18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Julia Görges vs. Anastasija Sevastova – Charleston 2018

Revanchiert sich Görges für das Aus in Indian Wells?

Germany Julia Görges vs. Anastasija Sevastova Latvia Charleston 2018, 07.04.2018 – Vorschau (Endergebnis: 7:6, 6:3)

Die Volvo-Car Open 2018 geht in die Entscheidungsphase. Nur noch vier Spielerinnen sind auf dem grünen Sand von Charleston noch im Rennen um den Titel. Für Deutschland ist Julia Görges noch dabei. Die 29-Jährige setzte sich im Viertelfinale gegen Titelverteidigerin und Indian Wells-Finalistin Darya Kasatkina aus Russland glatt in zwei Sätzen durch. Es ist ein guter Start für Jule in die Sandplatzsaison. Anfang des Jahres gewann sie bereits das Turnier in Auckland.

Inhaltsverzeichnis

Im Halbfinale wartet eine bekannte Gegnerin auf Görges. Anastasija Sevastova setzte sich am gestrigen Abend gegen Krystina Pliskova durch. Es war eine Machtdemonstration der Lettin. Nicht einmal eine Stunde brauchte sie, um sich das Ticket für das Halbfinale zu sichern. Bisher konnten drei deutsche Spielerinnen das Turnier in Charleston gewinnen, zuletzt gewann Angelique Kerber 2015 den Titel in South Carolina. Ein Jahr davor war Andrea Petkovic siegreich, 2009 ging der Sieg an Sabine Lisicki. Reiht sich Julia Görges in die Liste der Sieger ein und gewinnt zum Auftakt der Sandsaison ihr zweites Turnier in dieser Spielzeit?

Alle Wettbasis-Artikel mit Wettempfehlungen und -Tipps für Tennis Wetten
Empfehlungen, Tipps & Strategien für Tennis-Wetten

 

Germany Julia Görges – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 13.
Position in der Setzliste:

Für Julia Görges reißt die Erfolgssträhne auch in 2018 nicht ab. Die 29-Jährige stieg im Jahr 2005 als Profi ein und konnte seitdem fünf Turniersiege auf der World Tour feiern. Ende Mai 2008 stieß sie zum ersten Mal in die Top 100. In diesem Jahr erreichte sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere, im Februar stand Jule erstmals in den Top Ten der Weltrangliste. Einer ihrer größten Erfolge ist der Turniersieg beim WTA Premier in Stuttgart 2011, auf heimischem Boden bezwang sie die Dänin Caroline Wozniacki im Finale. Auch für das Fed Cup-Team ist Görges aktiv, im Jahr 2008 feierte sie ihr Debut im deutschen Dress. 2018 trug sie mit ihren zwei Siegen bei Einsätzen gegen die Ukraine entscheidend zum Verbleib der deutschen Damen in der Weltgruppe bei.

Zudem hat sie in dieser Spielzeit bereits ihren ersten WTA-Titel gewonnen. Direkt zum Jahresauftakt in Auckland setzte sie sich abermals gegen Caroline Wozniacki durch. Im Februar blieb Görges weiterhin im Aufwind und stieß in St. Petersburg bis ins Halbfinale vor. In Doha reichte es für das Viertelfinale. Daraufhin erreichte sie ihre bisher höchste Platzierung in der Weltrangliste, Platz 10. In den USA blieb der Erfolg dann aus, in Indian Wells und Miami scheiterte die 29-Jährige in Runde drei und Runde zwei. In Charleston fühlt sich Görges sehr wohl, obwohl sie sich in den letzten Jahren auf Sand eher schwertat. Zum Auftakt auf dem grünen Sand gab es einen knappen Dreisatzsieg über Kristie Ahn. Der erste Paukenschlag folgte im Achtelfinale mit dem Sieg über die Siegerin von Indian Wells, Naomi Osaka. In der darauffolgenden Viertelfinalpartie warf sie Osakas Finalgegnerin von Indian Wells, Darja Kasatkina, ebenfalls in zwei Sätzen aus dem Turnier. Mit 6-4 6-3 beendete Görges das Match und ließ der Russin nur ein Break in der gesamten Partie. Beim eigenen Aufschlag zeigte sich Jule dominant und zwingend, 84% ihrer ersten Aufschlagpunkte konnte sie gewinnen. Ein weiterer Trumpf war die Variabilität der 29-Jährigen, immer wieder baute sie giftige Slice- und Dropbälle in ihr Spiel ein und zwang den russischen Youngster in die Knie. Der erste Auftritt von Görges auf Sand in 2018 macht Hoffnung auf eine gute Saison auf diesem Untergrund. Eine Finalteilnahme wäre die Krönung eines starken Auftrittes in Charleston.

