18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Roger Federer vs. Benoît Paire – Halle 2018

Setzt Roger Federer seinen Siegeszug auch in Halle fort?

SwitzerlandRoger Federer – Benoît Paire France 21.06.2018 – ATP, Halle 2018 (Endstand 6:3, 3:6, 7:6)

Roger Federer stürmt weiter durch die Rasen-Saison und macht sich nun auf, nach Stuttgart gleich das nächste Vorbereitungsturnier auf Wimbledon zu gewinnen. Mit Benoît Paire wartet nun zwar ein sehr guter Gegner auf ihn, den er jedoch im Laufe seiner Karriere so gut im Griff hatte wie kaum einen anderen Spieler. Fünf Mal trafen die Profis bislang aufeinander und fünf Mal behielt Federer am Ende die Nase vorn, wobei er noch nicht ein einziges Mal einen Satz abgeben musste. 11:0 ist also das Satzverhältnis, was es schon schwer vorstellbar macht, dass ausgerechnet Paire den Siegeszug von King Roger stoppen wird. Allerdings war der Franzose schon richtig gut aufgelegt in seiner ersten Runde gegen den höher eingeschätzten US-Amerikaner Steve Johnson. Mit neun Assen und ohne Break gegen sich erledigte er diese schwierige Aufgabe souverän und wird sicherlich hochmotiviert sein, die negative Bilanz gegen Federer wenigstens ein wenig aufzupolieren.

Inhaltsverzeichnis

Federer seinerseits hatte ebenfalls kaum Probleme in Runde 1 gegen den Slowenen Aljaz Bedene. Jeweils ein Break pro Satz genügte ihm, um recht locker und kräftesparend eine Runde weiter zu kommen. Denn auch darum geht es für Federer vor Wimbledon. Nicht zu viele unnötigen Kräfte zu verschleudern, denn da er überall so weit kommt, hat er auch sehr wenig Pause zwischen den Turnieren. Nach seinem Turniersieg in Stuttgart musste er auch in Halle direkt zwei Tage später wieder auf den Platz. Da zahlt es sich auf jeden Fall aus, dass Federer zuvor eine monatelange Pause eingelegt hatte, um sich exklusiv auf diese Rasen-Saison vorzubereiten. Gegen Paire sollte er nun auch wieder nicht zu viel aufwenden müssen, um in zwei Sätzen zu gewinnen. Denn ein Satzgewinn wird dem Franzosen nur dann gelingen, wenn Federer mal für einige Minuten eine Schwächeperiode hat. Wir rechnen jedoch mit einem weiteren Durchmarsch von Fedex, da ihm das Spiel von Paire entgegenkommt. Die Partie kann live auf Eurosport verfolgt werden.

Viele Comebacks und ein deutscher Hoffnungsträger!
ATP Kalender und Vorschau 2018

 

SwitzerlandRoger Federer – Statistiken & aktuelle Form

Roger Federer ist wieder die Nummer 1 der Welt. Mit seinen 36 Jahren und 10 Monaten schraubt er den Rekord als älteste Nummer 1 der Tennisgeschichte unaufhörlich weiter nach oben und man kann sich schon fragen, ob er auch die 37 noch vollmachen wird. Das wird allerdings sehr schwierig werden, da er dafür sowohl in Halle, als auch später in Wimbledon triumphieren muss. Unmöglich erscheint es jedoch nicht, wenn wir uns die aktuelle Form von Federer so anschauen. Denn nach Stuttgart ließ der King auch in seiner ersten Partie in Halle keine Zweifel an der Favoritenstellung aufkommen. Zumal mit Alexander Zverev einer der ganz großen Kontrahenten bereits in Runde 1 die Segel streichen musste. Wir können uns gut vorstellen, dass es am Ende im Halbfinale gegen Dominic Thiem darum gehen wird, die Nummer 1 zu verteidigen. Einen anderen Herausforderer auf Augenhöhe sieht die Wettbasis ehrlich gesagt nicht. Auch Bedene in Runde 1 war letztlich völlig überfordert mit Federer. Der gewann so am Ende unglaubliche 88% der Punkte nach seinem ersten Aufschlag. Das ist selbst für Rasen eine wahnsinnig gute Quote, spricht allerdings auch nicht gerade für die Returnfähigkeiten seines Gegners.

