18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Tschechien vs. Slowakei, Nations League 2018

Die Nachbarn kämpfen im direkten Duell gegen den Abstieg!

Czech Republic Tschechien vs. Slowakei Slovakia 19.11.2018, 20:45 Uhr – Nations League 2018 (Endergebnis: 1:0)

In der Gruppe 1 der UEFA Nations League B konnte die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft bereits im Oktober den Titelgewinn und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Liga bejubeln. Mit drei Siegen war die Shevchenko-Elf nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Am vergangenen Wochenende gab es eine heftige Niederlage gegen die Slowakei, die erstmals anschreiben konnte. Am Montagabend kommt es nun zum mit Spannung erwarteten “Bruder-Duell” zwischen Tschechien und der Slowakei!

Inhaltsverzeichnis

Von 1918 bis 1992 existierte die Tschechoslowakei, ehe es aufgrund von unterschiedlichen Interessen ohne Referendum die Aufspaltung in Tschechien und die Slowakei gab. Die beiden Staaten sind aufgrund der gemeinsamen Geschichte auch heute noch eng miteinander verbunden. Trotz des guten Verhältnisses wird das Spiel am Montagabend in der Eden Arena von Prag äußerst brisant. Beide Teams halten aktuell bei drei Zählern und somit geht es vor allem gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit. Die Ausgangslage ist dabei relativ einfach: Die Gäste aus der Slowakei müssen gewinnen, ansonsten ist der Abstieg besiegelt. Allerdings ist die Slowakei bei den Buchmachern Außenseiter. Für einen Heimsieg von Tschechien gegen die Slowakei liegen die Wettquoten bei 2,25! Spielbeginn ist am Montag um 20:45 Uhr!

Tschechien vs. Slowakei – Beste Quoten * – Nations League 2018

Bet365 Logo Interwetten Logo Comeon Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Comeon
Hier zu
Betvictor
Tschechien
2.20 2.20 2.25 2.25
Unentschieden 3.20 3.20 3.15 3.25
Slowakei
3.40 3.45 3.30 3.30

(Wettquoten vom 17.11.2018, 20:28 Uhr)

Czech Republic Tschechien – Statistik & aktuelle Form

Tschechien Logo

Karel Jarolim, Vater des langjährigen Deutschland-Legionärs David, war zwei Jahre lang Cheftrainer der tschechischen Fußballnationalmannschaft. Ein 1:5-Debakel gegen Russland im September war sein letztes Spiel. Die Situation war für den tschechischen Verband nicht länger tragbar und auch Karel Jarolim sah sich selbst nicht in der Lage, den richtigen Impuls zu setzen. Im Einvernehmen wurde die Trennung beschlossen, wenige Tage später wurde Jaroslav Silhavy als neuer Cheftrainer vorgestellt. Silhavy ist in Tschechien eine lebende Legende. Als aktiver Spieler hat der ehemalige Verteidiger nicht weniger als 465 Spiele in der höchsten Liga bestritten. Sein Debüt konnte er vor vier Wochen gegen den Nachbarn aus der Slowakei siegreich gestalten, ehe es in der Ukraine eine knappe 0:1-Niederlage gab.

“Ich bin froh, dass er zurück ist, denn er gehört ins Team.”

Jaroslav Silhavy

Dadurch hatte Tschechien keine Chance mehr auf den ersten Gruppenplatz und musste sich mit dem Kampf gegen den Abstieg beschäftigen. Während die Slowakei gegen die Ukraine gewinnen konnte, bestritt Tschechien vor wenigen Tagen ein Freundschaftsspiel gegen Polen. Dabei konnte sich der Außenseiter in Polen dank eines Tores von Italien-Legionär Jakub Jankto knapp mit 1:0 durchsetzen! Ein Sieg, der viel Selbstvertrauen für das abschließende Nations League Spiel gibt. Bereits ein Remis würde ausreichen, um den zweiten Platz in dieser Gruppe fixieren zu können. Sein Comeback in der Nationalmannschaft feierte dabei Hertha-Akteur Vladimir Darida. Zuletzt musste er aufgrund einer Knieverletzung passen. Silhavy zeigte sich schon im Vorfeld glücklich über seine Rückkehr, da er fixer Bestandteil der Nationalmannschaft sei und mit seiner Qualität stets helfen kann. Die großen Stars im Kader der Tschechen sind Akteure wie Patrik Schick, Jakub Jankto oder auch Pavel Kaderabek. Ein wahres Luxus-Problem hat Tschechien zwischen den Pfosten. Sevilla-Schlussmann Tomas Vaclik und Bremen-Torhüter Jiri Pavlenka sind zwei sehr starke Torhüter, die das Erbe von Petr Cech angetreten haben. Durch den Kreuzbandriss von Michael Krmencik (Sparta Prag) hat Tschechien dafür in der Offensive Probleme. Mit Matej Vydra und Patrik Schick stehen nur zwei gelernte Offensivspieler zur Verfügung. Vydra kommt im 4-1-4-1 System zumeist über den Flügel, Schick ist im Sturmzentrum gesetzt. Alternativen für dieses Duo sind nicht unbedingt vorhanden.

