Toulouse vs. Marseille 11.03.2018, 21:00 Uhr – Ligue 1 (Endergebnis: 1:2)
Paris Saint-Germain musste unter der Woche im Spitzenspiel der UEFA Champions League gegen Titelverteidiger Real Madrid das bittere Aus hinnehmen. In der UEFA Europa League sind indes noch zwei französische Mannschaften im Wettbewerb vertreten und beide konnten das Hinspiel in der Runde der letzten 16 am Donnerstagabend gewinnen. Lyon gewann auswärts bei ZSKA Moskau, Marseille zuhause gegen Athletic Bilbao. Vor dem Rückspiel am kommenden Wochenende kämpfen die beiden Mannschaften nun im Fernduell um den Champions League Platz. Olympique Marseille gastiert dabei am Sonntagabend beim Abstiegskandidaten Toulouse FC.
Inhaltsverzeichnis
Marseille hat aktuell ein Polster von fünf Zählern auf Lyon und dementsprechend gute Aussichten auf den Champions League Platz für die kommende Saison. Die Hausherren aus Toulouse wollen jedoch keineswegs nur als Punktelieferant dienen, denn die Mannschaft von Interimstrainer Mickael Debeve benötigt dringend Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Aktuell hat Toulouse nur einen mageren Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das Duell zwischen Toulouse und Marseille ist der Abschluss des 29. Spieltags der laufenden Saison. Spielbeginn im Stadium Municipal ist am Sonntagabend um 21 Uhr, übertragen wird das Spiel auf DAZN.
Die Entscheidungshilfe für unterwegs – Für Android, Apple Produkte & Windows Phone
Toulouse – Statistik & aktuelle Form
Der Toulouse FC aus dem Süden Frankreichs etablierte sich in den letzten Jahren in der französischen Ligue Une. Seit der Saison 2003/04 spielt der Verein nun durchgehend im französischen Fußball-Oberhaus. In dieser Saison ist die Situation jedoch äußerst prekär und der Klassenerhalt ist in der Schwebe. Aktuell hat die blutjunge Mannschaft nach 28 Ligaspielen 29 Zähler sammeln können. In den letzten zehn Spielen geht es dementsprechend um das nackte Überleben. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz (ein Zähler) wurde bereits thematisiert, doch auch der direkte Abstiegsplatz ist nur zwei Zähler entfernt.
Aufgrund der negativen Entwicklung wurde Cheftrainer Pascal Dupraz bereits Ende Januar von seinen Aufgaben entbunden. Sein bisheriger Co-Trainer Mickael Debeve übernahm danach interimistisch und ist auch heute noch für die Mannschaft verantwortlich. In sieben Spielen unter seinen Fittichen gibt es eine ausgeglichene 2-3-2 Bilanz! Debeve ist ein Urgestein in Toulouse und wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende das Vertrauen bekommen. In den letzten vier Ligaspielen blieb Toulouse jedoch ohne vollen Erfolg. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Branchenprimus Paris Saint-Germain gab es Punkteteilungen gegen den SC Amiens, Meister AS Monaco und am letzten Wochenende gegen Tabellenschlusslicht FC Metz. Dabei agierte Toulouse mehr als eine Halbzeit in Überzahl und konnte trotzdem nur noch den Ausgleich in der Schlussphase erzielen. Einmal mehr wurde die eklatante Auswärtsschwäche (2-4-9 Bilanz) unter Beweis gestellt. Zuhause hat Toulouse eine leicht positive 5-4-4 Bilanz vorzuweisen.
Im Heimspiel gegen den Champions League Aspiranten wird Toulouse auf Stürmer Andy Delort (fünf Saisontore) aufgrund einer Gelbsperre verzichten müssen. Dadurch könnte der schwedische Routinier Ola Toivonen in die Stammformation rücken. Delort ist allerdings der einzige Ausfall, den Debeve am Sonntag zu beklagen hat.
Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Max Gradel
5 Tore – Andy Delort
3 Tore – Jimmy DurmazVoraussichtliche Aufstellung von Toulouse:
Lafont – Moubandje, Diop, Julien, Amian – Sangare, Cahuzac, Blin – Gradel, Toivonen, JeanLetzte Spiele von Toulouse:
03.03.2018 – Metz vs. Toulouse 1:1 (Ligue 1)
24.02.2018 – Toulouse vs. AS Monaco 3:3 (Ligue 1)
17.02.2018 – Amiens vs. Toulouse 0:0 (Ligue 1)
10.02.2018 – Toulouse vs. Paris Saint-Germain 0:1 (Ligue 1)
03.02.2018 – OGC Nizza vs. Toulouse 0:1 (Ligue 1)
Livewetten rund um die Uhr – was kann man wann live wetten?
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Der französische Traditionsverein ist auf dem besten Weg, wieder eine internationale Topmannschaft zu werden. Die Entwicklung in den letzten Monaten ist absolut zufriedenstellend bei “l’OM”. International präsentiert sich Marseille sehr stark und in der heimischen Liga ist der anvisierte Stockerlplatz in Reichweite. In den letzten beiden Ligaspielen blieb Marseille jedoch ohne Sieg. Im Prestigeduell gegen Branchenprimus Paris Saint Germain war Marseille völlig chancenlos. Letzte Woche konnte die zweite Niederlage in Serie nur hauchdünn abgewendet werden. Gegen die Kanarienvögel des FC Nantes gelang dem überragenden Florian Thauvin (angeblich soll auch der FC Bayern München an ihm Interesse haben) in der 95. Minute der glückliche Ausgleichstreffer. Damit konnte auch die zweite Heimniederlage abgewendet werden. Vor diesen beiden sieglosen Partien war Marseille durchaus in starker Form und sammelte in acht Ligaspielen starke 20 Zähler.
