Besiktas vs. Partizan Belgrad 30.08.2018, 20:00 Uhr – Europa League (Endergebnis: 3:0)
Für Besiktas Istanbul steht am Donnerstagabend jede Menge auf dem Spiel. Die Mannschaft, die im vergangenen Jahr noch im Achtelfinale der UEFA Champions League stand, muss im Playoff-Rückspiel gegen Partizan Belgrad um den Einzug in die UEFA Europa League Gruppenphase bangen. Das Hinspiel vor einer Woche in Serbien endete mit 1:1, sodass die Türken durchaus eine gute Ausgangsposition haben, um nun vor den eigenen Zuschauern den Sack zuzumachen. Ein Selbstläufer wird das Unterfangen für die Schwarz-Weißen allerdings nicht, zumal das Team von Trainer Senol Günes am Wochenende in der Süper Lig einen herben Rückschlag verdauen musste.
Inhaltsverzeichnis
Zuhause gegen Antalyaspor verlor der Vorjahresvierte mit 2:3 und musste damit nach zuvor zwei Siegen aus zwei Spielen erstmals ohne Punkte den Platz verlassen. Partizan hingegen gewann die Generalprobe am Samstag bei Macva Sabac mit 3:1 und reist deshalb mit breiter Brust nach Istanbul. Obwohl die “Parni valjak” bislang in sieben Europapokal-Partien in dieser Saison ungeschlagen blieb (fünf Siege, zwei Remis), geht Besiktas gegen Partizan Belgrad gemäß der Wettquoten als Favorit ins Rückspiel. Wer auf einen Heimsieg im Duell Besiktas vs. Parizan Belgrad wetten will, erhält lediglich Quoten von 1.40. Ein Auswärtserfolg hingegen würde den Einsatz verneunfachen. Der Anstoß im Istanbuler Vodafone Park erfolgt am Donnerstagabend, den 30.08.2018, um 20:00 Uhr.
Besiktas vs. Partizan Belgrad – Beste Quoten * – Europa League
Sieg Besiktas: 1.40 @Betway
Unentschieden: 4.85 @Comeon
Sieg Partizan Belgrad: 9.00 @Titan Bet
(Wettquoten vom 29.08.2018, 10:39 Uhr)
Besiktas – Statistik & aktuelle Form
Für einen Klub wie Besiktas wäre es ein echter Super-GAU, sollte er die Qualifikation für das internationale Geschäft in diesem Jahr verpassen. Seit der Saison 2014/2015 waren die Istanbuler stets europäisch vertreten, in den letzten beiden Jahren sogar in der UEFA Champions League. In der vergangenen Spielzeit konnten die Schwarz-Weißen zudem erstmals die Gruppenphase in der Königsklasse überstehen, um dann allerdings im Achtelfinale mit 1:8 nach Hin- und Rückspiel gegen den FC Bayern den Kürzeren zu ziehen. Dennoch überwogen die positiven Erfahrungen, die der insgesamt 15-fache türkische Meister in 2017/2018 auf internationaler Bühne sammeln durfte. Blöd nur, dass die Mehrfachbelastung dazu führte, dass der Fokus auf den Liga-Alltag etwas verloren ging. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der Titelträger von 2016 und 2017 im Vorjahr bloß auf dem vierten Platz landete. Zwar fehlten am Ende nur vier Punkte auf den neuen Meister Galatasaray, dennoch war die Ernüchterung groß, dass man gleich drei Vereinen aus der gleichen Stadt (Galatasaray, Fenerbahce und Basaksehir) den Vortritt lassen musste. Folgerichtig ging für Besiktas die Europapokal-Saison 2018/2019 bereits in der zweiten Quali-Runde zur Europa League los.
Erster Gegner war B36 Torshavn von den Färöer-Inseln, der jedoch überhaupt keine Hürde darstellte. Mit 2:0 auswärts und 6:0 zuhause wurde der Exot problemlos demontiert. Deutlich schwieriger war die Aufgabe in der dritten Runde gegen den Linzer ASK (LASK). Erst ein Treffer von Alvaro Negredo in der 90. Minute des Rückspiels zum 1:2-Anschluss besiegelte das Weiterkommen der Türken, die zuvor vor heimischer Kulisse zu einem 1:0-Sieg gekommen waren. Hätte der Spanier dieses Last-Minute-Tor nicht erzielt, wäre schon in der dritten Runde gegen die Österreicher das Kapitel Europa beendet gewesen. So hat die Günes-Elf am Donnerstagabend doch die Möglichkeit, in die Gruppenphase einzuziehen. Nach dem 1:1 im Hinspiel bei Partizan Belgrad ist die Ausgangslage gut. Ein Heimsieg im Rückspiel würde definitiv reichen, um eines der begehrten Tickets zu lösen. Selbst im Falle eines torlosen Remis, das in unseren Augen aber sehr unwahrscheinlich ist, würden die Schwarz-Weißen in das 48er-Feld einziehen. Auf die leichte Schulter darf Besiktas den Gegner aus Serbien nicht nehmen, denn wie schnell so etwas schiefgehen kann, musste der mehrmalige türkische Titelträger am vergangenen Wochenende erkennen. Zuhause gegen Antalyaspor setzte es eine 2:3-Niederlage. Nach zwei Siegen zum Auftakt war dies somit der erste Dämpfer der noch jungen Saison. Möglicherweise wird durch diese unerwartete Pleite ein gewisser “Hallo-Wach-Effekt” gefördert, der sich durchaus positiv auf das Heimspiel gegen Partizan Belgrad auswirken könnte. Insgesamt würden wir zwischen Besiktas und Partizan Belgrad Wetten auf den Gastgeber empfehlen, wenngleich die Wettquoten gering ausfallen.
