Real Madrid vs. Al Jazira 13.12.2017, 18:00 Uhr – FIFA Klub WM (Endergebnis 2:1)
Am Dienstag und Mittwoch werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Halbfinal-Spiele der FIFA Klub WM ausgetragen. Mit großer Spannung wird dabei das zweite Halbfinale am Mittwoch erwartet. Champions League Sieger Real Madrid greift in das Turnier ein und peilt die erfolgreiche Titelverteidigung an. Im Halbfinale trifft Real Madrid auf den Gastgeber Al Jazira.
Inhaltsverzeichnis
Für die Hausherren wird das Spiel gegen Cristiano Ronaldo & Co. das größte Spiel in der Vereinsgeschichte. Al Jazira musste schon zwei Partien gewinnen, um in diesem Halbfinale zu stehen. Die Fans werden im Sheikh Zayed Sports Stadium für eine ohrenbetäubende Stimmung sorgen und wollen die eigene Mannschaft zu einer der größten Sensationen peitschen. Spielbeginn ist am Mittwoch um 18 Uhr. Das Stadion wird mit 49.500 Zuschauer bis auf den letzten Platz ausverkauft sein.
Die Königlichen vor der Titelverteidigung
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Mit einer furiosen Leistung im Duell der beiden Champions League Achtelfinalisten konnte Real Madrid am vergangenen Wochenende den FC Sevilla bezwingen. Die Andalusier waren im Estadio Santiago Bernabeu völlig von der Rolle und lagen schon zur Halbzeit mit 0:5 im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt ließ es Real ein wenig ruhiger angehen und erzielte keinen Treffer mehr. Cristiano Ronaldo konnte nur wenige Stunden nach dem Gewinn seines fünften Ballon d’Or endlich auch wieder in der Liga seine Torgefahr unter Beweis stellen. Erstmals in dieser Saison traf der portugiesische Ausnahmekönner in der höchsten Spielklasse doppelt.
Trotz des klaren Erfolgs liegt Real weiterhin nur auf Platz vier der heimischen Liga. Acht Punkte hat der amtierende Meister bereits Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona. Am kommenden Wochenende könnte dieser Rückstand noch weiter anwachsen. Während Real nämlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufläuft, gibt es in der LaLiga den 16. Spieltag. Das Spiel gegen CD Leganes wird erst am 21. Februar nachgeholt. Nach dem Auftritt in Abu Dhabi gibt es für die Königlichen noch keine Weihnachtsferien, denn am 23. Dezember steht der große “El Clasico” auf dem Programm. Ein Spiel, welches für Real aufgrund der aktuellen Tabellensituation schon einen absoluter Muss-Sieg darstellen wird.
“Alle denken, dass es (in den Vereinigten Arabischen Emiraten) leicht wird, aber das wird es ganz sicher nicht. Wir reisen morgen dorthin und wollen eine gute Leistung zeigen und einen weiteren Titel gewinnen.”
Zuvor will Real Madrid jedoch als erste Mannschaft den Titel bei der FIFA Klub Weltmeisterschaft verteidigen. Mit dem Titelgewinn würde Real auch mit Erzrivale FC Barcelona gleichziehen und zum dritten Mal die Trophäe gen Himmel stemmen. Cheftrainer Zinedine Zidane ist sich der Favoritenrolle zwar bewusst, mahnt jedoch davor zu glauben, dass der Titel ein Selbstläufer wird. Trotzdem wird Real in den beiden Spielen in den Emiraten wohl kräftig durchrotieren und einigen Stammspielern eine Pause gönnen. Der Franzose Raphael Varane laboriert aktuell an muskulären Problemen. Angesichts des wichtigen El Clasico wird „Zizou“ bei ihm kein Risiko eingehen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Sevilla kann er auf die zuletzt gesperrten Sergio Ramos, Daniel Carvajal und Casemiro zählen. Allerdings werden wohl kaum alle drei Topstars in der Stammformation stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Kiko Casilla – Hakimi, Vallejo, Fernandez, Theo Hernandez – Asensio, Marcos Llorente, Kovacic, Vazquez – Mayoral, Cristiano RonaldoLetzte Spiele von Real Madrid:
09.12.2017 – Real Madrid vs. Sevilla 5:0 (La Liga)
06.12.2017 – Real Madrid vs. Dortmund 3:2 (Champions League)
02.12.2017 – Athletic Bilbao vs. Real Madrid 0:0 (La Liga)
28.11.2017 – Real Madrid vs. Fuenlabrada 2:2 (Pokal)
25.11.2017 – Real Madrid vs. Malaga 3:2 (La Liga)
Hoffenheim vs. VfB Stuttgart, 13.12.2017, Wettbasis.com Analyse
Al Jazira – Statistik & aktuelle Form
Neben den sechs Kontinentalmeistern darf auch immer der Gastgeber einen Teilnehmer stellen. Der Al-Jazira Club ist amtierender Meister in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Hausherren mussten dabei bereits gegen den ozeanischen Vertreter Auckland City ein Ausscheidungsspiel bestreiten. Dieses konnte mit 1:0 gewonnen werden. Im Anschluss kam es zum Duell mit dem Gewinner der AFC Champions League, den Urawa Red Diamonds. Wie schon im ersten Spiel konnten die Hausherren sich hauchdünn mit 1:0 durchsetzen. Damit wurde der Traum Realität und am Mittwoch steht das größte Spiel in der Karriere der Akteure von Al Jazira auf dem Programm.
In den ersten beiden Spielen wusste vor allem die Defensive zu überzeugen. Torhüter Ali Khaseif konnte mehrere Mal in Extremis retten. Abwehrchef Musallem Fayez zeigte sich nicht nur besonders zweikampfstark, sondern verfügt ebenso über einen guten Spielaufbau. Der krasse Außenseiter versucht mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn für Gefahr zu sorgen. Der kreative Kopf im Spiel der Elf aus den Emiraten ist der Brasilianer Roamrinho. Der 27-jährige ist einer von nur fünf Legionären im Aufgebot. Der gelernte Mittelstürmer ist mittlerweile auf der „Zehn“ zu finden. Am Dienstag, einen Tag vor dem Spiel gegen die Königlichen, feierte er seinen 27. Geburtstag. Ein Tor gegen Real Madrid wäre wohl unvergessen und sein schönstes Geschenk. Der bekannteste Akteur im Kader von Al-Jazira hat eine Real-Vergangenheit. Der 32-jährige Franzose Lassana Diarra spielt seit April in den Emiraten. Von 2009 bis 2012 war er bei den Königlichen unter Vertrag. Allerdings ist er aktuell angeschlagen und konnte in den ersten beiden Spielen nicht mitwirken.
“Wir spielen jetzt nicht mehr nur als Al Jazira sondern für die gesamten Vereinigten Arabischen Emirate. Natürlich wissen wir, dass Real Madrid eines der besten Teams der Welt hat. Das ist für alle Spieler ein riesiger Ansporn”
Goldtorschütze im Viertelfinale war der 27-jährige Ali Mabkhout. Der aktuelle Nationalspieler (61 Einsätze, 39 Tore) ist der Torgarant bei der Elf von Henk ten Cate. Nach dem Erfolg kam er gar nicht mehr aus dem Schwärmen und bezeichnete das Match gegen Real als ein Spiel für die gesamten Vereinigten Arabischen Emirate, um sich endlich einmal ins Rampenlicht spielen zu können. Ein Sprichwort besagt, „der Glaube kann Berge versetzen“ und genau diesen Glauben an die Sensation haben die Spieler in sich. Realistisch ist ein Sieg der Hausherren allerdings keineswegs.
Voraussichtliche Aufstellung von Al Jazira:
Khaseif – Obaid, Ayed, Fares Juna, Fayez – Al Attas, Boussoufa – Salem Abdulla, Romarinho, Yousif – MabkhoutLetzte Spiele von Al Jazira:
09.12.2017 – Al Jazira vs. Urawa Reds 1:0 (FIFA-Klub-Weltmeisterschaft)
06.12.2017 – Al Jazira vs. Auckland City 1:0 (FIFA-Klub-Weltmeisterschaft)
30.11.2017 – Al Sharjah vs. Al Jazira 1:2 (Arabian Gulf League)
24.11.2017 – Al Jazira vs. Emirates 3:1 (Arabian Gulf League)
18.11.2017 – Al Ain vs. Al Jazira 2:2 (Arabian Gulf League)
25€ Bonus ohne Einzahlung, Bonus-Guthaben, PS4 Pro, iPhones & mehr
Real Madrid vs. Al Jazira Direkter Vergleich
Für den Gastgeber aus Al Jazira ist das Duell mit Real Madrid das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Erstmals treffen sie auf die Topstars aus Madrid.
Prognose & Wettbasis-Trend Real Madrid vs. Al Jazira
Das Klub-WM Halbfinale zwischen Real Madrid und Al Jazira ist ein typisches Duell zwischen David und Goliath. Die Hausherren aus den Emiraten haben keine Chance – genau diese wollen sie aber nützen. Die Wettquoten für den Sieg der Königlichen liegen gerade einmal bei einer 1,09! Ein Sensationserfolg von Al Jazira lockt mit Quoten von über 50,00!
Key-Facts – Real Madrid vs. Al Jazira
- Real Madrid möchte als erste Mannschaft den Titel bei der FIFA Klub WM verteidigen
- Erstmals stehen sich die beiden Mannschaften gegenüber!
- Al Jazira konnte in den ersten beiden Spielen jeweils 1:0 gewinnen – Torhüter Ali Khaseif spielt bisher überragend!
Im Grunde genommen kann dieses Spiel aber nur Real Madrid gewinnen. Die individuelle Klasse wird sich über kurz oder lang sicherlich durchsetzen. Allerdings glauben wir auch, dass Real Madrid nicht von der ersten bis zur letzten Minute mit 100 Prozent Einsatz agieren wird. Ein Kantersieg gegen den Gastgeber würde in der arabischen Welt nicht unbedingt für viele Sympathiepunkte sorgen. Einen Sieg mit drei Toren Unterschied sehen wir als das Maximum an, was wir uns vorstellen können. Wetten auf das Asian-Handicap 0:3,5 auf Al Jazira (Wettquoten um die 1,60) sind sicherlich eine gute Möglichkeit.
Täglich Türchen öffnen & Überraschung sichern
Beste Wettquoten* für Real Madrid vs. Al Jazira 13.12.2017
Sieg Real Madrid: 1.09 @Betway
Unentschieden: 15.00 @Betsafe
Sieg Al Jazira: 55.00 @Betsson
(Wettquoten vom 11.12.2017, 19:59 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Real Madrid / Unentschieden / Sieg Al Jazira: