18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Frankfurt vs. Schalke, 11.11.2018 – Bundesliga

Zauberfußball gegen harte Arbeit - wer hat die Nase vorne?

Germany Frankfurt vs. Schalke Germany 11.11.2018, 18:00 Uhr – Bundesliga

Der Sonntag in der Fußball-Bundesliga wird diesmal ausschließlich von Europapokal-Startern geprägt sein. Um 15:30 Uhr stehen sich die beiden Europa League-Klubs RB Leipzig und Bayer Leverkusen gegenüber. Ab 18:00 Uhr beenden dann Eintracht Frankfurt und der FC Schalke 04 den elften Spieltag in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Vorzeichen vor dem Match zwischen den Hessen und den Königsblauen sind insofern überraschend, da man im Vorfeld dieser Saison eigentlich davon ausgehen durfte, dass die Mannschaft von Domenico Tedesco einen Platz in der Spitzengruppe anpeilt, während der Eintracht nach den Abgängen vieler Leistungsträger und des Erfolgstrainers ein schwieriges Jahr prophezeit wurde. Die Realität sieht jedoch anders aus. Schalke hinkt als 14. den eigenen Erwartungen deutlich hinterher; in der Mainmetropole könnte die Stimmung hingegen momentan kaum besser sein.

Inhaltsverzeichnis

Das Team von Adi Hütter ist seit mittlerweile acht Pflichtspielen ungeschlagen und feierte in diesem Zeitraum beeindruckende sieben Siege sowie 26 geschossene Tore. Der amtierende DFB-Pokalsieger ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde und hat sich nach einem schwächeren Start schon auf den fünften Platz verbessert. Sieben Zähler haben die Adlerträger derzeit mehr auf dem Konto als die Knappen, deren Formkurve zuletzt aber ebenfalls in die richtige Richtung zeigte. Nichtsdestotrotz passen sich die Buchmacher den veränderten Rahmenbedingungen an und haben sich zwischen Frankfurt und Schalke für verhältnismäßig geringe Wettquoten zugunsten der SGE entschieden. Statistisch gesehen ist diese Einschätzung durchaus nachzuvollziehen, denn immerhin verloren die Hessen keines der letzten sieben Heimspiele gegen den Ruhrpottklub. Wer auf einen Erfolg von Frankfurt gegen Schalke wetten möchte, erhält dafür Quoten von 2.40 in der Spitze. Setzen die Gäste ihren Aufwärtstrend mit einem Dreier fort, wäre dies Bet365 die 3,4-fache Auszahlung des Einsatzes wert. Der Anstoß am Sonntagabend, den 11.11.2018, erfolgt um 18:00 Uhr in der Frankfurter Commerzbank Arena.

Frankfurt vs. Schalke – Beste Quoten * – Bundesliga

Bet365 Logo Betway Logo Interwetten Logo Bet at Home Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Betway
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bet at Home
Frankfurt
2.20 2.25 2.40 2.24
Unentschieden 3.30 3.30 3.30 3.30
Schalke
3.40 3.30 2.95 3.22

(Wettquoten vom 09.11.2018, 05:38 Uhr)

Germany Frankfurt – Statistik & aktuelle Form

Frankfurt Logo

Es ist einfach nur beeindruckend, in welcher Verfassung sich Eintracht Frankfurt seit einigen Wochen und Monaten befindet. Wir haben noch alle die medial weit verbreiteten Horror-Szenarien nach dem schwachen Saison-Start im Hinterkopf. Adi Hütter wurde nach nur wenigen Partien bereits in Frage gestellt; sogar Parallelen zum letztjährigen Absteiger aus Köln wurden identifiziert. Anfang November ist der Himmel über der Mainmetropole rosarot. Die Eintracht ist – gemeinsam mit Borussia Dortmund – das heißeste Team der Bundesliga. Aus den vergangenen fünf Partien in der Liga konnte die SGE deren vier für sich entscheiden. Lediglich beim 1. FC Nürnberg mussten sich die Hessen mit einem 1:1 zufriedengeben. Wettbewerbsübergreifend steht der amtierende Pokalsieger sogar bei acht ungeschlagenen Matches in Serie (sieben Siege, ein Unentschieden). Wer jedoch glaubt, dass die erstaunlich positiven Ergebnisse primär mit Glück oder ausschließlich dem erfolgreichen Momentum zusammenhängen, der sieht sich getäuscht. Die Adlerträger überzeugen fußballerisch auf ganzer Linie, gehören längst zu den spielstärksten Teams im Land und verfügen insbesondere in der Offensive mit Luka Jovic, Sebastien Haller und Vizeweltmeister Ante Rebic über grandiose Waffen, denen allesamt eine große Zukunft im europäischen Fußball – vermutlich nicht in der deutschen Finanzhauptstadt – vorhergesagt wird.