Seit der Amtsübernahme von Silhavy präsentiert sich Tschechien deutlich gefestigter. Der Sieg im Freundschaftsspiel gegen Polen sollte nicht überbewertet werden, die Formkurve zeigt aber definitiv in die richtige Richtung. Angesichts der Tatsache, dass ein Remis ausreichen würde, glauben wir nicht, dass die Hausherren mit letztem Nachdruck auf den Sieg spielen werden. Die Wettquoten von 2,25 für den Heimsieg von Tschechien gegen die Slowakei beinhalten bezüglich potenzieller Wetten für uns dementsprechend keinen Value!

Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien:
Vaclik – Novak, Brabec, Celustka, Kaderabek – Soucek – Jankto, Pavelka, Dockal, Vydra – Schick

Letzte Spiele von Tschechien:
15.11.2018 – Polen vs. Tschechien 0:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
16.10.2018 – Ukraine vs. Tschechien 1:0 (Nations League)
13.10.2018 – Slowakei vs. Tschechien 1:2 (Nations League)
10.09.2018 – Russland vs. Tschechien 5:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
06.09.2018 – Tschechien vs. Ukraine 1:2 (Nations League)

 

 

Slovakia Slowakei – Statistik & aktuelle Form

Slowakei Logo

Mit zwei Niederlagen gegen die Ukraine (0:1) und Tschechien (1:2) startete die Slowakei absolut enttäuschend in die UEFA Nations League. Ähnlich wie beim Nachbarn aus Tschechien sah sich auch Cheftrainer Jan Kozak nicht mehr in der Lage, die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem 1:2 gegen Tschechien trat er überraschend zurück. Beim Freundschaftsspiel gegen Schweden saß sein bisheriger Co-Trainer Stefan Tarkovic auf der Bank und erreichte ein 1:1-Remis. Als Nachfolger von Kozak kam er jedoch nicht in Frage und knapp eine Woche nach dem Rücktritt des bisherigen Cheftrainers wurde Pavel Hapal vorgestellt. Hapal ist in Deutschland aufgrund seinem Engagement bei Bayer 04 Leverkusen (1992-1995) vielen älteren Fußballfans noch ein Begriff. In der Slowakei agierte er von 2015 bis März 2018 als U21-Teamchef und soll dadurch auch viele Jungspunde in die A-Nationalmannschaft einbinden können.

Sein Debüt am vergangenen Freitag hätte kaum besser verlaufen können. Gegen den bereits feststehenden Gruppensieger Ukraine gab es einen 4:1-Kantersieg für die Slowakei vor eigenem Publikum. USA-Legionär Albert Rusnak und Topstar Marek Hamsik waren beim klaren Heimsieg die überragenden Akteure auf dem Platz. Durch den ersten Sieg haben die Slowaken nun ebenfalls drei Zähler auf der Habenseite. Zwar hätte die Slowakei gar mit einer Niederlage noch den Klassenerhalt schaffen können, doch dann hätte es einen Sieg gegen Tschechien mit zwei Toren Differenz benötigt. Nun reicht den Gästen auf alle Fälle ein Sieg, um weiterhin in der UEFA Nations League B vertreten zu sein. Bei der nächsten Auflage – im Jahr 2020 – wäre dann ein Duell mit Deutschland möglich. Für einen Sieg der Slowakei in Tschechien liegen die Wettquoten aktuell im Bereich einer 3,50!

Im Kader der Slowakei ist ein großes Gefälle zu sehen. Marek Hamsik ist der große Star im Kader und mit seiner Erfahrung ein extrem wichtiger Spieler. Inter-Verteidiger Milan Skriniar oder Celta Vigo-Akteur Stanislav Lobotka verdienen sich auch die Bezeichnung “internationale Klasse”. Kapitän Martin Skrtel hatte diese Klasse eine lange Zeit, doch der mittlerweile 33-Jährige befindet sich auf dem absteigenden Ast. Trotzdem ist er in der Viererkette zusammen mit Skriniar ein wichtiger Bestandteil. Auf dem besten Weg dahin ist Hertha-Akteur Ondrej Duda, der bisher eine überragende Saison spielt. Doch hinter diesem Quartett nimmt die Qualität durchaus deutlich ab! Für das entscheidende Spiel gegen Tschechien muss Hapal aller Voraussicht auf Juraj Kucka verzichten. Der 31-Jährige, der ein Tor gegen die Ukraine erzielen konnte, wurde angeschlagen ausgewechselt. Ein Einsatz am Montagabend entscheidet sich erst kurzfristig.

