River Plate vs. Gremio 23.10.2018, 0:30 Uhr – Copa Libertadores (Endstand 0:1)
Auf europäischer Ebene wird noch fleißig in der Gruppenphase der internationalen Wettbewerbe gekickt. Beim südamerikanischen Pendant zur Champions League, der Copa Libertadores, stehen hingegen so langsam die entscheidenden Partien an. Bei Paarungen zwischen River Plate und Gremio sowie Boca Juniors und Palmeiras stehen sich jeweils die argentinischen Vertreter gegen die brasilianischen gegenüber. In Buenos Aires stehen in zwei Tagen zwei wichtige Spiele in der Copa Libertadores an. In der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch steigt das Hinspiel zwischen River Plate und Gremio. Die Brasilianer sind auf argentinischem Boden in der Underdog-Rolle. Können die Argentinier den Heimvorteil ausnutzen und vorlegen?
Inhaltsverzeichnis
Bei River Plate gegen Gremio könnten für erfolgreiche Wetten auf einen Heimsieg Quoten von 1.81 winken. Ein Auswärtserfolg von Gremio wird bei der Paarung River Plate vs. Gremio mit Wettquoten von 5.75 vergütet. In den letzten 32 Pflichtspielen verlor River Plate nur ein einziges Mal. Ausgerechnet am Wochenende wurde in der Superliga gegen Colon Santa Fe nach geraumer Zeit mal wieder verloren. In diesem Kalenderjahr verloren die „Los Millonarios“ aus Buenos Aires keine einzige Heimpartie. Dementsprechend geht die Mannschaft von Marcelo Gallardo selbstbewusst ins Halbfinal-Hinspiel gegen Gremio. Mittlerweile sind die Gäste schon seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. Wird das Ruder ausgerechnet beim Halbfinale der Copa Libertadores herumgerissen? Das Halbfinal-Hinspiel in Buenos Aires kann in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch um 0:30 Uhr verfolgt werden!
River Plate vs. Gremio – Beste Quoten * – Copa Libertadores
(Wettquoten vom 22.10.2018, 09:37 Uhr)
River Plate – Statistik & aktuelle Form
In der südamerikanischen Königsklasse musste sich River Plate in dieser Saison noch nicht geschlagen geben. Die starke Serie gilt es auszubauen, am besten mit einem Heimsieg über Gremio. In der Liga hinken die „Los Millonarios“ aber den Erwartungen hinterher. Bei einer Bilanz von 3-4-1 war der Saisonstart nicht gerade glücklich, mit 13 Punkten beträgt der Rückstand auf die Tabellenführung sieben Punkte. An jener Pole-Position befindet sich aber nicht Erzrivale Boca Juniors – die in den letzten Spielzeiten dominierten – sondern Racing Club. Mit den Gedanken im Halbfinale der Copa war es abzusehen, dass River Plate beim Auswärtsspiel gegen Colon Santa FE patzen könnte. Saisonübergreifend war die Liga-Pleite im letzten Auswärtsspiel die erste seit 32 Pflichtspielen. Marcelo Gallardo konnte überzeugende Ergebnisse liefern und vor allem auf internationaler Ebene dominieren. Während seine Schützlinge auswärts mit einer stabilen Defensive überzeugen konnten, wurde im Heimspiel mit der Unterstützung vom „zwölften Mann“ alles klar gemacht. Zuhause gab es in den letzten fünf Pflichtspielen fünf Siege. In den letzten drei Heimpartien wurden dabei insgesamt zehn Tore erzielt.
In der Mannschaft von Gallardo ist aktuell Gonzalo Martinez der wertvollste Akteur im Kader. Juan Quintero, ausgeliehen vom FC Porto, konnte seinen Markt mit seinen jüngsten Leistungen fast verdoppeln. Der 25-jährige Kolumbianer wird aller Voraussicht nach fest verpflichtet werden. Am Wochenende wurden einige Akteure geschont. Im wichtigen Halbfinal-Hinspiel könnte Gonzalo Martinez wieder im Kader stehen. Auch wenn Wechselgerüchte die Runde machten, ist der 25-jährige Linksaußen ein wichtiger Faktor in der Offensive. Ob Martinez nach seiner langen Verletzung direkt in der Startelf starten wird, bleibt abzuwarten. Schwerwiegende Ausfälle plagen Gallardo nicht. Franco Armani und Enrique Bologna werden verletzungsbedingt weiterhin pausieren.
Voraussichtliche Aufstellung von River Plate:
Armani; Montiel, Maidana, Pinola, Casco; Palacios, Ponzio, Quintero, Martinez; Borre, ScoccoLetzte Spiele von River Plate:
20.10.2018 – Colón Santa Fe vs. River Plate 1:0 (La Liga)
07.10.2018 – River Plate vs. Sarmiento Resistencia 3:1 (Copa Argentina)
03.10.2018 – River Plate vs. Independiente 3:1 (Copa Libertadores)
29.09.2018 – Lanús vs. River Plate 1:5 (La Liga)
23.09.2018 – Boca Juniors vs. River Plate 0:2 (La Liga)
Die besten Wettanbieter auf einem Blick!
Gremio – Statistik & aktuelle Form
Aktuell läuft es für Gremio nicht gerade rund. Seit drei Pflichtspielen ist Gremio inzwischen schon ohne Sieg. Ausgerechnet in der Form trifft die Mannschaft von Renato Gaucho auf River Plate im Halbfinale der Copa Libertadores. Letztes Jahr konnte sich die Mannschaft von Gaucho zum Champion der südamerikanischen Königsklasse küren. Nur einen Schritt ist seine Mannschaft von der Endspielteilnahme entfernt. Das Spiel gegen die „Los Millonarios“ aus Buenos Aires wird für die Gaucho-Elf aber nicht gerade einfach. Die Argentinier haben nämlich eine starke Serie aufgebaut und in diesem Jahr kein einziges Heimspiel verloren. Die Priorität bei Titelverteidiger Gremio wird darauf liegen, für eine gute Ausgangslage zum Rückspiel zu sorgen. Schon ein Remis aus Buenos Aires wäre dabei erfreulich. In der brasilianischen Campeonato A rangiert Gremio aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Damit ein direkter Startplatz für die Copa Libertadores errungen wird, gilt es, zum Saisonende noch einmal einen Gang höher zu schalten. Bei nur 19 Gegentoren in 30 Spielen stellt Gremio mit Tabellenführer Palmeiras die beste Defensive der Liga. Die meisten Punkte konnte die Gaucho-Elf dabei zuhause holen. Auswärts steht Gremio gerade einmal eine Bilanz von 5-5-5 zu Buche. Der Traum von der Titelverteidigung in der Copa Libertadores hätte schon im Achtelfinale platzen können. In der Nachspielzeit der regulären Spielzeit versetzte Alisson die „Arena do Gremio“ in Ekstase und beförderte seine Mannschaft ins Elfmeterschießen, das letztlich Gremio gewinnen konnte.
Alisson ist in dieser Saison nicht immer gesetzt gewesen. Der Flügelspieler musste sich oftmals mit der Reservistenrolle zufriedenstellen. Bei Gremio ist aktuell Luan der wertvollste Akteur im Kader. In dieser Saison sorgte aber vor allem Everton für Furore. Der 22-Jährige spielte sich in den Fokus zahlreicher europäischer Topteams, unter anderem auch Manchester City und Borussia Dortmund. Everton konnte in 21 Einsätzen acht Tore erzielen und drei Assists verbuchen. Ausgerechnet die beiden Leistungsträger Everton und Luan werden das Halbfinal-Hinspiel gegen River Plate verletzungsbedingt verpassen. Neun Spieler sind aktuell bei der Gaucho-Elf angeschlagen. Neben Luan und Everton werden Marinho, Andre und Bruno Cortes definitiv ausfallen. Die Ausfälle im Kader sind sicherlich ein herber Rückschlag für den Titelverteidiger. Schon der minimale Punktgewinn wäre deshalb erfreulich. Ob das starke Abwehrbollwerk gegen die „Los Millonarios“ standhält?
