Seitdem Angelique Kerber erst eine Babypause einlegte und dann ihre Karriere beendete, waren die Grand-Slam-Turniere aus Sicht der DTB-Frauen zumeist ein ziemlicher Reinfall. Umso erfrischender ist das Ausrufezeichen, das Jule Niemeier in Runde eins der Australian Open 2025 setzen konnte, als sie ihrer Gegnerin um ein Haar die Brille verpasste. Zwar ist bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk der Tipp auf das Ausscheiden der Deutschen wahrscheinlicher. Dennoch fertigte sie Maja Chwalińska in Runde eins nach allen Regeln der Kunst mit 2:0 ab (6:0 und 6:1).
Inhaltsverzeichnis
-
Jule Niemeier - Marta Kostyuk Quoten | 3 Top-Tipps
Jule Niemeier - Statistik & aktuelle Form
Marta Kostyuk - Statistik & aktuelle Form
Unser Jule Niemeier - Marta Kostyuk Tipp im Quotenvergleich 15.01.2025 - 1/2
Jule Niemeier - Marta Kostyuk Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Jule Niemeier - Marta Kostyuk Tipp
Zu verlieren hat die Dortmunderin auch in der zweiten Runde rein gar nichts, wenn das Niveau allerdings auch drastisch steigt. Ihre ukrainische Gegnerin steht auf Platz 17 der Setzliste und erreichte erst vor einem Jahr das Viertelfinale der Australian Open. Folgerichtig muss bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk die Prognose in Richtung der Spielerin aus Kiew gehen, die es in ihrer Karriere auf elf Siege aus 16 absolvierten Einzelspielen beim Hartplatz-Grand-Slam in Down Under bringt.
Jule Niemeier – Marta Kostyuk Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Niemeier gewinnt mind. 1 Satz | 1.72 | gering | |
Niemeier (+4.5 Spiele) | 1.70 | gering | |
Handicap: Sieg Heim +1.5 Sätze | 1.76 | mittel |
Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass Marta Kostyuk sich in ihrem Auftaktspiel bemerkenswert schwertat. Gegen die japanische Qualifikantin Nao Hibino reichte es letztlich zwar mit einem souveränen 6:1 im Entscheidungssatz zum verdienten 2:1-Sieg. Einen Satz hat die Ukrainerin im Vergleich zur makellosen Deutschen jedoch bereits abgegeben, was Jule Niemeier umso mehr verdeutlichen sollte, dass womöglich an einem guten Tag auch in Runde zwei etwas gehen könnte.
Zwar schwingt ein gewisses Risiko durchaus mit. Dennoch ist die Wette darauf, dass Jule Niemeier auch in diesem Zweitrundenmatch mindestens einen Satz gewinnen wird, sehr stimmig. ODDSET bietet hierfür Notierungen in Höhe von 1.72 an. Zum Willkommensbonus dieses Wettanbieters geht es übrigens auf direktem Weg per Klick auf den folgenden Banner. Die dazugehörigen ODDSET Bonus Bedingungen liefern wir derweil im verlinkten Beitrag.
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet
Jule Niemeier – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 93
Position in der Setzliste: ungesetzt
Die 25-jährige Deutsche Jule Niemeier gab bereits im Jahr 2019 ihr Debüt auf der WTA Tour. Zwar wartet sie in der höchsten Division im Damentennis nach wie vor auf ihren allerersten Turniersieg. Durchschlagende Erfolge hat die aktuelle Nummer 93 der WTA-Weltrangliste aber dennoch bereits vorzuweisen.
Allen voran ist hierbei ihr spektakulärer Lauf bei den Wimbledon Championships 2022 zu nennen, als die Dortmunderin mit vier Siegen in Folge das Viertelfinale erstürmte. Unter anderem schlug sie damals mit Anett Kontaveit die Nummer zwei der Setzliste glatt mit 2:0 (6:4 und 6:0).
Jule Niemeier im Eilverfahren in Runde zwei
Auch jetzt ist die Deutsche hervorragend in ein Grand-Slam-Turnier gestartet. Die polnische Qualifikantin Maja Chwalińska (WTA 126) war zwar beileibe kein absolutes Schwergewicht, jedoch auch keine völlige Laufkundschaft.
Insofern ist der 2:0-Sieg der 25-Jährigen, die ihrer Kontrahentin beinahe die Brille verpasste (6:0 und 6:1), durchaus als hoch zu bewerten, zumal Jule Niemeier noch Kräfte schonen konnte. Gerade einmal 74 Minuten musste die Weltranglisten-93. schließlich auf dem Platz stehen, ehe ihr allererster Einzelsieg überhaupt im Dameneinzel der Australian Open in Stein gemeißelt war.
Jule Niemeier mit Spitzenwerten im Auftaktmatch
Zwar stehen in der Bet365 App nun bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk Quoten von 3.20 für den nächsten Sieg der Deutschen zu Protokoll, die gegen die Nummer 17 der Setzliste nun mit der Außenseiterrolle vorlieb nehmen muss. Ein Blick auf die Leistungsdaten aus Runde eins zeigt jedoch, dass die DTB-Spielerin sich nicht zu verstecken braucht.
78 Prozent gewonnene Punkte mit dem ersten Aufschlag sowie 45 Prozent gewonnene Punkte mit dem zweiten Aufschlag sind hervorragende Werte. Noch eindrucksvoller ist der Umstand, dass sie bei mitreißendem Angriffsspiel auf 33 Winner kam und nicht nur fünf ihrer eigenen sieben Breakbälle verwertete, sondern alle fünf gegnerischen Breakchancen erfolgreich abwehren konnte. In dieser Form ist von der Dortmunderin zweifelsfrei noch viel zu erwarten.
