18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Heidenheim vs. Frankfurt, 20.12.2017 – DFB Pokal

Stellt Heidenheim dem Vorjahresfinalisten ein Bein?

Germany Heidenheim vs. Frankfurt Germany 20.12.2017, 20:45 Uhr – DFB Pokal (Endergebnis 0:0/1:2 n.V.)

Exakt ein Viertel der 16 DFB Pokal Achtelfinalisten sind nicht in der höchsten deutschen Spielklasse beheimatet. Neben dem SC Paderborn, der als einziger Drittligist den Sprung in die Runde der letzten 16 geschafft hat, haben mit dem FC Ingolstadt, dem 1.FC Nürnberg und Heidenheim drei Zweitligisten das Ticket für das Achtelfinale erfolgreich gelöst. Die Heidenheimer werden es am Mittwochabend – zeitgleich mit dem Kracher Bayern gegen Dortmund – vor heimischer Kulisse mit Eintracht Frankfurt zutun bekommen.

Inhaltsverzeichnis

Die Hessen gehen logischerweise als klassenhöheres Team favorisiert in das Match und wollen, ähnlich wie im vergangenen Jahr, im DFB Pokal für Furore sorgen. 2016/2017 erreichte die Mannschaft von Niko Kovac das Finale in Berlin, zog dort aber gegen Thomas Tuchel’s Borussia Dortmund den Kürzeren. Damit die Frankfurt erneut vom Endspiel im Olympiastadion träumen dürfen, muss erst die Pflichtaufgabe in Heidenheim gelöst werden. Der 1.FCH gewann zuletzt drei Heimspiele hintereinander und ist ein unbequemer Gegner, auch wenn dies durch den derzeitigen 15. Platz im Unterhaus nur bedingt bekräftigt wird. Die Buchmacher sind jedenfalls relativ vorsichtig bei der Verteilung der Wettquoten. Wettet man auf einen Auswärtssieg der Eintracht nach regulärer Spielzeit, locken Quoten von bis zu 1.80. Für einen Heimcoup der Heidenheimer hat Bet365 eine 5.00 im Angebot. Der Anstoß dieses Achtelfinals erfolgt am 20.12.2017 um 20:30 Uhr.
 

Bet3000 3. Adventsrunde: Wildcard-Wette zum DFB-Pokal Achtelfinale
Geld zurück Garantie für verlorene DFB-Pokal Wetten

 

Germany Heidenheim – Statistik & aktuelle Form

Heidenheim Logo

Für den 1.FC Heidenheim endet mit dem Pokalspiel am Mittwoch gegen Frankfurt eine Hinrunde zum Vergessen. In der zweiten Liga hinken Marc Schnatterer und Co. den eigenen Erwartungen klar hinterher, sodass der eigentlich etablierte Zweitligist sogar – nach derzeitigem Stand – um den Klassenerhalt bangen muss. Als Tabellen-15. haben die Rot-Blauen 22 Punkte auf dem Konto, liegen allerdings lediglich drei Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz, den aktuell Darmstadt 98 inne hat. Wenn man allerdings bedenkt, dass der Viertplatzierte FC Ingolstadt bloß 28 Punkte gesammelt hat und der Mannschaft von Frank Schmidt demnach lediglich sechs Zähler fehlen, um in das Verfolgerfeld vorzudringen, wird die Tabellensituation etwas relativiert.

Dass Heidenheim mit den bisherigen Auftritten in der zweiten Liga trotzdem nicht wirklich zufrieden ist, wurde an den vergangenen beiden Spieltagen deutlich. Nach zuvor 13 Punkten aus fünf Partien, durch die der 1.FCH überhaupt den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt hat, kassierten die Kicker von der Brenz eine vermeidbare 0:1-Niederlage im Schneegestöber von Fürth und mussten sich am Wochenende mit einem 1:1-Remis in Aue zufriedengeben. Fakt ist, dass Heidenheim stärker einzuschätzen ist, als es die Tabelle aussagt. Exemplarisch sind die beiden bisherigen Pokalspiele aufzuzeigen. In der ersten Runde siegte die Schmidt-Elf beim sonst so heimstarken Drittligisten SpVgg Unterhaching mit 4:0. In der zweiten Runde behielt der Vorjahressechste mit 5:2 bei Jahn Regensburg die Oberhand. Auch deshalb ist die Zuversicht bei den Mentalitätsmonstern aus dem Osten Baden-Württembergs groß, dass gegen Frankfurt am Mittwoch eine Überraschung möglich ist. Bereits jetzt wird die Pokalsaison 2017/2018 in die Annalen des Vereins eingehen, denn überhaupt erst zum zweiten Mal hat der Zweitligist das Achtelfinale im DFB Pokal erreicht. 2015/2016 schafften die Heidenheimer sogar den Sprung in die Runde der letzten Acht – allerdings wartete damals im Achtelfinale mit Erzgebirge Aue kein ambitionierter Bundesligist, wie es die Frankfurter momentan sind. Ronny Philp, Robert Strauß und Tim Skarke fehlen verletzungsbedingt. Kolja Pusch muss wegen einer gelb-roten Karte aus der Zweitrundenpartie gegen Regensburg ebenfalls zusehen.

Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:

Ke. Müller – Busch, Wittek, Beermann, Feick – Griesbeck, Titsch-Rivero, Theuerkauf – Schnatterer, M. Thiel – Verhoek

Letzte Spiele von Heidenheim:
16.12.2017 – Aue vs. 1. FC Heidenheim 1:1 (2. Bundesliga)
09.12.2017 – Fürth vs. 1. FC Heidenheim 1:0 (2. Bundesliga)
01.12.2017 – 1. FC Heidenheim vs. Kaiserslautern 3:2 (2. Bundesliga)
24.11.2017 – SV Sandhausen vs. 1. FC Heidenheim 1:2 (2. Bundesliga)
18.11.2017 – 1. FC Heidenheim vs. Union Berlin 4:3 (2. Bundesliga)

 

Bayern gegen den BVB im großen Duell!
Bayern – Dortmund 31.03.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Frankfurt – Statistik & aktuelle Form

Frankfurt Logo

Wir schreiben die 70. Minute im Match zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 am Samstag in der Commerzbank Arena. Die SGE führt mit 2:0, als auf dem riesigen Videowürfel plötzlich die Blitztabelle zu sehen ist. Frankfurt auf Platz drei, auf Champions League Kurs. Sofort starten die Fans ihre Europapokalgesänge. Was folgte, waren bittere 20 Minuten für die Hessen. Erst verkürzte Breel Embolo auf Seiten der Königsblauen (82.) auf 1:2, ehe Naldo in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 2:2 erzielte. Die Stimmung im Stadion war im Anschluss gedrückt und anstatt auf einem internationalen Platz zu überwintern, müssen sich die Adlerträger mit dem achten Rang zufriedengeben. Für den verantwortlichen Mitarbeiter, der die Blitztabelle – ohne Erlaubnis der Vereinsführung – auf den Videowürfel projizierte, soll es im übrigen ein Nachspiel geben. Das kündigte zumindest Fredi Bobic an: “Dem Mitarbeiter gehören die Ohren langgezogen. Es ist Wahnsinn, nach 70 Minuten die Tabelle anzuzeigen. Hochmut kommt vor dem Fall – da wird es intern noch ein paar Gespräche geben. Erst wird das Spiel beendet, dann kann man vielleicht zum Spaß auf die Tabelle schauen.” Todernst wird der ehemalige Nationalspieler diese Aussage nicht genommen haben, denn dazu ist die Atmosphäre rund um den Bundesligisten, der lange Jahre um den Klassenerhalt kämpfen musste und nun im zweiten Jahr nacheinander eher Richtung obere Tabellenhälfte schielt, aktuell zu positiv.

Im DFB Pokal wollen die Frankfurter nun das nächste Erfolgserlebnis landen. Beim Zweitligisten Heidenheim sind die Rot-Schwarz-Weißen logischerweise als klarer Favorit zu sehen, zumal die Kovac-Elf schon im Vorjahr mit dem Finaleinzug untermauerte, dass ihnen das “Do-or-Die-Format” durchaus liegt. In der laufenden Saison hatte die SGE bislang Losglück. In der ersten Runde hatte die Eintracht beim TuS Erndtebrück beim 3:0 ebenso wenig Probleme wie in der zweiten Runde beim 1.FC Schweinfurt (4:0).

“Der Gegner kommt über die Mentalität. Der Fußball wird dort intensiv gelebt, auch die Zuschauer bringen viele Emotionen von außen auf den Platz.“

Ex-Heidenheimer Zimmermann

Rein statistisch brauchen sich die Anhänger des Bundesliga-Achten im übrigen ebenfalls keine Sorgen machen, dass es am Mittwoch nicht zum Einzug ins Viertelfinale reicht, denn in elf von zwölf Achtelfinalduellen gegen einen Zweitligisten setzte sich Frankfurt durch, erst in der vergangenen Spielzeit mit 2:1 bei Hannover 96. Einmal aber mussten die Hessen die Segel streichen, fast auf den Tag genau vor sieben Jahren. Damals erlebten die Frankfurter ihr blaues Wunder und schieden im Elfmeterschießen gegen Alemannia Aachen aus. Tragischer Held war damals ein gewisser Alex Meier, der den entscheidenen Elfmeter verschoss.

In jedem Fall dürfen sich die Frankfurter am Mittwoch auf ein unangenehmes Match einstellen, was auch Ersatz-Keeper Jan Zimmermann bestätigt, der lange Jahre für den 1.FCH unter Vertrag stand. „Uns erwartet ein extrem enges Stadion und eine aufgeheizte Atmosphäre“, warnt der 32-jährige. „In Heidenheim ist es immer sechs bis acht Grad kälter als hier“. Tatsächlich werden eisige Temperaturen und Schneefall in der Ostalb vorhergesagt, was die Aufgabe vermutlich noch ein bisschen schwerer macht. Jonathan de Guzman, Alex Meier, Marco Fabian, Omar Mascarell und Nelson Mandela werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. David Abraham muss gesperrt zuschauen. Im Sturm dürfte Haller anstelle von Jovic zum Zug kommen. Veränderungen sind nicht ausgeschlossen, denn trotz des Erfolgs in den letzten Jahren, nutzt Kovac den Pokal gerne mal dafür, vermeintlichen Ergänzungsspielern eine Chance zu geben.

Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:

Hradecky – Salcedo, Russ, Falette – M. Wolf, G. Fernandes, K.-P. Boateng, Willems – Gacinovic – Haller, Rebic

Letzte Spiele von Frankfurt:
16.12.2017 – Frankfurt vs. Schalke 2:2 (Bundesliga)
12.12.2017 – HSV vs. Frankfurt 1:2 (Bundesliga)
09.12.2017 – Frankfurt vs. Bayern 0:1 (Bundesliga)
03.12.2017 – Hertha vs. Frankfurt 1:2 (Bundesliga)
25.11.2017 – Frankfurt vs. Leverkusen 0:1 (Bundesliga)

 

Man Utd gewarnt – Robins wollen viertes Premier League Skalp
Bristol – Manchester United, 20.12.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Heidenheim vs. Frankfurt Germany Direkter Vergleich

Heidenheim und Frankfurt stehen sich am Mittwoch erstmals auf Pflichtspielebene gegenüber.

Germany Heidenheim – Frankfurt Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Heidenheim vs. Frankfurt Germany

Auf dem Papier ist der Bundesligist gegen einen Zweitligisten meistens favorisiert. Trotzdem mussten bereits einige Erstligisten anerkennen, dass der Klassenunterschied längst nicht so deutlich ausfällt, wie es vielleicht zu erwarten war. Historisch gesehen haben sich die Frankfurter selten nicht gegen Zweitligisten durchsetzen können. In elf von zwölf Achtelfinalspielen gegen unterklassige Teams konnte sich die SGE nämlich durchsetzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hessen auch gegen Heidenheim am Mittwoch die nächste Runde erreichen werden, stehen ebenfalls gut.

 

Key-Facts – Heidenheim vs. Frankfurt

  • Heidenheim hat die letzten drei Heimspiele in der zweiten Liga gewonnen
  • Frankfurt hat elf von zwölf Achtelfinalduellen gegen Zweitligisten gewonnen
  • In Heidenheim warten Schneefall und eisige Temperaturen

 

Zwar konnte Heidenheim in der zweiten Liga die letzten drei Heimspiele für sich entscheiden, doch insgesamt sind sie in dieser Saison nicht der brutal unbequeme Gegner wie noch in den letzten Jahren. Frankfurt ist unter Niko Kovac sehr stabil und stand bereits in der vergangenen Saison im Finale des DFB Pokals. Qualitativ sind die Hessen stärker einzuschätzen und dennoch erwarten wir einen heißen Tanz bei Minusgraden und womöglich Schneefall. Aus diesem Grund sehen wir in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg der SGE nicht unbedingt ein Value. Heidenheim ist in der Lage, gut zu verteidigen und Frankfurt vor Probleme zu stellen. Daher würden wir uns eher für Wetten auf die Doppelte Chance 1/X oder das Under 2.5 entscheiden. Die jeweiligen Quoten sind jedenfalls lukrativer als die 1.80 für einen Auswärtserfolg nach regulärer Spielzeit.
 

5€ wetten & 30€ Bonusguthaben kassieren – Nur für Neukunden
William Hill DFB Pokal Special – 30€ Gratiswetten!

 

Beste Wettquoten* für Germany Heidenheim vs. Frankfurt Germany 20.12.2017

Germany Sieg Heidenheim: 5.00 @Bet365
Unentschieden: 3.80 @Bwin
Germany Sieg Frankfurt: 1.80 @Interwetten

(Wettquoten vom 19.12.2017, 08:20 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Heidenheim / Unentschieden / Sieg Frankfurt:

1: 19%
X: 26%
2: 55%

 

 

[TABLE_NEWS=3438]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen