1026 Spiele hat Unai Emery mittlerweile als Trainer auf dem Konto. Erstmals in seiner Karriere musste der Coach von Aston Villa nun aber vier Pflichtspielniederlagen in Folge hinnehmen – angefangen mit einer 1:2-Heimpleite im EFL Cup gegen den heutigen Gegner, die unseren Aston Villa vs. Crystal Palace jedoch nicht übermäßig beeinflusst. Im stiefmütterlich behandelten zweitwichtigsten englischen Vereinspokal standen bei den Lions schließlich etliche Akteure aus der zweiten Reihe in der Startelf.
Inhaltsverzeichnis
-
Aston Villa - Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Crystal Palace - Statistik & aktuelle Form
Unser Aston Villa - Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 23.11.2024 - 1/X/2
Aston Villa - Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Aston Villa - Crystal Palace Tipp
In der Premier League konnten die Glaziers im Villa Park erst eines ihrer zwölf Auswärtsspiele gewinnen (vier Remis, sieben Niederlagen), wobei sie nie mehr als ein Tor erzielten und es nur auf sechs Treffer insgesamt bringen – durchschnittlich 0,5 pro Gastspiel in Birmingham. Mit Blick darauf, dass die Londoner ohnehin erst acht Tore schossen an den ersten elf Spieltagen, erscheint bei Aston Villa gegen Crystal Palace die Prognose auf ein nicht übermäßig torreiches Spiel recht stimmig zu sein.
Aston Villa – Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & U3.5 | 1.80 | mittel | |
Watkins trifft | 2.15 | mittel | |
Unter 1.5 (1. HZ) | 1.51 | gering |
Grundsätzlich wäre womöglich auch die Wette auf den Heimsieg der Villans denkbar – wäre da eben nicht die eingangs erwähnte Niederlagenserie. Vier Pflichtspielpleiten in Folge stehen bei Aston Villa zu Buche, was erst einmal abgeschüttelt werden muss. Infolgedessen würden wir zumindest die Punkteteilung nicht ausschließen wollen.
In Verbindung mit der Tendenz zu einem nicht allzu torreichen Match empfehlen wir daher den kombinierten Tipp auf die Doppelte Chance 1X bei unter 3,5 Treffern. Alternativ könnte bei Bwin zu Quoten von 2.15 auch der Tipp darauf angespielt werden, dass Dauerbrenner Ollie Watkins unabhängig vom Ausgang der Partie einen Treffer erzielen wird. Wer bei diesem Buchmacher noch nicht registriert ist, der kann über den folgenden Banner auch den aktuellen Bonus abstauben. Die dazugehörigen Bwin Bonus Bedingungen liefern wir im verlinkten Beitrag.
Bwin: 100% Bonus bis zu 100€
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Aston Villa legt aktuell eine sehr wechselhafte Saison aufs Parkett und dürfte mit dem neunten Platz in der aktuellen Tabelle nur mäßig zufrieden sein. Zuletzt wurde überdies auch das Champions League-Gastspiel bei Club Brügge mit 0:1 verloren. Mit Blick darauf, dass Anfang Oktober noch die Bayern mit 1:0 in der Königsklasse geschlagen wurden, ist das insgesamt zu wenig.
Dabei enttäuschte vor allem die jüngste Phase. Vier Pflichtspiele in Folge haben die Lions zuletzt verloren. Auch davor gab es beim 1:1-Remis vor heimischer Kulisse gegen Bournemouth ein enttäuschendes Ergebnis. Insgesamt stehen 18 Punkte aus elf Spielen (fünf Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen) zu Protokoll.
Starke Offensive, anfällige Defensive
Zwar erzielten die Villans im Durchschnitt 1,55 Tore pro Premier League-Spiel und konnten insbesondere durch Ollie Watkins und Jhon Durán (zusammen neun Tore) beeindrucken. Die Offensivqualität spiegelt sich auch in ihrer Passgenauigkeit wider, die bei 85,6 Prozent liegt.
Dennoch offenbart die Defensive Schwächen. Die bereits 17 Gegentreffer entsprechen dem Höchstwert aller zehn Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Lediglich eine einzige Weiße Weste behielten die Lions überdies im Ligabetrieb – beim torlosen Remis vor heimischer Kulisse gegen Manchester United.
Aston Villa mit starker Bilanz gegen Crystal Palace
Auch die Heimbilanz der Mannschaft aus Birmingham liest sich nicht übermäßig furchteinflößend, weshalb es durchaus überrascht, dass bei Aston Villa gegen Crystal Palace die Quoten so klar in Richtung der Villans ausschlagen. Die Intertops App fördert Notierungen von gerade einmal 1.66 für Tipp 1 zutage, obwohl die Elf von Unai Emery lediglich Rang zwölf der Heimtabelle bekleidet.
Zumindest brannte aber gegen die Glaziers nur selten etwas an. Von zwölf Premier League-Heimspielen gegen den Londoner Traditionsklub verloren die Lions nur ein einziges (sieben Siege, vier Remis). Grundsätzlich ist das Potenzial für eine Trendwende und das Ende der jüngsten Niederlagenserie also vorhanden.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Aston Villa:
Letzte Spiele von Aston Villa:
Crystal Palace – Statistik & aktuelle Form
Crystal Palace kann aktuell in keiner Weise an den starken zehnten Platz aus der Abschlusstabelle der Saison 2023/24 mehr anknüpfen und steckt in einer sehr schwierigen Phase. Mit nur einem Sieg aus den ersten elf Premier League-Spielen und lediglich sieben Punkten steht der Londoner Traditionsklub, dessen Wurzeln auf das Jahr 1861 zurückreichen, auf Platz 18 der Tabelle.
Entsprechend prekär ist die Lage der Glaziers, bei denen zuletzt auch die erhoffte Trendwende ausgeblieben ist. Auf den 1:0-Heimsieg gegen Tottenham und den 2:1-Sieg im EFL Cup beim heutigen Gegner Aston Villa folgten wieder zwei schwächere Auftritte gegen Wolverhampton (2:2) und Fulham (0:2).
Crystal Palace mit mangelnder Effizienz vor dem Tor
Im Londoner Derby gegen Fulham flog überdies Daichi Kamada vom Platz, der nun eine Sperre absitzen muss. Das macht die Aufgabe, endlich mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, nicht leichter. Die Offensive der Eagles gehört mit nur acht erzielten Toren zu den schwächsten der Liga.
Das liegt auch daran, dass Crystal Palace hat die schlechteste Chancenverwertung der Premier League vorzuweisen hat (nur 7,1 Prozent) und mit -6,0 die größte Differenz zwischen den Expected-Goals (14.0) und tatsächlich erzielten Toren aufweist. Diese Schwäche lastet schwer auf den Eagles, die bislang nur zwei Mal mehr als ein Tor in einem Spiel erzielen konnten.
Oliver Glasner hofft auf Jean-Philippe Mateta
Unter einem entsprechend schlechten Stern steht bei Aston Villa gegen Crystal Palace der Tipp auf den zweiten Dreier im zwölften Ligaspiel, zumal es auch defensiv Probleme gibt, von denen die bereits 15 Gegentreffer zeugen.
Last, but not least, kommt dann auch noch die schwache Auswärtsbilanz dazu (zwei Punkte aus fünf Spielen). Trainer Oliver Glasner steht somit aktuell unter Beobachtung und dürfte sicherlich darauf hoffen, dass Jean-Philippe Mateta gegen seinen Lieblingsgegner zu alter Form zurück findet. Gegen die Villans schoss der ehemalige Mainzer vier Premier League-Tore und lieferte darüber hinaus schon zwei Vorlagen – seine persönlichen Höchstwerte gegen einen einzelnen Premier League-Klub.
Voraussichtliche Aufstellung von Crystal Palace:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Crystal Palace:
Letzte Spiele von Crystal Palace:
Unser Aston Villa – Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 23.11.2024 – 1/X/2
Aston Villa – Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 23 – 15 – 16
Insgesamt 54 Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Teams bislang stattgefunden und mit 23 Siegen führt Aston Villa den direkten Vergleich an. Zuletzt gab es allerdings zwei Niederlagen in Folge für die Lions, die sich nicht nur im Mai 2024 in der Premier League auswärts bei Crystal Palace mit 0:5 geschlagen geben mussten, sondern gerade erst am 30. Oktober im EFL Cup vor heimischer Kulisse mit 1:2 an den Londonern scheiterten.
Statistik Highlights für Aston Villa gegen Crystal Palace
Wettbasis-Prognose & Aston Villa – Crystal Palace Tipp
Für unseren Geschmack zu deutlich schlagen bei Aston Villa gegen Crystal Palace die Wettquoten der Top Buchmacher in Richtung der formschwachen Hausherren aus. Die Lions haben ihre letzten vier Pflichtspiele allesamt verloren, weshalb die Wette darauf, dass gegen die abstiegsbedrohten Glaziers nun die vollen drei Punkte eingefahren werden, beachtliche Risiken birgt. Mit Blick darauf, dass die Londoner mit einer nicht allzu starken Offensive anreisen, könnte es allerdings ein nicht allzu torreiches Match werden.
- Aston Villa hat nur eines der zwölf Premier League-Heimspiele gegen Crystal Palace verloren (sieben Siege, vier Remis)
- In 24 Premier League-Duelle zwischen beiden Teams setzte sich lediglich drei Mal die Auswärtsmannschaft durch (sechs Remis, 15 Niederlagen)
- Crystal Palace erwischte mit nur sieben Punkten den drittschwächsten Premier League-Start in der Vereinsgeschichte (nach je vier Zählern in 2013/14 und 2017/18)
- Aston Villa hat die letzten beiden Premier League-Spiele verloren und könnte erstmals seit Februar 2023 wieder drei Ligaspiele in Folge verlieren
- Crystal Palace hat den Expected-Goals-Wert am stärksten unterperformt (acht Tore bei einem xG-Wert von 14.0)
- Unai Emery hat erstmals in seiner Trainerkarriere vier Pflichtspielniederlagen in Folge hinnehmen müssen
Die Auswärtsbilanz der Glaziers, die in fünf Premier League-Gastspielen sieglos geblieben sind (zwei Remis, drei Niederlagen), liest sich ebenfalls dürftig, weshalb wir bei Aston Villa gegen Crystal Palace unsere Prognose auf die Doppelte Chance 1X bei unter 3,5 Toren legen.
Hierfür stehen bei Betano Quoten in Höhe von 1.80 zur Verfügung, die wir mit vier von zehn Units anspielen. Wer seine Wetten gerne per Apple Pay abwickelt, der wird sich sicherlich freuen, zu hören, dass Betano einer der Wettanbieter mit Apple Pay ist, die wir im verlinkten Beitrag zusammengetragen haben.
Arsenal vs. Nottingham, 23.11.2024 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa vs. Crystal Palace – beste Quoten Premier League
Sieg Aston Villa: 1.66 @Intertops
Unentschieden: 4.23 @Intertops
Sieg Crystal Palace: 5.59 @Merkur Bets
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365