Griechenland vs. Estland 18.11.2018, 20:45 Uhr – Nations League 2018 (Endergebnis: 0:1)
Für Griechenland war das 1:0 gegen Finnland am vergangenen Donnerstag zu wenig. Aufgrund des direkten Vergleichs kann die Mannschaft nun nicht mehr den ersten Platz in der Gruppe C 2 einnehmen und der Aufstieg in die Liga B wurde verpasst. Für den vermeintlichen Favoriten in der Gruppe natürlich eine herbe Enttäuschung. Der Gegner muss wiederum von der Liga C Abschied nehmen. Als Vierter und mit sechs Punkten Abstand auf den dritten Platz ist hier ebenso die Messe gelesen.
Inhaltsverzeichnis
Die estnische Nationalmannschaft konnte noch keines ihrer fünf Gruppenspiele gewinnen und weist mit 3:8 Toren sowohl den schwächsten Angriff als auch die schlechteste Abwehr in der Gruppe auf. Kein Wunder also, dass bei Griechenland gegen Estland am abschließenden 6. Spieltag in der Nations League die Gastgeber bei den Wettquoten deutlich favorisiert werden. So belaufen sich die Quoten für Wetten auf einen weiteren Heimsieg der Griechen auf 1,33. Schon zweistellig mit 11,00 fallen die Offerten für einen Auswärtssieg der Esten aus.
Griechenland vs. Estland – Beste Quoten * – Nations League 2018
(Wettquoten vom 16.11.2018, 12:28 Uhr)
Griechenland – Statistik & aktuelle Form
Die Griechen mussten in den letzten Jahren einen schmerzhaften Niedergang erleben. Das Land, das 2004 noch Europameister geworden war, konnte sich zuletzt weder für die Europameisterschaft noch für die WM in Russland qualifizieren. Ein Grund für den Abwärtstrend ist sicherlich die chaotische Lage, in der sich die griechische Super League aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten vieler Klubs in den letzten Jahren befand. Nachhaltige Nachwuchsarbeit kann unter diesen Bedingungen natürlich nur schwer betrieben werden.
Die durchwachsenen Leistungen des Teams in der jüngeren Vergangenheit kosteten vor rund drei Wochen dem bisherigen Coach Michael Skibbe auch seinen Job. Sein Nachfolger ist der 65-jährige Grieche Angelos Anastasiadis. Dieser startete am letzten Donnerstagabend gleich mit einem verdienten 1:0-Sieg. Doch dieser nützte ihm und seiner Mannschaft nichts, da das Hinspiel in Finnland mit 0:2 verloren ging. Zwar kann Griechenland mit einem Sieg gegen Estland und einer gleichzeitigen Niederlage von Finnland in Ungarn nach Punkten aufschließen, doch die entscheidende Wertung ist zunächst der direkte Vergleich und dabei haben die Skandinavier die Nase. Griechenland scheiterte im jüngsten Match gegen Finnland einmal mehr an der eigenen mangelhaften Chancenverwertung, wodurch ein höherer Sieg verpasst wurde. Bezeichnend ist, dass der einzige Treffer ein Eigentor der Finnen war.
In der Offensive werden die Griechen in Ermangelung von Alternativen trotzdem vor allem auf die Torkünste von Konstantinos Mitroglou setzen, der in seinen 64 Länderspielen 17 Treffer landen konnte und damit der klar torgefährlichste Spieler bei den Hellenen ist. Allerdings hat der Angreifer schon wesentlich bessere Tage gesehen, so steht er in der Nations League erst bei einem Tor, obgleich es sehr wichtig war, da es im Match gegen Ungarn am 3. Spieltag zum 1:0-Erfolg führte. Bei seinem Verein Olympique Marseille ist die Ausbeute mit drei Treffer in dieser Saison ebenfalls noch etwas dürftig.
Voraussichtliche Aufstellung von Griechenland:
Vlachodimos – Manolas – Koutris – Sokratis – Torosidis – Zeca – Kourbelis – Mantalos – Fortounis – Pelkas – MitroglouLetzte Spiele von Griechenland:
15.11.2018 – Griechenland vs. Finnland 1:0 (Nations League)
15.10.2018 – Finnland vs. Griechenland 2:0 (Nations League)
12.10.2018 – Griechenland vs. Ungarn 1:0 (Nations League)
11.09.2018 – Ungarn vs. Griechenland 2:1 (Nations League)
08.09.2018 – Estland vs. Griechenland 0:1 (Nations League)
Ungarn vs. Finnland, 18.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Estland – Statistik & aktuelle Form
Estland holte erst am vorletzten Spieltag den ersten Punkt in der Gruppe. Den Zähler verdankte die Mannschaft einem 3:3 gegen Ungarn, wobei auch die ersten Treffer für Estland fielen. Eine etwas überraschende Punkteteilung, die sich die Esten aber durchaus verdient hatten und mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Dreier möglich gewesen. Doch Adam Szalai von der TSG 1899 Hoffenheim sicherten den Gästen durch ein Tor kurz vor Spielende doch noch einen Punkt beim Gastspiel in der A. Le Coq Arena in Talinn, wo sich im August dieses Jahres ja auch Atletico Madrid den UEFA Super Cup 2018 durch ein 4:2 nach Verlängerung gegen Real Madrid sicherte.
