Vor einer Woche standen im Achtelfinale der UEFA Europa League die acht Hinspiele auf dem Programm. Mit Ausnahme der Partie zwischen ZSKA Moskau und Olympique Lyon, die die Franzosen mit 1:0 gewannen, fielen in allen Partien mindestens zwei Tore. Den höchsten Erfolg feierte Atletico Madrid beim 3:0 gegen Lokomotive Moskau. Die größte Überraschung gelang sicherlich Red Bull Salzburg beim 2:1 in Dortmund. Am kommenden Donnerstag, den 15. März 2018, dürfen wir uns auf spannende Rückspiele gefasst machen, in denen die acht Viertelfinalisten ermittelt werden. Wie üblich, haben wir in der untenstehenden Tabelle die Analysen aller acht Begegnungen zusammengefügt und verlinkt. Klicken Sie sich durch und wetten Sie mit Erfolg und Spaß!
[TABLE_NEWS=3587]
Um 17 Uhr deutscher Zeit macht am Donnerstag, den 15.03.2018, die Partie zwischen Lok Moskau und Atletico Madrid den Anfang. Wie bereits erwähnt, hatten die Rojiblancos vor heimischer Kulisse beim 3:0 überhaupt keine Probleme und stehen deshalb mit anderthalb Beinen in der nächste Runde. Deutlich enger geht es dagegen zwischen Dynamo Kiew und Lazio Rom zu. Die Italiener kamen zuhause nicht über ein 2:2 hinaus und müssen nun in der Ukraine eigentlich schon siegen, um den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. RB Leipzig wird ab 19 Uhr in St. Petersburg ran müssen. Der Bundesligist gewann vor einer Woche mit 2:1 und hat deshalb alle Trümpfe in der eigenen Hand. Einfach wird die Aufgabe dennoch nicht, da die Russen auf europäischer Ebene als eine der heimstärksten Mannschaften überhaupt gelten. Ebenfalls zur frühen Anstoßzeit treffen Athletic Bilbao und Marseille sowie Viktoria Pilsen und Sporting Lissabon aufeinander.
Bwin Europa League 10€ Gratis Livewetten Tipp auf Salzburg – Dortmund!
Um 21:05 Uhr geht unser Blick dann natürlich nach Österreich, wo Red Bull Salzburg Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb befördern will. Die Grundlage haben die Wals-Siezenheimer mit einem 2:1-Auswärtserfolg im Ruhrpott bereits gelegt, doch können sie auch vor heimischer Kulisse den Deckel draufmachen? Deckel draufmachen heißt es auch für den Arsenal FC, der in der Vorwoche mit 2:0 in Mailand gewann und beste Chancen hat, das Duell der namhaftesten Klubs für sich zu entscheiden. Ein weiteres Parallelspiel zur späten Anstoßzeit ist außerdem noch Lyon gegen ZSKA Moskau.
Weitere Tipps zu den Europa League Spielen am 15.03.2018 finden Sie hier!