18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Espanyol Barcelona vs. Barcelona, Copa del Rey 17.01.2018

Derbi Barceloni im Viertelfinale der Copa del Rey!

Spain Espanyol Barcelona vs. Barcelona Spain 17.01.2018, 21:00 Uhr – Copa del Rey (Endergebnis 1:0)

Den Fußballfans des spanischen Fußballs wird im Januar nur selten langweilig. Schon traditionell gibt es neben den Spielen in der regulären Liga-Saison auch die Achtel- und Viertelfinalspiele im spanischen Königspokal. Im Gegensatz zum DFB Pokal gibt es in der Copa del Rey jeweils Hin- und Rückspiel. Nach den Achtelfinalrückspielen in der vergangenen Woche stehen in diesen Tagen schon die Viertelfinal-Hinspiele auf dem Programm. Dabei kommt es unter anderem zum großen Derby in Barcelona zwischen Espanyol Barcelona und dem souveränen Tabellenführer FC Barcelona.

Inhaltsverzeichnis

Neben den beiden Spielen im Pokal-Viertelfinale wird es das Derby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona auch noch in der Liga geben. Bis zum vierten Februar können sich die Fans dementsprechend auf drei katalonische Derbys freuen. Großer Favorit in diesen Duellen ist selbstverständlich der große FC Barcelona. Bereits im Hinspiel im RCDE Stadion hoffen die Fans der Blaugrana auf eine Vorentscheidung im Kampf um den Halbfinaleinzug. Spielbeginn ist am Mittwoch um 21 Uhr, übertragen wird das Spiel von DAZN.
 

Hält die Heimserie von PSG gegen Dijon an?
PSG vs. Dijon, 17.01.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Espanyol Barcelona – Statistik & aktuelle Form

Espanyol Barcelona Logo

Unter Quique Flores war Espanyol Barcelona in der vergangenen Saison die große Überraschung in La Liga. Mit 56 Punkten konnte der starke achte Tabellenplatz erreicht werden. Für Espanyol war dies die beste Saison seit der Spielzeit 2004/05 (61 Punkte, Platz 5). In der Hinrunde der laufenden Saison konnte die Flores-Elf diese starken Leistungen jedoch nur bedingt bestätigen; mit einer relativ ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen, sechs Remis und sieben Niederlagen auf dem 14. Tabellenplatz. Platz 14 klingt nach Abstiegskampf, doch die Katalanen haben acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf die Europa League Startplätze (aktuell reicht Platz sieben aus) beträgt lediglich drei Zähler. Das Mittelfeld in La Liga ist enorm dicht, zwischen Platz sieben und 15 liegen beispielsweise nur magere vier Zähler. Am Wochenende gab es im Heimspiel gegen Athletic Bilbao ein 1:1-Remis. Einmal mehr war Gerard Moreno der Torschütze für die Katalanen. Der 25-jährige Angreifer erzielte bereits sein achtes Saisontor. Damit hat er genau die Hälfte aller Tore von Espanyol Barcelona in dieser Saison erzielt. Somit ist auch schon das größte Problem bei der Flores-Elf erläutert. Die Offensive ist stark ausbaufähig und vor allem extrem abhängig von Moreno. Insgesamt haben in dieser Saison lediglich fünf unterschiedliche Spieler einen Treffer erzielen können.

Im Pokalwettbewerb musste Espanyol in beiden KO-Duellen mächtig zittern. Gegen Zweitligist CD Teneriffa gab es nach einem torlosen Remis im Auswärtsspiel einen knappen 3:2-Erfolg. Gegen Levante ging sogar das Heimspiel mit 1:2 verloren, doch im Rückspiel gelang ein 2:0-Erfolg und damit der Aufstieg ins Viertelfinale. Routinier Diego Lopez (36 Jahre) bekommt im Pokal das Vertrauen. Ansonsten wird Quique Flores definitiv auf die Offensivspieler Pablo Piatti und Sergio Garcia verzichten müssen.

