Es ist soweit! Am kommenden Dienstagabend wird gegen 18:50 Uhr erstmals nach langer Pause wieder die UEFA Champions League Hymne erklingen. 32 Teams machen sich auf, um im ersten Schritt ins Achtelfinale einzuziehen und in weiteren Schritten sich bis ins Finale nach Madrid vorzukämpfen. Die Titelfavoriten sind die üblichen Verdächtigen. Manchester City, der FC Barcelona, Real Madrid, Paris St. Germain, Juventus Turin, aber auch der FC Bayern München machen sich berechtigte Hoffnungen auf den Henkelpott, müssen dafür allerdings erst die Gruppenphase überstehen. Nachfolgend haben wir die insgesamt 16 Partien des ersten Spieltags in der Königsklasse in einer Übersicht zusammengefasst und die ausführlichen Analysen unserer Autoren verlinkt. Die Wettbasis wünscht Ihnen zwei spannende Fußball-Abende, viel Spektakel und natürlich erfolgreiche Wetten!
[TABLE_NEWS=3808]
Am Dienstag, den 18.09.2018, werden aus deutscher Sicht die beiden Ruhrpottklubs erstmals gefordert sein. Borussia Dortmund reist zum belgischen Meister FC Brügge, während der FC Schalke nach einem katastrophalen Saisonstart in der Bundesliga, zuhause gegen den FC Porto Selbstvertrauen tanken will. Das absolute Spitzenspiel steigt jedoch in England, genauer gesagt in Liverpool. Der Vorjahresfinalist mit Trainer Jürgen Klopp muss zum Auftakt gleich gegen seinen Kumpel Thomas Tuchel und Paris St. Germain antreten. Ebenfalls viel internationales Flair und tolle Spieler auf beiden Seiten versprechen die Paarungen Inter Mailand vs. Tottenham, Barcelona vs. PSV Eindhoven und Monaco vs. Atletico Madrid. Außerdem duellieren sich Galatasaray und Lokomotive Moskau sowie Roter Stern Belgrad und der SSC Neapel.
5€ Gratis-Wettguthaben bei Interwetten zum Start der CL & EL
Am Mittwoch, den 19.09.2018, geht es mit acht Spielen weiter. Das vielleicht größte Highlight geht im Santiago de Bernabeu über die Bühne. Der Titelverteidiger Real Madrid empfängt den Vorjahres-Halbfinalisten AS Rom. Cristiano Ronaldo muss in seinem ersten Champions League Match mit Juventus gleich zurück nach Spanien. Valencia wartet auf die “alte Dame”. Die deutschen Vertreter sind jeweils auswärts gefordert. Der FC Bayern München will bei Benfica Lissabon für klare Verhältnisse sorgen; die TSG Hoffenheim ist – aufgrund der Personalsituation – bei Schachtjor Donezk nur Außenseiter. Mit Manchester United (bei den Young Boys in Bern) und Manchester City (zuhause gegen Olympique Lyon) wollen sich auch die Teams aus der englischen Industriestadt am ersten Spieltag keine Blöße geben. Die übrigen beiden Matches lauten Viktoria Pilsen gegen ZSKA Moskau und Ajax Amsterdam gegen AEK Athen.
Weitere Tipps zu den Champions League Spielen vom ersten Spieltag am 18.09.2018 & 19.09.2018 finden Sie übrigens hier!