Die Heimstärke von Marseille musste am Donnerstag auch der spanische Traditionsverein Athletic Bilbao neidlos anerkennen. Marseille war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und feierte einen 3:1-Sieg. Die Basken hatten dabei großes Glück, denn der wichtige Auswärtstreffer durch Routinier Aritz Aduriz resultierte aus einem Handelfmeter. Ein äußerst schmeichelhafter Elfmeter, denn Adil Rami wurde aus kurzer Distanz angeschossen und hatte die Hand beim Körper. Rudi Garcia war auch nach dem Spiel noch außer sich und stellte den Sinn der Torrichter in Frage. Trotzdem hat sich Marseille eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen.
Dennoch wird Rudi Garcia am Sonntag die Rotationsmaschine anwerfen. Der Ex-Bremer Aymen Abdennour wird wohl Rolando in der Innenverteidigung ersetzen. Luiz Gustavo, Valere Germain oder auch Hiroki Sakai sind weitere Kandidaten, die sich vor dem Rückspiel im San Mames für eine Pause anbieten. Marseille gilt nicht nur als heimstark, sondern auch die 7-4-3 Auswärtsbilanz lässt sich durchaus sehen.
Beste Torschützen in der Liga:
16 Tore – Florian Thauvin
8 Tore – Morgan Sanson
6 Tore – Valere GermainVoraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Mandanda – Amavi, Rami, Abdennour, Sarr – Zambo Anguissa, Sanson – Ocampos, Payet, Thauvin – N’JieLetzte Spiele von Marseille:
08.03.2018 – Marseille vs. Athletic Bilbao 3:1 (Europa League)
04.03.2018 – Marseille vs. FC Nantes 1:1 (Ligue 1)
28.02.2018 – Paris Saint-Germain vs. Marseille 3:0 (Pokal)
25.02.2018 – Paris Saint-Germain vs. Marseille 3:0 (Ligue 1)
22.02.2018 – Braga vs. Marseille 1:0 (Europa League)
Tipico, Wetten, Quoten, Auszahlung, Support & Tipps – Wettbasis.com Ratgeber
Toulouse vs. Marseille Direkter Vergleich
In der Saison 2016/17 gab es in beiden Spielen keinen Torjubel zu hören – sowohl die Partie in Marseille als auch jene in Toulouse endete torlos. Im ersten Saisonspiel dieser Saison, am siebten Spieltag, wurde den Fans dann immerhin wieder mehr Offensivfußball geboten. Die Elf von Rudi Garcia konnte sich im heimischen Stade Velodrome dank Toren von Florian Thauvin und Lucas Ocampos mit 2:0 durchsetzen. Dies war bereits das fünfte Ligue Une Spiel in Serie zwischen diesen beiden Mannschaften, bei dem die Wetten auf das Unter 2,5 von Erfolg gekrönt waren. Ein Torfestival wird am Sonntagabend also nicht zu erwarten sein. Auch ein Heimsieg erscheint eher unrealistisch. Den letzten Heimsieg feierte Toulouse in der Saison 2006/07, seither gab es sieben Remis und drei Marseille-Siege im Stade Municipal.
Toulouse – Marseille Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Toulouse vs. Marseille
Die Hausherren aus Toulouse benötigen dringend Punkte, um nicht schon bald auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Die blutjunge Mannschaft verfügt über enormes Talent, muss nun aber auch die benötigten Ergebnisse abliefern. Am Sonntagabend gibt es für Wetten auf den Heimsieg Wettquoten von 4,20! Sollte Marseille nach zwei sieglosen Partien wieder einen Dreier einfahren können, werden Quoten von 2,00 angeboten.
Key-Facts – Toulouse vs. Marseille
- Die Talentschmiede aus Toulouse zuletzt vier Mal in Serie ohne Sieg (die letzten drei Spiele endeten mit einem Remis)
- Ein Torfestival ist nicht zu erwarten – bei den letzten fünf Spielen waren die Wetten auf das Unter 2,5 richtig!
- Marseille blieb zuletzt zwei Mal ohne Sieg in der französischen Ligue Une (Niederlage gegen PSG, Remis gegen Nantes)
Trotz der beiden zuletzt dürftigeren Leistungen in der Ligue Une sehen wir hier durchaus den Value in den Wetten auf den Auswärtssieg. Marseille hat eine sehr gute Auswärtsbilanz vorzuweisen und wird aufgrund des knappen Vorsprungs auf Lyon keine komplette B-Elf ins Rennen schicken. Toulouse kann das eigene Leistungsvermögen in dieser Saison viel zu selten abrufen und deshalb glauben wir nicht an eine Überraschung gegen eine Spitzenmannschaft. Und das ist Marseille spätestens seit dieser Saison auf alle Fälle.
Tipbet Kombiwetten Versicherung bis 100€
Beste Wettquoten* für Toulouse vs. Marseille 11.03.2018
Sieg Toulouse: 4.20 @Betvictor
Unentschieden: 3.50 @Betway
Sieg Marseille: 2.00 @Comeon
(Wettquoten vom 10.03.2018, 13:04 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Toulouse / Unentschieden / Sieg Marseille:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3578]