18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

PSG vs. Monaco – Coupe de la Ligue Finale, 31.03.2018

Gelingt PSG der fünfte Titelgewinn in der Coupe de la Ligue?

France PSG vs. Monaco France 31.03.2018, 21:05 Uhr – Coupe de la Ligue Finale (Endergebnis: 3:0)

Nach der Länderspielpause wird in Frankreich an diesem Wochenende der erste nationale Titel vergeben. Neben dem 31. Spieltag in der französischen Ligue Une kommt es auch noch zum Endspiel im der Coupe de la Ligue.
 

Französische Starclubs im Duell!
PSG – Monaco 15.04.2018 – Wettbasis.com Analyse

 
Der Ligapokal genießt zwar nicht das Ansehen wie der Coupe de France, doch wer im Endspiel steht, will schlussendlich auch die Trophäe gen Himmel strecken. Im Endspiel kommt es zum Gigantenduell der beiden stärksten französischen Klubmannschaften. Tabellenführer Paris Saint Germain trifft auf Noch-Meister AS Monaco.

Inhaltsverzeichnis

In der Tabelle haben die Monegassen 17 Zähler Rückstand auf das Star-Ensemble aus der Hauptstadt vorzuweisen, trotzdem rechnet sich die Jardim-Elf durchaus Chancen auf den Titel aus. Die Monegassen befinden sich selbst in einer starken Form. Zudem ist der Druck bei der Emery-Elf weitaus höher, nach dem Achtelfinal-Aus gegen Real Madrid ist das nationale Tripple das Minimum für PSG. Ausgetragen wird das Endspiel im französischen Ligapokal im Heimstadion von Girondins Bordeaux, im Matmut Atlantique. Spielbeginn ist am Samstagabend um 21:05 Uhr.
Infografik PSG Monaco Coupe de Ligue Finale 2018

France PSG – Statistik & aktuelle Form

PSG Logo

Sieben Spiele in der französischen Ligue Une sowie die Pokalspiele in der Coupe de la Ligue und der Coupe de France wird der spanische Cheftrainer Unai Emery noch bestreiten, ehe sein auslaufender Vertrag beim französischen Spitzenklub nicht mehr verlängert wird. Spätestens nach dem Ausscheiden im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen Real Madrid war klar, dass die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt wird. Schon seit Monaten werden etliche Namen als Nachfolger spekuliert. Zuletzt schien der Deutsche Thomas Tuchel in der Pole Position zu sein. Doch auch Maurizio Sarri oder Antonio Conte werden immer wieder mit dem Klub aus der Stadt der Liebe in Verbindung gebracht. Tuchel soll angeblich bei einem Gespräch mit Klubboss Nasser Al-Khelaifi den Scheich mit fließendem Französisch überzeugt haben.

Bevor ein neuer Trainer die Aufgabe übernimmt, will PSG aber auf nationaler Bühne noch das Maximum herausholen. Drei Titel kann das Star-Ensemble aus Paris holen. Die Meisterschaft ist angesichts von komfortablen 17 Punkten Vorsprung nur noch eine Frage der Zeit, zudem gibt es eben die beiden Cupwettbewerbe. Gerade in der Coupe de la Ligue ist Paris Saint-Germain ein wahrer Spezialist. Die letzte Niederlage in diesem Wettbewerb gab es im November 2012. 2014, 2015, 2016 und 2017 konnte PSG stets den Titel holen. Dabei ist das Ansehen des Ligapokals in Frankreich nicht besonders groß. Trotzdem hat der Branchenprimus diesen Wettbewerb nie auf die leichte Schulter genommen.

“Als Außenstehender finde ich Unai Emery äußerst kompetent und damit das Projekt von PSG nachhaltig Erfolg hat, muss der Verein Kontinuität an den Tag legen und sollte Emery weiterhin vertrauen.”

Arsene Wenger

Emery bekam zuletzt mit dem langjährigen Arsenal-Trainer Arsene Wenger einen prominenten Fürsprecher. Emery selbst bedankte sich danach auf Twitter für die positive Werbung bezüglich seiner Position. Scheinbar ist noch die Hoffnung vorhanden, weiterhin mit dem Star-Ensemble arbeiten zu dürfen. In der französischen Ligue Une konnte PSG die letzten neun Ligaspiele allesamt für sich entscheiden. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Superstar Neymar ist die Mannschaft kaum zu stoppen. Neymar wird auch im Pokalendspiel der einzige nennenswerte Ausfall beim Titelverteidiger sein. Seine Position im 4-3-3 System wird erneut der Argentinier Angel di Maria einnehmen.

