Es ist wieder Donnerstag und damit ist es wieder Zeit für Football! Das “Thursday Night Game” bringt in dieser Woche nicht nur ein attraktives Division-Matchup, sondern auch ein Duell zweier Teams, die weiterhin im Playoff-Rennen sind. Die Rede ist natürlich vom Aufeinandertreffen der San Francisco 49ers und Los Angeles Rams, bei dem die Quoten etwas überraschend zugunsten der Hausherren ausfallen.
Inhaltsverzeichnis
Die Niners leben noch! Ja, es waren nur die Chicago Bears, die San Francisco am 14. Spieltag schlagen konnte, aber die Art und Weise erinnerte offensiv wie defensiv an Vintage-49ers-Football. Allerdings reißen die schlechten Nachrichten nicht ab, und genau deshalb ist zwischen den 49ers und Rams eine Prognose auf die Gastgeber durchaus gewagt.
49ers – Rams Quoten | 3 Top-Tipps
Denn auch die Rams zeigten, dass sie sich zu Recht noch Chancen auf die Postseason ausrechnen dürfen. Sie schlugen das zweitbeste Team der AFC, die Buffalo Bills, in einem offensiv geprägten Spiel mit 44:42. Dennoch werden die Gäste im “Levi’s Stadium” knapp als Außenseiter gehandelt, womit ein LA-Sieg beispielsweise bei Tipwin reichlich Value bringt. Darum wählen wir im Kalifornien-Duell zwischen den 49ers und Rams auch diesen Tipp!
49ers – Statistik & aktuelle Form
Es wirkte fast wie eine Trotzreaktion, die die Niners gegen Chicago auf dem Platz zeigten. Nachdem in den Tagen zuvor eine Hiobsbotschaft die nächste jagte, nutzte Headcoach Kyle Shanahan jedes übriggebliebene Bestandteil seiner Offense perfekt. Das 24:0 zur Pause unterstrich die starke Vorstellung ebenso beeindruckend wie das Endergebnis von 38:13.
Anstatt erneut über die verletzten Spieler zu berichten, werfen wir einen Blick darauf, wie die Offensive letzte Woche den Ball bewegte. Die verlässlichsten Receiver für Quarterback Brock Purdy waren erneut Tight End George Kittle und Wide Receiver Juan Jennings. Kittle sammelte schon bis zur Pause 138 Receiving-Yards! San Francisco setzte auf die Mittel, die sich in den letzten Jahren für diese Unit bewährten: ein funktionierendes Rungame, gepaart mit Play-Action-Elementen, Jets-Sweeps und Under-Center-Plays. Allerdings gab es natürlich nach dem Spiel die nächsten Ausfällen für diese Unit zu vermelden.
Runningback Nummer fünf?
Gegen die Bears begann im Backfield erstmals Rookie Isaac Gurendo, der auf starke 128 Scrimmage-Yards und zwei Touchdowns kam! Im letzten Viertel musste er wegen einer Fußverletzung allerdings von Patrick Taylor Jr. ersetzt werden. Aufgrund der wenigen Tage Regenerationszeit bis zum Spiel der 49ers vs. Rams ist unsere Prognose, dass der 26-Jährige Taylor als Starting-Runningback fungieren muss.
Im Depth Chart ist er hinter Christian McCaffrey, Elijah Mitchell, Jordan Mason und Gurendo eigentlich nur die Nummer fünf! Zwar gelang ihm vergangene Woche sein erster Touchdown im Niners-Dress, allerdings stellt er in unseren Augen – auch statistisch – ein enormes Downgrade gegenüber Gurendo und für die Top-Sieben-Rushing-Offense dar.
Wie die Offensive überraschte auch die Defensive mit einer sehr guten Vorstellung, und das, obwohl weiterhin wichtige Spieler wie Defensive End Nick oder Linebacker Dre Greenlaw fehlten. Dennoch gelang es endlich – zum dritten Mal in dieser Saison – einen Gegner bei unter 20 Punkten zu halten!
Dass das in der Nacht zum Freitag wieder gelingt, darf angesichts der offensiven Qualität des Gegners durchaus bezweifelt werden. Im ersten Aufeinandertreffen kassierte San Francisco 27 Zähler, und damals fehlten auf LA-Seite die wichtigsten offensiven Playmaker. Im anstehenden Match gibt es schon für 24 Punkte der Gäste zwischen den 49ers und Rams tolle Wettquoten im Vergleich der verschiedenen Buchmacher.
Key Players:
QB: Brock Purdy
RB: Patrick Taylor Jr.
WR: Juan Jennings
TE: George Kittle
K: Jake Moody
Letzte Spiele von 49ers:
Rams – Statistik & aktuelle Form
Und welchen Impact diese Keyplayer für diese Offensive haben, wurde beim Sieg gegen die Bills enorm sichtbar. Am dritten Spieltag, beim ersten Duell mit dem Team aus der Bay Area, fehlten Los Angeles die beiden Wide Receiver Puka Nacua und Cooper Kupp. Die Partie im September gewann LA mit Receivern wie Tutu Atwell oder Jordan Whittington.
Ohne das despektierlich zu meinen, aber die Qualität mit Nacua und Kupp ist ungleich höher. Gegen Buffalo kamen beide auf 17 Receptions für 254 Yards und drei Touchdowns! Die beiden werden die statistisch gute Passing-Defense der Niners definitiv vor Probleme stellen, und deshalb locken im Matchup 49ers vs. Rams auch die Touchdown-Quoten für die zwei wichtigsten Anspielstationen!
Prognose auf die nächste offensive Explosion?
Die gefühlte Explosion der Offense kam gegen die Bills nicht unbedingt überraschend, aber war in dem Ausmaß so nicht zu erwarten. Am Boden ist es, wie schon die gesamte Saison über, Runningback Kyren Williams, der brilliert. Auch wenn schlussendlich im letzten Spiel nur drei Yards pro Rushing-Attempt standen, verzeichnete der 24-Jährige erneut zwei Touchdowns. Mit mittlerweile 14 Touchdowns liegt er in diesem Ranking auf Rang zwei.
Im Passspiel um Spielmacher Matthew Stafford stellt die Unit eine Top-Zehn-Offense. Mit über 3.300 Passing-Yards gibt es nur vier Quarterbacks, die in dieser Bilanz vor dem 36-Jährigen liegen. Wenig überraschend sind die Haupt-Targets die bereits angesprochenen Nacua und Kupp, die zwar nur acht, respektive neun Spiele absolvierten, aber dennoch Receiving-Leader sind. Sie bilden eines der besten Wide-Receiver-Duos der NFL und haben weitere gute Spieler, die der Personalgruppe Tiefe geben. Diese Unit im Passing-Game dauerhaft auszuschalten, wird den Gastgebern auch in der Nacht auf Freitag nicht gelingen.
Werden die 42 Zähler vom vergangenen Spieltag zugrunde gelegt, kann ein Fazit für diese Defense eigentlich nicht positiv ausfallen. Allerdings spielten sie eben gegen eine der besten Offenses der Liga, weshalb wir diese Partie als Outlier sehen. Dennoch werden auch die Hausherren Angriffsmöglichkeiten finden, und so sollten beispielsweise Varianten mit Über-Punkten unbedingt Beachtung finden. Es empfiehlt sich dafür auch die tagesaktuellen Quotenboosts in Augenschein zu nehmen.
Key Players:
QB: Matthew Stafford
RB: Kyren Williams
WR: Puka Nacua
TE: Davis Allen
K: Joshua Karty
Letzte Spiele von Rams:
Unser 49ers – Rams Tipp im Quotenvergleich 12.12.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
49ers – Rams Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im ersten Duell fielen 51 Punkte, und diese würden reichen, um die Over/Under-Grenze von 48,5 Punkten auf den Märkten zu knacken. Wir halten dies keinesfalls für ausgeschlossen, allerdings möchten wir noch kurz beleuchten, worum es in dem Matchup geht: Aufgrund der engen NFC West, in der beide beheimatet sind, benötigen die zwei Teams aus den ausstehenden vier Partien vier Siege für die Playoffs. Damit steht für beide Teams auch die aktuelle Saison auf dem Spiel!
Statistik Highlights für 49ers gegen Rams
Wettbasis-Prognose & 49ers – Rams Tipp
Die Frage für beide Teams ist vor dem 152. direkten Aufeinandertreffen sehr ähnlich: Wie gut funktioniert die eigene Offense? Bei den Niners sehen wir ein Fragezeichen im Bezug auf das Rungame, vor allem, wenn Gurendo wirklich fehlt. Beim Team aus LA wird es spannend, ob sie das offensive “best-case-Szenario”, wie es gegen die Bills eingetreten ist, wiederholen können. Insgesamt sehen wir aber auf beiden Seiten genug Möglichkeiten für die Offenses, das Spiel an sich zu reißen, und damit gehen wir zwischen den 49ers und Rams mit einem Tipp auf Über-Punkte.
Zusätzlich, das kam im LA-Teil wohl deutlich heraus, trauen wir den beiden Wide Receivern der Gäste zu, im “Levi’s Stadium” für reichlich Furore zu sorgen. Wir setzen deshalb auf den jüngeren der beiden Passempfänger, der gegen die Buffalo sowohl einen Rushing- als auch einen Receiving-Touchdown verzeichnen konnte. In der Bet365-App winkt dafür sehr guter Value!
- Niners vergangene Woche mit Lebenszeichen
- Rams mit Statement-Sieg gegen Buffalo
- letztes Duell am dritten Spieltag gewann LA mit 27:24
Aufgrund der Vielzahl von verletzten Spielern und auch wegen der Vorstellungen in den letzten Wochen können wir die Vergabe der Wettquoten auf den Märkten nicht nachvollziehen. Wir setzen deshalb mit unserer letzten Variante auf einen Erfolg des Teams aus der “Stadt der Engel” in Santa Clara.
Wettanbieter im Test!