Ipswich vs. West Brom 23.11.2018, 20:45 Uhr – Championship (18. Spieltag)
Mittlerweile dürfte auch der Großteil der einstigen Mick McCarthy Gegner einsehen, welchen hervorragenden Job der Ex-Trainer von Ipswich Town (Tabellenplatz 24, 11 Punkte) in seinen fünfeinhalb Jahren beim Klub geleistet hat, ehe sich die Wege im vergangenen April trennten. Nachfolger Paul Hurst hatte nur eine Verweildauer von 15 Partien, ehe er Ende Oktober wieder gehen musste und in dieser Zeit nur ein Spiel gewann. Seine nicht einmal fünf Monate andauernde Dienstzeit ist die kürzeste in 140 Jahren Klubhistorie. Unter McCarthy kam Ipswich 2015 auf die beste Punkteausbeute (78 Zähler) seit 2005. Nie war Ipswich unter McCarthy schlechter platziert als Rang 16, dennoch monierten einige Fans die wenig attraktive Spielweise. Dabei wird außer Acht gelassen, dass Ipswich zwar ein toller Fußballklub ist, die Voraussetzungen beim aktuellem Championship Dino jedoch schwierig sind. Hurst musste sich im Sommer mit einem Transferbudget von nur drei Millionen Pfund arrangieren und damit, dass Ipswich in Sachen Gehaltszahlungen auf Rang 19 der 24 Teams steht. Für Nachfolger Paul Lambert gilt es am Freitag zum Auftakt des 18. Championship Spieltags gegen West Bromwich Albion (Tabellenplatz 5, 28 Punkte) den ersten Heimsieg seit April (1:0 gegen Barnsley) einzufahren. Damals war es das letzte Spiel unter der Leitung von Mick McCarthy. Seitdem blieb Ipswich in zehn Heimspielen sieglos (sieben Remis, drei Niederlage).
Inhaltsverzeichnis
West Brom konnte zwar vor der Länderspielpause fulminant mit 4:1 zuhause gegen Leeds gewinnen, womit die Baggies zum fünften Mal in dieser Saison vier oder mehr Treffer erzielten, zuvor blieb West Brom jedoch vier Spiele in Folge sieglos (ein Remis, drei Niederlagen) und erzielten nur drei Treffer. So wartet trotz der unterschiedlichen Tabellenregionen womöglich ein Duell auf Augenhöhe. Dies sehen auch die Buchmacher ähnlich, was sich bei Ipswich gegen West Brom an den Wettquoten ablesen lässt. Gemischte Gefühlte rief der neue TV-Deal mit Sky Sports hervor. Zwar bekommt die Football League (Championship, League One & Two) ab kommender Saison bis 2024 insgesamt 595 Millionen Pfund gezahlt, was einer Steigerung gegenüber dem aktuellen Deal von 35% entspricht, dennoch zeigten sich im Vorfeld große Klubs wie Aston Villa, Derby oder Leeds mit der Einnahmesituation unzufrieden, da gerade diese Klubs fast jedes Wochenende live zu sehen sind. So wollten die Klubs im Vergleich zur Premier League noch mehr Geld generieren. Jedoch gab es kaum Alternativen auf dem TV-Markt zu Sky.
Gespielt wird am Freitagabend an der altehrwürdigen Portman Road in Ipswich. Anpfiff in Suffolk ist um 20:45 Uhr. Sky Sports England und DAZN übertragen live. Leiten wird die Partie der 49-jährige Unparteiische Keith Stroud. Der Referee aus Hampshire pfiff in dieser Championship Saison bislang vier Partien in denen er elf Gelbe Karten zeigte und einen Elfmeter gab. Die Wettbasis analysiert die Partie und stellt für Ipswich gegen West Brom Wettquoten und eventuelle Wetten vor.
Ipswich vs. West Brom – Beste Quoten * – Championship
(Wettquoten vom 20.11.2018, 23:13 Uhr)
Ipswich – Statistik & aktuelle Form
Ipswich Town kann auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken. Englischer Meister 1962, FA Cup Sieger 1978 und natürlich der UEFA Cup Sieg 1981 sind herausragende Erfolge für Ipswich gewesen. FA Cup und Europapokal gehen dabei auf das Konto der englischen Trainerlegende Sir Bobby Robson, der seine Trainerkarriere in Ipswich startete, ehe er später zu Weltruhm gelang. Eine Statue an der Portman Road erinnert an die über 13 Jahre, die Robson von 1969 bis 1982 in Ipswich tätig war. Auch an Englands Weltmeister Coach Sir Alf Ramsey erinnert eine Statue. Zwischen 1955 und 1963 zeigte sich Ramsey für den bislang einigen Meistertitel verantwortlich. Doch Ipswich konnte auch in der jüngeren Vergangenheit Erfolge feiern. 1992 war Ipswich eines der Gründungsmitglieder der Premier League, ehe die Tractor Boys 1995 erstmals abstiegen. Von 2000 bis 2002 erlebte Suffolk erneut zwei Jahre Premier League Fußball, ehe der Klub erneut abstieg und seit mittlerweile 17 Spielzeiten in der zweitklassigen Championship unterwegs ist. 2004, 2005 und 2015 erreichte Ipswich die Championship Playoffs, verpasste aber jeweils den Aufstieg.
“Mein Gott, wir waren fantastisch. Wir hätten drei oder vier Tore machen müssen. Ich habe einige wirklich gute Mannschaften und Spieler in meiner Karriere trainiert, aber die erste Halbzeit heute, war eine der besten Leistungen, die ich von einer Mannschaft unter meiner Leitung je gesehen habe.”
Mittlerweile wären alle im Klub bereits damit zufrieden, auch eine 18. Championship Spielzeit zu erleben. Nach 17 Spieltagen ist Ipswich Tabellenletzter, gewann einzig Anfang Oktober in Swansea (ein Sieg, acht Remis, acht Niederlagen). Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt derzeit fünf Zähler. Doch es gibt Hoffnung. Am 25. Oktober wurde Trainer Paul Hurst vor die Tür gesetzte, der erst im Sommer neu von Shrewsbury Town kam. Nachfolger wurde der Schotte Paul Lambert. 1997 war jener einst Champions League Sieger als Spieler mit Borussia Dortmund, doch als Trainer konnte er vergangene Saison den Premier League Abstieg von Stoke City nicht mehr verhindern (nur zwei Siege in 15 Partien). Dennoch kennt sich in East Anglia wohl kaum einer besser aus, als der 49-jährige. Mit Suffolk Klub Colchester United schoss er einst Norfolk Vertreter Norwich City mit 7:1 ab und wechselte wenig später die Seiten. Die Canaries führte Lambert anschließend innerhalb von zwei Spielzeiten aus der drittklassigen League One (2009) in die Premier League (2011). Nun soll Lambert den Abstieg von East Anglia Rivale Ipswich verhindern. Die ersten beiden Spiele endeten mit einem Unentschieden gegen Preston und Reading. Das Team zeigte dabei ein komplett anderen Gesicht als noch unter Paul Hurst.
Dennoch bleibt aktuell für Paul Lambert die Hypothek von nur elf Punkten aus 17 Spieltagen, was der schwächsten Ausbeute zu diesem Zeitpunkt der Saison seit der Premier League Abstiegssaison 2001/02 entspricht (damals neun Punkte nach 17 Spieltagen). Aufgrund der aufsteigenden Form der Tractor Boys könnten sich bei Ipswich gegen West Brom Wetten dank attraktiver Quoten für einen Heimsieg lohnen. Neue Verletzungssorgen gibt es bei Ipswich keine zu beklagen.
Beste Torschützen in der Championship:
4 Tore: Gwion Edwards
2 Tore: Freddie Sears
2 Tore: Trevoh ChalobahVoraussichtliche Aufstellung von Ipswich:
Bialkowski; Knudsen, Chambers ©, Pennington, Spence; Chalobah, Skuse; Sears, Downes, Edwards; Roberts
Trainer: Paul LambertLetzte Spiele von Ipswich:
10.11.2018 – Reading vs. Ipswich Town 2:2 (Championship)
03.11.2018 – Ipswich Town vs. Preston North End 1:1 (Championship)
27.10.2018 – FC Millwall vs. Ipswich Town 3:0 (Championship)
24.10.2018 – Leeds United vs. Ipswich Town 2:0 (Championship)
20.10.2018 – Ipswich Town vs. Queens Park Rangers 0:2 (Championship)
Alle Infos zum Bet365 Bonus
West Brom – Statistik & aktuelle Form
Nach acht Jahren Premier League in Folge ging es für West Bromwich Albion vergangenen Mai eine Etage tiefer. Für die Baggies bereits der zehnten Erstligaabstieg der Historie, einzig Birmingham City (zwölf) und Leicester (elf) sind in diesem wenig ruhmreichen Ranking noch “erfolgreicher” gewesen. Der Abstieg war völlig unnötig und selbstverschuldet. Zunächst wurde viel zu früh der Panik-Knopf gedrückt und Tony Pulis vom Hof gejagt. Anschließend fanden die Baggies in Alan Pardew den wohl ungeeignetsten Kandidaten für den Ligaverbleib und als die Baggies schließlich Albion Legende Darren Moore die Aufgabe übertrugen, sich würdevoll aus der Premier League zu verabschieden, begann das Team plötzlich wieder zu gewinnen. Doch dieses Aufbäumen kam zu spät. Da West Brom unter Moore jedoch drei Siege in vier Spielen einfuhr, wofür seine Vorgänger 42 Premier League Matches benötigten, wurde auch der Auftrag direkter Wiederaufstieg in Moores Hände gelegt.
“Ich habe eine goldene Regel in meinem Kopf bezüglich Youngsters. Erst wenn sie 75 Spiele absolviert haben, weiß man, was man bekommt.”
Nach einem schwachen Saisonstart blieben die Baggies von September bis Anfang Oktober sieben Spiele ungeschlagen. Zuletzt gab es jedoch nur zwei Siege aus den vergangenen sieben Partien (zwei Siege, zwei Remis, drei Pleiten). Es fehlt den Baggies aktuell noch etwas die Konstanz. Erwischt die Mannschaft einen guten Tag, ist sie nicht zu bremsen, jedoch gibt es noch zu häufig Auftritte, wie beispielsweise den vor einem Monat zuhause beim 1:4 gegen Derby. Mit 37 Treffern stellt West Brom aktuell die mit Abstand beste Offensive der Liga. Besonders im zweiten Durchgang treffen die Baggies gerne (28 Tore). Zuletzt erzielte West Brom im Heimspiel gegen Leeds alle vier Treffer in der zweiten Halbzeit. Der Kader mit Premier League Spielern wie Ahmed Hegazy, Craig Dawson, Jake Livermore, Jay Rodríguez, Dwight Gayle oder Gareth Barry ist stark genug, um wie beim vorletzten Premier League Abstieg 2009 die direkte Rückkehr zu feiern. Diese Namen zeigen es bereits, Moore setzt vor allem auf Erfahrung. Einzig Bolton, Middlesbrough und Stoke weisen in dieser Saison einen höheren Altersdurchschnitt bei den eingesetzten Spielern auf und einzig die Startelf von Aston Villa und Sheffield United hatte durchschnittlich ein höheres Alter als die der Baggies.
Mit Harvey Barnes (20, Leicester) und Tosin Adarabioyo (21, Man City) konnten sich aber zwei junge Leihspieler bei den Baggies etablieren. Besonders Barnes zählt zu den absoluten Leistungsträgern. Dennoch sind beide noch weit weg von der Moore‘schen 75-Spiele Regel. Ebenso die Talente Sam Field, Kyle Edwards und Rekeem Harper, die in dieser Saison bereits in der Championship zum Einsatz kamen. So sind bei Ipswich gegen West Brom hinsichtlich der Wettquoten der Wettbüros auch die Baggies Favorit auf einen Dreier in Ostengland. Championship Toptorjäger Dwight Gayle könnte am Freitag wieder in der Startelf stehen, nachdem er gegen Leeds nach Verletzung nur eingewechselt wurde. Kapitän Chris Brunt ist verletzt.
Beste Torschützen in der Championship:
9 Tore: Dwight Gayle
8 Tore: Jay Rodríguez
6 Tore: Harvey BarnesVoraussichtliche Aufstellung von West Brom:
Johnstone; Gibbs, Dawson, Hegazi, Adarabioyo; Barnes, Livermore ©; Morrison, Phillips; Gayle, Rodriguez
Trainer: Darren MooreLetzte Spiele von West Brom:
10.11.2018 – West Bromwich Albion vs. Leeds United 4:1 (Championship)
03.11.2018 – Hull vs. West Bromwich Albion 1:0 (Championship)
27.10.2018 – West Bromwich Albion vs. Blackburn 1:1 (Championship)
24.10.2018 – West Bromwich Albion vs. Derby County 1:4 (Championship)
20.10.2018 – Wigan vs. West Bromwich Albion 1:0 (Championship)
Leganes vs. Alaves, 23.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Ipswich vs. West Brom Direkter Vergleich & Statistik Highlights
71-mal standen sich die beiden Mannschaften bislang in Pflichtspielen gegenüber. Ipswich Town führt die Bilanz mit 34 Siegen an. Für West Bromwich Albion stehen 21 Siege zu Buche. 16-mal trennten sich die beiden Klubs unentschieden. Die jüngste Partie fand am 1. Dezember 2010 an der Portman Road in Ipswich statt. Es war das League Cup Viertelfinale der Saison 2010/11. Town gewann dank eines Treffers von Grant Leadbitter mit 1:0.
In einem Ligaspiel trafen beide letztmals in der Championship Spielzeit 2009/10 aufeinander. Die Baggies gewannen das Heimspiel und holten in East Anglia einen Punkt. Ipswich gewann nur eines der vergangenen neun Ligaspiele gegen West Brom (ein Sieg, zwei Remis, sechs Niederlagen). Im Januar 2008 gab es einen 2:0-Heimsieg. Die historische Heimbilanz in der Liga von Ipswich Town gegen West Bromwich Albion ist positiv. 18 Heimsiegen stehen sieben Unentschieden und sieben Niederlagen gegenüber.
Prognose & Wettbasis-Trend Ipswich vs. West Brom
Der Blick auf die Tabelle kann bei dieser Paarung täuschen. Zwar sind die Baggies bei Ipswich gegen West Brom laut den Wettquoten der Favorit der Buchmacher, doch dass diese beiden Mannschaften aktuell 17 Punkte in der Tabelle trennen, wird man am Freitag auf dem Platz nicht merken. Ipswich präsentierte sich in den ersten beiden Partien unter Neutrainer Lambert deutlich verbessert und wird nach der Länderspielpause noch mehr das neue System und die Spielweise verinnerlicht haben. So sind Quoten von 4,33 nicht nur äußerst verlockend, Wetten auf einen Heimsieg könnten sich durchaus auszahlen.
Key-Facts – Ipswich vs. West Brom Wetten
- Ipswich gewann als Tabellenletzter nur eins der 17 Ligaspiele
- West Brom gewann nur eines der vergangenen fünf Championship Spiele (ein Sieg, ein Remis, drei Niederlagen)
- Mit 37 Treffern hat West Brom die gefährlichste Offensive der Liga
Wetten auf einen Auswärtssieg der Baggies bringen am Freitag die Chance, den Einsatz mit Wettquoten von 1,91 zu vervielfältigen. Für Tipps auf eine Punktteilung warten Quoten in Höhe von 3,50. In der Fremde konnte Moores Team seit September nicht mehr gewinnen (ein Remis, zwei Niederlagen). Die Gegner Sheff Wednesday, Wigan und Hull kamen jedoch allesamt aus der unteren Tabellenhälfte. Vor einem Monat hätte womöglich keiner auf einen Sieg von Ipswich in diesem Match gewettet, doch die Vorzeichen haben sich verändert. Wir würden bei Ipswich gegen West Brom Wetten zu herausragenden Quoten auf einen Heimsieg platzieren.
Lyon vs. St. Etienne, 23.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Ipswich vs. West Brom – Beste Wettquoten * 23.11.2018
Sieg Ipswich: 4.33 @Betway
Unentschieden: 3.50 @Betvictor
Sieg West Brom: 1.91 @Betway
(Wettquoten vom 20.11.2018, 23:13 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Ipswich / Unentschieden / Sieg West Brom:
Bei Betway die Championship tippen!
Ipswich vs. West Brom – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,00 @ Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,80 @ Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1,84 @Bet at Home
NEIN: 2,00 @BetVictor
1. Torschütze
Ipswich: 2,70 @Betway
Kein Tor: 9,77 @ Bet at Home
West Brom: 1,62 @ Betway
(Wettquoten vom 20.11.2018, 23:16 Uhr)
Zur Bet365 Website
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)