Beste Torschützen in der Liga:
24 Tore – Edinson Cavani
20 Tore – Neymar
13 Tore – Kylian Mbappe

Voraussichtliche Aufstellung von PSG:
Areola – Berchiche, Thiago Silva, Marquinhos, Dani Alves – Draxler, Rabiot, Verratti – di Maria, Cavani, Mbappe

Letzte Spiele von PSG:
18.03.2018 – OGC Nizza vs. Paris Saint-Germain 1:2 (Ligue 1)
14.03.2018 – Paris Saint-Germain vs. Angers 2:1 (Ligue 1)
10.03.2018 – Paris Saint-Germain vs. Metz 5:0 (Ligue 1)
06.03.2018 – Paris Saint-Germain vs. Real Madrid 1:2 (Champions League)
03.03.2018 – ES Troyes vs. Paris Saint-Germain 0:2 (Ligue 1)

 

France Monaco – Statistik & aktuelle Form

Monaco Logo

Für den Noch-Meister aus dem Fürstentum ist die Coupe de la Ligue die letzte Möglichkeit, um in der aktuellen Saison 2017/18 doch noch einen Titelgewinn bejubeln zu können. Nach den vielen Abgängen im Sommer 2017 hatte die Mannschaft nicht die nötige Konstanz, um mit PSG Schritt halten zu können. Aber im Kampf um die Qualifikation für die UEFA Champions League hat die Jardim-Elf derzeit sehr gute Karten. Mit 66 Punkten hat Monaco sieben Zähler Vorsprung auf Olympique Marseille und neun Punkte Vorsprung auf Olympique Lyon. Angesichts der starken Leistungen in den letzten Wochen (letzte Liga-Niederlage datiert vom 29. November) ist es kaum vorstellbar, dass die Monegassen die Königsklasse noch verspielen werden. In den letzten 15 Ligaspielen gab es für Monaco elf Siege sowie vier Remis. Die Tormaschine der vergangenen Saison hat zwar ein wenig an Durchschlagkraft verloren, doch mit 74 erzielten Toren in 30 Spielen erzielt Monaco weiterhin knapp 2,5 Tore pro Spiel! Bester Torjäger ist der Kolumbianer Falcao. Der Routinier agiert wieder weitaus stärker als bei seinen zwei glücklosen Leih-Engagements in England (Manchester United und Chelsea London).

“„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei der AS Monaco zu verlängern. Die vergangenen Jahre waren sehr positiv, sowohl persönlich als auch im Kollektiv mit tollen Teilnahmen an der Champions League und dem Meistertitel in Frankreich. Ich fühle mich in Monaco sehr wohl. Ich werde weiterhin alles geben, um der AS Monaco zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.”

Joao Moutinho

Neben Radamel Falcao ist Europameister Joao Moutinho (31 Jahre) einer der wenigen Routiniers im Kader. Nach der Länderspielpause konnte Monaco die erfreuliche Vertragsverlängerung bekanntgeben. Sein neues Arbeitspapier läuft nun bis ins Jahr 2020. Nachdem in diesem Sommer wohl erneut viele Youngsters lukrative Angebote von Spitzenvereinen bekommen werden, ist seine Vertragsverlängerung definitiv ein positives Zeichen. Moutinho ist im zuletzt gespielten 4-2-3-1 System auf der Doppelsechs nicht wegzudenken.

Für das Pokalfinale kann Leonardo Jardim aus dem Vollen schöpfen. Einzig der im Winter verpflichtete Youngster Pietro Pellegri (17 Jahre jung) fällt derzeit aufgrund einer Sportlerleiste aus. Der Teenager benötigt jedoch noch Zeit, um sich auch auf diesem Niveau durchsetzen zu können. An der Solo-Spitze Falcao und seinem Ersatz Stevan Jovetic führt derzeit kein Weg vorbei.

Beste Torschützen in der Liga:
17 Tore – Falcao
10 Tore – Rony Lopes
8 Tore – Keita Balde

Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Subasic – Raggi, Glik, Jemerson, Sidibe – Moutinho, Tielemans – Rony Lopes, Lemar, Keita Balde – Falcao

Letzte Spiele von Monaco:
16.03.2018 – AS Monaco vs. OSC Lille 2:1 (Ligue 1)
09.03.2018 – Straßburg vs. AS Monaco 1:3 (Ligue 1)
02.03.2018 – AS Monaco vs. Girondins Bordeaux 2:1 (Ligue 1)
24.02.2018 – Toulouse vs. AS Monaco 3:3 (Ligue 1)
16.02.2018 – AS Monaco vs. FCO Dijon 4:0 (Ligue 1)

 

Erste Wette gewinnen oder Gratiswette bis zu 100€ erhalten
Bwin 100 Euro Jokerwette für Neukunden!