Unter der Woche wurde zudem eine Neuverpflichtung bekanntgegeben, die zahlreiche türkische Fans in Ekstase versetzte. Loris Karius aus Liverpool wurde für ein Jahr ausgeliehen und soll als neuer Stammtorwart die Defensive der schwarzen Adler stabilisieren. Bei seiner Ankunft am Flughafen wurde der 25-jährige Keeper, der im Vorjahr noch in der Champions League aktiv war, frenetisch gefeiert. Am Donnerstag wird der Deutsche jedoch noch nicht zum Einsatz kommen, da für die Europa League keine Spielberechtigung vorliegt. Ebenfalls fehlen werden Tolga Zengin, Atiba Hutchinson, Orkan Cinar, Mustafa Pektemek und Jeremain Lens.
Voraussichtliche Aufstellung von Besiktas:
Yuvakuran – Erkin, Pepe, Vida, Adriano – Medel, Arslan – Babel, Özyakup, Töre – Negredo – Trainer: GünesLetzte Spiele von Besiktas:
26.08.2018 – Besiktas vs. Antalyaspor 2:3 (Süper Lig)
23.08.2018 – Partizan Belgrad vs. Besiktas 1:1 (Europa League)
19.08.2018 – BB Erzurum vs. Besiktas 1:3 (Süper Lig)
16.08.2018 – Lask vs. Besiktas 2:1 (Europa League)
12.08.2018 – Besiktas vs. Akhisar Belediye 2:1 (Süper Lig)
Burnley vs. Olympiakos Piräus, 30.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Partizan Belgrad – Statistik & aktuelle Form
Partizan Belgrad dürfte nach der Auslosung der Europa League Playoffs sicherlich erst einmal tief geschluckt haben. Mit Besiktas wurde zweifellos einer der schwierigsten Gegner gezogen. Trotzdem begann das Hinspiel vor einer Woche sehr erfreulich. Nach 14 Minuten brachte Ricardo Jorge Pires Gomez die Serben mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch keine zwei Minuten, denn schon in Spielminute 15 glich der ehemalige Bundesliga-Profi Tolgay Arslan aufseiten von Besiktas aus. Letztlich blieb es bei diesem 1:1-Remis, wobei die Türken über den gesamten Spielverlauf mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe an den Mann brachten und auch die besseren Torchancen bekamen. Nichtsdestotrotz bietet das Unentschieden logischerweise alle Möglichkeiten, um im Hexenkessel von Istanbul doch den Einzug in die Gruppenphase zu schaffen. In jedem Fall braucht der Klub, der im vergangenen Jahr im Sechzehntelfinale der Europa League stand und knapp gegen Viktoria Pilsen verlor, mindestens ein Auswärtstor. Ohne einen Treffer im Vodafone Park scheidet Partizan Belgrad auf jeden Fall aus. Hoffnung macht die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Zoran Mirkovic, der erst seit dem 4. August im Amt ist, in bislang allen sieben europäischen Auftritten in dieser Spielzeit Minimum ein Tor bejubeln durfte.
In der ersten Quali-Runde gegen Rudar Pljevlja wurde sowohl das Hin- als auch das Rückspiel souverän mit 3:0 siegreich gestaltet. In der zweiten Runde hatte “die Dampfwalze”, wie der Verein in der Heimat gerne genannt wird, gegen FK Trakai aus Litauen schon größere Probleme, wobei nach einem 1:0-Heimsieg im Hinspiel ein 1:1-Remis im Baltikum reichte, um in die dritte Runde einzuziehen. Dort wartete mit dem FC Nordsjaelland der bislang wahrscheinlich namhafteste Gegner, der jedoch zweimal den Kürzeren zog. Bereits in Kopenhagen gewann Partizan mit 2:1. Zuhause folgte ein 3:2-Triumph. In der serbischen Super Liga feierten die Belgrader bislang drei Siege in fünf Partien (ein Remis, eine Niederlage). Mit zehn Punkten rangiert die Mirkovic-Elf damit momentan bloß auf dem fünften Platz, hat allerdings ein Spiel weniger und stellt mit erst zwei Gegentoren die beste Defensive des Landes. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende glückte beim 3:1 bei Macva Sabac. Der Coach konnte dennoch einige Leistungsträger schonen und geht deshalb zuversichtlich in das Auswärtsspiel bei Besiktas, wo Partizan Belgrad gemäß der Wettquoten krasser Außenseiter ist. Schwer wiegen die Ausfälle von Zoran Tosic (verletzt) und Nebojsa Kosovic (gesperrt). Das Hauptaugenmerk sollte deshalb auf Linksaußen Danilo Pantic gerichtet sein, der von Chelsea ausgeliehen ist und trotz seiner jungen Jahre (21) zuletzt als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führte. In der Innenverteidigung tritt der erst 18-jährige Svetozar Markovic als Abwehrchef auf.
Voraussichtliche Aufstellung von Partizan Belgrad:
Stojkovic – N. Miletic, Valiente, Markovic, N. Miletic – Zdjelar, Ivanovic – Jankovic, Pantic, Zakaric – Ricardo Gomes – Trainer: MirkovicLetzte Spiele von Partizan Belgrad:
26.08.2018 – Ma?va Šabac vs. Partizan Belgrad 1:3 (Super Liga)
23.08.2018 – Partizan Belgrad vs. Besiktas 1:1 (Europa League)
16.08.2018 – Partizan Belgrad vs. Nordsjaelland 3:2 (Europa League)
12.08.2018 – Zemun vs. Partizan Belgrad 0:1 (Super Liga)
09.08.2018 – Nordsjaelland vs. Partizan Belgrad 1:2 (Europa League)
Steaua Bukarest vs. Rapid Wien, 30.08.2018 – Wettbasis.com Analyse
Besiktas vs. Partizan Belgrad Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Anders als viele Begegnungen in den Europa League Playoffs, gab es die Begegnung zwischen Besiktas und Partizan Belgrad am vergangenen Donnerstag nicht zum ersten Mal. In der Gruppenphase 2014/2015 setzten sich die Türken in Serbien mit 4:0 durch und siegten zuhause ebenfalls mit 2:1. Im Hinspiel vor einer Woche hieß es nach 90 Minuten 1:1. In Anbetracht der Tatsache, dass Besiktas schon bei Partizan Belgrad die optisch überlegene Mannschaft war, sind die Quoten für das Rückspiel unserer Meinung nach durchaus gerechtfertigt.
Prognose & Wettbasis-Trend Besiktas vs. Partizan Belgrad
Eines der spannendsten und stimmungsvollsten Rückspiele erwartet uns am Donnerstagabend im Istanbuler Vodafone Park. Besiktas empfängt Partizan Belgrad und wir versuchen passende Wetten zu identifizieren. Das Hinspiel vor einer Woche in der serbischen Hauptstadt endete mit 1:1, sodass vor dem Rückspiel alles offen ist. Fakt ist, dass Partizan mindestens einen Treffer braucht, um überhaupt von der Gruppenphase träumen zu dürfen. Dies scheint durchaus möglich, denn erst am Wochenende kassierten die schwarzen Adler vor den eigenen Zuschauern in der Süper Lig gegen Antalyaspor gleich drei Gegentore. Auf der anderen Seite haben die Türken zweifellos das Potential an, den Platz als Sieger zu verlassen.
Key-Facts – Besiktas vs. Partizan Belgrad Wetten
- Besiktas verlor die Generalprobe am Wochenende mit 2:3 gegen Antalyaspor
- Partizan bislang in sieben Europapokalspielen diese Saison ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis)
- Das Hinspiel in Belgrad endete 1:1
Qualitativ ist Besiktas gegenüber Partizan Belgrad stärker einzuschätzen, was sich in den Quoten der Buchmacher bemerkbar macht. Auf einen Heimsieg werden Notierungen bis 1.40 angeboten, in denen wir keinen besonders hohen Value sehen. Viel interessanter erscheinen uns im Rückspiel Besiktas gegen Partizan Belgrad die Wettquoten auf Unter 2.5 Tore. Partizan kassierte in fünf Ligaspielen erst zwei Gegentore und auch im Hinspiel fielen beide Treffer binnen zwei Minuten, während in den übrigen 88 Minuten recht wenig passierte. In der Summe entscheiden wir uns deshalb dafür, dass Besiktas die Gruppenphase erreicht, dies jedoch ohne wirklich zu überzeugen und nur mit einem knappen Heimsieg (1:0 oder 2:0).
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Besiktas vs. Partizan Belgrad – Beste Wettquoten * 30.08.2018
Sieg Besiktas: 1.40 @Betway
Unentschieden: 4.85 @Comeon
Sieg Partizan Belgrad: 9.00 @Titan Bet
(Wettquoten vom 29.08.2018, 10:39 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Besiktas / Unentschieden / Sieg Partizan Belgrad:
Besiktas vs. Partizan Belgrad – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Europa League & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3781]