Voraussichtliche Aufstellung von Slowakei:
Dubravka – Hancko, Skriniar, Skrtel, Pekarik – Gregus – Mak, Bero, Hamsik, Rusnak – Zrelak

Letzte Spiele von Slowakei:
16.11.2018 – Slowakei vs. Ukraine 4:1 (Nations League)
16.10.2018 – Schweden vs. Slowakei 1:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
13.10.2018 – Slowakei vs. Tschechien 1:2 (Nations League)
09.09.2018 – Ukraine vs. Slowakei 1:0 (Nations League)
05.09.2018 – Slowakei vs. Dänemark 3:0 (Internationale Freundschaftsspiele)

 

Gelingt Irland in Dänemark der erste Sieg in der Nations League?
Dänemark vs. Irland, 19.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Czech Republic Tschechien vs. Slowakei Slovakia Direkter Vergleich

Zehn Mal standen sich die beiden Nachbarn Tschechien und Slowakei bisher in einem Länderspiel gegenüber. Diese zehn Partien teilen sich auf vier Freundschaftsspiele sowie sechs Pflichtspiele auf. Tschechien hat dabei im direkten Vergleich die Nase doch recht deutlich vorne und konnte sechs der zehn Länderspiele für sich entscheiden. Einen dieser sechs Siege gab es vor wenigen Wochen im ersten Duell in der UEFA Nations League. In der Slowakei konnte sich Tschechien dank Toren von Michal Krmencik und Patrik Schick mit 2:1 durchsetzen. Für die Slowaken konnte Topstar Marek Hamsik nur den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.

 

Prognose & Wettbasis-Trend Czech Republic Tschechien vs. Slowakei Slovakia

Die zwei Nachbarn kämpfen im direkten Duell gegen den Abstieg und dementsprechend ist am Montagabend in Prag Spannung vorprogrammiert. Die Gäste aus der Slowakei müssen unbedingt gewinnen, um den Abstieg doch noch vermeiden zu können. Damit müssen die Gäste ein gesundes Maß aus Offensivpower und Sicherheit finden. Ein Gegentreffer würde die Ausgangslage drastisch verschlechtern, “Harakiri-Fußball” kann dementsprechend gerade zum Beginn noch nicht erwartet werden. Trotzdem finden wir Gefallen an den Wetten auf das Über 2,5!

 

Key-Facts – Tschechien vs. Slowakei Wetten

  • Tschechien konnte mit dem Sieg in Polen Selbstvertrauen für das wichtige Nachbarschaftsduell sammeln!
  • Das erste Duell konnte Tschechien in der Slowakei mit 2:1 für sich entscheiden!
  • Die Gäste aus der Slowakei müssen gewinnen – ansonsten ist der Abstieg besiegelt!

 

Sollten im Spiel zwischen Tschechien und der Slowakei mindestens drei Tore fallen, liegen die Quoten bei einer 2,30! Tschechien wird sicherlich das Hauptaugenmerk auf die Defensive legen, doch Wettquoten von deutlich über 2,00 sind uns doch ein gutes Stück zu hoch. Sollten die Tschechen nämlich in Führung gehen, muss die Slowakei definitiv in den “Harakiri-Modus” schalten; dadurch sollten sich viele Chancen ergeben. Doch auch ohne Führungstreffer der Tschechen sehen wir hier durchaus Value beim Über 2,5! Auf dem Drei-Weg-Markt ist eine Prognose unserer Meinung nach deutlich schwieriger, die Wetten auf das Über 2,5 haben definitiv ihren Reiz.

 

Czech Republic Tschechien vs. Slowakei Slovakia – Beste Wettquoten * 19.11.2018

Czech Republic Sieg Tschechien: 2.28 @Betsson
Unentschieden: 3.30 @Bet3000
Slovakia Sieg Slowakei: 3.45 @Interwetten

(Wettquoten vom 17.11.2018, 20:28 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Tschechien / Unentschieden / Sieg Slowakei:

1: 43%
X: 30%
2: 27%

 

Zur Betsson Website

Czech Republic Tschechien vs. Slowakei Slovakia – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3921]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen