18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Angelique Kerber vs. Kiki Bertens – WTA Finals Singapur

Kerber ohne Coach in Singapur

Germany Angelique Kerber vs. Kiki Bertens Netherlands WTA Finals Singapur, – 22.10.2018 – Vorschau (Endstand 6:1, 3:6, 4:6)

Am Montag wird es aus deutscher Sicht bei den WTA-Finals in Singapur ernst. Dann startet auch die rote Gruppe in das Turnier, in der sich neben Angelique Kerber noch Naomi Osaka, Sloane Stephens und Kiki Bertens tummeln. Zwei dieser vier Damen werden den Sprung in das Halbfinale schaffen. Das Format der Finals lässt aber zu, dass durchaus auch eine Niederlage noch kein Beinbruch sein muss. Für das ganze Feeling in Singapur wäre es aber wichtig, gleich mit einem Sieg zu starten. Zum Auftakt wird Angelique Kerber gegen Kiki Bertens antreten. Die Vorzeichen besagen, dass dabei die beste Spielerin des Turniers auf die schlechteste trifft.

Inhaltsverzeichnis

Angelique Kerber war nämlich nach Simona Halep, die ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen musste, die erfolgreichste Spielerin dieser Saison. Die Deutsche ist daher auch an Position eins gesetzt. Kiki Bertens ist hingegen eben nur dank der Absage der rumänischen Weltranglistenersten für die Finals qualifiziert. Insgesamt ist das Niveau aber bei diesem Turnier sehr eng beisammen. Unter dem Strich haben wohl alle acht Damen in Singapur die Chance, die WTA-Finals zu gewinnen. Von daher sehen wir Kerber am Montag auch nicht als große Favoritin gegen die holländische Kontrahentin. Vor dem ersten Aufschlag zwischen Angelique Kerber und Kiki Bertens deuten die Wettquoten aber schon darauf hin, dass die Buchmacher der Weltranglistendritten einen Sieg zutrauen. Die maximalen Quoten für Wetten auf einen Erfolg von Angie Kerber belaufen sich nämlich auf bis zu 1,53. Allerdings war die Form nach ihrem überragenden Sieg in Wimbledon kaum vorzeigbar. Wir können uns daher schon vorstellen, dass die Nummer eins der Setzliste mit Problemen starten wird. Die erste Tendenz geht dennoch in Richtung eines Sieges der Kielerin. Der erste Aufschlag zum Gruppenspiel bei den WTA-Finals in Singapur zwischen Angelique Kerber und Kiki Bertens erfolgt am 22.10.2018 ab 15:00 Uhr.

Angelique Kerber vs. Kiki Bertens – Beste Quoten * – WTA Finals Singapur

Bet365 Logo Btty Logo Interwetten Logo Bet at Home Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Btty
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bet at Home
Angelique Kerber
1.53 1.50 1.50 1.50
Kiki Bertens
2.37 2.45 2.50 2.43

(Wettquoten vom 20.10.2018, 14:08 Uhr)

Germany Angelique Kerber – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 3.
Position in der Setzliste: 1.

Erst einmal muss man Angelique Kerber ein großes Kompliment machen, dass sie nach dem Seuchenjahr 2017 in dieser Saison so stark zurückgekehrt ist. Der absolute Höhepunkt war natürlich der Sieg in Wimbledon im Sommer. Damit ist die Kielerin nicht nur in Deutschland zu einer Tennislegende aufgestiegen.

“Ich mag dieses Format mit den drei Gruppenspielen. Da bekommt man auch nach einer Niederlage die Chance, es wieder gutzumachen.”

Angelique Kerber
Viel bleibt nun nicht mehr, was Kerber in ihrer Vita als Sportlerin noch fehlt. Die French Open sind ein großes Ziel, um alle vier Grand Slam Turniere gewonnen zu haben. Die WTA-Finals stehen ganz weit oben auf der Liste. 2016 stand sie dort bereits einmal im Finale, scheiterte aber an Dominika Cibulkova. In Sachen Motivation dürfte Kerber in dieser Woche also am oberen Limit liegen und genau dann ist die 30-jährige auch in der Lage, über sich hinauszuwachsen. Allerdings ist Angelique Kerber auf eigene Faust nach Fernost gereist. In den letzten Tagen ging es durch die Medien, dass sich die Wimbledon-Siegerin von ihrem Trainer Wim Fissette getrennt hat. Offiziell sind unterschiedliche Ansichten über die zukünftige sportliche Ausrichtung der Grund gewesen.

Insgesamt kommt eine solche Trennung aber zum denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Hitting Partner Andre Wiesler hat nun interimsweise die Betreuung der Deutschen übernommen. Insgesamt ist Angelique Kerber seit Wimbledon auf der Suche nach ihrer Form. Kein einziges Mal stand sie seither in einem Viertelfinale auf der WTA-Tour. Gut, in Singapur sind nur acht Damen am Start, von daher können wir schon vor dem ersten Aufschlag vom Viertelfinale sprechen. Klar ist aber, dass die Nummer drei der Welt sich zusammenreißen muss. Auftritte wie bei den letzten Pleiten gegen Ashleigh Barty in Wuhan oder Shuai Zhang in Peking sollte sie sich in Singapur nicht erlauben, wobei die Deutsche den Modus bei den Finals sehr schätzt und eben ein verlorenes Match noch nicht das Aus bedeutet. Diese Einstellung könnte vielleicht ein Grund sein, weshalb wir vor dem Duell zwischen Angelique Kerber und Kiki Bertens eher keine Wetten auf die Deutsche platzieren sollten. Trotzdem geht die 30-jährige wohl mit den etwas besseren Aussichten in ihr Auftaktmatch.

Letzte Matches von Angelique Kerber:
04.10.2018 – Zhang vs. Kerber 6-1, 2-6, 6-0 (Beijing)
02.10.2018 – Kerber vs. Suarez-Navarro 7-6, 6-1 (Beijing)
30.09.2018 – Kerber vs. Mladenovic 6-2, 6-2 (Beijing)
26.09.2018 – Barty vs. Kerber 7-5, 6-1 (Wuhan)
25.09.2018 – Kerber vs. Keys 6-0, 4-1 (Wuhan)

 

 

Netherlands Kiki Bertens – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 10.
Position in der Setzliste: 8.

Kiki Bertens stand in der letzten Woche in der Jahreswertung noch auf dem neunten Platz. In Moskau hat die Holländerin versucht, die letzten Punkte für die Teilnahme an den WTA Finals zu holen. Dass sie als Ersatzspielerin mit dabei sein würde, war bereits klar. Nach dem frühen Ausscheiden beim Kremlin Cup war die Enttäuschung sehr groß. Nur kurze Zeit später erreichte sie dann die Information, dass Simona Halep ihre Teilnahme absagen musste und schon war Kiki Bertens mit von der Partie. Damit wird sie am Montag zum ersten Mal bei den WTA Finals aufschlagen, zumindest im Einzel, denn im Doppel war sie bereits in der vergangenen Saison mit dabei. Bertens hat sich in diesem Jahr einige Ziele gesetzt, die sie auch weitgehend erreicht hat. In Charleston, Cincinnati und Seoul konnte sie sich drei WTA-Titel gewinnen und hat ihre Erfolgsbilanz in dieser Hinsicht beinahe verdoppelt. Außerdem stand die Niederländerin im Viertelfinale von Wimbledon.

Jetzt greift sie nach einer weiteren Chance, sich einen nächsten großen Traum zu erfüllen. Freilich ist Kiki Bertens die wohl größte Außenseiterin bei diesen WTA-Finals, aber sie sollte durchaus in der Lage sein, in Singapur eine gute Rolle zu spielen. Nach ihrem Turniersieg in Seoul Ende September lief es aber nicht wirklich rund.

“Ich habe alle meine Ziele für dieses Jahr erreicht, darauf kann ich wirklich stolz sein. Hoffentlich kann ich die Saison in Singapur auch sehr gut beenden.”

Kiki Bertens
Ein goldener Oktober sieht anders aus. In Wuhan scheiterte die 26-jährige bereits in der zweiten Runde. Anschließend in Peking unterlag Kiki Bertens im Achtelfinale gegen die tschechische Qualifikantin Katerina Siniakova und auch in Linz war früh Feierabend. Wie bereits erwähnt, war in Moskau in der letzten Woche bereits in der zweiten Runde nach einer Niederlage gegen Aliaksandra Sasnovich Endstation. Sie wird dennoch versuchen, bei den WTA Finals eine gute Rolle zu spielen. Sie steht nicht ganz so im Fokus, wie die Konkurrenz und dennoch geht auch Kiki Bertens nicht ohne Ambitionen in dieses Saisonfinale. Vielleicht macht sie die Rolle des Underdogs, der erst kurzfristig ins Feld gerutscht ist, aber auch gefährlich. Die erste Antwort auf diese Frage gibt es nun am Montag gegen Angelique Kerber.

