WGC Mexiko Championship 2019 Golf – Wetten, Favoriten & Wettquoten – 21.02. bis 24.02.2019
Ab Donnerstag ist die PGA Tour zu Gast in Mexiko für eines der am höchsten dotierten Turniere des Jahres, abgesehen von den Majors. Das bedeutet auch, dass die komplette Weltspitze versammelt sein wird, um einen Nachfolger für Phil Mickelson zu finden, der das Turnier im Vorjahr nach einem Stechen gegen Justin Thomas gewinnen konnte.
Hier bei Bet365 auf den Titelverteidiger wetten
Genau diese beiden Spieler zählen auch in diesem Jahr wieder zu den großen Favoriten in Mexiko, sind doch beide aktuell ganz gut in Form. Mickelson konnte Anfang des Monats erst das AT&T Pebble Beach Pro-Am gewinnen und Justin Thomas wurde bei den Genesis Open jetzt am Wochenende erst in der letzten Runde noch von J.B. Holmes abgefangen. Auch der Weltranglistendritte Dustin Johnson rechnet sich nach einem 7. Platz im Vorjahr Chancen aus, in diesem Jahr wieder weiter vorne zu landen. Immerhin konnte er das Event auch 2017 bereits gewinnen.
Inhaltsverzeichnis
Nur 67 Spieler gehen beim WGC Mexiko an den Start, da es für die Turniere der WGC-Serie strenge Qualifikations-Kriterien gibt. So hat es in diesem Jahr auch kein deutscher oder österreichischer Spieler geschafft, sich dafür zu qualifizieren. Neben den oben bereits beschriebenen Favoriten sind mit Tiger Woods und Jordan Spieth zwei weitere Weltranglistenerste mit im Feld, die zwar beide in dieser Saison noch kein Turnier gewinnen konnten, aber immer zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sind. Das Turnier findet ab Donnerstag, den 20. Februar auf dem Club de Golf Chapultepec statt, einem Kurs, der zwar als anspruchsvoll gilt, auf dem man aber mit präzisen langen Schlägen auch mal eine niedrige 60er Runde abliefern kann. Im Vorjahr spielte Justin Thomas beispielsweise in Runde 3 eine 62er Runde. Highlights des Platzes sind sicherlich Loch Nummer 4, eines der längsten Par 4 Löcher des Platzes und das Par 3 Loch Nummer 17, auf dem nicht selten das Turnier am Ende mitentschieden wurde. Bei der WGC Mexiko Championship 2019 sind die Wettquoten zum aktuellen Zeitpunkt für alle Favoriten noch recht hoch und aufgrund des kleineren Teilnehemerfeldes stehen die Chancen auf einen Favoritensieg dementsprechend auch höher. Wetten lohnen sich also.
WGC Mexico Championship 2019 Golf – Beste Wettquoten *
Justin Thomas: 11.00 @bet365
Rory McIlroy: 12.00 @bet365
Dustin Johnson: 12.00 @bet365
John Rahm: 15.00 @bet365
Rickie Fowler: 17.00 @bet365
Phil Mickelson: 29.00 @bet365
Hideki Matsuyama: 29.00 @bet365
Paul Casey: 31.00 @bet365
Tommy Fleetwood: 41.00 @bet365
(Wettquoten vom 18.02.2019, 13:15 Uhr)
Hier bei Bet365 auf Golf wetten
Die Favoriten bei der WGC Mexiko Championship, Golf 2019
Justin Thomas
Justin Thomas kommt gerade erst von einem 2. Platz bei der Genesis Open, wo er das Turnier sogar über drei Runden souverän anführte. Erst in Runde 4 brach er vor allem auf den Grüns regelrecht ein und fabrizierte auf den hinteren 9 Löchern ganze drei 3-Putts. Dennoch muss er mit solch einer Grundform und als Weltranglistenvierter natürlich ganz vorne genannt werden, wenn es um die Favoriten in Mexiko geht. Vor allem, da er im Vorjahr nur haarscharf am Titel vorbei geschrammt ist und sich Phil Mickelson erst im Stechen am ersten Extraloch geschlagen geben musste. Sollte er auf den Grüns wieder zu seiner Normalform finden, sehen wir Justin Thomas als den Topfavoriten Nummer 1.
Rory McIlroy
Der Nordire hatte ebenfalls ein starkes Turnier bei der Genesis Open und konnte sich am letzten Turniertag noch auf einen geteilten 4. Platz verbessern. Dass es nicht noch weiter nach vorne ging, hatte er zwei schlechten Schlägen auf den letzten beiden Löchern zu verdanken, ansonsten wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. 2017 wurde McIlroy bei diesem Event geteilter 7. und im letzten Jahr war er aus persönlichen Gründen gar nicht am Start. Deshalb sehen wir Rory McIlroy in diesem Jahr auch nicht als Sieger in Mexiko.
Dustin Johnson
Der Sieger von 2015 und 2017 ist auch in diesem Jahr wieder einer der Topfavoriten. Als geteilter 9. und geteilter 45. war er bei seinen letzten beiden Turnieren zwar nicht ganz vorne dabei, aber das WGC Mexiko Championship liegt dem US-Amerikaner einfach. Nach seinen Siegen 2015 und 2017 belegte er auch im Vorjahr wieder einen guten geteilten 7. Platz und wir gehen davon aus, dass er es auch 2019 wieder zumindest in die Top 10 schaffen wird. Dann ist ein Sieg bei seiner Länge vom Abschlag natürlich auch immer drin.
Phil Mickelson
Mickelson ist nicht nur amtierender Titelverteidiger in Mexiko, sondern gewann auch das vorletzte Event auf der PGA Tour, das AT&T Pebble Beach Pro-Am, ebenfalls ein sehr prestigeträchtiges Turnier mit Top-Teilnehmerfeld. Dass wir ihn trotzdem nicht zum absoluten Topfavoriten zählen, liegt daran, dass Mickelson selten mal zwei oder drei Turniere in Folge um den Sieg mitspielt, da Mickelson nicht mehr ganz die Konstanz hat wie noch in jüngeren Tagen. Zudem gelang es seit Tiger Woods 2007 auch keinem Akteur mehr, seinen Titel hier zu verteidigen. Außer acht lassen sollte man den “alten” Mann jedoch nicht, schließlich gewann er das Event auch schon 2009 und darf somit wie Dustin Johnson auch als einer der Platzliebhaber bezeichnet werden.
Hier bei Bet365 auf den Titelverteidiger wetten
Rickie Fowler
Als letzten der großen Favoriten haben wir uns für den amtierenden Weltranglistenachten Rickie Fowler und damit auch gegen Tiger Woods entscheiden. Fowler scheint nämlich aktuell die etwas bessere Form zu haben. Im FedEx Cup liegt er auf Rang 11 und sein letztes Turnier auf der PGA Tour, die Waste Management Phoenix Open, konnte er immerhin auch gewinnen. Da er in Mexiko jedoch nicht immer ganz vorne mitgespielt hat, würden wir ihn unter den Mexiko Topfavoriten nicht als erste Wahl für Wetten ansehen.
Außenseiter der WGC Mexiko Championship, Golf 2019
Tommy Fleetwood
Tommy Fleetwood war ja einer der großen Helden des europäischen Ryder Cup Teams letzten Herbst. Seitdem wurde es zwar etwas ruhiger um den Engländer, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass seine Form immer noch konstant ist. Noch keinen einzigen Cut hat er in diesem Jahr verpasst und auch bei diesem Turnier in Mexiko war er in den letzten Jahren immer gut unterwegs. 2018 wurde er geteilter 14. im Jahr zuvor musste er sich sogar nur Dustin Johnson geschlagen geben. Es würde uns nicht überraschen, wenn Fleetwood pünktlich zu Mexiko mal wieder ein richtig gutes Turnier raushaut.
Hideki Matsuyama
Matsuyama hat zwar in den letzten Wochen kein Turnier gewinnen können oder war dicht dran, jedoch war er immer einer der konstantesten Spieler. Mit einem geteilten 3. Rang bei den Farmers Insurance Open, einem geteilten 15. bei der Waste Management Phoenix Open und einem geteilten 9. bei der Genesis Open vergangene Woche, war er jeweils nur einige Schläge entfernt vom ganz großen Wurf. Wer den Japaner kennt weiß, dass er alle paar Turniere dann mal ganz vorne mitspielt. Wir können uns gut vorstellen, dass dies schon in der kommenden Woche in Mexiko der Fall sein wird.
Paul Casey
Der Engländer ist derzeit 19. der Weltrangliste und hat mit seinem 2. Platz beim AT&T Pebble Beach Pro-Am bewiesen, dass seine Form nicht so schlecht ist. Auch sein 17. Rang im FedEx Cup deuten darauf hin, dass mit ihm zu rechnen sein wird, vor allem, da Casey ein Experte für WGC-Events ist und bei diesen immer gut spielt. Für ihn wäre es mal an der Zeit, ein solches Event zu gewinnen. Deshalb sehen wir ihn bei der WGC Mexiko Championship 2019 auch als Favoriten oder zumindest als Geheimfavoriten.
Welche Faktoren sollten bei Golf Wetten beachtet werden? – Wettbasis.com Ratgeber
Prognose & Wettbasis-Trend – WGC Mexiko Championship 2019
Wer gewinnt die WGC Mexiko Championship im Golf 2019? Favorit auf den Titel ist zweifellos Justin Thomas und da die Wettquoten sich unter den Favoriten nicht so viel nehmen, empfehlen wir auch Wetten auf Justin Thomas oder auf Dustin Johnson, der einfach mit diesem Kurs in den letzten Jahren immer exzellent zurecht gekommen ist.
Key-Facts – WGC Mexiko Championship 2019 – Golf Wetten
- Das Turnier ist mit 10,250,000$ sehr hoch dotiert
- Vorjahressieger ist der US-Amerikaner Phil Mickelson
- Für die FedEx Cup-Wertung der PGA Tour gibt es für den Sieger 550 Punkte
Mit einem etwas kleiner Einsatz sind jedoch auch Wetten auf einen Außenseiter hier sehr gut möglich. Wir empfehlen bei mehr Risikobereitschaft bei der WGC Mexiko Championship 2019 Wetten auf Tommy Fleetwood, der sich mit dem Kurs ebenfalls bestens auskennt. Gerade bei großen Turnieren sieht man häufig, dass Spieler Lieblingsplätze haben und Tommy Fleetwood hat kürzlich erst wieder erwähnt, wie gut ihm dieser Platz liegt. Auch Geheimfavorit Paul Casey ist für Wetten eine Überlegung wert.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
WGC Mexico Championship 2019 Golf – Beste Quoten *
Justin Thomas: 11.00 @bet365
Rory McIlroy: 12.00 @bet365
Dustin Johnson: 12.00 @bet365
John Rahm: 15.00 @bet365
Rickie Fowler: 17.00 @bet365
Phil Mickelson: 29.00 @bet365
Hideki Matsuyama: 29.00 @bet365
Paul Casey: 31.00 @bet365
Tommy Fleetwood: 41.00 @bet365
(Wettquoten vom 18.02.2019, 13:15 Uhr)