Letzte Spiele von Jule Niemeier:
Marta Kostyuk – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 18
Position in der Setzliste: 17
Die erst 22 Jahre junge Ukrainerin Marta Kostyuk ist als Tochter der ehemaligen professionellen Tennis-Spielerin Talyna Bejko quasi mit dem Schläger in der Wiege aufgewachsen. Früh erzielte die Spielerin aus Kiew große Erfolge auf der WTA Tour, auf der sie bereits im zarten Alter von 15 Jahren bei den Australian Open 2018 debütierte.
Prompt schaffte die aktuelle Nummer 18 der WTA-Weltrangliste es damals in Melbourne Park sogar in die dritte Runde. Ohnehin hat sie aber eine einzigartige Verbindung zu dem Hartplatz-Grand-Slam in Down Under. Vor einem Jahr erreichte sie hier erstmals in ihrer Karriere das Viertelfinale eines Dameneinzels.
Marta Kostyuk mit Problemen im Auftaktmatch
Nach den erstklassigen Performances aus dem letzten Jahr überraschte es dabei durchaus, dass Marta Kostyuk sich im Auftaktmatch teilweise sehr schwer tat. Gegen die japanische Qualifikantin Nao Hibino (WTA 141) war die 22-Jährige natürlich die haushohe Favoritin, musste sich aber direkt im ersten Satz mit 3:6 geschlagen geben.
Zwar reichte es, nachdem die Spielerin aus Kiew sich ordentlich schüttelte und aufdrehte, noch zum 2:1-Comebacksieg. Bei einer Spielzeit von 105 Minuten verlief dieser allerdings beileibe nicht reibungslos, weshalb nun auch bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk der Tipp auf einen klaren Favoritensieg gewisse Risiken birgt.
Bekommt Marta Kostyuk die unerzwungenen Fehler abgestellt?
Auch ein Blick auf die Leistungsdaten der Ukrainerin im Auftaktmatch zeigt, dass noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden ist. Beispielsweise leistete die 22-Jährige sich sage und schreibe 41 unerzwungene Fehler, denen lediglich 30 Winner gegenüberstanden. Dadurch kam die Japanerin zu insgesamt 13 Breakbällen.
Wie leicht die Partie hierbei auch hätte kippen und mit dem Erstrundenaus enden können, zeigt derweil der Umstand, dass Nao Hibino nur drei dieser 13 Breakchancen nutzen konnte. Eine Quote, bei der Marta Kostyuk wiederum glänzte. Obwohl sie sich lediglich fünf eigene Breakbälle erarbeitete, ließ sie nicht eine einzige Chance ungenutzt und beeindruckte mit einer Quote von 100 Prozent gewonnenen Breakbällen. Jule Niemeier dürfte diesbezüglich also gewarnt sein…
Letzte Spiele von Marta Kostyuk:
Unser Jule Niemeier – Marta Kostyuk Tipp im Quotenvergleich 15.01.2025 – 1/2
Buchmacher |
---|
Jule Niemeier – Marta Kostyuk Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0:0
Noch nie zuvor hat bislang ein gewertetes Einzelspiel zwischen beiden Athletinnen stattgefunden. Es liegen folgerichtig noch keinerlei „Head to head“-Daten vor, die bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk unsere Prognose in irgendeiner Art und Weise beeinflussen könnten.
Statistik Highlights für Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk
Wettbasis-Prognose & Jule Niemeier – Marta Kostyuk Tipp
Zwar sprechen bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk die Quoten der besten Buchmacher gegen die Deutsche. Zu konstatieren ist dennoch, dass die Dortmunderin im Auftaktmatch einen fulminanten 2:0-Sieg vollbrachte, bei dem sie ihre Gegnerin völlig überspielte (6:0 und 6:1), während die Ukrainerin, die immerhin von Platz 17 der Setzliste gestartet ist, gegen eine japanische Qualifikantin bereits den ersten Satzverlust hinnehmen musste. Ein Selbstläufer wird diese Partie für die vermeintliche Favoritin aus Kiew also mitnichten.
- Jule Niemeier und Marta Kostyuk stehen sich zum ersten Mal überhaupt in einem Einzelspiel gegenüber
- Marta Kostyuk gewann elf ihrer 16 Einzelspiele im Dameneinzel der Australian Open
- Jule Niemeier gab im Auftaktspiel beim glatten 2:0-Sieg nur ein einziges Spiel ab (6:0 und 6:1)
Zwar würden wir die Favoritenrolle der Ukrainerin prinzipiell unterschreiben und nehmen von der Außenseiterwette dementsprechend Abstand, die höchstens durch Nutzung eine der Gratiswetten ohne Einzahlung gespielt werden sollte, die wir im verlinkten Beitrag gesammelt haben. Zumindest der Satzgewinn ist der Dortmunderin aber definitiv zuzutrauen.
Dafür, dass die Deutsche mindestens einen Satz gewinnen wird, stehen bei Jule Niemeier gegen Marta Kostyuk Wettquoten in Höhe von 1.72 zur Verfügung, die wir über die praktische ODDSET App mit drei Units anspielen.
Djokovic vs. Faria, 15.01.2025 – Wettbasis.com Analyse
Jule Niemeier vs. Marta Kostyuk – beste Quoten Australian Open
Sieg Jule Niemeier: 3.20 @Bet365
Sieg Marta Kostyuk: 1.40 @LeoVegas
JA: 3.50 @Bet365
NEIN: 1.25 @Bet365