Hannover vs. Wolfsburg 09.11.2018, 20:30 Uhr – Bundesliga
Hannover gegen Wolfsburg, ist das nun ein Derby oder nicht? Wenn man die Fans der 96er fragt, dann ist es eher ein Duell unter Nachbarn. Aus Sicht der Hannoveraner gehören Tradition und viele geschlagene Schlachten zu einem Match, ehe es als Derby verkauft werden kann. Für Hannover gibt es daher nur ein wahres Niedersachsenderby, nämlich gegen Eintracht Braunschweig. Dennoch lässt sich die geografische Nähe nicht übersehen und deshalb werden wohl zahlreiche Anhänger des VfL ihre Mannschaft auch an diesem Samstag nach Hannover begleiten, um dort erneut einen Sieg feiern zu können. Es ist noch gar nicht lange her, als die Wölfe zuletzt zu Gast in der Landeshauptstadt waren.
Inhaltsverzeichnis
Am 30. Oktober standen sich beide Klubs bereits an Ort und Stelle in der zweiten Runde des DFB-Pokal gegenüber. Mit einem 2:0-Sieg schalteten die Wölfe die 96er aus. Andre Breitenreiter und seine Mannschaft wollen nun in der Bundesliga Revanche üben. Vor dem Anpfiff dieses Duells zwischen Hannover und Wolfsburg deuten die Quoten darauf hin, dass alles möglich erscheint. Insgesamt liegen die Wettquoten nämlich sehr nah beieinander. Dabei spricht insgesamt aber mehr für die Gäste, die Hannover in den letzten Jahren als einen der Lieblingsgegner auserkoren haben. Wolfsburg hat nämlich zuletzt viermal in Folge in Hannover gewonnen. Außerdem steht der VfL in der Tabelle deutlich besser da. Zwölf Punkte bedeuten Rang elf für das Team von Bruno Labbadia. 96 hat gerade einmal die Hälfte dieser Zähler eingesammelt und steht auf dem Relegationsplatz. Die Hausherren werden die Abstiegszone auch mit einem Sieg nicht verlassen können, denn auf das rettende Ufer fehlen aktuell vier Punkte. Der Druck ist ganz klar auf Seiten der Gastgeber. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass wir in der Partie zwischen Hannover und Wolfsburg eher keine Wetten auf einen Heimsieg abschließen würden. Auch wenn die Buchmacher es anders sehen, halten wir die Wölfe für die Favoriten in diesem Match. Und weil es eben kein übliches Derby ist, gelten in dieser Begegnung offenbar auch keine eigenen Gesetze. Der Anpfiff zum elften Spieltag in der Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg in der HDI-Arena erfolgt am 09.11.2018 um 20:30 Uhr.
Hannover vs. Wolfsburg – Beste Quoten * – Bundesliga
(Wettquoten vom 08.11.2018, 06:30 Uhr)
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Nun ist es also offiziell. Andre Breitenreiter und Horst Heldt haben in Hannover den Abstiegskampf ausgerufen. Dem Vernehmen nach, soll die Stimmung an der Leine dadurch aber nicht schlechter geworden sein. Die Verantwortlichen wollen bei ihren Kickern einfach die Sinne für die Situation schärfen. Vielleicht gelingt das schon gegen den VfL Wolfsburg. Der Turnaround wäre nämlich eminent wichtig. Hannover hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und zuletzt drei Pflichtspiele in Serie vergeigt. Es wird Zeit, dass die Niedersachsen wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern, denn ansonsten wird dieser Abstiegskampf wohl bis zum Ende der Saison weitergehen. Andre Breitenreiter soll aber aktuell noch nicht zur Disposition stehen. Bei weiteren Misserfolgen dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein. Vor dem Duell zwischen Hannover und Wolfsburg sprechen die Wettquoten aber wieder nicht für einen Dreier der 96er. An der Leine wird man nun ganz vorsichtig sein müssen, damit die Stimmung nicht kippt, denn dann könnte es auch im weiteren Verlauf eine mehr als beschwerliche Saison werden.
Insgesamt präsentieren sich die 96er aber fußballerisch gar nicht so schlecht. Das war auch am letzten Wochenende auf Schalke der Fall, als die Zuschauer ein ausgeglichenes Match zu sehen bekamen. Schalke ging zwar nach einer Stunde durch einen zweifelhaften Elfmeter mit 1:0 in Führung, doch Hendrik Weydandt gelang nach 70 Minuten der Ausgleich.
“Wir wissen was auf uns zukommt und wir müssen einfach versuchen, dass die Punkte hier bleiben, weil wir die dringend brauchen.”
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Korb, Anton, Elez, Albornoz – Bakalorz, Walace, Haraguchi, Maina – Wood, Bebou – Trainer: BreitenreiterLetzte Spiele von Hannover:
03.11.2018 – Schalke vs. Hannover 3:1 (Bundesliga)
30.10.2018 – Hannover vs. Wolfsburg 0:2 (DFB-Pokal)
27.10.2018 – Hannover vs. Augsburg 1:2 (Bundesliga)
20.10.2018 – Leverkusen vs. Hannover 2:2 (Bundesliga)
06.10.2018 – Hannover vs. VfB Stuttgart 3:1 (Bundesliga)
Lille vs. Straßburg, 09.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Die Wölfe werden sicher nicht sauer sein, dass sie am Samstag ein Auswärtsspiel vor der Brust haben und dann auch noch mit einer kurzen Anreise. Wolfsburg ist in dieser Saison nämlich auswärts deutlich besser unterwegs. Aus vier Gastspielen holte der VfL sieben Punkte. In sechs Heimspielen reichte es hingegen nur zu fünf Zählern, wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass unter anderem Bayern und Dortmund bereits in der Volkswagen Arena zu Gast waren. Insgesamt ist die Tendenz beim Team von Bruno Labbadia aber negativ. In den letzten acht Bundesligaspielen gab es nur einen einzigen Sieg. Von den letzten vier Ligaspielen gingen drei verloren. Der elfte Platz ist die schlechteste Platzierung der laufenden Saison für den VfL Wolfsburg. Dabei steht die Defensive eigentlich ziemlich sicher. Nur die Spitzenmannschaften Dortmund, Leipzig und Bayern haben in dieser Saison weniger Torschüsse zugelassen. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein, vor dem Match zwischen Hannover und Wolfsburg die Quoten auf Untertore (-2,5) näher zu betrachten.
Am letzten Wochenende sahen die Zuschauer beim Gastspiel des Tabellenführers in Wolfsburg auch nur einen Treffer. Am Ende gewann Dortmund aber mit 1:0, wobei das Spiel auch Remis hätte enden können. Das Tor des Tages fiel bereits nach einer halben Stunde und insgesamt bleibt zu konstatieren, dass der Sieg des BVB nicht ganz unverdient war.
” Die Unruhe in Hannover spielt keine Rolle und unser Sieg im Pokal bedeutet am Samstag nichts.”
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels – William, Tisserand, Brooks, Roussillon – Arnold – Gerhardt, Rexhbecaj, Ginczek, Brekalo – Weghorst – Trainer: LabbadiaLetzte Spiele von Wolfsburg:
03.11.2018 – Wolfsburg vs. Dortmund 0:1 (Bundesliga)
30.10.2018 – Hannover vs. Wolfsburg 0:2 (DFB-Pokal)
27.10.2018 – Düsseldorf vs. Wolfsburg 0:3 (Bundesliga)
20.10.2018 – Wolfsburg vs. Bayern 1:3 (Bundesliga)
11.10.2018 – Wolfsburg vs. Magdeburg 1:1 (Freundschaftsspiel)
Frosinone vs. Fiorentina, 09.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Wolfsburg Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Insgesamt standen sich Hannover und Wolfsburg in runden 50 Pflichtspielen auf dem Rasen gegenüber. Der direkte Vergleich ist in den letzten Jahren in Richtung der Wölfe gekippt. Nach Siegen liegt der VfL nämlich mit 22:18 vorne. Zehnmal trennten sich die Kontrahenten mit einem Remis. Insgesamt ist Wolfsburg seit acht Spielen gegen Hannover ohne Niederlage und holte dabei fünf Siege und drei Remis. Außerdem stehen die vier Wölfe-Siege in Hannover weiterhin im Raum. Das letzte Duell ist gerade einmal zehn Tage her. Im DFB Pokal war Wolfsburg in Hannover die bessere Mannschaft und siegte nach Toren von Admir Mehmedi und Wout Weghorst mit 2:0. Der erhoffte Pokalkracher blieb aber aus und ein Spektakel sollte daher auch am Samstag nicht erwartet werden.
Prognose & Wettbasis-Trend Hannover vs. Wolfsburg
In der Regel lügen die Zahlen nicht und von daher ist Wolfsburg am Samstag in Hannover der Favorit. Seit acht Partien haben die Wölfe nicht mehr gegen 96 verloren. Allein das wäre schon Grund genug, um vor dem Match zwischen Hannover und Wolfsburg keine Wetten auf einen Heimsieg abschließen. Darüber hinaus hat Wolfsburg aber viermal in Serie in Hannover gewonnen. Die Elf von Andre Breitenreiter hat außerdem zuletzt drei Pflichtspiele in Folge verloren. Da stellt sich die Frage, wo die Chance der 96er liegt, die in der Tabelle derzeit auf dem Relegationsplatz stehen und sich schon nach einem Drittel der Saison in akuter Abstiegsnot befinden.
Key-Facts – Hannover vs. Wolfsburg Wetten
- Der VfL Wolfsburg gewann die letzten vier Gastspiele in der HDI-Arena.
- Hannover 96 wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und hat zuletzt dreimal in Serie verloren.
- Die Wölfe haben in den letzten acht Bundesligaspielen nur einen Sieg geholt.
Unsere Tendenz ist also klar in Richtung der Wölfe ausgelegt. Passend dazu kursieren gerade Nachrichten über echte Wölfe in Niedersachsen, die sich als sehr bissig und teilweise aggressiv zeigen. Wir würden daher vor dem Anpfiff dieses Niedersachsenduells zwischen Hannover und Wolfsburg die Wettquoten auf einen Auswärtssieg in Betracht ziehen. Diese Quoten belaufen sich auf bis zu 2,60 und angesichts der angesprochen Fakten, scheint der Value darin zu finden zu sein. Wir würden daher am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit darauf wetten, dass Wolfsburg erneut in Hannover gewinnt.
Wettanbieter mit Cash Out-Option – Übersicht
Hannover vs. Wolfsburg – Beste Wettquoten * 09.11.2018
Sieg Hannover: 2.90 @Interwetten
Unentschieden: 3.40 @Betvictor
Sieg Wolfsburg: 2.60 @Betway
(Wettquoten vom 08.11.2018, 06:30 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hannover / Unentschieden / Sieg Wolfsburg:
Bei Betway die Bundesliga tippen!
Hannover vs. Wolfsburg – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3907]