Paderborn vs. Bielefeld 30.11.2018, 18:30 Uhr – 2. Bundesliga
Die Gesetze des Fußballmarktes sind in diesen Tagen allgegenwärtig. Das gilt nicht nur für die Topligen, sondern beispielsweise auch für die zweite Bundesliga. Der FC Ingolstadt hat in dieser Saison bereits zweimal den Trainer entlassen. Bei Arminia Bielefeld war es noch nicht so weit, aber das könnte sich an diesem Spieltag ändern. Jeff Saibene steht bei den Ostwestfalen enorm unter Druck. Eine weitere Niederlage und der Coach wäre wohl nicht mehr zu halten – trotz der Verbundenheit, dass der Luxemburger die Arminia in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hat. Das dürfte wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb er überhaupt noch im Amt ist.
Inhaltsverzeichnis
Am Freitag steht nun eins der größten Spiele der Saison auf dem Programm, denn es kommt in Paderborn zum Ostwestfalen-Derby. Paderborn und Bielefeld liegen gerade einmal etwas mehr als 40 Kilometer auseinander. Für die Fans hat diese Begegnung eine enorme Bedeutung. Am Status der Nummer eins in dieser Gegend für den SCP wird Bielefeld am Freitag nicht einmal rütteln können. Der Aufsteiger aus Paderborn liegt nämlich mit 21 Punkten auf dem siebten Platz und hat acht Zähler mehr auf dem Konto als die Arminia, die nur noch ein Polster von drei Punkten auf den unteren Relegationsplatz hat. Im Prinzip dürften daher vor dem Derby zwischen Paderborn und Bielefeld einzig die Wettquoten auf einen Heimsieg interessant sein. Dabei hatte die Arminia den deutlich besseren Start in die Saison, aber die letzte Negativserie hat die Elf von Jeff Saibene tief in die Krise gebracht. Der SCP ist in diesem Derby also favorisiert. Eine ganze Region fiebert diesem Dell entgegen. Rund um den Teutoburger Wald gibt es in dieser Woche fußballerisch kein anderes Thema. Womöglich wird es ausgerechnet das Team von Steffen Baumgart sein, das das letzte Bein am Stuhl von Jeff Saibene durchsägt. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, wobei vor dem Anpfiff zwischen Paderborn und Bielefeld wohl nur Wetten auf einen Heimsieg erfolgreich sein dürften, zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht kann die Arminia aber die eigenen Gesetze des Derbys nutzen und mit einem Sieg den Kopf des Trainers retten. Der Anpfiff zum 15. Spieltag in der zweiten Bundesliga zwischen dem SC Paderborn und Arminia Bielefeld in der Benteler Arena erfolgt am 30.11.2018 um 18:30 Uhr.
Paderborn vs. Bielefeld – Beste Quoten * – 2. Bundesliga
(Wettquoten vom 28.11.2018, 20:48 Uhr)
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass dieses Team eine absolute Bereicherung für die zweite Bundesliga ist. Wenn die Ostwestfalen antreten, dann gibt es meist ein Spektakel. 35 Tore sind in dieser Saison gefallen, wenn Paderborn gespielt hat. Das macht im Schnitt exakt 2,5 Tore pro Spiel. Vor dem Derby zwischen Paderborn und Bielefeld könnten die Quoten auf Übertore womöglich ausgenutzt werden. Das liegt daran, dass die Elf von Steffen Baumgart bedingungslos nach vorne spielt. So kommt dann auch schon einmal ein 4:4 gegen Kiel zustande. An der Balance feilen die Paderborner noch. In dieser Saison ist Paderborn in der Benteler Arena in der zweiten Liga und auch im DFB-Pokal noch ungeschlagen. Acht Mannschaften haben versucht, beim SCP zu gewinnen, aber gelungen ist es keiner. Im Derby zwischen Paderborn und Bielefeld auf einen Auswärtssieg zu wetten, halten wir daher für keine gute Option, zumal die Akteure von Steffen Baumgart mit sehr großem Selbstvertrauen in das Derby gehen können.
Am vergangenen Wochenende haben sie nämlich einen großartigen Auftritt hingelegt und in Heidenheim gleich mit 5:1 gewonnen. Vielleicht ist der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber dennoch war dieser Dreier hochverdient. Christopher Antwi-Adjej und Phillipp Klement brachten Paderborn mit 2:0 in Führung.
“Wir sollten den Sieg in Heidenheim nicht zu hoch hängen. Gegen Bielefeld erwartet uns ein ganz anderes Spiel.”
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Zingerle – Collins, Schonlau, Hünemeier, Dräger – Vasiliadis, Klement, Antwi-Adjej, Tekpetey – Zolinski, Michel – Trainer: BaumgartLetzte Spiele von Paderborn:
25.11.2018 – 1. FC Heidenheim vs. Paderborn 1:5 (2. Bundesliga)
15.11.2018 – Wolfsburg vs. Paderborn 1:3 (Vereins-Freundschaftsspiele)
09.11.2018 – Paderborn vs. Kiel 4:4 (2. Bundesliga)
03.11.2018 – Duisburg vs. Paderborn 2:0 (2. Bundesliga)
30.10.2018 – Chemie Leipzig vs. Paderborn 0:3 (DFB-Pokal)
Aue vs. Regensburg, 30.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Bielefeld – Statistik & aktuelle Form
Nachdem Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison beinahe abgestiegen wäre, hat man als Ziel eine sorgenfreie Spielzeit ausgegeben. Nach zwölf Punkten in sieben Spielen sah es auch sehr entspannt aus. Danach war die gute Form aber wie abgeschnitten. Bielefeld steckt inzwischen tief in der Krise. Allein ein Blick auf die nackten Zahlen zeigt, wie gefährdet die Position von Jeff Saibene ist. In den vergangenen sieben Zweitligaspielen holten die Arminen nur einen einzigen Punkt und kassierten satte sechs Niederlagen. Andere Trainer wären bei einer derartigen Negativserie bereits vom Hof gejagt worden. Allerdings ist es nicht so, dass Bielefeld schlecht oder leidenschaftslos spielt. Das Team von Jeff Saibene hat aktuell nicht das nötige Spielglück. Vielleicht mangelt es auch ein wenig an der Fitness, denn späte Gegentore sind im Augenblick keine Seltenheit, wobei das eben auch ein Ausdruck der Seuche ist, die aktuell in Bielefeld umgeht. Hinzu kommt noch, dass die Arminia erst 16 Tore erzielt hat. Das ist eine Bilanz, mit der man absolut in den Abstiegskampf gehört.
In der letzten Woche war Arminia Bielefeld daheim gegen den MSV Duisburg keineswegs das schlechtere Team. Es war aber wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung, die dazu führte, dass die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer unruhiger wurde. In der 82. Minute kam es, wie es kommen musste. Duisburg erzielte den Treffer zum 1:0-Auswärtssieg. Wenn man die Spiele so verliert, dann ist man als Trainer auf der Bank einigermaßen machtlos.
“Es ist zu einfach, es an einer Person festzumachen. Man muss doch mal weiter gucken als zu sagen, der oder der muss raus.”
Voraussichtliche Aufstellung von Bielefeld:
Ortega – Hartherz, Börner, Brunner, Behrendt, Clauss – Schütz, Prietl, Staude, Weihrauch – Klos – Trainer: SaibeneLetzte Spiele von Bielefeld:
23.11.2018 – Bielefeld vs. Duisburg 0:1 (2. Bundesliga)
11.11.2018 – FC Ingolstadt vs. Bielefeld 1:1 (2. Bundesliga)
04.11.2018 – Bielefeld vs. St. Pauli 1:2 (2. Bundesliga)
31.10.2018 – Bielefeld vs. Duisburg 0:3 (DFB-Pokal)
27.10.2018 – Aue vs. Bielefeld 1:0 (2. Bundesliga)
Unterhaching vs. Kaiserslautern, 30.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Bielefeld Direkter Vergleich & Statistik Highlights
13 Mal stand das Ostwestfalenderby bisher erst in einem Pflichtspiel auf dem Programm. Im direkten Vergleich liegt Bielefeld mit 7:2 Siegen bei vier Remis deutlich vorne. In den letzten sechs Derbys gelang Paderborn nur ein Sieg. Dieser liegt inzwischen aber auch schon wieder mehr als vier Jahre zurück, als es in der Benteler Arena einen 4:0-Heimsieg gab. Die letzten beiden Duelle gab es vor zwei drei Jahren in der zweiten Liga, als der SCP absteigen musste. In der Benteler Arena siegte die Arminia zunächst mit 2:1. Das Rückspiel auf der Alm endete mit einem 1:1-Unentschieden. Nicklas Helenius brachte den SCP mit 1:0 nach vorne. Christopher Nöthe konnte für die Arminia noch zum Endstand ausgleichen.
Prognose & Wettbasis-Trend Paderborn vs. Bielefeld
Der SC Paderborn liefert in dieser Saison ein berauschendes Fußballfest nach dem anderen ab. Die Ostwestfalen sind das Team, in deren Spielen die meisten Tore fallen. Noch einmal: Im Derby zwischen Paderborn und Bielefeld sollten die Quoten auf mehr als 2,5 Tore wohl eine gute Wahl sein. Vor allem daheim ist die Elf von Steffen Baumgart in dieser Spielzeit nicht zu knacken. In acht Pflichtspielen in der Benteler Arena gab es keine Niederlage. Das sind keine guten Aussichten für die Arminia und den unter Druck stehenden Trainer Jeff Saibene. Eine Niederlage, wie auch immer geartet, könnte den Luxemburger den Job kosten. An einen Auswärtssieg mögen wir gar nicht denken, denn Bielefeld hat in den letzten sieben Spielen in der zweiten Liga nur einen einzigen Punkt geholt.
Key-Facts – Paderborn vs. Bielefeld Wetten
- Paderborn hat in dieser Saison in der eigenen Arena noch keine Niederlage kassiert.
- Aus den letzten sieben Zweitligaspielen holte Bielefeld nur einen einzigen Punkt.
- Der SCP hat in den vergangenen sechs Derbys nur einmal gewonnen.
Wir denken, dass es ein tolles Derby werden kann, in dem viele Tore fallen dürften. Wir können uns ein 3:1, ein 3:2 oder auch ein 4:1 oder 4:2 gut vorstellen. Unter dem Strich würden wir im Match zwischen Paderborn und Bielefeld aber die Wettquoten auf einen Auswärtssieg vernachlässigen. Unsere Gedanken gehen eher in die andere Richtung. Die Verfassung beider Mannschaften driftet im Augenblick sehr weit auseinander. Auch wenn ein Derby seine eigenen Gesetze hat, würden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg für den SC Paderborn wetten.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Paderborn vs. Bielefeld – Beste Wettquoten * 30.11.2018
Sieg Paderborn: 1.85 @Betvictor
Unentschieden: 3.81 @Bet at Home
Sieg Bielefeld: 4.50 @Leovegas
(Wettquoten vom 28.11.2018, 20:48 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Paderborn / Unentschieden / Sieg Bielefeld:
Paderborn vs. Bielefeld – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3940]