Voraussichtliche Aufstellung von Gremio:
Grohe; Gomes, Geromel, Kannemann, Cortez; Cicerco, Maicon; Ramiro, Jean Pyerre, Alisson; JoelLetzte Spiele von Gremio:
20.10.2018 – America Mineiro vs. Grêmio Porto Alegre 1:1 (Serie A)
14.10.2018 – Palmeiras São Paulo vs. Grêmio Porto Alegre 2:0 (Serie A)
07.10.2018 – Grêmio Porto Alegre vs. Bahia 2:2 (Serie A)
03.10.2018 – Grêmio Porto Alegre vs. Atlético Tucumán 4:0 (Copa Libertadores)
29.09.2018 – Fluminense vs. Grêmio Porto Alegre 0:1 (Serie A)
Wettempfehlungen Tipps Stategien in der Übersicht!
River Plate vs. Gremio Direkter Vergleich & Statistik Highlights
River Plate hat noch eine offene Rechnung zu begleichen. 2002 sind die „Los Millonarios“ aus Buenos Aires gegen Gremio im Achtelfinale der Copa Libertadores ausgeschieden. Bei einem 1:2 zuhause und 0:4 in Porto Alegre gab es nichts zu holen. Falls beim diesjährigen Halbfinale zwischen den Teams viele Tore fallen sollten, könnten bei River Plate gegen Gremio für Wetten hohe Quoten im Erfolgsfall winken. Bei dem Saisonverlauf der beiden Teams wird uns aber wohl kaum ein Torfestival erwarten, sondern eher eine defensiv geprägte Partie.
Prognose & Wettbasis-Trend River Plate vs. Gremio
River Plate ist nicht umsonst seit 32 Spielen ungeschlagen gewesen, bevor im letzten Liga-Spiel die erste Pleite seit geraumer Zeit winkte. Die „Los Millonarios“ spielen stark auf und konnten dies auch schon in der Copa Libertadores beweisen. In Buenos Aires will die Mannschaft von Gallardo sicherlich nichts anbrennen lassen und von den Verletzungssorgen Gremios profitieren. Die Gäste wären schon über ein Remis erfreut und werden deshalb auch das Hauptaugenmerk auf die Defensive legen. Mit dem sechsten Heimsieg in Serie könnte River Plate einen großen Schritt Richtung Endspiel machen.
Key-Facts – River Plate vs. Gremio Wetten
- In den letzten 32 Pflichtspielen verlor River Plate nur ein einziges Mal.
- Bei Gremio fehlen wichtige Leistungsträger im Halbfinal-Hinspiel der Copa.
- In den letzten drei Heimspielen schoss River Plate zehn Tore!
Die schlechte Form von Gremio ist teilweise auch bedingt durch die zahlreichen Ausfälle, unter anderem von Leistungsträgern im Kader. Die „Los Millonarios“ können für eine gute Ausgangslage zum Rückspiel sorgen und vor heimischer Kulisse schon alles klar machen. Wir würden davon ausgehen, dass sich River Plate im Hinspiel durchsetzen wird. Bei River Plate gegen Gremio winken für entsprechende Wetten Quoten von 1.81.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
River Plate vs. Gremio – Beste Wettquoten * 23.10.2018
Sieg River Plate: 1.81 @Betsson
Unentschieden: 3.35 @Comeon
Sieg Gremio: 5.75 @Betvictor
(Wettquoten vom 22.10.2018, 09:37 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg River Plate / Unentschieden / Sieg Gremio:
River Plate vs. Gremio – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 3.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.36 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.62 @Bet365
NEIN: 1.44 @Bet365