PSG vs. Lille 09.12.2017, 17:00 Uhr – Ligue 1 (Endergebnis: 3:1)
Viele Fußballfans mussten sich am vergangenen Wochenende verwundert die Augen reiben, als sie einen Blick auf die Ergebnisse in den europäischen Topligen geworfen haben. Der französische Branchen-Primus Paris Saint-Germain musste sensationell bei Aufsteiger Racing Straßburg die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Star-Ensemble verlor dann auch noch bei den Bayern und dementsprechend ist bei PSG schon wieder Feuer am Dach. Ein Sieg gegen den Lille OSC am Samstag ist ein absolutes Muss!
Inhaltsverzeichnis
Eine dritte Niederlage in Serie würde den Vereinsbossen aus Katar ganz und gar nicht schmecken. Dann könnte es auch schon in den nächsten Tagen und Wochen für den spanischen Übungsleiter Unai Emery ganz eng werden. PSG wird dieses Mal nicht rotieren und wird alles daran setzen, die blütenweiße Weste im Parc des Princes aufrechtzuerhalten. Lille konnte zuletzt eine steigende Formkurve an den Tag legen, wird aber realistisch wohl nicht auf Zählbares in der Hauptstadt hoffen können. Spielbeginn ist am Freitagnachmittag bereits um 17 Uhr, DAZN überträgt die Partie live!
Inter Mailand – Juventus 28.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
PSG – Statistik & aktuelle Form
Egal wie Paris Saint-Germain am späten Samstagnachmittag gegen Lille spielen wird, diese englische Woche verlief ganz und gar nicht nach Wunsch der Vereinsführung. Eine Niederlage in der Ligue Une ist sicherlich zu verkraften. Eine Pleite beim krassen Außenseiter Racing Straßburg war aber trotzdem eine Enttäuschung. Trotz dieser Niederlage ist die Ausgangssituation in der heimischen Liga komfortabel. Nach 16 Spieltagen hat PSG bereits neun Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Der Titel wird dem Vizemeister aus dem Vorjahr in dieser Saison kaum zu nehmen sein. Doch nationale Erfolge reichen nicht aus, um die Vereinsführung aus Katar glücklich zu stimmen. Laurent Blanc kann davon ein Lied singen, der trotz nationalem Tripple seinen Stuhl räumen musste.
“Wir haben nicht gut gespielt. Ich bin sehr enttäuscht von dem Ergebnis und der Qualität des Spiels, besonders in der Anfangsphase. Wir haben gute Spieler und sind nicht hierhergekommen, um 1:3 zu verlieren. Das war für alle eine große Lektion.”
Sein Nachfolger Unai Emery wirkt mittlerweile arg angezählt. Der Spanier wurde verpflichtet, da er mit Sevilla auch schon internationale Erfolge feiern konnte. Diese blieben bei PSG bisher aus. Mit 25 erzielten Toren hat Paris Saint-Germain in der laufenden Vorrunde zwar einen Torrekord aufgestellt, doch nach dem letzten Gruppenspiel herrschte trotzdem große Enttäuschung. Mit 1:3 musste sich PSG dem FC Bayern München geschlagen geben. Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi ging angeblich in der Halbzeit in die Kabine, um seine Mannschaft aufzurütteln. Der Erfolg war jedoch nur von kurzer Dauer. PSG fühlte sich wieder an das bittere 1:6 aus dem Vorjahr gegen den FC Barcelona erinnert. Den auslaufenden Vertrag von Unai Emery werden sie in der Stadt der Liebe wohl kaum verlängern. Vor allem auch nicht, da Superstar Neymar ein schwieriges Verhältnis zum spanischen Trainer nachgesagt wird.
Nach dem 1:3 in München forderten einige Vorstandsmitglieder sogar die sofortige Trennung von Unai Emery, dies lehnte Al-Khelaifi aber (noch) ab. Allerdings wird jeder einzelne Misserfolg erneut eine Trainerdiskussion zur Folge haben. Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie (angemerkt – dies waren die beiden ersten Niederlagen in dieser Saison) zählt am Samstag nur ein voller Erfolg. PSG wird weiterhin auf Thiago Motta verzichten müssen. Durch sein Fehlen wird Julian Draxler wohl erneut auf der Achter-Position eine Startelfchance bekommen. Thiago Silva wurde gegen die Bayern angeschlagen ausgewechselt, sein Einsatz am Samstag ist stark gefährdet. Youngster Presnel Kimpembe wäre der Ersatz für den brasilianischen Kapitän.
Beste Torschützen in der Liga:
17 Tore – Edinson Cavani
9 Tore – Neymar
5 Tore – Kylian MbappéVoraussichtliche Aufstellung von PSG:
Areola – Kurzawa, Kimpembe, Marquinhos, Dani Alves – Draxler, Rabiot, Verratti – Neymar, Cavani, MbappéLetzte Spiele von PSG:
05.12.2017 – Bayern vs. Paris Saint-Germain 3:1 (Champions League)
02.12.2017 – Straßburg vs. Paris Saint-Germain 2:1 (Ligue 1)
29.11.2017 – Paris Saint-Germain vs. ES Troyes 2:0 (Ligue 1)
26.11.2017 – AS Monaco vs. Paris Saint-Germain 1:2 (Ligue 1)
22.11.2017 – Paris Saint-Germain vs. Celtic Glasgow 7:1 (Champions League)
Schalke – Gladbach 28.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
Lille – Statistik & aktuelle Form
Mit großer Spannung wird beim Lille OSC der kommende Dienstag erwartet. Dann kommt es zu einem Treffen zwischen der Führungsriege des französischen Ligue Une Klubs und von Marcelo Bielsa. Der argentinische Trainer wurde nach der 3:0-Niederlage gegen den SC Amiens suspendiert. Angeblich sollen aber nicht die schwachen Ergebnisse (Lille stand auf dem vorletzten Tabellenplatz) der Grund für diesen ungewöhnlichen Schritt sein (denn entlassen wurde er noch nicht), sondern eine Reise von Bielsa nach Südamerika. “El Locco” (Der Verrückte) besuchte seinen früheren Assistenztrainer Luis Bonini, der an Magenkrebs leidet und gegen den Tod kämpft. Diese Reise nach Chile soll angeblich von der Vereinsführung nicht genehmigt worden sein. Bielsa trat sie dennoch an. Doch der suspendierte Trainer hat die Rechtskommission eingeschaltet und fordert nun 9,5 Millionen Euro Entschädigung von seinem Arbeitgeber. Für nächsten Dienstag ist das erste Treffen zwischen Verein und Trainer angesetzt.
Nach der Suspendierung von Bielsa gab es für Lille zwar nochmals eine bittere 3:0-Niederlage gegen den Montpellier HSC, doch die beiden letzten Ligaspiele konnte der vierfache französische Meister für sich entscheiden. Mit nun 18 Punkten hat Lille den Anschluss an das breitgefächerte Mittelfeld geschafft. Mit vier Siegen aus den letzten sechs Ligaspielen kann Lille durchaus ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. Vor allem der Sieg gegen Europa League Teilnehmer Olympique Lyon war ein kräftiges Lebenszeichen. Die Qualifikation für die Europa League war bei den Doggen in dieser Saison auch das erklärte Ziel. Schließlich wurden im Sommer nicht weniger als 65 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Die Mannschaft hat viel Qualität, aber bisher konnte diese zu selten abgerufen werden. Vor allem das Offensivspiel ist noch arg verbesserungswürdig. Bisher wurden erst 15 Treffer in 16 Ligaspielen erzielt. Auswärts blieb Lille gar in fünf der acht Spiele ohne Torerfolg.
Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Nicolas Pepe
3 Tore – Thiago Mendes
2 Tore – Ezequiel PonceVoraussichtliche Aufstellung von Lille:
Maignan – Ballo-Toure, Alonso, Soumaoro, Ie – Mendes, Amadou, Maia – Benzia, Ponce, PepeLetzte Spiele von Lille:
02.12.2017 – OSC Lille vs. Toulouse 1:0 (Ligue 1)
29.11.2017 – Lyon vs. OSC Lille 1:2 (Ligue 1)
25.11.2017 – Montpellier vs. OSC Lille 3:0 (Ligue 1)
20.11.2017 – Amiens vs. OSC Lille 3:0 (Ligue 1)
17.11.2017 – OSC Lille vs. AS St. Étienne 3:1 (Ligue 1)
Galatasaray vs. Akhisar Belediyespor 09.12.2017 – Wettbasis.com Analyse
PSG vs. Lille Direkter Vergleich
Schon seit vielen Jahren ist Lille dafür bekannt, eine sehr starke Defensive zu haben. Und dies war auch in den letzten Jahren in den direkten Duellen mit Paris Saint-Germain zu sehen. Nachdem es in der Saison 2014/15 am 34. Spieltag eine heftige 1:6-Klatsche gab, konnte sich Lille in den letzten beiden Jahren als enorm schwieriger Gegner präsentieren. Einmal wurde ein torloses Remis erreicht, die anderen drei Partien verlor LOSC nur hauchdünn mit einem Tor Unterschied.
Der letzte Auswärtssieg von Lille in der französischen Hauptstadt liegt schon über zwei Jahrzehnte zurück. Letztmals konnte sich Lille in der Spielzeit 1995/96 im Prinzenpark durchsetzen.
PSG – Lille Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend PSG vs. Lille
Das Star-Ensemble ist nach den zwei Niederlagen in dieser Woche ein wenig angezählt. Beim Lille OSC wird man sich über die Misserfolge wohl kaum freuen, denn dadurch wird PSG dieses Spiel am Samstag definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zudem haben die Emery-Schützlinge noch eine blütenweiße Weste im heimischen Prinzenpark vorzuweisen. Sowohl in der Champions League (drei Siege, Torverhältnis 15:1) als auch in der heimischen Liga (acht Siege, Torverhältnis 28:5) gab es bisher ausschließlich Erfolge für PSG. Die Wettquoten auf den neunten Liga-Heimsieg liegen gerade einmal bei einer 1,17 (Interwetten). Bei der dritten Pflichtspielniederlage in Serie würde sich Unai Emery wohl um einen neuen Job kümmern müssen, der Geldbeutel jener, die auf diesen Ausgang wetten, würde bei den aktuellen Quoten von über 23,00 kräftig gefüllt werden.
Key-Facts – PSG vs. Lille
- Unai Emery in der Kritik – seine Trennung zum Saisonende soll angeblich bereits beschlossene Sache sein!
- Paris hatte in den letzten beiden Jahren hart zu kämpfen gegen Lille! Ein torloses Remis sowie drei Siege mit nur einem Tor Vorsprung gab es für PSG!
- Lille im Aufwind – vier der letzten sechs Ligue Une Spiele konnten gewonnen werden!
Lille ist zwar im Aufwind, realistische Chancen auf einen Punktgewinn im Prinzenpark sehen wir jedoch nicht. Auch wenn es in den letzten zwei Jahren jeweils knappe Ergebnisse zwischen diesen beiden Teams gab, würden wir am Samstagnachmittag auf einen Handicap-Sieg des amtierenden Tabellenführers wetten. PSG wird mit viel Wut im Bauch agieren und sich vermutlich einen klaren Sieg sichern. Wir glauben, dass die Wetten auf das Handicap 0:2 bei Wettquoten von 1,87 (Betsson, Betsafe) in diesem doch sehr ungleichen Duell eine gute Wahl darstellen.
Der Wettbasis-Adventskalender geht in die 10. Runde!
Beste Wettquoten* für PSG vs. Lille 09.12.2017
Sieg PSG: 1.17 @Interwetten
Unentschieden: 10.00 @Betvictor
Sieg Lille: 23.81 @Bet3000
(Wettquoten vom 07.12.2017, 07:18 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg PSG / Unentschieden / Sieg Lille:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3420]