 

France PSG vs. Monaco France Direkter Vergleich

In den letzten Jahren wurde das Duell zwischen PSG und dem AS Monaco zum Duell der beiden stärksten französischen Mannschaften. Auch wenn die Hauptstadt-Elf über noch viel mehr finanzielle Mittel verfügt als die Elf aus dem Fürstentum, präsentierten sich die Monegassen auf dem Spielfeld stets als ein Gegner auf Augenhöhe. Nicht umsonst konnte die Jardim-Elf im Vorjahr PSG den Titel in der Ligue Une entreißen. Damals gab es für die Monegassen in den beiden Ligaspielen vier Zähler gegen PSG. In dieser Saison musste Monaco im ersten Ligaspiel eine 2:1-Heimniederlage im Stade Louis II einstecken.

In der vergangenen Saison standen sich die beiden Mannschaften in beiden Cup-Wettbewerben gegenüber. Dabei konnte sich PSG zwei Mal äußerst souverän durchsetzen. Jedoch müssen diese beiden Spiele unterschiedlich betrachtet werden. Im Halbfinale der Coupe de France ließ Jardim eine C-Elf auflaufen, um sich auf den Meisterschaftskampf zu konzentrieren. Das klare 5:0 war dementsprechend nicht unbedingt eine Überraschung. In der Coupe de la Ligue standen sich die beiden Teams – wie auch in diesem Jahr – im Endspiel gegenüber. Trotz bestmöglicher Formation schlitterte Monaco in ein 1:4 Debakel gegen PSG!

Prognose & Wettbasis-Trend France PSG vs. Monaco France

Das Endspiel in der Coupe de la Ligue ist nicht nur die Neuauflage des Vorjahres-Finals, sondern auch das Duell der beiden stärksten Mannschaften. Allerdings ist die Klubphilosophie der beiden Mannschaften komplett unterschiedlich. Während PSG einen Star nach dem anderen kauft, verkauft Monaco junge Spieler für etliche Millionen und erwirtschaftet damit einen großen Gewinn. Trotz des Abgangs vieler Stars hat sich die Mannschaft als klare Nummer zwei in Frankreich etablieren können. Aufgrund des 17-Punkte-Rückstands in der Ligue Une ist es auch nicht verwunderlich, dass PSG in diesem Endspiel im Matmut Atlantique von Bordeaux als klarer Favorit gilt. Für den Sieg in der regulären Spielzeit von PSG gibt es bei Bet3000 derzeit Quoten von 1,45! Sollte sich Monaco für die deutliche Vorjahrespleite revanchieren können, locken bei Interwetten Wettquoten von 7,50 für den Erfolg der Jardim-Schützlinge.

 

Key-Facts – PSG vs. Monaco

  • Seit November 2012 hat PSG nicht mehr in der Coupe de la Ligue verloren!
  • Neuauflage des Vorjahres-Finals! Vor zwölf Monaten deklassierte PSG die Monegassen im Endspiel mit 4:1!
  • Die Monegassen in Topform – Die Jardim-Elf hat in den letzten neun Pflichtspielen eine 7-2-0 Bilanz vorzuweisen!

 

Die Monegassen haben aufgrund der letzten Ergebnisse sicherlich eine breite Brust, allerdings waren die Leistungen oftmals nicht restlos überzeugend. PSG hatte weitaus weniger Probleme in den letzten Spielen und agierte auch ohne Neymar sehr souverän. Die Offensive ist überragend und wird auch in diesem Endspiel den Unterschied ausmachen. Da jedoch auch bei Monaco die Stärke in der Offensive liegt, sehen wir gute Chancen auf ein Endspiel mit vielen Toren. Für Wetten auf das Über 3,5 werden Wettquoten um die 2,10 angeboten! 

 

Beste Wettquoten* für France PSG vs. Monaco France 31.03.2018

France Sieg PSG: 1.45 @Bet3000
Unentschieden: 5.50 @MyBet
France Sieg Monaco: 7.50 @Interwetten

(Wettquoten vom 27.03.2018, 19:10 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg PSG / Unentschieden / Sieg Monaco:

1: 69%
X: 18%
13%

 

 

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen