18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Palmeiras vs. Cruzeiro, 30.10.2017 – Campeonato A

Bleibt Palmeiras im Titelrennen?

Brazil Palmeiras vs. Cruzeiro Brazil 30.10.2017, 23:00 Uhr – Campeonato A

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, dann biegt auch die brasilianische Serie A auf die Zielgerade ein. Der Meister wird dort im Kalenderjahr ausgespielt. Noch sind acht Spieltage zu absolvieren und eine Vorentscheidung schien im Titelkampf bereits gefallen zu sein. Die Corinthians waren der Konkurrenz weit enteilt. Durch eine Schwächeperiode des Spitzenreiters ist nun aber doch noch einmal Spannung aufgekommen. Titelverteidiger Palmeiras und der FC Santos dürfen sich Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Freilich wird es schwer, den Rückstand zum Tabellenführer noch aufzuholen, denn aktuell fehlen Palmeiras sechs Zähler auf den Lokalrivalen. Allerdings ist es ebenfalls nicht unmöglich, sich noch einmal an die Corinthians heranzuziehen.

Inhaltsverzeichnis

Das gilt vor allem, weil Palmeiras am kommenden Wochenende die Gelegenheit hat, den Rückstand im direkten Duell noch einmal zu verkürzen. Zu weit in die Zukunft sollte die Elf von Interimstrainer Alberto Valentim aber nicht schauen, denn auch an diesem Montag steht eine ganz schwere Aufgabe bevor. Cruzeiro Belo Horizonte wird nämlich in Sao Paulo zu Gast sein. Der Pokalsieger hat sich in den letzten Wochen wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Auf Palmeiras fehlen bereits sechs Punkte, bis zur Spitze sind es zwölf Zähler. Für Cruzeiro geht es nicht einmal mehr um die Qualifikation für die Copa Libertadores. Durch den Pokalsieg hat Belo Horizonte bereits den Slot für die südamerikanische Königsklasse sicher. Aktuell liegt der Meister von 2013 und 2014 an Position fünf, wobei die Konkurrenz noch im Nacken hängt. Vor allem für den amtierenden Meister steht eine Menge auf dem Spiel. Palmeiras kann die Titelchancen mit einem Sieg wahren und wird wohl auch als Favorit in diese Begegnung gehen. Die Form der Gastgeber war in den letzten Wochen nämlich deutlich besser als die von Cruzeiro. Insgesamt verfügen beide Mannschaften über enorme Qualität. Eine Niederlage sollte oder will sich keiner von beiden erlauben, speziell weil Tabellenführer Corinthians mit dem Gastspiel in Ponte Preta eine durchaus lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Der Anpfiff zum 31. Spieltag in der brasilianischen Serie A zwischen Palmeiras und Cruzeiro im Allianz Parque erfolgt am 30.10.2017 um 23:00 Uhr.
 

Zusätzlichen Aufschlag auf Ihren Wettgewinn sichern
Btty Kombi Bonus bis 88,88%

 

Brazil Palmeiras – Statistik & aktuelle Form

Palmeiras Logo

Mit Trainer Cuca sahen die Verantwortlichen von Palmeiras nicht nur die Saisonziele gefährdet, sondern erkannten einen großen Rückschritt in der sportlichen Qualität der Mannschaft. Nach dem Remis daheim gegen Bahia wurde der Trainer deshalb gefeuert. Alberto Valentim hat das Ruder zunächst interimsweise übernommen. Pikanterweise sollte Cruzeiro-Trainer Mano Menezes in der kommenden Spielzeit bei Palmeiras anheuern, hat aber in dieser Woche abgesagt. Nun könnte der Weg für Alberto Valentim vielleicht frei sein, denn unter seiner Führung blühen die Verdao regelrecht auf. In den letzten drei Spielen gab es drei Siege und nun schnuppert der Titelverteidiger tatsächlich wieder an der Meisterschaft. Die Medien und auch die Spieler überschlagen sich beinahe mit Lobeshymnen über ihren Interimstrainer. Vor allem der Sieg am vergangenen Wochenende wurde allenthalben als Meilenstein gefeiert. Palmeiras musste nämlich beim punktgleichen Team von Gremio Porto Alegre antreten. Fest stand, dass wohl nur noch der Sieger dieser Partie in den Kampf um die Meisterschaft wird eingreifen können. Palmeiras zeigte in diesem Auswärtsspiel eine reife Leistung.

Bereits nach drei Spielen ist die Handschrift von Alberto Valentim zu erkennen. Die Verdao arbeiteten viel mit Pressing und hatten die Zentrale fest im Griff. Zur Pause stand es noch 0:0, doch nach der Halbzeit waren es Kapitän Dudu mit einem Doppelpack und Moises, die eine 3:0-Führung herausschossen.

“Ich versuche die taktische Disziplin des italienischen Fußballs mit der Kreativität und der Improvisationsfähigkeit der Brasilianer zu verbinden. Wir schauen deshalb noch gar nicht auf die Tabelle, sondern versuchen uns spielerisch zu entwickeln.”

Alberto Valentim
In der Schlussphase kam Gremio noch zum 1:3-Ehrentreffer. Palmeiras ist sehr gut drauf. Das Erfolgsrezept liefert der Interimstrainer direkt an die Hand: „Ich versuche die taktische Disziplin des italienischen Fußballs mit der Kreativität und der Improvisationsfähigkeit der Brasilianer zu verbinden. Wir schauen deshalb noch gar nicht auf die Tabelle, sondern versuchen uns spielerisch zu entwickeln.“ Der Coach wird aber wissen, dass seine Mannschaft nun unbedingt Siege braucht, um die Corinthians weiter unter Druck zu setzen. Eigentlich sind wir bei der Wettbasis neutral, aber irgendwie würden wir es dem großen Ze Roberto gönnen, zum Ende seiner Karriere mit inzwischen 43 Jahren noch einmal einen großen Titel zu gewinnen. Er wird wahrscheinlich am Montag wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Generell macht Alberto Valentim in Sachen Aufstellung Geheimniskrämerei. Miguel Borja hat er seinen Startplatz bereits zugesagt. Ansonsten ist relativ viel möglich. Yerry Mina und Deyverson sind sicher die aussichtsreichsten Kandidaten, falls Alberto Valentim seine Mannschaft im Vergleich zum Sieg über Gremio umbauen möchte.

Voraussichtliche Aufstellung von Palmeiras:
Fernando Prass – Egidio, Juninho, Edu Dracena, Mayke – Bruno Henrique, Tche Tche – Dudu, Moises, Keno – Miguel Borja – Trainer: Alberto Valentim

Letzte Spiele von Palmeiras:
22.10.2017 – Gremio Porto Alegre vs. Palmeiras São Paulo 1:3 (Serie A)
20.10.2017 – Palmeiras São Paulo vs. Ponte Preta 2:0 (Serie A)
15.10.2017 – Atletico GO vs. Palmeiras São Paulo 1:3 (Serie A)
13.10.2017 – Palmeiras São Paulo vs. Bahia 2:2 (Serie A)
01.10.2017 – Palmeiras São Paulo vs. Santos 0:1 (Serie A)

 

Bis zu 25€ Bonus auf alle montags Kombi-Tipps kassieren
Betworld Bonus: Jeden Montag von 10% Kombi-Cash Back profitieren

 

Brazil Cruzeiro – Statistik & aktuelle Form

Cruzeiro Logo

Die Ambitionen auf die Meisterschaft hat Cruzeiro in dieser Saison bereits begraben müssen. Zwölf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sollten zu viel sein. Irgendwie scheint es, als wäre beim Team aus Belo Horizonte so ein wenig die Luft raus. Der Titel ist ziemlich sicher verspielt. Durch die sichere Qualifikation für die Copa Libertadores geht es für Cruzeiro in dieser Saison eigentlich um gar nichts mehr. Durchaus möglich, dass deshalb in den letzten acht Partien vielleicht nicht die höchste Stufe der Motivation erreicht werden kann. Das deutete sich auch zuletzt bereits an. Die Form in den letzten Wochen war nämlich nicht sonderlich herausragend. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Serie, die sämtliche Titelchancen wohl endgültig zunichte gemacht haben. Vielleicht meldet sich Cruzeiro am Montag noch einmal unerwartet zurück. Dann muss das Team von Mano Menezes aber deutlich erfolgreicher und engagierter sein, als zuletzt. Am letzten Wochenende gab es aber auch bereits eine bittere Niederlage.

Im Derby unterlag Cruzeiro gegen Atletico Mineiro mit 1:3. Dabei ging das Team von Mano Menezes sogar früh in Führung. Thiago Neves, der dem einen oder anderen vielleicht noch von seinem kurzen Engagement beim HSV in Erinnerung ist, erzielte nach einer halben Stunde die Führung für Cruzeiro. Nach einer Stunde drehte Atletico Mineiro aber die Partie und konnte durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung gehen. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Atletico MG dann mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgen. Eine Niederlage im Derby gibt nun sicher nicht gerade Aufschwung für die kommenden Aufgaben. Es wird sich nun zeigen müssen, wie intensiv Cruzeiro die letzten Saisonspiele noch angehen wird. Hudson braucht sich darüber keine Gedanken mehr machen. Mit einer Oberschenkelverletzung wird er bis Saisonende ausfallen. Lucas Romero wird für ihn in die Mannschaft rücken. Alisson, Robinho, Rafael Galhardo und Rafael Sobis werden ebenso wenig zur Verfügung stehen wie Angreifer Judivan. Viele Alternativen hat Mano Menezes für die schwere Aufgabe in Sao Paulo deshalb nicht mehr.

Voraussichtliche Aufstellung von Cruzeiro:
Fabio – Ezequiel, Manuel, Murio, Diogo Barbosa – Henrique, Lucas Romero – Rafinha, Thiago Neves, Rafael Marques, Giorgian de Arrascaeta – Trainer: Mano Menezes

Letzte Spiele von Cruzeiro:
22.10.2017 – Cruzeiro vs. Atletico-MG 1:3 (Serie A)
18.10.2017 – Curitiba FBC vs. Cruzeiro 1:0 (Serie A)
12.10.2017 – Grêmio Porto Alegre vs. Cruzeiro 0:1 (Serie A)
07.10.2017 – Cruzeiro vs. Ponte Preta 2:1 (Serie A)
01.10.2017 – Cruzeiro vs. Corinthians São Paulo 1:1 (Serie A)

 

Warum sind Einzelwetten besser als Kombiwetten?
Einzelwetten vs. Kombiwetten

 

Brazil Palmeiras vs. Cruzeiro Brazil Direkter Vergleich

Seit 1998 haben sich Palmeiras und Cruzeiro insgesamt 54 Duelle geliefert. Im direkten Vergleich liegt Cruzeiro in diesem Zeitraum mit 23:16-Siegen vorne. 15 Partien endeten ohne Sieger. Auch wenn Palmeiras in der Tabelle etwas besser dasteht, hat Cruzeiro auch in dieser Saison besser abgeschnitten. Im Sommer gab es gleich drei Partien zwischen den beiden Kontrahenten. In Sao Paulo trennten sie sich im Hinspiel des Viertelfinals in der Copa do Brasil mit einem 3:3. Anschließend siegte Cruzeiro in der Serie A zu Hause mit 3:1. Die letzte Begegnung war dann das Rückspiel in der Copa do Brasil am 27. Juli. In Belo Horizonte gab es ein 1:1, das Cruzeiro zum Einzug ins Semifinale reichte. Keno brachte Palmeiras zunächst nach vorne, doch in der 85. Minute war es dann Diego Barbosa, der den wichtigen Ausgleich für Cruzeiro erzielte. Damit wartet Palmeiras seit neun Partien auf einen Sieg gegen Cruzeiro.

Prognose & Wettbasis-Trend Brazil Palmeiras vs. Cruzeiro Brazil

Zwar hat Rekordmeister und Titelverteidiger Palmeiras seit neun Partien nicht mehr gegen Cruzeiro gewonnen, aber die Voraussetzungen vor der Partie am Montag könnten für die Verdao kaum besser sein. Palmeiras hat zuletzt drei Siege in Folge unter dem Interimstrainer Alberto Valentim geholt. Damit hat Palmeiras aktuell noch gute Chancen auf den erneuten Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft ist heiß und hofft, den Spitzenreiter Corinthians noch von der Tabellenspitze zu stoßen. Cruzeiro hat hingegen alle Chancen auf die Meisterschaft verspielt. Durch den Sieg in der Copa do Brasil ist die Qualifikation für die Copa Libertadores bereits in trockenen Tüchern. Stellt sich die Frage, wie motiviert die Elf von Mano Menezes noch sein wird. Zuletzt gab es jedenfalls zwei Niederlagen. Zudem ist das Lazarett im Saisonendspurt relativ üppig belegt.

 

Key-Facts – Palmeiras vs. Cruzeiro

  • Palmeiras holte unter Interimscoach Valentin Amorin drei Siege aus drei Spielen.
  • Mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen sollte Cruzeiro die letzten Titelchancen verspielt haben.
  • Seit neun Partien hat Palmeiras nicht mehr gegen Cruzeiro gewonnen.

 

Von daher sehen wir Palmeiras auch als Favoriten an. Die Wettquoten liegen in einem Bereich, den wir uns auch so vorgestellt haben. Die maximalen Quoten auf einen Heimsieg belaufen sich auf bis zu 1,83. Auch wenn Palmeiras gerade eine Durststrecke gegen Cruzeiro durchmacht, sehen wir den Value in den Wettquoten auf einen Heimsieg. Palmeiras wird alles in diese Partie legen, bevor es in der nächsten Woche zum Spitzenspiel gegen die Corinthians geht. Wir denken, dass die Verdao weiterhin im Titelrennen verbleiben werden und würden wahrscheinlich auf einen Heimsieg von Palmeiras wetten.
 

Jetzt bei Betsafe: 20€ risikofreie mobile Wette schnappen
Jede Woche neue risikofreie Sportwette sichern

 

Beste Wettquoten für Brazil Palmeiras vs. Cruzeiro Brazil 30.10.2017

Brazil Sieg Palmeiras: 1.83 @Sportingbet
Unentschieden: 3.40 @Betvictor
Brazil Sieg Cruzeiro: 4.75 @Bet3000

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Palmeiras / Unentschieden / Sieg Cruzeiro:

1: 53%
X: 27%
2: 20%