Am vergangenen Donnerstag setzte es dann aber eine 0:2-Auswärtsniederlage im Rückspiel gegen Ungarn. Eine Pleite, bei der sich Estland wieder deutlich schwächer präsentierte. Erkennbar unter anderem daran, dass die Elf nur einen direkten Torschuss zustande brachte. Wenig Hoffnung macht auch die komplette Auswärtsbilanz der Mannschaft im laufenden Kalenderjahr. So absolvierte Estland bislang sechs Partien in der Fremde und keine wurde gewonnen. Stattdessen gingen die jüngsten vier allesamt ohne eigenen Treffer verloren und zuvor reichte es nur zu zwei Remis.
Eine schwere Hypothek für das kommende Match ist zudem, dass mit Ragnar Klavan der Kapitän und fraglos beste Abwehrspieler des Teams verletzungsbedingt ausfällt. Der Verteidiger war bis zum Sommer noch beim FC Liverpool angestellt, bevor er zum Cagliari Calcio auf Sardinien in die Serie A wechselte.
Voraussichtliche Aufstellung von Estland:
Aksalu – Teniste – Vihmann – Tamm – Piko – Antonov – Dmitrijev – Ojamaa – Vassiljev – Luts – AnierLetzte Spiele von Estland:
15.11.2018 – Ungarn vs. Estland 2:0 (Nations League)
15.10.2018 – Estland vs. Ungarn 3:3 (Nations League)
12.10.2018 – Estland vs. Finnland 0:1 (Nations League)
11.09.2018 – Finnland vs. Estland 1:0 (Nations League)
08.09.2018 – Estland vs. Griechenland 0:1 (Nations League)
Schweiz vs. Belgien, 18.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Griechenland vs. Estland Direkter Vergleich
Das letzte Duell lieferten sich die beiden Länder im vergangenen September. Damals gewannen die Griechen mit 1:0 in Estland durch ein frühes Tor von Konstantinos Fortounis. Das Match stellte das fünfte Aufeinandertreffen zwischen den Nationen dar und bis dato hat Griechenland noch nie gegen Estland verloren, stattdessen gab es zuvor jeweils zwei hellenische Siege und Remis. Die Quoten für einen weiteren Sieg der Gastgeber liegen bei 1,33.
Prognose & Wettbasis-Trend Griechenland vs. Estland
Estland liegt in der FIFA-Weltrangliste auf dem 100. Platz und damit einen Rang hinter Indien und einen Platz vor Palästina. Eine Platzierung, die schnell klar macht, wie es um die Kräfteverhältnisse beim kommenden Match bestellt ist. Das Team hat noch keines seiner Gruppenspiele gewinnen können und auswärts kein einziges Tor erzielt. Mit Ragnar Klavan muss außerdem der Kapitän und enorm wichtige Abwehrspieler der Mannschaft verletzungsbedingt passen. Die Vorzeichen, dass sich die Bilanz des Trainers Martin Reim, der seit seinem Amtsantritt in elf Spielen an der Seitenlinie stand und einen Sieg, drei Remis und sieben Niederlagen verbuchte, nun verbessern wird, stehen aus unserer Sicht schlecht. Zwar konnte Griechenland in der Gruppe auch nur phasenweise überzeugen und wird den Aufstieg in die Liga B nicht mehr schaffen – aber im Vergleich zu den Esten ist das Team personell doch klar besser aufgestellt. Außerdem ist es erst das zweite Match unter der Verantwortung des neuen Trainers Angelos Anastasiadis, weshalb es zwar sportlich in der Partie um nichts mehr geht, doch für die Spieler stellt sie eine weitere Gelegenheit dar, sich dem neuen Coach in einem möglichst positiven Licht zu präsentieren.
Key-Facts – Griechenland vs. Estland Wetten
- Griechenland kann nicht mehr in die Liga B aufsteigen
- Estland steht als Absteiger in die Liga D fest
- Esten haben zuletzt auswärts viermal verloren und hierbei keinen Treffer markiert
Anastasiadis wird sicherlich in Zukunft einige Kaderumbauten im Hinblick auf die kommende Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 vornehmen und bei dem Match genau hinschauen, auf wen er in diesem Zusammenhang bauen kann. Wir würden daher bei Griechenland gegen Estland auf einen Heimsieg wetten. Allerdings belaufen sich die Quoten nur auf 1,33, weshalb wir die Wettquoten für einen Heimsieg ohne Gegentor favorisieren. Hierfür spricht vor allem die harmlose Offensive von Estland bei Auswärtsspielen. So erzielte das Land in seinen bisher sechs Gastspielen im Jahr 2018 nur einen Treffer im Match in Schweden im Januar dieses Jahres. Danach folgten fünf Begegnungen ohne eigenen Torerfolg, von denen vier verloren wurden. Die Gastgeber gewannen wiederum ihre letzten drei Heimspiele jeweils mit einem 1:0 und somit ohne Gegentor. Wer sich bei Griechenland gegen Estland der Prognose eines Heimsiegs inklusive eines Clean Sheet anschließt, findet Quoten von 1,80 vor.
Alle Infos zum Betway Bonus
Griechenland vs. Estland – Beste Wettquoten * 18.11.2018
Sieg Griechenland: 1.33 @Betway
Unentschieden: 4.85 @Interwetten
Sieg Estland: 11.00 @Betvictor
(Wettquoten vom 16.11.2018, 12:28 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Griechenland / Unentschieden / Sieg Estland:
There’s no better way than betway!
Griechenland vs. Estland – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Betvictor
Unter 2,5 Tore: 1.88 @Betway
Beide Teams treffen
JA: 3.00 @Interwetten
NEIN: 1.55 @Betway
Gewinnt zu Null
HEIM: 1,80 @Betvictor
AUSWÄRTS: 17,00 @Betvictor