Letzte Matches von Kiki Bertens:
17.10.2018 – Sasnovich vs. Bertens 6-3, 4-6, 6-3 (Moskau)
11.10.2018 – Gasparyan vs. Bertens 7-5, 2-6, 7-6 (Linz)
10.10.2018 – Bertens vs. Haas 6-2, 6-1 (Linz)
04.10.2018 – Siniakova vs. Bertens 6-4, 6-3 (Beijing)
02.10.2018 – Bertens vs. Flipkens 6-1, 6-1 (Beijing)

 

Sind Kerber & Nadal automatisch im Vorteil?
Haben Linkshänder einen Vorteil im Tennissport?

 

Germany Angelique Kerber vs. Kiki Bertens Netherlands Direkter Vergleich

Drei Duelle haben sich Angelique Kerber und Kiki Bertens bis heute geliefert. Im direkten Vergleich liegt die Deutsche mit 2:1-Siegen vorne. 2016 standen sich die beiden Kontrahentinnen in der zweiten Runde von Miami zum ersten Mal gegenüber, als die Holländerin nach Satzausgleich im dritten Durchgang aufgeben musste. Im selben Jahr trafen beide Damen in der ersten Runde der French Open aufeinander, wo sich Bertens in einem Drei-Satz-Match durchsetzen konnte. In dieser Saison konnte sich Angelique Kerber in Roland Garros revanchieren und siegte in der dritten Runde nach zwei Tiebreaks mit 7:6 und 7:6. Die bisherigen Matches haben gezeigt, dass es am Montag in Singapur durchaus eng zugehen sollte.

Germany Angelique Kerber gegen Kiki Bertens Netherlands , WTA Finals Singapur – Prognose & Wettbasis-Trend

Kiki Bertens hat sich nach ihrem Turniersieg in Seoul in keiner guten Verfassung gezeigt. Dennoch hat sie die beste Saison ihres Lebens hingelegt und sich in die Top Ten der Weltrangliste vorgespielt. Sie hat durchaus das Zeug dazu, in Singapur die Rolle einer gefährlichen Außenseiterin einzunehmen, obwohl sie erst in letzter Sekunde auf den Zug zu diesen WTA Finals aufgesprungen ist. Wir werden den Eindruck nicht los, dass Angelique Kerber ihren Titel in Wimbledon, dem größten Ziel ihrer Karriere, vielleicht etwas zu lange gefeiert hat. Seither stand sie nicht einmal mehr im Viertelfinale eines WTA-Turniers. Ihre Verfassung vor den Matches in Singapur ist alles andere als gut. Zudem gab es direkt vorher die Trennung von Coach Wim Fissette.

 

Key-Facts – Angelique Kerber vs. Kiki Bertens Wetten

  • Angelique Kerber stand seit ihrem Wimbledonsieg nicht mehr im Viertelfinale eines WTA-Turniers.
  • Kiki Bertens ist nur durch die Absage von Simona Halep ins Feld bei den WTA Finals gerückt.
  • Die Deutsche liegt im direkten Vergleich mit 2:1-Siegen vorne.

 

Hinter der Leistungsfähigkeit von Angelique Kerber steht also ein großes Fragezeichen. Die bisherigen Duelle dieser beiden Damen haben gezeigt, dass es ein enges Match werden könnte. Vor dem Spiel zwischen Angelique Kerber und Kiki Bertens werden Quoten von maximal 1,53 für Wetten auf einen Sieg der Deutschen angeboten. Diese Wettquoten halten wir für ein wenig knapp bemessen. Allerdings sind beide Spielerinnen nicht gut drauf. Es ist daher schwer, den Value in den Wettquoten auf einen Sieg der Topgesetzten zu finden. Wir nehmen an, dass dieses Match über drei Sätze gehen könnte. Mit einer Prognose tun wir uns ein wenig schwer, aber tendenziell würden wir wahrscheinlich gerade eben noch auf einen Drei-Satz-Sieg von Angelique Kerber wetten.

 

Germany Angelique Kerber vs. Kiki Bertens Netherlands – Beste Wettquoten * – WTA Finals Singapur

Germany Sieg Angelique Kerber: 1.53 @Bet365
Netherlands Sieg Kiki Bertens: 2.50 @Interwetten

(Wettquoten vom 20.10.2018, 14:08 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Angelique Kerber / Sieg Kiki Bertens:

1: 64%
2: 36%

 

Zur Bet365 Website