter (26) den drittbesten Wert der gesamten Liga. Gemessen am massiven Umbau im Sturm im vergangenen Sommer durchaus beträchtlich.
Vor allem das Flügelspiel ist es, das bei Lazio Rom und Bologna die Prognose von mehreren Toren stärkt. Der nimmermüde Pedro ist in seinem 15. Frühling, Mattia Zaccagni ist sowieso ein Wühler und seit mit dem Sturmduo Dia – Castellanos auch noch bullige Vollstrecker in der Mitte werken, ist alles eitel Wonne in himmelblau.
Seit dem knappen 0:1 gegen Juve gab es in den jüngsten vier Antritten ebenso viele Siege und vor allem elf Tore. Von mehr darf durchaus ausgegangen werden und damit werden vor allem die Torquoten bei den Adlern interessant für den Wettschein. Sie treffen aktuell aus allen Lagen und Stockwerken.
Die Defensive ist schlechter als ihr Ruf
Was übrigens beim Blick auf Lazio Rom und Bologna die Quoten auf Tore ebenfalls unterfüttertm sind die defensiven Auftritte der Hauptstädter. Diese sind nämlich, bei genauerer Betrachtung, mitunter eher wild zu betrachten.
Rein statistisch stehen da 14 Gegentreffer nach zwölf absolvierten Runden. Damit liegen sie mit beiden Mailänder Größen gleichauf und übertreffen Atalanta (15) und die Roma (17). Das Problem ist allerdings, dass diese Werte eher schmeichelhaft erscheinen.
Immer wieder sind sie im Konter mehr als anfällig nach schlampigen Pässen oder vertändelten Bällen. Dass es bislang nicht zu mehr Einschlägen kam, hatte also zentral mit den bisherigen Gegnern zu tun. Alleine gegen Como (5:1) liefen die Weiß-blauen drei Mal alleine auf den Lazio Schlussmann zu und vernebelten dann grandios. Ob Bologna auch so gnädig ist?
Voraussichtliche Aufstellung von Lazio Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lazio Rom:
Letzte Spiele von Lazio Rom:
Bologna – Statistik & aktuelle Form
Die Rossoblu agieren am Rande der Spitzengruppe. Von den Höhenflügen der Vorsaison kann diesmal wohl keine Rede sein. Es werden wieder kleinere Brötchen gebacken in der Universitätsstadt und zwar an beiden Feldenden.
Das offensive Grundkonzept hat sich über den Sommer trotz Abgängen auf Feld und Bank nicht verändert. Da wird vornehmlich über die Flügel attackiert. Die schnellen Angriffe sollen die Ketten der Gegner überlaufen und dann die Hereingabe servieren.
Das funktioniert an sich wunderbar, hat nur am Ende den entscheidenden Fehler. Es fehlt an den Toren. Mit dem Abgang des Herrn Zirkzee hängen die Rot-blauen offensiv ziemlich in der Luft. Die bislang 15 Treffer in elf Antritten stellen maximal einen mittelmäßigen Wert dar.
Damit wird beim Blick auf das Duell von Lazio Rom gegen Bologna eine Prognose bezüglich der Tore eine diffizile Veranstaltung. Die Adler sind, wie gesehen, oftmals nicht komplett auf der Höhe und lassen massig Chancen zu.
Wenn die dann aber nicht genutzt werden hilft es auch kaum. Klingt also nicht nach Lawine, aber zumindest den Quotenfehler der Laziali können sie bestimmt veredeln.
Die Abwehr agiert ganz oder gar nicht
Was am Ende natürlich, wie so oft, die Frage über Sieg und Niederlage massiv beeinflussen wird, ist jene der defensiven Stabilität. Da ist Bologna bis zu einem gewissen Grad eine kleine Wundertüte.
Rein statistisch stehen sie mit 13 Gegentreffern um einen besser da als die Gastgeber. Das Problem ist aber, wie es scheint, die Tagesverfassung. Mit dem ersten Gegentor fallen oft die Hüllen. So gab es in den letzten fünf Runden drei Partien mit weißer Weste. In den anderen beiden Antritten gab es dafür jeweils zwei Einschläge.
Das Positive daran ist, dass sie keine der erwähnten Partien verloren haben, das Problem ist, dass keiner der Kontrahenten aus der oberen Tabellenhälfte war und nur ansatzweise an die Offensive der Laziali heran kommt. Soll heißen, wenn sie nicht höllisch aufpassen, kann der Zähler auch in unangenehme Höhen schnellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Bologna:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bologna:
Letzte Spiele von Bologna:
Unser Lazio Rom – Bologna Tipp im Quotenvergleich 24.11.2024 – 1/X/2
Lazio Rom – Bologna Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nach den jüngsten zehn Duellen steht es im ewigen Vergleich 5:4 pro Hauptstadt. Spannend ist hier vor allem die Verteilung. In sieben der erwähnten Duelle konnte zumindest eine der beiden Truppen gar nicht anschreiben. Sollte dies in der Gegenwart erneut so kommen, dann wäre bei Lazio Rom und Bologna den Wettquoten rund um Treffer wohl kaum zu trauen.
Statistik Highlights für Lazio Rom gegen Bologna
Wettbasis-Prognose & Lazio Rom – Bologna Tipp
Es wird eine flotte und muntere Partie. Keines der beiden Teams wartet nur ab oder scheut die Aktion. Dies ist für neutrale Beobachter eine feine Sache und kann, auf Treffer angewandt, in Kombination mit den Boni von Oddset eine gute Kombi ergeben.
- Lazio hat bereits 25 Tore erzielt diese Saison
- Bologna fehlt ein klassischer Knipser
- Lazio ist vor allem im Konter anfällig
Geht es nach den Buchmachern dann endet Lazio Rom vs. Bologna mit Tipp 1 und einem klaren Heimsieg. Die Differenz bei den Angeboten aber auf ein Handicap umzulegen wäre jedoch fatal. Ganz so groß wie hier vermutet wird die Kluft wohl kaum werden.
Athletic Bilbao vs. Real Sociedad, 24.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Lazio Rom vs. Bologna – beste Quoten Serie A
Sieg Lazio Rom: 1.91 @Betano
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Bologna: 4.20 @Bet365
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365