Carolina Panthers – Atlanta Falcons 05.11.2017 1:00 pm Uhr (MEZ 05.11.2017 – 19:00 Uhr) – NFL (Endstand 20:17)
Ein richtungsweisendes Spiel steht am Sonntag in der NFC South auf dem Programm, wenn die Carolina Panthers die Atlanta Falcons empfangen. Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein einziger Sieg und auch sonst nehmen sich die Mannschaften nicht viel. Sie haben ähnlich viele Punkte erzielt, stehen beide auswärts mit einer besseren Bilanz da als zuhause und kommen beide gerade von einem Erfolg in Woche 8. Der einzige kleine Unterschied ist, dass die Falcons bisher zwei Touchdowns mehr erzielt haben, was allerdings auch eine vernachlässigbare Zahl ist. Darum erwarten wir ein Duell auf absoluter Augenhöhe, das nur durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. Da wir mit einem Erfolg der Saints im Parallelspiel rechnen, geht es im Duell der Panthers mit den Falcons zudem um einiges, da der Verlierer nur noch auf Rang drei der NFC South stehen wird und damit auch Probleme bekommen könnte, die Playoffs noch zu erreichen. Gerade für die Falcons wäre das schon eine große Enttäuschung nach dem Erreichen des Super Bowls in der vergangenen Saison. Aber das Momentum, das sie im Vorjahr noch aufbauen konnten, will in dieser Spielzeit einfach nicht so recht entstehen. Gute Spiele wechseln sich viel zu häufig mit schlechten Spielen ab. Dennoch sind Matt Ryan, Julio Jones und Co. natürlich immer dazu in der Lage, aufzudrehen und so gut wie jedes andere Tam an die Wand zu spielen.
Inhaltsverzeichnis
Das wissen natürlich auch die Panthers, die ihrerseits allerdings ebenfalls eine mehr als wechselhafte Saison spielen. Einer Klatsche gegen die Bears folgte am Wochenende jetzt ein überzeugender Auswärtserfolg bei den Buccaneers. Die Frage wird also sein, welches Gesicht wir am Sonntag wieder zu sehen bekommen. Wenn es nach der Team-Stärke geht, ist die Partie sogar das Spitzenspiel am neunten Spieltag. Ob die beiden Mannschaften das aber rechtfertigen können, müssen wir abwarten. In den letzten direkten Begegnungen waren die Falcons immer eine Nummer zu groß für die Panthers, die mit dem passdominierenden Spiel von Atlanta häufig Probleme haben. Deshalb rechnen wir auch am Sonntag wieder mit einem Erfolg des Vizechampions aus dem Bundesstaat Georgia. Auswärts haben die zudem erst eine einzige Partie verloren. Spielbeginn im Bank of America Stadium ist um 19:00 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann auf www.ran.de oder mit einem NFL Game Pass live verfolgt werden.
Infos, Tipps & Strategien für erfolgreiche Sportwetten
Carolina Panthers – Statistiken & aktuelle Form
Unkonstant. Das ist wohl das Zauberwort in dieser Saison, wenn wir über die Carolina Panthers sprechen. Denn kaum ein anderes Team ist in dieser Spielzeit schwerer ausrechenbar als Cam Newton und seine Kollegen. Oder wer hätte ernsthaft gedacht, dass sie sich in Chicago bei den mittelmäßigen Bears eine 3:17-Klatsche abholen werden? Nur eine Woche später drehten sie den Spieß allerdings um und fegten die Bucs auf deren Platz mit dem gleichen Resultat vom Feld. Nach dem Gesetz der Serie wäre nun also wieder eine schwächere Partie dran. Ganz ausschließen wollen wir das auch nicht, denn gegen die Atlanta Falcons sahen sie in den letzten Jahren nicht immer gut aus. Das liegt wohl hauptsächlich an ihrer schwächelnden Passverteidigung, auf die es am Sonntag wieder verstärkt ankommen wird. Denn mit Julio Jones und Mohamed Sanu haben die Falcons schon extrem starke Receiver auf dem Feld. Das ist auch der Mannschaftsteil, bei dem Atlanta den Panthers wohl am deutlichsten überlegen ist. Bei den Runningbacks schauen die Panthers jedoch in die Röhre, wenn es nach den bisherigen Zahlen geht. Hier ist tatsächlich Cam Newton der erfolgreichste Läufer, wenn es um Touchdowns und durchschnittlichen Raumgewinn geht. Das ist ein Punkt, den Coach Ron Rivera vor der Partie am Sonntag angesprochen hat.
“Wir wissen, dass wir vor allem im Laufspiel in dieser Saison noch deutlich zulegen müssen. Es kann nicht sein, dass Cam hier alles alleine machen muss. Wir müssen ihm einfach die nötige Unterstützung zukommen lassen.”
Diese Ansage richtete sich doch recht deutlich an seine Runningbacks, allen voran Jonathan Stewart, der nur etwa drei Yards Raumgewinn pro Carry erreicht. Das ist keine besonders gute Zahl und es verwundert doch etwas, dass Rookie Christian McCaffrey hier nicht öfter auf dem Boden eingesetzt wird. Stattdessen hat er bereits 49 Receptions durch die Luft bekommen und führt in dieser Statistik die Mannschaft an. Wir glauben, dass er als Runningback ein wenig besser funktionieren könnte als Stewart. Gerade auf das Laufspiel wird es auch gegen die Falcons ankommen, da die Defense nicht unbedingt deren Stärke ist. Gelingt es den Panthers, hier immer wieder Lücken zu reißen, dann würde das Cam Newton das Leben doch deutlich leichter machen, auch das Passspiel zu etablieren. Da wir jedoch nicht damit rechnen, dass die Panthers jetzt auf einmal ein 150-Yards-Spiel im Running Game hinlegen können, sehen wir sie trotz Heimvorteil sogar als die leichten Außenseiter.
Key Players:
QB: Cam Newton
RB: Jonathan Stewart
WR: Kelvin Benjamin
TE: Ed Dickson
K: Graham Gano
Letzte Spiele:
- 29.10.2017 Tampa Bay Buccaneers – Carolina Panthers 3:17
- 22.10.2017 Chicago Bears – Carolina Panthers 17:3
- 12.10.2017 Carolina Panthers – Philadelphia Eagles 23:28
- 08.11.2017 Detroit Lions – Carolina Panthers 24:27
- 01.11.2017 New England Patriots – Carolina Panthers 30:33
Jede Woche neue risikofreie Sportwette sichern
Atlanta Falcons – Statistiken & aktuelle Form
Im Endeffekt kann man vieles, was wir für die Carolina Panthers geschrieben haben, auch auf die Atlanta Falcons übertragen. Bezüglich der Statistiken gibt es in diesem Jahr kaum zwei Teams, die enger beieinander liegen als diese beiden. Auch die Quarterbacks nehmen sich hier nicht viel. Während Cam Newton für die Panthers auf 1841 Yards und zehn Touchdowns kommt, steht Matt Ryan für die Falcons bei 1844 Yards und neun Touchdowns. Diese neun Touchdowns zeigen allerdings auch, dass Ryan in dieser Spielzeit deutlich weniger zum Zug kommt als noch im vergangenen Jahr. Da stand er zum gleichen Zeitpunkt der Saison bereits bei 19 Touchdowns und in Woche 9 kamen dann gleich noch einmal vier hinzu. Doch woran liegt es, dass die Falcons nicht so richtig in Schwung kommen nach ihrer überragenden Saison 2016? Es ist ein wenig das Phänomen der Super-Bowl-Teilnehmer. Genau das Gleiche passierte nämlich im Jahr zuvor den Carolina Panthers, die eine überragende Runde 2015 hingelegt hatten und dann im Jahr drauf sogar ganz die Playoffs verpassten. Selbst die Super-Bowl-Champions bleiben von dieser Nach-Super Bowl-Müdigkeit nicht verschont, wie das Beispiel der Denver Broncos im vergangenen Jahr gezeigt hat – als wäre die Motivation im Jahr drauf ein paar Prozentpunkte geringer. Denn an den Kraftreserven kann es dank der langen Off Season eigentlich nicht liegen.
Allerdings sollten sich die Falcons möglichst schnell fangen, wenn sie nicht das Schicksal der Panthers im Vorjahr teilen wollen. Eine Niederlage am Sonntag und die Falcons stünden nur noch bei einer 4:4-Bilanz und hätten dann bereits zwei Siege Rückstand auf den zweiten Platz in der Tabelle. Dadurch, dass die NFC in diesem Jahr zudem stärker erscheint als die AFC, könnte am Ende ja nicht einmal dieser Platz für die Post Season reichen. Ein Auswärtssieg ist also fast schon Pflicht. Da trifft es sich ganz gut, dass sie gegen die Panthers spielen müssen, die ihnen von der Spielanlage mitunter am besten liegen. Natürlich kann ein Cam Newton auch mal ein Spiel alleine entscheiden, aber sollten die Falcons ihn einigermaßen in den Griff bekommen, dann haben sie die halbe Miete schon eingefahren. Weder von den Runningbacks noch von den Special Teams der Panthers geht in diesem Jahr eine große Gefahr aus. Matt Ryan sollte sich also darauf konzentrieren, selber keine großen Fehler zu machen und sein Spiel eiskalt durchzuziehen. Schafft es Ryan, ohne Interception durch die Partie zu kommen, dann können wir uns nicht vorstellen, dass Atlanta diese Partie verliert. Eng könnte es allerdings trotzdem werden, da beide Teams ungefähr die gleiche aktuelle Form aufweisen.
Key Players:
QB: Matt Ryan
RB: Devonta Freeman
WR: Julio Jones
TE: Austin Hooper
K: Matt Bryant
Letzte Spiele:
- 29.10.2017 New York Jets – Atlanta Falcons 20:25
- 22.10.2017 New England Patriots – Atlanta Falcons 23:7
- 15.10.2017 Atlanta Falcons – Miami Dolphins 17:20
- 01.10.2017 Atlanta Falcons – Buffalo Bills 17:23
- 24.09.2017 Detroit Lions – Atlanta Falcons 26:30
American Football & NFL Wetten Teil 1
Carolina Panthers – Atlanta Falcons Direkter Vergleich
Die vergangenen drei Duelle dieser beiden Teams gewannen allesamt die Falcons und das meistens sogar recht deutlich. Allerdings demontierten die Männer von Coach Dan Quinn in der vergangenen Saison so gut wie alle Teams und ihre Form in dieser Spielzeit ist ein wenig schwächer. Deshalb rechnen wir nicht mit einem Blow Out Sieg – weder von den Falcons noch von den Panthers. Zudem sollten wir wieder einige Punkte bestaunen können, da beide Mannschaften dazu neigen, ihre Defense zu vernachlässigen, wenn sie offensiv ins Rollen kommen. Gerade in den direkten Duellen gegeneinander führte das schon das eine oder andere Mal zu atemberaubenden Offensivspektakeln. Am Ende sehen wir die Falcons aber doch einen kleinen Schritt weiter vorne, da sie auch noch ein wenig mehr unter Druck stehen, gewinnen zu müssen. Wir gehen außerdem davon aus, dass Superstar Receiver Julio Jones am Sonntag seinen Durchbruch in dieser Saison haben wird.
- 24.12.2016 Carolina Panthers – Atlanta Falcons 16:33
- 02.10.2016 Atlanta Falcons – Carolina Panthers 48:33
- 27.12.2015 Atlanta Falcons – Carolina Panthers 20:13
- 13.12.2015 Carolina Panthers – Atlanta Falcons 38:0
- 28.12.2014 Atlanta Falcons – Carolina Panthers 3:34
Prognose & Wettbasis-Trend Carolina Panthers – Atlanta Falcons
Kaum ein Spiel an Spieltag 9 ist so unvorhersehbar wie das Duell dieser beiden Mannschaften. Sowohl die Panthers als auch die Falcons können ihre Gegner an guten Tagen regelrecht dominieren. Dabei gilt dies vor allem für ihre beiden Quarterbacks. Die Buchmacher drücken das auch in den Wettquoten aus, die nahezu gleich stehen. Darum bieten sich einfache Siegwetten auf die Atlanta Falcons an. Ein Handicap von bis zu drei Punkten kann noch problemlos und zu richtig guten Wettquoten abgeschlossen werden.
Key-Facts – Carolina Panthers – Atlanta Falcons
- Die Carolina Panthers liegen mit 5:3 Siegen auf Rang 2 der NFC South
- Die Atlanta Falcons stehen mit einer 4:3-Bilanz nur einen Rang hinter den Panthers
- Mit 3:1 Siegen haben die Falcons bis dato eine starke Auswärtsbilanz vorzuweisen
Was die Gesamtpunkte angeht, haben wir ja schon erwähnt, dass wir doch einige Punkte erwarten. Über 44 Punkte ist ein Wert, der unserer Meinung nach durchaus überschritten werden sollte. Daher würden wir zu Wetten auf Über-Punkte tendieren, zudem die Quoten dafür richtig gut stehen.
NFL Saison Preview 2017 / 18
Beste Wettquoten für NFL – Carolina Panthers vs. Atlanta Falcons 05.11.2017
Sieg Carolina Panthers – 2,05@ Bet365
Sieg Atlanta Falcons – 1,83@ bwin