Letzte Matches von Julia Görges:
06.04.2018 – Görges vs. Kasatkina 6-4, 6-3 (Charleston)
05.04.2018 – Görges vs. Osaka 7-6, 6-3 (Charleston)
04.04.2018 – Görges vs. Ahn 2-6, 6-4, 7-6 (Charleston)
22.03.2018 – Witthöft vs. Görges 7-6, 4-6, 6-4 (Miami)
13.03.2018 – Sevastova vs. Görges 6-3, 6-3 (Indian Wells)

 

Die Qualität des Aufschlags bei Tennis Wetten beachten
Achten Sie bei Tennisspielern auf den zweiten Aufschlag?

 

Latvia Anastasija Sevastova – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 16.
Position in der Setzliste:

Auf der anderen Seite des Sandplatzes wartet die Lettin Anastasija Sevastova. Momentan steht die 28-Jährige auf Rang 16 in der Weltrangliste. Sevastova startete ihre Profikarriere im Jahr 2006, ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour feierte die Lettin in Oeiras im Mai 2010. Damals schlug sie die Spanierin Arantxa Parra Santonja in zwei Sätzen auf Sand. Bereits drei Jahre später gab die erst 23-Jährige ihren verletzungsbedingten Rücktritt vom Tennissport bekannt. Doch 2015 kehrte Sevastova zurück zum Profitennis und stieg bereits in der Mitte des Jahres zurück in die Top 100 auf. Im letzten Jahr folgte dann ein weiterer WTA-Titel. Beim Turnier in Mallorca bezwang die Lettin ihre jetzige Halbfinalgegnerin Julia Görges im Finale in drei Durchgängen. Anfang Februar 2018 erreichte sie ihre bisher höchste Platzierung in der Weltrangliste, Platz 15. Aktuell steht sie auf Rang 16 und ist damit eine direkte Konkurrentin zu Görges, die nur wenige Platzierungen vor ihr steht.

Zum Saisonauftakt gelang es Sevastova, in Brisbane das Halbfinale zu erreichen. In der Wüste von Indian Wells scheiterte sie im Viertelfinale an der starken Venus Williams. Auf dem Hartplatz fühlt sich die Lettin von Haus aus nicht so wohl wie auf dem sandigen Untergrund. Es scheint, als könnte sie es kaum erwarten, endlich auf Sand zu spielen. Ihr Auftakt in Charleston ist sehenswert. Nur im ersten Match musste die 28-Jährige einen Satz abgeben. Die zweite und dritte Runde lief wie am Schnürchen. Besonders im Viertelfinale deklassierte sie die Tschechin Kristyna Pliskova. Bereits früh im ersten Satz nahm Sevastova ihrer Gegnerin den Aufschlag ab und spielte den Satz ohne Aufschlagverlust mit 6-4 solide zu Ende. Im zweiten Satz nahm sie das Momentum mit und erzielte sofort einen Break. Daraufhin ließ sie die Tschechin nicht mehr ins Match kommen und beendete den zweiten Durchgang mit 6-0, das gesamte Match war nach weniger als 60 Minuten vorbei. Mit viel Rückenwind geht es nun gegen Julia Görges. Ein Sieg über die Deutsche wäre ein großer Schritt in Richtung dritter WTA-Titel für die Lettin.

Letzte Matches von Anastasija Sevastova:
06.04.2018 – Sevastova vs. Pliskova 6-4, 6-0 (Charleston)
05.04.2018 – Sevastova vs. Barty 6-3, 6-4 (Charleston)
04.04.2018 – Sevastova vs. Dolehide 7-5, 6-7, 6-1 (Charleston)
24.03.2018 – Azarenka vs. Sevastova 3-6, 6-4, 6-1 (Miami)
22.03.2018 – Sevastova vs. Cornet 7-5, 6-4 (Miami)

 

Alle interessanten Wettbasis Artikel rund um Tipico in der Übersicht!
Tipico, Wetten, Quoten, Auszahlung, Support & Tipps – Wettbasis.com Ratgeber

 

Germany Julia Görges vs. Anastasija Sevastova Latvia Direkter Vergleich

Head-to-Head: 4-2

Bereits zum siebten Mal treffen Julia Görges und Anastasija Sevastova aufeinander. In jungen Jahren war die Lettin unterlegen, 2011 gewann Görges beide direkten Duelle in Linz und Luxemburg. Zwei Jahre später gab es ein weiteres Aufeinandertreffen in Auckland. Alle Matches wurden bis dato auf dem Hartplatz ausgefochten. Nach ihrem Comeback traf Sevastova erst 2017 wieder auf die Deutsche, im Finale von Mallorca konnte sie zum ersten Mal einen Sieg verbuchen. Auf dem Rasen von Mallorca sicherte sich die Lettin einen Sieg in drei Sätzen und damit den Turniergewinn. Ende des Jahres holte Görges ihren vierten Sieg auf dem Hartplatz in Zhuhai. Das jüngste Duell fand erst vor einem Monat statt. In der Wüste von Indian Wells konnte Sevastova erstmals auf dem Hartplatz gegen Görges gewinnen und das deutlich in zwei Sätzen. Beide Spielerinnen bevorzugen den Sandplatz und sind sehr stark gestartet. Auf dem Hartplatz hatte Görges mehr Erfolg, doch den letzten direkten Vergleich gewann Sevastova, auf Sand stehen sich die beiden Kontrahentinnen zum ersten Mal gegenüber.
Beim Turnier in Charleston traten beide sehr zwingend auf und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Den dominantesten Auftritt lieferte Sevastova im Viertelfinale gegen Pliskova ab, allerdings hatte Julia Görges die stärkeren Gegenspielerinnen. Jule bezwang zwei aufsteigende Talente in Topform, Naomi Osaka und Darja Kasatkina sind die Aufsteigerinnen des Jahres und hatten der Deutschen nichts entgegenzusetzen. Deshalb sind Wetten bei diesem Spiel schwer abzugeben, da für beide Spielerinnen gute Argumente vorliegen.

Germany Julia Görges gegen Anastasija Sevastova Latvia , Charleston 2018 – Prognose & Wettbasis-Trend

Bei diesem Match eine Favoritin zu bestimmen, ist schwierig. Die Wettquoten liegen nahe beinander. Überzeugende Auftritte haben wir sowohl von Görges als auch von Sevastova gesehen. Für Sevastova spricht der Sieg im letzten direkten Vergleich und das hochklassige Match gegen Pliskova. Auf der Seite von Görges stehen die Siege über zwei Turnierfavoritinnen. Auch deshalb sind die Wettquoten nahezu identisch. Entscheidend wird die Tagesform sein. Beide Spielerinnen sind sehr sicher beim Aufschlag, daher wird die Verwertung der wenigen Breakchancen den Unterschied machen. In dieser Kategorie zeigten sich beide zuletzt effizient, Görges verwertete drei ihrer vier Breakbälle, Sevastova nutzte alle ihre vier Breakchancen gegen Pliskova.

Key-Facts – Julia Görges vs. Anastasija Sevastova

  • Insgesamt hat Görges vier der sechs direkten Duelle gegen Sevastova gewonnen
  • Beim letzten Vergleich in Indian Wells gelang Sevastova ein Sieg in zwei Sätzen
  • Bei einem Sieg wäre es die zweite Finalteilnahme für Görges in 2018, Anfang des Jahres sicherte sie sich den Titel in Auckland

Hier auf den Sieger zu wetten, ist riskant. Das Match befindet sich auf Messers Schneide, wobei die Quoten bei verschiedenen Wettanbietern oftmals nahezu gleich hoch sind oder Julia Görges minimal favorisiert ist. Für uns ist dieses Duell ein klares 50-50 und die Tagesform wird die Entscheidung hervorbringen. Das Halbfinalmatch in Charleston ist für Samstag, den 07.04.2018, auf 19 Uhr angesetzt. Die Siegerin trifft im Finale am Sonntag entweder auf Kiki Bertens oder Madison Keys.

 

 

Beste Wettquoten* für Germany Julia Görges vs. Anastasija Sevastova Latvia – Charleston 2018

Germany Sieg Julia Görges: 1.90 @Bet365
Latvia Sieg Anastasija Sevastova: 2.00 @Tipico

(Wettquoten vom 07.04.2018, 10:05 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Julia Görges / Sieg Anastasija Sevastova:

1: 52%
2: 48%

Zur Bet365 Website