So leicht wird es ihm Benoît Paire nun wahrscheinlich nicht machen, denn der ist für seine Größe schon ein richtig guter Return-Spieler. Gegen den ebenfalls stark aufschlagenden Steve Johnson kam er so zu drei Breaks und machte letzten Endes immerhin 44% aller Returnpunkte. Nach dem zweiten Aufschlag von Johnson waren es sogar 58%. Da muss Federer aufpassen, dass er den Franzosen nicht ins Spiel kommen lässt und seine Aufschlagspiele konzentriert durchzieht. Wobei Federer selbst ja gerne gegen gute Returnspieler spielt, da er sehr flexibel ist mit seinem Aufschlag. Probleme bekommt der Schweizer eher mit extrem starken Aufschlägern, wie es die Partie gegen Kyrgios in Stuttgart gezeigt hat. Das ist wohl auch der Grund, warum Fedex das Spiel von Paire so gut liegt und er in seiner Karriere noch nie einen Satz gegen ihn verlor. Ob sich daran am Donnerstag etwas wundert?

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 1

Position in der Setzliste: 1

Letzte Matches von Roger Federer:

19.06.2018 – Federer vs. Bedene 6-3, 6-4 (Halle)
17.06.2018 – Federer vs. Raonic 6-4, 7-6 (Stuttgart)
16.06.2018 – Federer vs. Kyrgios 3-6, 6-4, 6-2 (Stuttgart)
15.06.2018 – Federer vs. Pella 6-4, 6-4 (Stuttgart)
13.06.2018 – Federer vs. Zverev 3-6, 6-4, 6-2 (Stuttgart)

Alle Wettbasis-Artikel mit Wettempfehlungen und -Tipps für Tennis Wetten
Empfehlungen, Tipps & Strategien für Tennis-Wetten

 

France Benoît Paire – Statistiken & aktuelle Form

Benoît Paire versucht es ein sechstes Mal, dem besten Tennisspieler aller Zeiten einen Satz abzunehmen. In den bisherigen fünf Aufeinandertreffen ist er daran immer gescheitert. Es dürfte auch im Kopf drin stecken, dass es gegen den Maestro bislang nie wirklich gut für den Franzosen lief. Man hat ja so manche Gegner, die einem einfach nicht liegen, wobei Federer eigentlich keinem außer Nadal wirklich liegt. Doch wie kann es Paire nun anstellen, um mal zu einem Erfolgserlebnis zu gelangen? Zunächst einmal sollte er doch etwas konzentrierter aufschlagen als das gegen Johnson in Runde 1 der Fall war. Dass er dieses Match mit einer Quote von nur 49% erster Aufschläge gewann, grenzte schon fast an ein Wunder. Zwar spricht dies für seine Stärke beim Return, doch mit dieser Quote wird er gegen Federer gnadenlos untergehen und wohl am Ende kaum ein eigenes Aufschlagspiel gewinnen. Auch die 67% der gewonnenen Punkte nach seinem ersten Service sind relativ schwach, verglichen mit den 88% von Federer. Auch hier muss sich der Franzose deutlich steigern, will er überhaupt nur an einem Satzgewinn schnuppern.

Alles in allem glauben wir dennoch nicht, dass es am Ende für den Franzosen reichen wird. Dafür spielt er schon seit Wochen zu unkonstant. In keinem seiner letzten elf Turniere kam er über das Achtelfinale hinaus. Es spricht also vieles dafür, dass auch in Halle wieder in genau dieser Runde Endstation sein wird. Er benötigt schon einen absoluten Übertag mit einer Aufschlagquote von über 75% und einer Chancenverwertung nahe der 100%, um Federer in Bedrängnis zu bringen. Dass er es auch gegen Topspieler kann, zeigte sein Sieg Anfang des Jahres in Miami gegen Novak Djokovic, auch wenn der natürlich noch nicht wieder in der Form früherer Tage ist. Gerade Halle war schon immer ein Pflaster für größere Überraschungen, obwohl Federer dort immer so ein wenig die Ausnahme darstellte. Die meisten Überraschungsspieler scheiterten dann doch immer an ihm. So wird es auch Benoît Paire ergehen, der wohl weiter auf den ersten Satzgewinn gegen den Maestro warten muss – auch nach diesem Turnier.

Aktuelle Position in der Weltrangliste: 48

Position in der Setzliste: ungesetzt

Letzte Spiele von Benoît Paire:

19.06.2018 – Paire vs. Johnson 6-4, 3-6, 6-3 (Halle)
14.06.2018 – Berdych vs. Paire 7-6, 6-4 (Stuttgart)
13.04.2018 – Paire vs. Fritz 6-7, 6-3, 6-2 (Sttuttgart)
12.04.2018 – Nishikori vs. Paire 6-3, 2-6, 4-6, 6-2, 6-3 (French Open)
28.03.2018 – Paire vs. Carballes Baena 6-3, 6-7, 7-6, 6-1  (French Open)

Den Tennisbelag für Wetten passend einschätzen lernen!
Die unterschiedlichen Tennisbeläge für passende Wetten nutzen

 

SwitzerlandRoger Federer vs. Benoît Paire France Direkter Vergleich

Head-to-Head: 5-0

Wie oben bereits erwähnt, gab es bereits fünf Aufeinandertreffen dieser beiden Spieler im Laufe ihrer Karrieren. 11:0-Sätze für Federer sprechen dabei die wohl klarste Sprache, die es geben kann. Sogar nur ein einziges Mal hat es der Franzose geschafft, Federer in einen Tie-Break zu zwingen. Das war beim ATP Turnier in Rom 2013 und auch das letzte Mal, dass Paire an einem Satzgewinn schnuppern konnte. Die beiden anschließenden Begegnungen gingen mit jeweils 6-1, 6-3 wieder sehr deutlich an den Schweizer. Zählt man nur die Spiele zusammen, dann führt Federer sogar mit insgesamt 67:29, er gewinnt also mehr als 2/3 aller einzelnen Spiele. Für eine Bilanz gegen einen Top 50 Spieler ist das mehr als nur überragend und eindeutig. Darum sehen wir auch für Donnerstag in Halle keine Chance, dass Paire eine Überraschung gelingen kann. Nicht gegen seinen Angstgegner Federer.

  • Basel 2017 Federer – Paire 6-1, 6-3
  • Dubai 2017 Federer – Paire 6-1, 6-3
  • Rom 2013 Federer – Paire 7-6, 6-4
  • Australian Open 2013 Federer – Paire 6-2, 6-4, 6-1
  • Basel 2012 Federer – Paire 6-2,6-2

Prognose & Wettbasis-Trend Switzerland Roger Federer vs. Benoît Paire France Halle  2018

Die Wettquoten sprechen mehr als nur klar für Roger Federer. Das ist aufgrund der bisherigen Ergebnisse dieser beiden aber auch verständlich und so würden auch wir Wetten auf Federer mit einem Handicap von bis zu -4,5 Spielen ausdrücklich empfehlen.

Key-Facts – Roger Federer vs. Benoît Paire  Halle 2018

  • Roger Federer hat in seiner Karriere insgesamt 18 Rasenturniere gewonnen
  • Benoît Paire konnte gegen Federer noch nie einen Satz gewinnen
  • Auf Rasen hat Paire in seiner gesamten Karriere noch nie ein Finale erreicht

Bei einem Tipp auf die Gesamtzahl der Spiele würden wir Wetten auf unter 21,5 Gesamtspiele empfehlen. Denn alle Matches dieser beiden gegeneinander haben gezeigt, dass es unwahrscheinlich ist, dass Paire sich auch nur in einen Tie-Break retten kann.

Die Gefahr vor unterschiedlichen AGBs bei der Aufgabe eines Spielers
Warum Surebets bei Tennis Wetten gefährlich sind?

 

Beste Wettquoten * für Switzerland Roger Federer vs. Benoît Paire France Halle 2018

Switzerland Sieg Roger Federer: 1.07 @bet365
France Sieg Benoît Paire: 9.00 @betway

(Wettquoten vom 20.06.2018, 12:00 Uhr)

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 42 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen