Monaco vs. Angers 02.12.2017, 20:00 Uhr – Ligue 1 (Endergebnis: 1:0)
In der englischen Woche untermauerte Paris Saint-Germain einmal mehr die Vormachtstellung in der französischen Ligue Une. Während die Konkurrenz immer wieder Punkte liegen lässt, eilt die Emery-Elf von Sieg zu Sieg. Mittlerweile hat PSG schon zehn Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Olympique Marseille. Nur noch auf Platz vier zu finden ist der amtierende Meister AS Monaco. Die Monegassen hoffen, an diesem Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Angers SCO auf die Siegerstraße zurückzukehren.
Inhaltsverzeichnis
Die Jardim-Schützlinge konnten in den letzten drei Liga-Partien keinen Sieg feiern und haben sich dadurch einen Rückstand von zwölf Zählern auf den Branchen-Primus aufgerissen. Um den Anschluss an die restlichen PSG-Verfolger nicht zu verlieren, ist ein Sieg zwingend notwendig. Angers darf gerade zuhause kein Stolperstein sein. Die Elf aus dem Westen Frankreichs konnte erst zwei Ligasiege in dieser Saison feiern und wartet seit sechs Ligaspielen auf einen Dreier. Spielbeginn im Stade Louis II ist am Samstag um 20 Uhr.
Athletic Bilbao vs. Real Madrid 02.12.2017 – Wettbasis.com Analyse
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Die November-Krise! Im Fürstentum ist die Freude groß, dass wir uns nun im Dezember befinden. Sechs Pflichtspiele bestritt die Jardim-Elf im November. Dabei gelang dem französischen Meister und Vorjahres-Halbfinalisten der UEFA Champions League nur ein einziger Sieg. Dieser fiel mit 6:0 gegen EA Guingamp deutlich aus, doch ansonsten gab es einen Rückschlag nach dem anderen.
“In der Champions League gibt es viele Top-Mannschaften. Wir hatten eine schwere, interessante Gruppe, aber ich glaube, für uns hat die Champions League zu früh begonnen. Wir brauchen noch Zeit, um uns kennenzulernen. “
In der UEFA Champions League hat der französische Meister schon vor dem letzten Spiel keine Chance mehr auf das Achtelfinale. Auch der dritte Gruppenplatz ist nach nur zwei Remis außer Reichweite und somit ist das internationale Abenteuer nach sechs Spielen beendet. Der Senegale Keita Balde, Neuzugang von Lazio Rom, ist überzeugt, dass die Königsklasse zu früh kam für die neuformierte Mannschaft. Nach den vielen Abgängen benötigt Monaco noch Zeit, um sich zu finden und als eine homogene Einheit zu agieren.
Neben den Rückschlägen in der Königsklasse gab es zuletzt auch in der heimischen Ligue Une drei bittere Enttäuschungen. Ein Remis gegen SC Amiens sowie Niederlagen im Spitzenspiel gegen Paris Saint-Germain und den FC Nantes sorgten dafür, dass der Meister nun zwölf Zähler Rückstand auf Branchenprimus PSG hat. Unter der Woche sorgte ein Last-Minute Treffer von Lucas Lima für die 0:1-Niederlage gegen die Kanarienvögel des FC Nantes.
Vor allem offensiv lief zuletzt nicht viel zusammen. In den ersten zwölf Ligaspielen traf Monaco nicht weniger als 34 Mal. In den letzten drei Ligaspielen gelangen Falcao & Co. nur noch zwei Volltreffer. Der Kolumbianer selbst ist sinnbildlich für die Offensivkrise. Der letzte Treffer des Kapitäns datiert vom 21. Oktober.
Beste Torschützen in der Liga:
13 Tore – Radamel Falcao
3 Tore – Keita Balde
3 Tore – Adama TraoreVoraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Subasic – Sidibe, Glik, Jemerson, Jorge – Fabinho, N’Doram – Ghezzal, Moutinho, Keita Balde – FalcaoLetzte Spiele von Monaco:
29.11.2017 – FC Nantes vs. AS Monaco 1:0 (Ligue 1)
26.11.2017 – AS Monaco vs. Paris Saint-Germain 1:2 (Ligue 1)
21.11.2017 – AS Monaco vs. RB Leipzig 1:4 (Champions League)
17.11.2017 – Amiens vs. AS Monaco 1:1 (Ligue 1)
04.11.2017 – AS Monaco vs. EA Guingamp 6:0 (Ligue 1)
Pinnacle schließt – Welche Alternative gibt es?
Angers – Statistik & aktuelle Form
Seit Juli 2011 ist Stephane Moulin schon bei Angers SCO als Cheftrainer tätig. Mit ihm gelang die Rückkehr in die französische Ligue Une. Mit Tabellenplatz neun und zwölf konnte dabei in den beiden Spielzeiten sehr souverän der Klassenerhalt fixiert werden. Aktuell steht die Moulin-Elf zwar nur auf Platz 19 der Tabelle, doch Panik muss noch keine ausbrechen. Das hintere Mittelfeld in der Ligue Une ist enorm dicht zusammen. Der Rückstand auf den Tabellen-Elften beträgt beispielsweise lediglich fünf Zähler. Mit einem Punkt mehr auf der Habenseite würde Angers sogar über dem ominösen Strich stehen.
Die Schwarz-Weißen avancierten in dieser Saison zu einem absoluten Remiskönig. In den ersten neun Ligaspielen gab es lediglich eine Niederlage – diese jedoch ausgerechnet gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht FC Metz (vier Punkte). Trotzdem konnte sich Angers nicht im Spitzenfeld der Ligue Une festsetzen, denn sechs der ersten neun Spiele endeten mit einer Punkteteilung. Nach dem 2:0-Sieg gegen den SM Caen am neunten Spieltag schlitterte der Verein aber in eine Ergebniskrise. In den letzten sechs Ligaspielen gab es vier Niederlagen und zwei weitere Remis. Auffallend ist die eklatante Heimschwäche. Vier der fünf Niederlagen gab es im heimischen Stade Raymond Kapa. Beide Siege konnte Moulin mit seiner Elf in der Fremde bejubeln (gegen Aufsteiger SC Amiens und eben den SM Caen).
In der englischen Woche gab es bisher Niederlagen gegen ES Troyes (0:3) sowie Stade Rennes (1:2). Dass der Negativtrend ausgerechnet beim Meister ein Ende findet, klingt doch ein wenig utopisch. Verzichten muss Stephane Moulin dabei auf den Schweizer Offensivspieler Goran Karanovic. Ansonsten stehen ihm jedoch alle Akteure zur Verfügung.
Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Karl Toko Ekambi
2 Tore – Thomas Mangani
2 Tore – Angelo FulginiVoraussichtliche Aufstellung von Angers:
Letellier – Andreu, Thomas, Traore, Manceau – Santamaria – Tait, Mangani, Capelle, Fulgini – Toko EkambiLetzte Spiele von Angers:
29.11.2017 – Angers vs. Rennes 1:2 (Ligue 1)
25.11.2017 – ES Troyes vs. Angers 3:0 (Ligue 1)
18.11.2017 – EA Guingamp vs. Angers 1:1 (Ligue 1)
04.11.2017 – Angers vs. Paris Saint-Germain 0:5 (Ligue 1)
28.10.2017 – Straßburg vs. Angers 2:2 (Ligue 1)
Kombi-Tipp platzieren & Gratis-Bonus bei Verlosung mitnehmen
Monaco vs. Angers Direkter Vergleich
In der Saison 2015/16 standen sich die beiden Mannschaften erstmals seit über 20 Jahren wieder im französischen Fußball-Oberhaus gegenüber. Im Aufstiegsjahr konnte Angers noch einen überraschenden 3:0-Heimsieg gegen die Monegassen feiern. Dies sollte auch der einzige Punktgewinn bleiben, denn die drei restlichen Partien konnte die Elf aus dem Fürstentum für sich entscheiden. Allerdings waren die Siege für Monaco nie eine klare Angelegenheit. Die drei Monaco-Siege endeten jeweils mit nur einem Tor Unterschied.
Monaco – Angers Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Monaco vs. Angers
David gegen Goliath! Zwischen den beiden Mannschaften ist ein Klassenunterschied nicht nur aufgrund der aktuellen Platzierung zu erkennen. Die Monegassen verfügen über weitaus mehr Qualität als Angers. Trotzdem mussten beide Teams in der englischen Woche bisher zwei Niederlagen einstecken und hoffen nun nicht auf den Super-Gau mit der dritten Niederlage innerhalb einer Woche.
Key-Facts – Monaco vs. Angers
- Aufgrund von drei sieglosen Spielen verlor Monaco den Anschluss an Tabellenführer PSG – zwölf Punkte beträgt der Rückstand auf Neymar & Co.!
- Seit der Ligue Une Rückkehr von Angers konnten die Monegassen drei von vier Spielen für sich entscheiden!
- Die Remiskönige der Liga – Angers teilte in 15 Spielen bereits acht Mal die Punkte! Seit sechs Spielen gelang kein Sieg mehr!
Wenig überraschend ist der AS Monaco haushoher Favorit in dieser Partie. Die Wettquoten für den Heimsieg liegen bei einer 1,40. Wetten auf den dritten Auswärtssieg der Saison des SCO Angers locken mit Quoten von 7,80! Bei den Monegassen fehlt aktuell ein wenig die Leichtigkeit, aufgrund des internationalen Knockouts gilt nun aber die volle Konzentration der Liga. Im Kampf um die Vizemeisterschaft muss die Jardim-Elf den Heimsieg einfahren. Der November ist glücklicherweise Geschichte und damit soll auch die November-Krise beendet sein. Wir sehen hier gute Möglichkeiten, dass sich Monaco durchsetzt und auch den Frust von der Seele schießen wird. Wetten auf den Handicap-Erfolg (Quoten 2,10 bei Interwetten) sind unserer Meinung nach ebenfalls zu empfehlen.
Empfehlungen auf Wettbasis.com
Beste Wettquoten* für Monaco vs. Angers 02.12.2017
Sieg Monaco: 1.40 @Betvictor
Unentschieden: 5.20 @Betsson
Sieg Angers: 7.80 @Betsafe
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Monaco / Unentschieden / Sieg Angers:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3407]