Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft das abstiegsbedrohte Team von Bernhard Trares, das die letzten drei Ligaspiele verloren hat, auf die viertplatzierte Arminia. Dass aufgrund dieser tabellarischen Konstellation bei Mannheim vs. Bielefeld die Quoten der Wettanbieter den Gast favorisieren, verwundert nicht. Denn eigentlich spricht alles gegen die Baden-Württemberger.
Inhaltsverzeichnis
-
Mannheim - Bielefeld Quoten | 3 Top-Tipps
Mannheim - Statistik & aktuelle Form
Arminia Bielefeld - Statistik & aktuelle Form
Unser Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld Tipp im Quotenvergleich 22.12.2024 - Draw No Bet
Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld Tipp
Neben der Unserie von drei Niederlagen in Serie gegen Stuttgart II, Energie Cottbus und Dynamo Dresden treibt außerdem der Verletzungsteufel in Mannheim sein Unwesen. Nach Sommerneuzugang Felix Lohkemper, der schon seit September fehlt, fällt nun auch noch Toptorjäger Terrence Boyd aus. Der 33-Jährige, der mit sechs Treffern in der laufenden Saison der beste Torschütze der Mannheimer ist, zog sich am vergangenen Wochenende in Dresden einen Mittelfußbruch zu und wird „bis auf Weiteres“ nicht zur Verfügung stehen.
Mannheim – Bielefeld Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 1 | 2.28 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.95 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.77 | mittel |
Für die sowieso schon stark kriselnde Offensive des Waldhof ist das die nächste Hiobsbotschaft. Dieser Umstand schlägt sich bei Mannheim vs. Bielefeld auch in den Wettquoten nieder. Die Buchmacher rechnen aufgrund von Boyds Ausfall mit noch weniger Torgefahr der zweitschlechtesten Offensive der Liga und bieten daher vergleichsweise hohe Quoten für mehr als 2,5 Tore an. Dies könnte sich allerdings auch als Trugschluss herausstellen, weshalb es sich lohnen könnte, bei Waldhof Mannheim gegen Arminia Bielefeld entgegen der Prognosen auf mehr als 2,5 Treffer zu tippen.
5€ Freebet bei Intertops!
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Seit der Regionalligameisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Dritte Liga in der Saison 2018/19 spielte der Waldhof eigentlich immer eher um den Aufstieg in die Zweitklassigkeit als gegen den Abstieg. In der vergangenen Spielzeit änderte sich das allerdings. Schon im letzten Jahr konnten die Blau-Schwarzen den Abstieg in die vierte Spielklasse nur um eine Haaresbreite abwenden und auch in diesem Jahr findet das Unglück eine Fortsetzung.
Rettung durch den Aufstiegstrainer
Nach einen katastrophalen Saisonstart mit nur zwei Punkten aus fünf Partien setzten die Verantwortlichen Trainer Marco Antwerpen, der die „Buwe“ in der Vorsaison noch knapp vor dem Abstieg gerettet hatte, Anfang September vor die Tür. Mit Bernhard Trares folgte ihm ein alter Bekannter in Mannheim nach.
Der 59-Jährige war schon von Januar 2018 bis Juli 2020 Trainer bei dem baden-württembergischen Traditionsverein gewesen und hatte ihn zurück in den Profifußball gebracht. Der „Malocher“ hatte in seiner ersten Amtszeit bei den Blau-Schwarzen einen Punkteschnitt von 2,0 und hinterließ bei seinem Abgang eine intakte Mannschaft, die die nächsten drei Jahre auch noch gut „performen“ sollte. Nach den jüngsten Misserfolgen des Teams ist Trares, der zuletzt als Assistenztrainer beim VFB Stuttgart gearbeitet hat, nun zurück und soll den Waldhof wieder stabilisieren.
Gute Leistung, schlechte Ausbeute
Auch wenn der 59-Jährige mit einem Punkteschnitt von 1,4 aktuell deutlich besser dasteht als sein Vorgänger Marco Antwerpen (1,1), müssen ihm die jüngsten Entwicklungen seiner Mannschaft Sorgen bereiten. Mit drei Niederlagen in Serie sind die „Buwe“ in der Tabelle wieder zurückgefallen und befinden sich in akuter Abstiegsnot. Dabei spielt der SVW eigentlich gar nicht wie ein Absteiger.
Gegen die beiden Spitzenteams Energie Cottbus und Dynamo Dresden hielt Trares’ Team sehr gut mit und hätte sich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Besonders in Heimspielen waren die Mannheimer immer stark. Vor dem 0:1 gegen Energie Cottbus hatten der Waldhof fünf Spiele in Folge vor eigenem Publikum nicht verloren. Langsam wird es also Zeit, dass die „Buwe“ ihre guten Leistungen auch in etwas Zählbares umwandeln, weshalb sich bei Mannheim gegen Bielefeld der Tipp auf einen Heimsieg lohnt.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Bartels – Voelcke, Karbstein, Seegert, Klünter – Thalhammer, Rieckmann, Sietan – Benatelli – Abifade, Shipnoski
Letzte Spiele von Waldhof Mannheim:
Arminia Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Bei der Arminia sieht es tabellarisch deutlich rosiger aus als bei den Mannheimern. Die Nordrheinwestfalen haben sich nach dem turbulenten letzten Jahr inklusive zweier Abstiege unter Cheftrainer Kniat stabilisiert und belegen aktuell den vierten Platz. Zum Jahresabschluss geht es für die Blauen darum, den Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen so gering wie möglich zu halten, um im Frühjahr voll anzugreifen.
Offensivschwäche
Der gewichtigste Grund, warum sich der ehemalige Bundesligist aktuell nicht auf einem der ersten drei Plätze befindet, ist das mangelhafte Angriffsspiel. Die Arminia hat in 18 Spielen erst 24 Tore erzielt und mit +5 das schlechteste Torverhältnis aller Spitzenteams. Energie Cottbus und Dynamo Dresden, die aktuell Platz eins und zwei belegen, haben beispielsweise schon 42 bzw. 35 Treffer bejubeln können.
Auch wenn die Arminen selten viele Tore in einem Spiel erzielen, so treffen sie doch zumindest konstant. In nur einer der letzten sechs Partien haben die Jungs von der Bielefelder Alm nicht getroffen, weshalb sich bei Waldhof Mannheim vs. Arminia Bielefeld der Tipp auf „beide treffen“ anbietet. Merkur Bets bietet hierfür die höchste Quote an.
Heimstärke
In der SchücoArena (traditionell auch Bielefelder Alm genannt) ist die Arminia eine Macht. Erst einmal mussten sich die Blauen in einem Heimspiel geschlagen geben und im DFB-Pokal eliminierte das Team von Michael Kniat mit Hannover 96, Union Berlin und dem FC Freiburg hier schon drei höherklassige Gegner.
So gut die Heimbilanz der Arminen ist, so schwer tun sie sich in der Fremde. Mit zwölf Punkten aus neun Auswärtsspielen ist die Ausbeute von Kniats Team zwar nicht schlecht, zum Aufstieg wird sie allerdings aller Voraussicht nach nicht reichen. Vor allem zuletzt taten sich die Blauen auf ungewohnten Geläuf schwer und holten aus den letzten drei Spielen in der Fremde nur einen Punkt. Diese Schwächephase könnte sich der Gastgeber zunutze machen und bei Mannheim vs. Bielefeld entgegen der Prognose der Buchmacher einen Heimsieg einfahren.
Voraussichtliche Aufstellung von Arminia Bielefeld:
Kersken – Oppie, Grosser, Schneider, Hagmann – Corboz, Russo, Wörl – Schroers, Kania, Young
Letzte Spiele von Arminia Bielefeld:
Unser Waldhof Mannheim – Arminia Bielefeld Tipp im Quotenvergleich 22.12.2024 – Draw No Bet
Waldhof Mannheim – Arminia Bielefeld Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im direkten Vergleich haben die Arminen leicht die Nase vorn. Von zwölf Begegnungen gewannen die Blauen vier, Mannheim zwei. Die Hälfte aller direkten Duelle endeten mit einem Remis. In der letzten Saison gewann allerdings stets der Gastgeber sein Heimspiel.
Statistik Highlights für Waldhof Mannheim gegen Arminia Bielefeld
Wettbasis-Prognose & Waldhof Mannheim – Arminia Bielefeld Tipp
Bei Waldhof Mannheim vs. Arminia Bielefeld sehen die Quoten der Buchmacher die Gäste im Vorteil, was aufgrund der Tabellensituation auch nachvollziehbar ist. Allerdings sind die Mannheimer in den letzten Spielen oft unter Wert geschlagen worden und haben trotz guter Leistungen nicht gepunktet. Sollte gegen die Blauen, die aus den letzten drei Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt haben, Fortuna aufseiten des Gastgebers sein, ist ein Heimsieg durchaus im Bereich des Möglichen.
- Mannheim hat in den letzten 5 Spielen nur 3 Tore erzielt
- Arminia Bielefeld hat die meisten Zu-Null-Spiele im Wettbewerb (6)
- Mannheim hat seit 7 Spielen nicht mehr zu Null gespielt
Alternativ zum Ergebnistipp bietet sich auch eine Wette auf Tore an. Aufgrund der Verletzung des besten Mannheimer Torjägers sind die Wettquoten für mehr als 2,5 Tor weiter in die Höhe geschossen. Ob der Ausfall eines einzigen Spielers allerdings so viel ausmacht, darf bezweifelt werden, weshalb sich der Tipp auf über 2,5 Tore bzw. „beide treffen“ lohnen könnte.
Kayserispor vs. Galatasaray, 22.12.2024 – Wettbasis.com Analyse
Waldhof Mannheim vs. Arminia Bielefeld – beste Quoten 3. Liga
Sieg Waldhof Mannheim: 3.20 @Bet365
Unentschieden: 3.33 @Intertops
Sieg Arminia Bielefeld: 2.20 @Interwetten
JA: 1.77 @Bet365
NEIN: 1.87 @Bet365