Erst am Donnerstag mussten die Rot-Schwarz-Weißen am vierten Spieltag der UEFA Europa League auf Zypern bei Apollon Limassol ran. Die frenetischen Fans der SGE machten dieses Gastspiel auf der Insel förmlich zu einem Heimspiel und die Mannschaft dankte es ihnen mit einem unter dem Strich absolut verdienten 3:2-Erfolg. Mit vier Siegen aus vier Begegnungen im zweitbedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb haben die Frankfurter somit auch international vorzeitig den Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht. In der Bundesliga rangiert die Eintracht momentan auf Platz fünf und könnte mit einem weiteren Erfolg am Sonntagabend gegen Schalke 04 sogar in die Top Vier springen.

“Wir haben uns für die Zwischenrunde qualifiziert in einer Gruppe, wo viele gedacht haben, dass wir es nicht schaffen. Da muss man einfach sagen: Hut ab! Wir sind auf dem richtigen Weg.”

Kevin Trapp nach dem Weiterkommen in der Europa League

Rein statistisch sind die Königsblauen kein allzu schlechtes Pflaster für die Hessen, denn seit nun sieben Heimspielen haben die Riederwälder in der Bundesliga nicht mehr gegen die Knappen verloren (drei Siege, vier Remis). Weil der Rangfünfte an den vergangenen fünf Spieltagen das beste Team der Liga war (13 Punkte, 17:4 Tore) und zudem vor heimischer Kulisse ebenfalls 17 Treffer in den jüngsten vier Pflichtspielen erzielte, wäre es alles andere als clever, davon auszugehen, dass die beeindruckende Serie der Hausherren ausgerechnet am kommenden Wochenende gegen die Tedesco-Elf reißt. Die Mannschaft von Adi Hütter strotzt vor Selbstvertrauen und wird deshalb auch den vermeintlichen Nachteil der kürzeren Regenerations- beziehungsweise Vorbereitungszeit gekonnt verdrängen. In der Begegnung Frankfurt vs. Schalke fallen die Wettquoten deshalb nicht zu Unrecht zugunsten der Hessen aus.

Timothy Chandler, Carlos Salcedo, Chico Geraldes, Goncalo Paciencia und Lucas Torro fallen nach wie vor längerfristig aus. Eine größere Rotation im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche beim VfB Stuttgart schließen wir aus, wenngleich erst abgewartet werden muss, ob alle Profis die strapaziöse Auswärtsreise nach Zypern gut verkraftet haben. Ante Rebic dürfte jedenfalls wieder in die Startelf zurückkehren, sodass Jovic, Haller und Rebic gemeinsam auf dem Platz stehen könnten. Dies würde dann allerdings auf Kosten eines zentralen Spielers wie Mijat Gacinovic gehen. Aus Adler-Sicht ist es aber ohnehin hauptsächlich wichtig, dass Makoto Hasebe in der defensiven Dreierkette zum Einsatz kommt. Mit dem Japaner sind die formstarken Frankfurter nämlich in sechs Bundesliga-Spielen in dieser Saison noch ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis).

Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Trapp – Abraham, Hasebe, Ndicka – da Costa, de Guzman, G. Fernandes, Kostic – Rebic – Haller, Jovic

Letzte Spiele von Frankfurt:
08.11.2018 – Apollon Limassol vs. Frankfurt 2:3 (Europa League)
02.11.2018 – VfB Stuttgart vs. Frankfurt 0:3 (Bundesliga)
28.10.2018 – Nürnberg vs. Frankfurt 1:1 (Bundesliga)
25.10.2018 – Frankfurt vs. Apollon Limassol 2:0 (Europa League)
19.10.2018 – Frankfurt vs. Düsseldorf 7:1 (Bundesliga)

 

Der Sechste fordert den Fünften heraus
Sassuolo vs. Lazio Rom, 11.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Schalke – Statistik & aktuelle Form

