Serbien vs. Litauen 20.11.2018, 20:45 Uhr – Nations League 2018 (Endergebnis: 4:1)
Am Dienstag stehen die letzten Gruppenspiele in der Nations League auf dem Programm. Das bedeutet, dass auch die letzten Entscheidungen im Hinblick auf den Auf- und Abstieg fallen. In der Division C stehen die Serben unmittelbar vor der Promotion in die Division B. Das Team von Mladen Krstajic muss nur noch den letzten Schritt machen. Am Dienstag wird die Vertretung aus Litauen in der Hauptstadt Belgrad zu Gast sein. Ein Heimsieg, der mit Sicherheit zu Platz eins in der Gruppe 4 reichen würde, dürfte insgesamt wohl nur Formsache sein. Vom Potenzial her, gehören die Serben eine Division weiter nach oben.
Inhaltsverzeichnis
Das Klassement stellt sich wie folgt dar: Serbien liegt nach fünf von sechs Spieltagen mit elf Punkten an der Spitze. Nur noch die Rumänen, die aktuell neun Zähler haben und den direkten Vergleich gegen die Serben mit zwei Unentschieden gewannen, könnten noch vorbeiziehen. Montenegro liegt auf Rang drei und Litauen steht noch ohne Punkt bereits als Absteiger fest. Dass Serbien gegen Litauen gewinnt, deuten die Wettquoten mit ziemlicher Sicherheit an. Die Elf von Mladen Krstajic wäre aber auch sicher durch, wenn Rumänien in Montenegro nicht gewinnt, auch im unwahrscheinlichen Falle einer eigenen Heimpleite gegen Litauen. Nur im Falle eines rumänischen Sieges, müsste auch Serbien gewinnen. Wichtig ist es, auf die eigene Partie zu schauen, aber wenn es lange Zeit Unentschieden steht, werden die Serben sicherlich auch mit einem Auge auf das Parallelspiel in Montenegro achten.
Serbien ist auch ohne einige Stars der haushohe Favorit in diesem Duell. Vor dem Match zwischen Serbien und Litauen bieten sich Wetten auf einen Heimsieg an, wenngleich die Quoten doch relativ schmal sind. Wir würden uns aber beinahe festlegen, dass die Serben sich diese Chance zum Aufstieg nicht entgehen lassen, was zudem bedeutet, dass die Elf von Mladen Krstajic über die Nations League gute Aussichten hat, sich ein EM-Ticket für 2020 zu sichern. Der Anpfiff zum letzten Spieltag in der Nations League zwischen Serbien und Litauen im Partizan-Stadion von Belgrad erfolgt am 20.11.2018 um 20:45 Uhr.
Serbien vs. Litauen – Beste Quoten * – Nations League 2018
(Wettquoten vom 19.11.2018, 06:26 Uhr)
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Seit jeher gelten die Fußballer vom Balkan als ganz besondere Künstler, die sich durch charakterliche Unzulänglichkeiten um größere Erfolge gebracht haben. Das war bereits zu Zeiten des ehemaligen Jugoslawien so und ist auch heute noch der Fall. Aktuell ist das Team aus Serbien aber sehr gut unterwegs. Die Mannschaft von Mladen Krstajic spielt zumeist sehr seriös und dann ist dieses Team auch in der Lage, erfolgreich zu sein. Seit der Weltmeisterschaft sind die Serben in fünf Spielen ungeschlagen. Die Adler sind somit auf dem besten Weg, sich nicht nur den Gruppensieg in der Nations League zu sichern, sondern auch das EM-Ticket unter Dach und Fach zu bringen. Die Serben verfügen über zahlreiche Stars, die es offenbar jetzt im Verbund geschafft haben, das eigene Ego ein wenig in den Hintergrund zu schieben. Wenn die Entwicklung dieser Mannschaft weiterhin so fortschreitet, dürfen wir in den nächsten Jahren vielleicht noch viele Siege der Serben erleben.
Einen Dreier gab es auch am vergangenen Samstag im Bruderduell gegen Montenegro. Adem Ljajic und Aleksandar Mitrovic brachten ihre Mannschaft nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Mitrovic hatte vor der Pause noch die Gelegenheit, per Elfmeter den Sack zuzumachen, scheiterte aber mit einem schlampig geschossenen Strafstoß.
“Wir nehmen die positiven Dinge aus dem Spiel gegen Montenegro mit und wollen unseren Fans auch gegen Litauen den Sieg schenken.”
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Rajkovic – Kolarov, Milenkovic, Veljkovic, Rukavina – Maksimovic, Matic – Ljajic, Tadic, Gacinovic – Mitrovic – Trainer: KrstajicLetzte Spiele von Serbien:
17.11.2018 – Serbien vs. Montenegro 2:1 (Nations League)
14.10.2018 – Rumänien vs. Serbien 0:0 (Nations League)
11.10.2018 – Montenegro vs. Serbien 0:2 (Nations League)
10.09.2018 – Serbien vs. Rumänien 2:2 (Nations League)
07.09.2018 – Litauen vs. Serbien 0:1 (Nations League)
Schottland vs. Island, Nations League 2018 – Wettbasis.com Analyse
Litauen – Statistik & aktuelle Form
Die Litauer gehören weiterhin zu den schwächsten Mannschaften in Europa. Ehrlicherweise sind sie in der Division C der Nations League auch nicht gut aufgehoben. Von daher war der Abstieg im Grunde genommen alles andere als eine Überraschung. Fußball ist im Baltikum nicht die erste Sportart und von daher dürfen wir auch keine positive Entwicklung in den nächsten Jahren voraussetzen. Die meisten Nationalspieler sind in der heimischen Liga unterwegs, was aber nicht gerade ein Gütesiegel für die Nationalmannschaft ist. Ein Blick auf die Bilanz der letzten Monate gleicht einem absoluten Trauerspiel. Litauen hat von den letzten neun Länderspielen einmal Unentschieden gespielt und achtmal verloren. Deutlicher kann man nicht unter Beweis stellen, dass die litauische Nationalmannschaft derzeit nicht konkurrenzfähig ist. Vor dem Spiel zwischen Serbien und Litauen die Wettquoten auf einen Auswärtssieg außer Acht zu lassen, erscheint alternativlos zu sein. Die Frage wird sein, ob die Balten überhaupt in der Lage sein werden, das Gehäuse der Serben in Gefahr zu bringen.
Am letzten Freitag war Litauen zu Gast in Rumänien und hat sich dabei chancenlos gezeigt. Bereits nach sieben Minuten gingen die Rumänen mit 1:0 in Führung. Das 2:0 unmittelbar nach dem Wechsel war schon die Entscheidung. Rumänien legte nach etwas mehr als einer Stunde noch den Treffer zum 3:0-Endstand nach. In der Schlussphase sah Arvydas Novikovas noch die Ampelkarte und wird in Belgrad gesperrt fehlen. Insgesamt dürfte das aber keinen großen Unterschied machen, denn qualitativ gibt es doch gravierende Unterschied zwischen den Litauern und den Serben. Wir werfen einmal einen Blick auf die personelle Angelegenheiten der Balten. Allerdings hat Coach Edgars Jankauskas eine Mannschaft beisammen, die in Mitteleuropa kaum für Aufsehen sorgen kann. In früheren Jahren gab es immerhin zwei bis drei Akteure der Litauer, die in vermeintlich namhaften Mannschaften untergekommen sind. Heute spielt Kapitän Fedor Chernykh bei Dynamo Moskau, was schon die größte Hausnummer im Aufgebot der Balten ist. Wir würden daher im Spiel zwischen Serbien und Litauen auf nichts wetten, was mit einem erfolgreichen Auftritt der Gäste in Verbindung gebracht wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Litauen:
Setkus – Baravykas, Girdvainis, Vaitkunas – Simkus, Sirgedas, Vorobjovas, Zulpa – Chernykh, Petravicius, Sernas – Trainer: JankauskasLetzte Spiele von Litauen:
17.11.2018 – Rumänien vs. Litauen 3:0 (Nations League)
14.10.2018 – Litauen vs. Montenegro 1:4 (Nations League)
11.10.2018 – Litauen vs. Rumänien 1:2 (Nations League)
10.09.2018 – Montenegro vs. Litauen 2:0 (Nations League)
07.09.2018 – Litauen vs. Serbien 0:1 (Nations League)
Montnegro vs. Rumänien, 20.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Serbien vs. Litauen Direkter Vergleich
Bis heute haben sich die Wege der Nationalmannschaft aus Serbien und Litauen fünfmal gekreuzt. Der direkte Vergleich ist mit 4:1-Siegen für die Serben eine klare Angelegenheit. Die beiden Heimspiele gegen die Litauer konnten die Serben bisher jeweils für sich entscheiden. Die letzte Begegnung gab es im September in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Dusan Tadic brachte die Serben kurz vor der Pause per Elfmeter mit 1:0 in Führung. In der 83. Minute hatte er erneut die Gelegenheit, vom Punkt zu treffen, vergab diese Chance aber, so dass es beim 1:0-Sieg für die Elf von Mladen Krstajic blieb.
Prognose & Wettbasis-Trend Serbien vs. Litauen
Es ist nicht so, dass zwei Fußballwelten aufeinanderprallen, wenn Litauen am Dienstag in Serbien zu Gast sein wird. Im etwas kleinerem Maßstab ist es aber dennoch eine Partie zwischen David und Goliath. Serbien will unbedingt den Sieg, um den Aufstieg aus eigener Kraft nach Hause zu bringen. Die Serben haben seit fünf Spielen nicht verloren und, trotz einiger Absagen, ein sehr starkes Team am Start. Litauen ist es hingegen in den vergangenen neun Spielen nur einmal gelungen, ein Unentschieden nach Hause zu bringen, ansonsten gab es acht Niederlagen. Vor allem auswärts ist die Elf von Edgaras Jankauskas derzeit offenbar nicht konkurrenzfähig.
Key-Facts – Serbien vs. Litauen Wetten
- Die Serben sind nach der Weltmeisterschaft in fünf Länderspielen ungeschlagen.
- Litauen hat in den letzten neun Länderspielen acht Niederlagen kassiert und nur einmal Unentschieden gespielt.
- Im direkten Vergleich liegt Serbien mit 4:1-Siegen deutlich vorne.
Es spricht am Dienstag rein gar nichts dafür, dass Litauen ein erfolgreiches Spiel absolvieren wird. Vor dem Match zwischen Serbien und Litauen können nur Quoten auf einen Heimsieg erfolgreich sein, nehmen wir zumindest an. Die sportlichen Unterschiede zwischen diesen beiden Teams sind im Augenblick enorm groß. Von daher geht die Tendenz sogar dahin, dass die Hausherren einen Handicapsieg einfahren könnten, wenn sie an die erste Halbzeit gegen Montenegro anknüpfen werden. Die Wettquoten auf einen einfachen Sieg sind mit einer 1,13 schon sehr schmal. Da ist kein großer Gewinn möglich. Von daher würden wir wahrscheinlich bei Serbien – Litauen darauf wetten, dass die Serben mit mindestens zwei Treffern Unterschied gewinnen.
Quotenvergleich verschiedener Wettanbieter
Serbien vs. Litauen – Beste Wettquoten * 20.11.2018
Sieg Serbien: 1.13 @Betway
Unentschieden: 8.50 @Bet365
Sieg Litauen: 34.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 19.11.2018, 06:26 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Serbien / Unentschieden / Sieg Litauen:
Hier bei Betway die Nations League tippen!
Serbien vs. Litauen – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 3.40 @Bet365
NEIN: 1.30 @Bet365
Handicap
Serbien (-1): 1.40 @Bet365
Zur Bet365 Website
[TABLE_NEWS=3921]