18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Everton vs. Leicester, 31.01.2018 – Premier League

Jubiläum für Sam Allardyce

England Everton vs. Leicester England 31.01.2018, 20:45 Uhr – Premier League (Endergebnis 2:1)

Sam Allardyce ist ein alter Hase im Fußballgeschäft. Seit 1991 ist er im Trainergeschäft mit dem kurzen Höhepunkt seiner Laufbahn, als er wenige Monate Trainer der englischen Nationalmannschaft war, sich aber selbst ins Abseits manövriert hat. Am Dienstag feiert er nun sein Jubiläum, denn es ist das 1.000 Spiel, das er als Coach vorbereitet. Die Bilanz ist mit 388:348-Siegen gerade eben noch positiv. Zum Jubiläum wünscht sich Sam Allardyce natürlich nichts mehr, als einen Sieg seines FC Everton gegen Leicester City. Dieses Geschenk könnte aber, angesichts der sportlichen Talfahrt der Toffees, auch nur ein frommer Wunsch bleiben. Everton schlittert nämlich wieder einmal durch eine Krise.

Inhaltsverzeichnis

Immerhin steht in der Premier League noch der neunte Platz zu Buche, doch die Tendenz ist eindeutig fallend. Zahlreiche Klubs sind dicht dran an den Toffees. Eine Niederlage am Mittwoch könnte daher bedeuten, dass das Team von Sam Allardyce im Klassement noch weiter zurückfallen wird. Die Qualifikation für den Europapokal erscheint schon jetzt utopisch. Dasselbe gilt aber auch für den kommenden Gegner aus Leicester. Die Foxes haben immerhin sechs Punkte mehr auf dem Konto als Everton, aber der Rückstand zu Rang sechs beträgt nun auch schon elf Punkte. Beide Teams müssen hoffen, dass irgendwie noch der sechste oder siebte Platz für den internationalen Wettbewerb reicht. Selbst bis dahin ist es noch ein langer Weg, vor allem für Everton. Immerhin hat Everton zwei der letzten drei Matches gegen Leicester gewonnen, so viele wie vorher in 15 Spielen zusammen. Trotzdem sind die Gäste derzeit in einer deutlich besseren Verfassung. Für uns wäre es keine Überraschung, wenn Leicester in der englischen Woche beim Everton FC gewinnen könnte. Das wäre dann ein sehr trübes Jubiläum für Sam Allardyce. Auf Geschenke des Gegners wird er aber ohnehin nicht hoffen dürfen. Vielmehr muss der 63jährige schauen, dass er seine Mannschaft wieder in Schwung bekommt. Sonst dürften kurzfristig wahrscheinlich nicht mehr so viele Spiele in seiner Vita als Trainer hinzukommen. Der Anpfiff zum 25. Spieltag in der Premier League zwischen Everton und Leicester City im Goodison Park erfolgt am 31.01.2018 um 20:45 Uhr.

 

England Everton – Statistik & aktuelle Form

Everton Logo

Der FC Everton schmeißt in dieser Saison mit dem Geld nur so um sich. Gut, für Romelu Lukaku sind auch knapp 85 Millionen Euro in die Kasse gespült worden, aber die Toffees haben in dieser Spielzeit Transferausgaben von über 200 Millionen Euro zu Buche stehen. Allein in der laufenden Transferperiode wurden für Theo Walcott und Cenk Tosun bereits mehr als 40 Millionen Euro bezahlt. Die Toffees sind im Augenblick das beste Beispiel dafür, dass man Erfolg dann doch nicht kaufen kann. Die Bilanz der letzten Wochen ist einfach erschreckend. In den letzten sieben Spielen gab es drei Remis und vier Niederlagen für Everton. Soll heißen, dass Everton seit Weihnachten ohne Sieg ist. In der Premier League geht es derzeit also deutlich den Berg hinunter und auch im FA Cup gab es eine bittere, aber mehr als verdiente Niederlage gegen den Lokalrivalen Liverpool. Im Grunde genommen ist die Saison für die Toffees bereits wieder gelaufen, es sei denn, die Krise hält weiterhin an und Everton rutscht noch richtig tief in den Keller. Das sollte aber bei der Qualität in Everton und der Konkurrenz im Tabellenkeller eher nicht der Fall sein.

Am letzten Wochenende stand in England der FA Cup auf dem Programm. Das letzte Spiel der Toffees ist daher schon zehn Tage her. Der Abstiegskandidat West Bromwich Albion war zu Gast im Goodison Park und wieder war Everton nicht in der Lage, drei Punkte einzufahren. Bereits nach sieben Minuten gerieten die Toffees mit 0:1 in Rückstand.