Beste Torschützen in der Liga:
8 Tore – Gerard Moreno
3 Tore – Leo Baptistao
1 Tor – Sergio Garcia

Voraussichtliche Aufstellung von Espanyol Barcelona:
Diego Lopez – Caricol, Hermoso, Naldo, Navarro – Fuego, David Lopez – Jurado, Granero, Baptistao – Gerard Moreno

Letzte Spiele von Espanyol Barcelona:
14.01.2018 – Espanyol Barcelona vs. Athletic Bilbao 1:1 (La Liga)
11.01.2018 – Levante vs. Espanyol Barcelona 0:2 (Pokal)
08.01.2018 – Malaga vs. Espanyol Barcelona 0:1 (La Liga)
04.01.2018 – Espanyol Barcelona vs. Levante 1:2 (Pokal)
22.12.2017 – Espanyol Barcelona vs. Atletico Madrid 1:0 (La Liga)

 

Wettbasis.com präsentiert den Derby-Guide!
Wettbasis Derby Guide – Fußballderbys von A bis Z!

 

Spain Barcelona – Statistik & aktuelle Form

Barcelona Logo

Es sah alles danach aus, als ob Ernesto Valverde im letzten Spiel der Hinrunde doch noch seine erste Liga-Niederlage als Barcelona-Trainer hinnehmen musste. Barcelona tat sich bei Real Sociedad de San Sebastian mal wieder enorm schwer und der Fluch im Anoeta-Stadion schien fortgesetzt zu werden. Die Basken führten nach einer halben Stunde mit 2:0. Barcelona steigerte sich im strömenden Regen jedoch von Minute zu Minute und übernahm immer mehr die Initiative. Vor allem Lionel Messi war im zweiten Spielabschnitt stets brandgefährlich. Schlussendlich gelang den Katalanen gegen La Real doch noch der erste LaLiga-Auswärtssieg seit 2007. Damit wurde die Hinrunde ohne Niederlage beendet. 16 Siegen stehen lediglich drei Remis gegenüber. Mit neun Punkten Vorsprung auf Atletico Madrid und bereits stolzen 19 Zählern auf Erzrivale Real Madrid kann der Meistersekt bereits kaltgestellt werden.

“Alles hätte über Bord gehen können für mich nach der Bissattacke gegen Chiellini. Barcelona sagte mir, dass ich mich beruhigen soll, da mich Barca noch immer will. Ich habe kein Problem damit zu sagen: Ich habe geweint! Die Wahrheit ist: Barca war so gut zu mir und ich werde immer dankbar dafür sein.”

Luis Suarez

Die Freude über die fulminante Aufholjagd wurde jedoch wenige Stunden nach dem Spielende getrübt. Der Fluch im Anoeta wurde zwar besiegt, doch scheinbar liegt auch auf Ex-BVB-Spieler Ousmane Dembele ein Fluch. Der Franzose zog sich bei seinem Kurzeinsatz einen Muskelfaserriss zu und wird erneut drei bis vier Wochen ausfallen. Möglicherweise macht sich die lasche Vorbereitung (als er in Dortmund vom Training fernblieb) nun doch noch bemerkbar. Doch Barcelona spielte auch in seiner Abwesenheit famosen Fußball und ist aktuell nicht zu stoppen. Vor allem deswegen, da der zuletzt oft kritisierte Luis Suarez in den letzten Wochen in Topform ist und nach Belieben trifft. Gegen die Basken traf er im Doppelpack und konnte mit dem sehenswerten Ausgleichstreffer die Wende endgültig einleiten. Suarez wurde erst kürzlich emotional, als er über die Folgen seiner Bissattacke bei der WM sprach. Er hatte nach seinem Aussetzer große Angst, dass sein Traum vom Camp Nou deswegen platzen würde. Doch Barcelona wollte ihn trotz der Sperre und Suarez zeigt seine Dankbarkeit in unzähligen Toren für die Blaugrana.

In der Copa del Rey könnte der Uru aber wieder einmal eine Schaffenspause bekommen. Valverde nutzt den Wettbewerb, um auch Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzminuten zu gewähren. Zudem könnte es eines der letzten Spiele im Trikot der Blaugrana für Javier Mascherano werden. Der Gaucho wird wohl noch im Januar seine Zelte in Barcelona abbrechen. Durch die Verpflichtung von Yerry Mina hat die Valverde-Elf bereits einen Nachfolger. Möglicherweise kommt der Neuzugang gegen Espanyol auch erstmals zum Einsatz. Neben „Ous“ Dembele werden auch noch Samuel Umtiti, Nelson Semedo, Andres Iniesta und Philippe Coutinho sowie Paco Alcacer verletzungsbedingt fehlen. Zwischen den Pfosten wird Jasper Cillessen stehen.

Beste Torschützen in der Liga:
17 Tore – Lionel Messi
13 Tore – Luis Suarez
8 Tore – Paulinho

Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
Cillessen – Digne, Mascherano, Mina, Sergi Roberto – Gomes, Suarez, Rakitic, Paulinho – Arnaiz, Suarez

Letzte Spiele von Barcelona:
14.01.2018 – Real Sociedad vs. FC Barcelona 2:4 (La Liga)
11.01.2018 – FC Barcelona vs. Celta Vigo 5:0 (Pokal)
07.01.2018 – FC Barcelona vs. Levante 3:0 (La Liga)
04.01.2018 – Celta Vigo vs. FC Barcelona 1:1 (Pokal)
23.12.2017 – Real Madrid vs. FC Barcelona 0:3 (La Liga)

 

Cash Back gibt’s, wenn genau eine Auswahl der Kombiwette falsch ist
Tipbet Kombiwetten Versicherung bis 100€

 

Spain Espanyol Barcelona vs. Barcelona Spain Direkter Vergleich

Beide Mannschaften zeigten sich nicht wirklich glücklich über das Los im Viertelfinale der Copa del Rey. Dabei hätte der FC Barcelona allen Grund dazu, sich über dieses Los zu freuen. Neben den nicht vorhandenen Reisestrapazen spricht nämlich auch der direkte Vergleich eine mehr als deutliche Sprache. In der spanischen LaLiga gab es die letzte Niederlage für den FC Barcelona gegen Espanyol am 24. Spieltag der Saison 2008/09. Seither gab es noch 17 Spiele in der Liga, wovon der FC Barcelona nicht weniger als 14 für sich entscheiden konnte. Das erste Saisonduell am dritten Spieltag endete dank eines überragenden Lionel Messi (drei Tore) mit einem 5:0-Kantersieg für die Valverde-Elf. Das Hinspiel war zugleich das einzige Spiel, in dem Ousmane Dembele einen Scorerpunkt (Vorlage zum 5:0) für seinen neuen Verein sammeln konnte.

Spain Espanyol Barcelona – Barcelona Spain Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Spain Espanyol Barcelona vs. Barcelona Spain

Innerhalb von wenigen Wochen verstummte die Kritik am Management-Board des FC Barcelona komplett. Nach dem Abgang von Neymar mussten sich die Katalanen viel Kritik gefallen lassen. Mittlerweile sind Messi & Co. nahezu unschlagbar und eilen von Erfolg zu Erfolg. Es ist auch nur schwer vorstellbar, dass der FC Barcelona im Derby gegen Espanyol Federn lässt und das Pokal-Halbfinale verspielen wird. Bereits im Hinspiel sind Messi & Co. haushoher Favorit. Die Wettquoten für den Sieg der Gäste liegen bei Interwetten bei 1,35, während es für Wetten auf den Heimsieg Quoten von 11,00 gibt.

 

Key-Facts – Espanyol Barcelona vs. Barcelona

  • Espanyol hat in 19 Ligaspielen erst 16 Tore erzielt – insgesamt gab es nur fünf verschiedene Torschützen!
  • In der Liga gab es einen 5:0-Kantersieg für den Tabellenführer!
  • Der Fluch im Anoeta Stadion wurde beendet – trotz 0:2-Rückstand gab es einen 4:2-Sieg für die Valverde-Elf!

 

Angesichts des äußerst einseitigen direkten Vergleichs und der Dominanz des FC Barcelona in der aktuellen Spielzeit sind auch diese niedrigen Wettquoten gerechtfertigt. Bei Barcelona hat der Betrachter in dieser Saison stets das Gefühl, dass sie jederzeit noch eine Schippe drauflegen können, um den Turnaround zu schaffen. Neben den Wetten auf den normalen Sieg sind auch noch die Wetten auf den Handicap-Erfolg (hier liegen die Wettquoten bei 1,95) zu empfehlen.

Übersicht der besten Wettanbieter mit Cash-Out Funktion
Komplettes Cash Out und teilweises Cash Out – Welche Wettanbieter bieten was an?

 

Beste Wettquoten* für Spain Espanyol Barcelona vs. Barcelona Spain 17.01.2018

Spain Sieg Espanyol Barcelona: 11.00 @Betsson
Unentschieden: 5.71 @Bet3000
Spain Sieg Barcelona: 1.35 @Interwetten

(Wettquoten vom 15.01.2018, 21:40 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Espanyol Barcelona / Unentschieden / Sieg Barcelona:

9%
X: 17%
2: 74%

 

 

[TABLE_NEWS=3463]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen