Verona vs. Bologna 20.11.2017, 20:45 Uhr – Serie A (Endergebnis 2:3)
Nach dem Katzenjammer aufgrund der verpassten Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland hatte der 13. Spieltag der italienischen Serie A Saison einiges zu bieten. Die AS Roma konnte in einem spannenden Römer-Derby hauchdünn die Oberhand behalten, der SSC Neapel verteidigte die Tabellenführung und ist weiterhin ungeschlagen. Eine überraschende Niederlage gab es für Juventus Turin auswärts bei Sampdoria Genua. Abgeschlossen wird der 13. Spieltag am Montagabend mit dem Duell zwischen Aufsteiger Hellas Verona und dem FC Bologna.
Inhaltsverzeichnis
Der Liga-Rückkehrer aus Verona konnte den Schwung nicht mitnehmen und ist schon wieder am hinteren Tabellenende der Serie A zu finden. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vor dem 13. Spieltag vier Zähler. Zählbares im Heimspiel gegen den FC Bologna ist damit schon fast eine Voraussetzung. Die Gäste hingegen könnten mit einem Sieg bis in die erste Tabellenhälfte hinaufklettern. Spielbeginn im Marcantonio Bentegodi Stadion ist am Montagabend um 20:45 Uhr.
Brighton vs. Stoke, 20.11.2017 – Wettbasis.com Analyse
Verona – Statistik & aktuelle Form
Sang- und klanglos musste Hellas Verona in der Spielzeit 2015/16 mit gerade einmal 28 Punkten den Abstieg in die Serie B hinnehmen. Nach dem Abstieg übernahm Fabio Pecchia in Verona und brachte den Erfolg zurück. Als Tabellenzweiter gelang die direkte Rückkehr ins italienische Fußball-Oberhaus. Von dieser Euphorie ist Mitte November allerdings nicht mehr viel zu spüren. Hellas Verona konnte nur eines der ersten zwölf Ligaspiele für sich entscheiden. Mit einem Sieg und drei Unentschieden steht die Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz 19. Nur dank des katastrophalen Saisonstarts von Mitaufsteiger Benevento Calcio (13 Niederlagen in 13 Spielen!) hat Hellas Verona die Rote Laterne nicht inne. Mit acht erzielten Toren hat die Pecchia-Elf die zweitschlechteste Offensive der Liga. Benevento hat bisher erst sieben Mal getroffen. Auch in der Statistik der erhaltenen Gegentreffer ist Hellas Verona mit 26 Gegentoren auf dem 19. Tabellenplatz zu finden. Angesichts dieser Statistiken ist es nur sehr schwierig zu glauben, dass in den nächsten Wochen und Monaten der Turnaround gelingt und Hellas Verona sich in Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren kann.
Den einzigen Saisonsieg gab es für den Liga-Rückkehrer am achten Spieltag im Keller-Duell mit Benevento. Hauchdünn mit 1:0 konnte man sich dabei vor heimischem Publikum durchsetzen. Der Treffer gegen Benevento Calcio war einer von nur drei Toren im heimischen Marcantonio Bentegodi Stadion. Dieser Sieg sorgte allerdings nicht für einen Aufschwung, denn eine Woche später gab es im großen Stadtderby gegen Chievo Verona den nächsten Rückschlag. Auf die Derby-Niederlage folgten nun drei weitere Pleiten. Damit hat Hellas Verona aus den jüngsten vier Ligaspielen keinen einzigen Zähler sammeln können.
Hellas Verona wird am Montagabend im Heimspiel gegen den FC Bologna auf ein Quartett aufgrund von Verletzungen verzichten müssen. Alex Ferrari, Matteo Bianchetti (beides Innenverteidiger), Martin Caceres (Rechtsverteidiger), Franco Zuculini (zentrales Mittelfeld) werden nicht zur Verfügung stehen. Mittelfeldspieler Mattia Valoti wird aufgrund einer Gelbsperre nicht auf dem Spielbericht aufscheinen.
Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Giampaolo Pazzini
1 Tor – Daniele Verde
1 Tor – Moise KeanVoraussichtliche Aufstellung von Verona:
Nicolas – Souprayen, Caracciolo, Heurtaux, Caceres – Fares, Zuculini, Fossati, Romulo – Pazzini, CerciLetzte Spiele von Verona:
05.11.2017 – Cagliari Calcio vs. Verona 2:1 (Serie A)
30.10.2017 – Verona vs. Inter Mailand 1:2 (Serie A)
25.10.2017 – Atalanta Bergamo vs. Verona 3:0 (Serie A)
22.10.2017 – Chievo vs. Verona 3:2 (Serie A)
16.10.2017 – Verona vs. Benevento 1:0 (Serie A)
Eibar vs. Betis Sevilla, 20.11.2017 – Wettbasis.com Analyse
Bologna – Statistik & aktuelle Form
Vier Niederlagen am Stück gab es für Hellas Verona vor dem Duell mit dem FC Bologna. Auch die Gäste aus der Region Emilia-Romagna können davon ein Lied singen. In den letzten vier Ligaspielen gab es für die Mannschaft von Cheftrainer Roberto Donadoni keinen einzigen Punktgewinn. Dabei hatte Bologna jedoch auch ein sehr schwieriges Programm und musste beispielsweise in der englischen Woche gegen die drei internationalen Starter Atalanta Bergamo sowie die beiden Römer Klubs antreten. Die vierte Niederlage setzte es dann vor der Länderspielpause überraschend zuhause gegen den FC Crotone. Alle vier Niederlagen gab es dabei mit nur einem Tor Unterschied. Viel fehlt der Mannschaft von Ex-Nationaltrainer Donadoni nicht, doch immer wieder sorgen Kleinigkeiten für den aktuellen Misserfolg. Trotz dieser vier Niederlagen in Serie steht der FC Bologna noch immer auf Tabellenplatz 13. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft am Montagabend bis auf Tabellenplatz Zehn vorrücken.
In der bisherigen Saison gab es damit für den FC Bologna vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Interessant dabei ist die Statistik, dass bis auf das 0:3 gegen den SSC Neapel alle anderen Partien bis zum Schluss spannend blieben. Alle vier Siege des FC Bologna gab es mit einem Tor Differenz, die fünf restlichen Niederlagen ebenfalls mit nur einem Tor Differenz. Zuhause gab es in sechs Heimspielen insgesamt 18 Treffer (Torverhältnis 7:11). Auswärts präsentiert sich Bologna in der Defensive weitaus sattelfester. Nach sechs Auswärtsspielen steht ein Torverhältnis von 4:4 zu Buche.
Für den Gastauftritt in Verona hat auch Donadoni mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Federico di Francesco, der Sohn von Roma-Trainer Eusebio di Francesco, wird im Kalenderjahr 2017 nicht mehr spielen können. Anstelle von di Francesco könnte der tschechische Nationalspieler Ladislav Krejci seinen Posten auf dem linken Fllügel übernehmen. Im Sturmzentrum muss sich der ehemalige italienische Nationalspieler und Topverdiener bei Bologna, Mattia Destro, wohl erneut mit der Bank zufrieden geben. Rodrigo Palacio ist im Sturmzentrum als Kapitän gesetzt.
Beste Torschützen in der Liga:
3 Tore – Simone Verdi
2 Tore – Rodrigo Palacio
1 Tor – Godfred DonsahVoraussichtliche Aufstellung von Bologna:
da Costa – Masina, Helander, Gonzalez, Krafth – Poli, Crisetig, Donsah – Di Francesco, Palacio, VerdiLetzte Spiele von Bologna:
04.11.2017 – Bologna vs. Crotone 2:3 (Serie A)
28.10.2017 – AS Rom vs. Bologna 1:0 (Serie A)
25.10.2017 – Bologna vs. Lazio Rom 1:2 (Serie A)
22.10.2017 – Atalanta Bergamo vs. Bologna 1:0 (Serie A)
15.10.2017 – Bologna vs. Spal Ferrara 2:1 (Serie A)
Jetzt bei Netbet Kombi-Boost holen!
Verona vs. Bologna Direkter Vergleich
Im Zwei-Jahresrhythmus standen sich Hellas Verona und der FC Bologna in den letzten Jahren in der Liga gegenüber. Nach einer längeren Pause stand man sich in der Saison 2013/14 wieder in der Serie A gegenüber. Hellas Verona konnte dabei vier Zähler im direkten Duell sammeln (Auswärtssieg sowie ein Remis). In der Spielzeit 2015/16 gab es dann zwei weitere Auswärtssiege. Damit endeten drei der letzten vier Liga-Duelle mit einem Erfolg für die Gastmannschaft. In der vergangenen Saison kam es in der vierten Runde der Coppa Italia zu diesem Duell und der Erstligist aus Bologna konnte sich dabei glatt mit 4:0 durchsetzen.
Verona – Bologna Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Verona vs. Bologna
Einen Fußball-Leckerbissen werden sich die Fans des italienischen Fußballs am Montag kaum erwarten können. Sowohl Aufsteiger Hellas Verona als auch der FC Bologna sind angesichts von vier Niederlagen am Stück sicherlich verunsichert. Dementsprechend wird es für beide Mannschaften wichtig sein, sich das Selbstvertrauen Stück für Stück zurückholen zu können. Die Buchmacher erwarten eine recht ausgeglichene Partie. Die besten Wettquoten für den Heimsieg liegen bei einer 3,10 (BetVictor). Die besten Quoten für den Auswärtssieg haben wir bei Interwetten gefunden, hierfür wird derzeit eine 2,60 angeboten.
Key-Facts – Verona vs. Bologna
- Der Aufsteiger schon wieder in der Krise – die vier letzten Ligaspiele gingen allesamt verloren!
- In der vergangenen Saison konnte sich Bologna in der Coppa Italia klar mit 4:0 durchsetzen!
- Auch Bologna holte aus den letzten vier Ligaspielen keinen einzigen Punkt – konnte allerdings auswärts neun der bisherigen 14 Punkte sammeln!
Diese Verteilung der Wettquoten finden wir recht passend. Bologna hat sicherlich den qualitativ leicht stärkeren Kader zur Verfügung. Der Aufsteiger indes den Heimvorteil im Rücken. Value erkennen wir aber auf keinem der drei möglichen Ausgänge. Gefunden haben wir diesen dann jedoch bei den Wetten auf das Unter 2,5. Hellas Verona hat die zweitschwächste Offensive der Liga und Auswärtsspiele von Bologna sind in der bisherigen Saison sehr torarm. Lediglich bei der 1:2-Niederlage gegen den AC Florenz waren die Wetten auf das Über 2,5 richtig. Quoten von 1,71 (Betsafe und Betsson) finden wir durchaus attraktiv für maximal zwei Tore zum Abschluss von Spieltag 13 in der italienischen Serie A.
100€ Startbonus für Neukunden bei Mybet
Beste Wettquoten für Verona vs. Bologna 20.11.2017
Sieg Verona: 3.10 @Betvictor
Unentschieden: 3.30 @Tipico
Sieg Bologna: 2.60 @Interwetten
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Verona / Unentschieden / Sieg Bologna:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3379]