Schalke Logo

In kleinen Schritten zum großen Ziel. Wir alle kennen diese Denkweise und haben sie sicherlich im Laufe unseres Lebens schon einmal versucht anzuwenden. Der FC Schalke 04 momentan einen ähnlichen Ansatz der “Eichhörnchentaktik”, denn obwohl die Formkurve beim letztjährigen Vizemeister fraglos in die richtige Richtung zeigt, sind die Performances, die die ambitionierten Ruhrpottler auf den Platz bringen, alles andere als überzeugend. Rechnen wir das Weiterkommen im DFB Pokal beim 1.FC Köln als Sieg, dann konnte die Mannschaft von Domenico Tedesco erstmals in dieser Spielzeit drei Erfolgserlebnisse hintereinander einfahren. Nach dem glücklichen Einzug in die nächste Runde dank eines gewonnenen Elfmeterschießens beim Zweitligisten in Köln gewannen die Knappen in der Bundesliga zuhause gegen Hannover 96 mit 3:1 und brachten sich unter der Woche durch ein 2:0 vor den eigenen Fans gegen Galatasaray in eine gute Ausgangsposition, um in der UEFA Champions League zu überwintern. Speziell am Dienstag profitierten die Schalker allerdings von einem schwachen Kontrahenten aus der Türkei, der fußballerisch nur wenige Lösungen fand und dennoch eine bessere Zweikampf-Quote aufweisen konnte. Da davon auszugehen ist, dass die selbstbewusste Eintracht noch einmal eine andere Vehemenz sowie ein höheres Tempo an den Tag legen wird, würden wir in der derzeitigen Verfassung davon abraten, in Frankfurt auf Schalke zu wetten. Die Quoten mögen aufgrund der vorhandenen Qualität recht lukrativ erscheinen, allerdings enttäuschten uns die Königsblauen in der laufenden Saison regelmäßig, weshalb das anfangs noch vertretbare Vertrauen in die Stärke von S04 mittlerweile gebrochen ist.

Nichtsdestotrotz sind wir vorsichtig damit, die Tedesco-Schützlinge zu unterschätzen. Wettbewerbsübergreifend kassierten die Knappen nur eine Niederlage in den vergangenen acht Partien. Alleine in der Bundesliga holten die Schalker zehn Zähler an den jüngsten fünf Spieltagen. Die Defensive war der erste Mannschaftsteil, der sich formtechnisch gefangen hat. Nur drei Gegentore in der höchsten deutschen Spielklasse in diesem Zeitraum stehen für eine stabile Abwehr, die gleich in drei Fällen mitverantwortlich dafür war, dass Ralf Fährmann beziehungsweise sein Vertreter Alexander Nübel die “weiße Weste” wahren konnten (Leipzig, Düsseldorf, Mainz).

«Der größte Fehler wäre zu sagen: Wir fahren jetzt dahin, und es läuft genauso. Die Mannschaft ist sicher etwas freier. Aber wir müssen weiter hart arbeiten, damit wir in der Bundesliga Schritt für Schritt da unten rauskommen. Da laufen wir der Musik noch hinterher. Den schlechten Start können wir nicht wegradieren.»

Domenico Tedesco

Ob dies nun auch gegen die derzeit vielleicht (zweit-)beste Angriffsreihe der Bundesliga gelingen wird, darf bezweifelt werden. Die Bilanz in der Fremde ist aus Sicht des Ruhrpottklubs definitiv ausbaufähig. In fünf Auswärtsspielen holten die Blau-Weißen erst vier magere Zähler und markierten auch ebenso “viele” Tore. Überhaupt sind erst acht erzielte Treffer in zehn Matches ein katastrophaler Wert, wenn man bedenkt, dass die Gelsenkirchener im Sommer einiges an Geld investiert haben, um einen Champions League-Kader dem Trainerstab bereitzustellen. Als kleiner, aber sehr aussagekräftiger Quervergleich der offensiven Harmlosigkeit dienen Frankfurts Angreifer Sebastien Haller und Luka Jovic, die jeweils schon sieben Treffer auf ihrem Konto haben.

Wir erwarten am Sonntag abermals eine Schalker Mannschaft, die aus einer defensiven Grundordnung heraus versuchen wird, Nadelstiche im Umschaltspiel zu setzen. Wir wollen nicht gänzlich ausschließen, dass diese kompakte Organisation die SGE-Offensive vor Probleme stellt, weshalb wir grundsätzlich zwischen Frankfurt und Schalke empfehlen, Wetten auf den Sieger mit kleineren Einsätzen abzugeben. Mit Ausnahme von Hamza Mendyl und Cedric Teuchert sind alle Mann einsatzbereit. Ralf Fährmann kehrt zudem nach überstandener Verletzung ins Tor zurück. Die Hoffnungen ruhen zuvorderst auf den Schultern des Nationalstürmers Mark Uth, der in seinen letzten beiden Pflichtspielen jeweils traf und als Profi in fünf Spielen gegen Eintracht Frankfurt noch nie verloren hat (zwei Siege, drei Remis).

Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Fährmann – Stambouli, S. Sané, Nastasic – D. Caligiuri, Bentaleb, Schöpf – Uth, Konoplyanka – G. Burgstaller, Embolo

Letzte Spiele von Schalke:
06.11.2018 – Schalke vs. Galatasaray 2:0 (Champions League)
03.11.2018 – Schalke vs. Hannover 3:1 (Bundesliga)
31.10.2018 – Köln vs. Schalke 1:1 (DFB-Pokal)
28.10.2018 – RB Leipzig vs. Schalke 0:0 (Bundesliga)
 

 

Germany Frankfurt vs. Schalke Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

88 Begegnungen gab es bislang zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04. Die Bilanz ist dabei relativ ausgeglichen. Die SGE feierte 31 Siege; Schalke 33. 24 Aufeinandertreffen endeten unentschieden. In der Commerzbank Arena gab es in den letzten Jahren für die Königsblauen allerdings nur selten etwas zu holen. Seit sieben Heimspielen ist die Eintracht in der Bundesliga gegen S04 ungeschlagen (drei Siege, vier Remis). Überhaupt konnten sich die Knappen bloß in drei der vergangenen zwölf direkten Duelle durchsetzen. Im Vorjahr lieferten sich die Teams in der Mainmetropole einen extrem heißen Tanz. Die Hessen lagen durch Tore von Jovic (1.) und Haller (65.) bereits mit 2:0 vorne, ehe Embolo (82.) und Naldo (90.) in der dramatischen Schlussphase, in der zudem Tedesco auf die Tribüne verbannt wurde, zum 2:2-Endstand ausglichen. Es war im Übrigen das erste Over 2.5-Match seit der Saison 2014/2015. Dies sollte auf jeden Fall zu denken geben und ein Fingerzeig sein, um am Sonntag zwischen Frankfurt und Schalke die Quoten für maximal zwei Treffer im Auge zu behalten.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Frankfurt vs. Schalke Germany

Unter der Woche feierten Eintracht Frankfurt und Schalke 04 wichtige Erfolge auf europäischer Ebene, durch die sie entweder bereits den Einzug in die nächste Runde fixierten (SGE) oder aber zumindest auf einem sehr guten Weg dorthin sind (S04). Diese positiven Gefühle gilt es nun in die Bundesliga zu retten, wo sich die Europapokal-Vertreter am Sonntagabend zum Abschluss des elften Spieltags gegenüberstehen werden. Betrachten wir die aktuelle Form der beiden Vereine, können wir – strenggenommen – von einem echten Top-Spiel sprechen, denn während die Eintracht 13 Punkte aus den vergangenen fünf Ligaspielen holte, kommen auch die Knappen auf stramme zehn Zähler. Trotzdem hat die Erfolgsserie der Hütter-Elf nach außen hin eine ganz andere Reichweite als die “Eichhörnchentaktik” der Tedesco-Schützlinge, die in der laufenden Saison bislang selten fußballerisch überzeugen konnten.

 

Key-Facts – Frankfurt vs. Schalke Wetten

  • Frankfurt mit sieben Siegen und einem Remis in den letzten acht Pflichtspielen
  • Schalke holte aus den jüngsten fünf Buli-Partien zehn Punkte und fing nur drei Gegentore
  • Die SGE ist seit sieben Heimspielen in der Liga gegen die Gelsenkirchener ungeschlagen

 

Wir sollten uns von unserer Emotionalität und aufkommenden Sympathie den Hessen gegenüber befreien und die Begegnung rational analysieren. Schalke präsentierte sich zuletzt defensiv extrem stabil (drei Gegentore in fünf Spielen) und kassierte nur eine Niederlage aus den vergangenen acht Pflichtspielen. Frankfurt gewann zwar sieben der jüngsten acht Matches, hatte es in diesem Zeitraum aber nicht oft mit Mannschaften zu tun, die primär darauf ausgerichtet sind, zu verteidigen.

Insofern erwarten wir eine enge Angelegenheit im Duell Frankfurt vs. Schalke und würden deshalb Quoten auf die Anzahl der Tore präferieren. Bei aller Euphorie aufseiten des Tabellenfünften zeigt die Tendenz hier eher in Richtung eines Under 2.5. Nur in einem der letzten sieben Spiele dieser Mannschaften fielen mindestens drei Treffer. Wer dennoch zwischen Frankfurt und Schalke Wetten auf den Drei-Weg-Ausgang abschließen will, sollte unserer Meinung nach über ein (torarmes) Unentschieden (0:0 oder 1:1) nachdenken.
 

 

Germany Frankfurt vs. Schalke Germany – Beste Wettquoten * 11.11.2018

Germany Sieg Frankfurt: 2.40 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @Betvictor
Germany Sieg Schalke: 3.40 @Bet365

(Wettquoten vom 09.11.2018, 05:38 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Frankfurt / Unentschieden / Sieg Schalke:

1: 42%
X: 29%
2: 29%

 

Zur Interwetten Website

Germany Frankfurt vs. Schalke Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365

Zur Bet365 Website

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3907]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen