Einmal noch müssen die Klubs in den europäischen Ligen ihre Kräfte mobilisieren, ehe in der kommenden Woche die nächste Länderspielpause ins Haus steht. Wenige Tage nach dem zweiten Spieltag in der Champions League sowie der Europa League gehen viele Teams personell auf dem Zahnfleisch, zumal für einige international vertretene Spitzenklubs bereits die dritte englische Woche in Serie auf dem Programm stand. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns am kommenden Wochenende vom 06.10.2018 bis zum 07.10.2018 noch einmal auf spannende und brisante Matches auf europäischer Klubebene freuen. Wie jeden Freitag, haben wir die heißesten Fußball-Spiele vom Samstag und Sonntag in einer Tabelle zusammengefasst und die ausführlichen Analysen sowie Wett-Empfehlungen verlinkt. Holen Sie sich gerne Tipps für ihren Wettschein am Wochenende und profitieren Sie von den guten Quoten bei den verschiedenen Anbietern.
[TABLE_NEWS=3857]
Am Samstag, den 06. Oktober 2018, steigt das absolute Top-Spiel am Samstagabend ab 18:30 Uhr in der Bundesliga. Der FC Bayern München trifft auf Borussia Mönchengladbach und kämpft gegen die kleine Negativserie der vergangenen Woche an. Der Rekordmeister wartet seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg und präsentierte sich in der Königsklasse gegen Ajax Amsterdam wenig meisterlich. Kann die Fohlen-Elf dem Kovac-Team den nächsten Nackenschlag verpassen? Drei Stunden vorher werden die übrigen vier Samstagsspiele in der höchsten deutschen Spielklasse angepfiffen. Hauptaugenmerk richten wir auf den Tabellenführer Dortmund, der gegen Augsburg den Positiv-Lauf fortsetzen will. Zwischen Düsseldorf und Schalke sowie Hannover und Stuttgart geht der Blick eher in den Keller. Zudem möchte die Hertha in Mainz den Bayern-Sieg aus der Vorwoche bestätigen. Am Abend wollen sich mit Real Madrid (in Alaves) und Manchester United (gegen Newcastle United) zwei weitere Top-Klubs aus einer Ergebniskrise befreien.
Am Sonntag, den 07. Oktober 2018, dürfen wir uns gleich auf zahlreiche Spitzenspiele freuen. Liverpool und Manchester City duellieren sich um 17:30 Uhr an der Anfield Road um die Tabellenspitze. Benfica Lissabon empfängt den FC Porto im portugiesischen Klassiker. In Österreich heißt es zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg Vizemeister gegen Meister, wobei die Vorteile klar auf Seiten der “Roten Bullen” liegen. Ebenfalls gespannt sind wir auf das türkische Stadtduell Fenerbahce gegen Basaksehir. Der Druck lastet dabei klar auf den Schultern der “Kanarienvögel”, die national einen katastrophalen Start hingelegt haben. Sich besser präsentieren als zuletzt, will sich auch Barcelona in Valencia. In der Bundesliga stehen gleich drei Matches auf dem Spielplan. Um 13:30 Uhr duellieren sich Freiburg und Leverkusen, um 15:30 Uhr die Europa-Fighter Hoffenheim sowie Frankfurt und um 18:00 Uhr RB Leipzig und Aufsteiger Nürnberg. Beendet wird der Super-Sunday mit der Partie zwischen Paris St. Germain und Olympique Lyon in der französischen Ligue 1.
Weitere Tipps zu den Begegnungen vom Wochenende 06.10. – 07.10.2018 finden Sie HIER