“Wir sind sehr froh, dass Seamus Coleman wieder mit dabei ist. Er ist nicht nur als Spieler für uns wichtig, sondern auch als Teamplayer, der die Mannschaft auf dem Platz nach vorne bringt.”

Sam Allardyce
Das war Gift für das eigene Spiel. West Brom war die deutlich gefährlichere Mannschaft und hätte den Sieg eigentlich verdient gehabt. Der eingewechselte Oumar Niasse konnte 20 Minuten vor dem Ende aber noch zum 1:1 ausgleichen. Wieder einmal war Sam Allardyce nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. Wayne Rooney rückt immer mehr aufs Abstellgleis. Dafür wird am Mittwoch aber Seamus Coleman nach monatelanger Pause nach einem Beinbruch wieder mit von der Partie sein. Ein Umstand, der Sam Allardyce sehr freut. Auch Luka Garbutt hat bereits einen Platz in der Startelf in Aussicht gestellt bekommen. Fehlen werden aber weiterhin James McCarthy, Leighton Baines, Marten Stekelenburg und Ramiro Funes Mori.

Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Jordan Pickford – Luke Garbutt, Mason Holgate, Ashley Williams, Seamus Coleman – Morgan Schneiderlin, Idrissa Gueye – Yannick Bolasie, Gylfi Sigurdsson, Theo Walcott – Cenk Tosun – Trainer: Sam Allardyce

Letzte Spiele von Everton:
20.01.2018 – Everton vs. West Bromwich Albion 1:1 (Premier League)
13.01.2018 – Tottenham vs. Everton 4:0 (Premier League)
05.01.2018 – Liverpool vs. Everton 2:1 (FA Cup)
01.01.2018 – Everton vs. Manchester United 0:2 (Premier League)
30.12.2017 – Bournemouth vs. Everton 2:1 (Premier League)

 

 

England Leicester – Statistik & aktuelle Form

Leicester Logo

Nach dem überraschenden Meistertitel vor zwei Jahren haben alle Kritiker den Füchsen aus Leicester eine sehr schwere Zeit prognostiziert. Zurück in die Abstiegsregionen ist Leicester zwar nicht zurückgefallen, aber mehr als ein Mittelfeldplatz ist über eine Spielzeit für die Füchse aktuell offenbar auch nicht drin. Eine solche grandiose Saison wird es vielleicht in der Vereinsgeschichte nie wieder geben. Momentan läuft es aber gut für die Mannschaft von Claude Puel. In den letzten drei Spielen in der Premier League gab es keinen Gegentreffer. Damit sind die Füchse in 2018 in der Liga noch ohne Gegentor. Bisher ist es in der Geschichte erst acht Mannschaften gelungen, vier Spiele zum Beginn eines Kalenderjahres ohne Gegentor zu bleiben. Aber auch unabhängig davon läuft es gut bei den Füchsen. Aus den letzten sechs Partien holte Leicester vier Siege und zwei Remis. Auch im FA Cup ist das Team von Claude Puel noch mit von der Partie. Am vergangenen Wochenende wurde mit einem ungefährdeten Sieg bei Peterborough United der Einzug in das Achtelfinale unter Dach und Fach gebracht.

Auch mit der vermeintlichen B-Mannschaft ließ Leicester beim Drittligisten nichts anbrennen. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie entschieden.

“Everton hat ein gutes Team. Der Klub hat in den letzten zwölf Monaten über 200 Millionen Pfund ausgegeben. Wir wissen, dass das eine gefährliche Mannschaft ist.”

Claude Puel
Fousseni Diabate und zweimal Kalechi Iheanacho trafen schon zum frühen 3:0. Nach einer Stunde kam Peterborough zum 1:3, aber erneut Fousseni Diabate und Wilfred Ndidi besorgten dann den Endstand von 5:1. So richtig strecken mussten sich die Füchse nicht. Es war wichtig, dass die zweite Garde funktioniert hat und sich die vermeintliche Stammformation ausruhen konnte, um am Mittwoch frisch im Goodison Park antreten zu können. Auch wenn Everton in den letzten Wochen nicht sonderlich erfolgreich war, hat Claude Puel großen Respekt vor den Toffees. Nur gut, dass Claude Puel am Mittwoch beinahe seine komplette Wunschformation ins Rennen schicken kann. Der einzige Ausfall der Füchse ist Kapitän Wes Morgan. Ansonsten stehen alle Spieler im Goodison Park zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Kasper Schmeichel – Ben Chilwell, Aleksandar Dragovic, Harry Maguire, Daniel Amartey – Wilfred Ndidi, Matty James, Marc Albrighton, Riyad Mahrez – Jamie Vardy, Shinji Okazaki – Trainer: Claude Puel

Letzte Spiele von Leicester:
27.01.2018 – Peterborough United vs. Leicester City 1:5 (FA Cup)
20.01.2018 – Leicester City vs. Watford 2:0 (Premier League)
16.01.2018 – Leicester City vs. Fleetwood 2:0 (FA Cup)
13.01.2018 – Chelsea vs. Leicester City 0:0 (Premier League)
06.01.2018 – Fleetwood vs. Leicester City 0:0 (FA Cup)

 

Wiederholen die Cherries ihr Kunststück von 2015?
Chelsea vs. Bournemouth, 31.01.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Everton vs. Leicester England Direkter Vergleich

In insgesamt 105 Pflichtspielen standen sich Everton und Leicester bis heute gegenüber. Im direkten Vergleich liegen die Toffees damit mit 39:34-Siegen vorne. 32 Partien endeten zwischen diesen beiden Kontrahenten mit einem Remis. Sonderlich auffällige Serien gibt es in den letzten Jahren zwischen diesen beiden Klubs keine. Interessant ist aber, dass Claude Puel im Hinspiel im King Power Stadium das erste Mal auf der Bank der Füchse saß und dort gleich einen gelungen Einstand feiern konnte. Leicester konnte sich Ende Oktober nämlich mit einem 2:0 durchsetzen. Jamie Vardy und Demarai Gray besorgten mit ihren Toren bereits nach einer halben Stunde den Endstand.

England Everton – Leicester England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England Everton vs. Leicester England

Die Toffees aus Everton haben unter Sam Allardyce einen tollen Einstand hingelegt. Inzwischen ist aber wieder alles beim Alten. Seit sieben Spielen hat Everton nicht mehr gewonnen. Die Toffees sind schon wieder in die nächste Krise geschlittert. Auch rund 40 investierte Millionen in der aktuellen Transferperiode haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bei Leicester sieht das im Augenblick ganz anders aus. In den vergangenen sechs Partien gab es vier Siege und zwei Remis. In der Premier League sind die Füchse in diesem Jahr noch ohne Gegentreffer. Leicester hat also noch einmal Kurs Richtung Europa aufgenommen. Angesichts des Rückstandes in der Tabelle, muss aber ein Sieg am Mittwoch im Goodison Park her.

 

Key-Facts – Everton vs. Leicester

  • Everton wartet nunmehr seit sieben Spielen auf einen Sieg.
  • Leicester ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat 2018 in der Premier League noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen.
  • Im Hinspiel gab Füchse-Trainer Claude Puel sein Debüt auf der Leicester-Bank.

 

Aufgrund der letzten Resultate dürfte Leicester vielleicht sogar der Favorit in diesem Match sein. Die geringsten Wettquoten werden zumindest für Wetten auf einen Auswärtssieg angeboten. Die Quoten auf einen Erfolg der Füchse liegen bei bis zu 2,70. Da dürfte es interessant sein, auch einen Blick auf die Wettquoten für die doppelte Chance X2 zu werfen. Im Augenblick können wir uns nämlich nicht vorstellen, dass das Team von Claude Puel am Mittwoch verlieren wird. Mit Quoten von bis zu 1,50 auf die doppelte Chance, sind die Wettfreunde wohl noch ziemlich gut bedient. Wir tendieren dazu, dass Leicester am Mittwoch zumindest einen Punkt aus dem Goodison Park entführen wird. Wahrscheinlich würden wir aber das Risiko minimieren wollen und auf die doppelte Chance X2 wetten.

Betvictor ändert Neukundenbonus: Jetzt 150€ in Gratiswetten
5 Gratiswetten für Neukunden als Willkommenspaket

 

Beste Wettquoten* für England Everton vs. Leicester England 31.01.2018

England Sieg Everton: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.20 @Betvictor
England Sieg Leicester: 2.70 @Interwetten

(Wettquoten vom 30.01.2018, 06:52 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Everton / Unentschieden / Sieg Leicester:

1: 33%
X: 30%
2: 37%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land England & das gewünschte Thema auswählen)[TABLE_NEWS=3483]