Durch den knappen 1:0-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln hat sich Energie Cottbus erneut die Tabellenführung in der 3. Liga gesichert. Die Lausitzer zeigen sich weiterhin stabil und entwickeln sich immer mehr zu einem ernsthaften Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Entsprechend haben sich auch die 3. Liga Aufsteiger Quoten leicht angepasst. Trotz der starken Position von Cottbus bleibt deren Quote mit 6.5 vergleichsweise hoch, insbesondere im Vergleich zum Tabellenvierten Bielefeld, dessen Aufstiegsquote bei lediglich 2.50 liegt.
3. Liga Tipps 29.11.-01.12. – 16. Spieltag
3. Liga 16. Spieltag: Wett-Tipps im Fokus
Der beste 3.Liga 16.Spieltag Wett-Tipp ist in der Partie zwischen Energie Cottbus und Unterhaching zu finden. Die Gäste aus Unterhaching haben in Auswärtsspielen große Probleme, im Gegensatz dazu scheint Cottbus nach einer kurzen Verschnaufpause wieder in Top-Form zu kommen.
5€ Freebet bei Intertops!
Arminia Bielefeld vs. FC Ingolstadt 04 Gastgeber werden vom Wettmarkt überschätzt!
Zwei Teams mit ähnlicher Qualität treffen aufeinander, doch die Buchmacher scheinen ein überaus positives Bild von Bielefeld zu haben und bewerten die Gastgeber als deutlichen Favoriten. Diese Einschätzung ist angesichts der aktuellen Form von Ingolstadt, das seit acht Spielen ungeschlagen ist, schwer nachvollziehbar. Auch wenn Bielefeld sicherlich zum Kreise der Aufstiegsfavoriten zählt, agierten sie in den letzten Wochen eher als ein gutes Mittelfeldteam.
Daher geht mein 3.Liga 16.Spieltag Tipp auf das X2 zu Quoten von 1.85.
Energie Cottbus vs. SpVgg Unterhaching Prognose: Lausitzer Handicap Sieg!
Alles andere als ein deutlicher Heimsieg würde mich in diesem Duell wirklich wundern. Unterhaching hat auswärts große Probleme mit der Stabilität, die Abwehrarbeit stimmt hinten und vorne nicht. Cottbus hingegen besitzt mit die beste Heimoffensive der Liga und möchte unbedingt die Tabellenführung verteidigen. Auch die xG-Werte sprechen mit 2,6 zu 1,0 klar für die Lausitzer.
Deswegen geht mein Cottbus vs. Unterhaching Wett-Tipp auf die Gastgeber im AHC -1 zu Quoten von 1.98. In Kombination mit einem Bet365 Gutschein ist dies die beste Wette des 16. Spieltags.
SV Sandhausen vs. Dynamo Dresden Erwartung eins Duells auf Augenhöhe
Auch ich sehe die Gäste als das leicht bessere Team an, wenn man die individuellen Spieler betrachtet. Dennoch wirken die aktuellen Leistungen von Dynamo zu inkonstant, um in einem solchen Spitzenspiel als so großer Favorit betrachtet zu werden. Die Gastgeber haben in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen und erweisen sich daher als schwer schlagbar. Mit im Schnitt zwei Treffern pro Heimspiel zählt Sandhausen zu den besten Heimteam der Liga.
Der 3.Liga Wett-Tipp auf das 1X zu Quoten von 1.72 erscheint mir daher die sinnvollste Option zu sein.
Hannover 96 II vs. Borussia Dortmund II Gute Quoten auf den Auswärtssieg
Die zweite Mannschaft des BVB präsentiert sich in der bisherigen Saison deutlich stärker als die der Gastgeber, weshalb mein Hannover 2 vs. Dortmund 2 Wett-Tipp auf die Gäste im AHC +0 zu Quoten von 1.94 geht. Während die Gastgeber in sieben Heimspielen lediglich einen einzigen Sieg verbuchen konnten, mischt Dortmund 2 in der oberen Tabellenhälfte mit und erweist sich insbesondere gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte als unangenehmer Gegner.
Auch die xG-Prognose spricht mit Werten von 1,2 zu 1,7 klar für die Schwarz-Gelben, was den Tipp auf die Gäste zusätzlich untermauert.
Erzgebirge Aue vs. SC Verl Wett-Tipp auf die Gastgeber
Der Wettmarkt sieht in diesem Duell eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Gäste leicht favorisiert werden. Diese Einschätzung teile ich nicht: Aue spielt bislang eine überraschend starke Saison, in der sie sich deutlich mehr und bessere Chancen erarbeiten konnten, als vor der Spielzeit erwartet wurde. Verl hingegen agiert zwar stabil, konnte jedoch auswärts erst zwei Siege einfahren.
Auch die bisherigen Leistungen sprechen für die Erzgebirgler, die zu Hause meist souverän auftreten. Die Aue vs. Verl Prognose zeigt daher klaren Value auf den Heimsieg im AHC +0 zu Quoten von 1.79.
TSV 1860 München vs. Hansa Rostock Tipp auf die Löwen
Die 60iger haben sich nach einer kurzen Schwächephase stabilisiert und sind seit drei Ligaspielen ungeschlagen. Mit neuem Selbstbewusstsein könnten sie sich nun wieder in Richtung der oberen Tabellenregionen orientieren. Doch auch Rostock hat nach einem schwierigen Start mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen gezeigt, dass sie das Potenzial haben, die Saison noch erfolgreich zu gestalten.
Beide Teams liegen qualitativ nah beieinander, die Ausgangslage bleibt also spannend, da nur fünf bzw. sieben Punkte Abstand auf den dritten Tabellenplatz bestehen. Meine xG-Prognose sieht mit Werten von 1,6 zu 1,3 einen leichten Vorteil bei den Gastgebern. Daher geht mein 3. Liga Tipp auf das Heimteam im AHC +0 zu Quoten von 1.79.
VfB Stuttgart II vs. SV Waldhof Mannheim gute Quoten auf unter Tore
Mein Wett-Tipp für das Spiel zwischen Stuttgart 2 und Mannheim geht auf unter 2,75 Tore zu Quoten von 1.89. Diese Wahl mag auf den ersten Blick überraschen, besonders wenn man bedenkt, dass sechs von sieben Heimspielen der Stuttgarter mehr als drei Tore gesehen haben. Dennoch zeigt meine xG-Werte-Prognose mit einem Wert von 2,54 einen klaren Value auf weniger Tore.
Die Mannheimer, die ich insgesamt etwas stärker einschätze, spielen auswärts eher defensiv und werden beim VfB versuchen, das Spiel zu kontrollieren und vorallem zu verlangsamen.
VfL Osnabrück vs. Alemannia Aachen Prognose: Heimsieg!
Am Sonntag benötigen die seit sechs Spieltagen sieglosen Osnabrücker endlich ein Erfolgserlebnis. Hoffnung macht ihre solide Heimbilanz, in der sie bislang nur gegen die Top-Teams Cottbus, Dresden und Aue verloren haben. Gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gab es bisher noch keine Niederlage.
Aachen, mit zwei Siegen aus sieben Gastauftritten, gehört zu den mittelmäßigen Auswärtsteams der Liga. Die Alemannia ist also ein Gegner, den die Osnabrücker unbedingt besiegen sollten, wenn sie sich aus dem Abwärtsstrudel befreien wollen.
Deswegen geht mein Wett-Tipp für das Spiel Osnabrück vs. Aachen auf den Heimsieg im DNB zu Quoten von 1.70.
1. FC Saarbrücken vs. Rot-Weiss Essen Gute xG-Werte für die Gastgeber
Die xG-Prognose für dieses Duell deutet auf einen relativ eindeutigen Heimsieg hin. Mit Werten von 2,1 zu 1,0 hat Saarbrücken neben Energie Cottbus die stärksten Heimsiegchancen an diesem Wochenende. Diese Werte sind keine Überraschung, da RW Essen auswärts bislang nur einen Sieg erringen konnte, diesen gegen das aus meiner Sicht schwächste Team der Liga, Hannover.
Saarbrücken befindet sich hingegen im Aufwärtstrend und verlor keines der letzten sieben Ligaspiele. Aus diesem Grund halte ich den 3.Liga Tipp auf einen Heimsieg für Saarbrücken zu Quoten von 1.82 für eine sehr starke Wette. In Kombination mit einem Bwin-Gutschein sollte man hierbei nicht falsch liegen.
SV Wehen Wiesbaden vs. FC Viktoria Köln Prognose: Gastgeber sind das bessere Team
Die Gäste aus Köln sind in dieser Saison schwer einzuschätzen, da ihre Form starken Schwankungen unterliegt. Nach starken Auftritten folgen oft deutlich schwächere Spiele, in denen sie sogar gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren.
Wehen Wiesbaden hingegen gehört für mich zweifelsfrei zu den stärkeren Teams der Liga, auch wenn sie dies nicht immer konstant auf dem Platz zeigen konnten. Dennoch denke ich, dass der Heimvorteil in dieser Partie den entscheidenden Unterschied ausmachen wird. Aus diesem Grund geht mein Wehen vs. Viktoria Köln Wett-Tipp auf den Heimsieg zu Quoten von 2.02.