Aalen vs. Osnabrück 10.11.2018, 14:00 Uhr – 3. Liga
Der VfR Aalen empfängt am nächsten Spieltag den Tabellenführer VfL Osnabrück! Ein Spiel, in dem zwei Gefühlswelten aufeinanderprallen. Die Gastgeber, die nur Drittletzter in der Tabelle sind, verloren zuletzt dreimal zu Hause und lassen sich trotz des noch frühen Saisonzeitpunkts bereits als heißer Kandidat für den Abstieg ausmachen. Ganz anders gestaltet sich die Lage bei Osnabrück, das im vergangenen Jahr noch knapp am Abstieg vorbeischrammte. In dieser Spielzeit präsentiert sich der Klub nun deutlich verbessert und thront an der Tabellenspitze.
Inhaltsverzeichnis
Besonders in der Fremde ist der Klub bärenstark. Erkennbar daran, dass die Kicker aus Niedersachsen noch keines ihrer sieben Auswärtsspiele in der 3. Liga verloren haben. Eine Leistung, die ansonsten nur noch Unterhaching aufweist. Kein Wunder, dass im kommenden Duell zwischen Aalen und Osnabrück die Wettquoten zugunsten der Gäste ausfallen – obgleich jedoch nur minimal. So betragen die Quoten für Wetten auf einen Heimsieg 2,90 und für einen Auswärtssieg der Gäste aus Osnabrück werden 2,45 gewährt.
Aalen vs. Osnabrück – Beste Quoten * – 3. Liga
(Wettquoten vom 07.11.2018, 10:38 Uhr)
Aalen – Statistik & aktuelle Form
Die Kicker von der Ostalb befinden sich in einer so schweren wie langanhaltenden Formkrise. Seit vier Spieltagen hat der Klub nicht mehr gewonnen und die schwachen Leistungen lassen sich schon seit dem Beginn der aktuellen Saison beobachten. Das Team wirkt sowohl in der Offensive als auch in der Defensive momentan oftmals nicht tauglich für die 3. Liga. Die Reihe an individuellen Fehlern, die der Mannschaft regelmäßig Punkte kosten, umfasst mittlerweile auch nicht nur die Feldspieler, sondern ebenso den Torwart der Elf.
So patzte Daniel Bernhardt beispielsweise im letzten Heimspiel gegen die Roten Teufel aus der Pfalz, als er einen klar haltbaren Schuss ins Tor trudeln ließ. Durch den Gegentreffer verspielte Aalen zunächst einen 1:0-Vorsprung und am Ende musste sich der Klub mit 1:2 noch geschlagen geben. Wenn selbst ein Routinier wie Bernhardt, der seit neun Jahren bei Aalen spielt, nicht mehr vor Fehlern gefeit ist, wird klar, dass es um das Nervenkostüm der Truppe angesichts der mangelhaften Punkteausbeute immer schlechter bestellt ist.
Vor allem die Auftritte in der eigenen Ostalb Arena fielen bis dato überwiegend schwach aus. So verlor die Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis ihre letzten drei Heimpartien und mit 15 Gegentreffern in sieben Spielen kassiert der Klub mehr als zwei Tore im Schnitt. Eine Bilanz, die von keinem anderen Team in der 3. Liga überboten wird.
Ein weitere Baustelle ist die mangelnde Chancenverwertung in der Offensive, die in den jüngsten vier Spielen nur zwei Treffer landen konnte. Ein aktuelles Sinnbild der Torflaute ist der eigentlich sehr zuverlässige Angreifer Matthias Morys, der in den letzten beiden Spielzeiten stets der Primus unter den Torschützen aufseiten von Aalen war. Doch der 31-Jährige wartet nun schon seit acht Spieltagen auf seinen nächsten Torjubel. Coach Giannikis kann im Match gegen Osnabrück aber zumindest wieder auf Royal Fennell zurückgreifen, da der Abwehrspieler nach seiner Kartensperre in den Kader zurückkehrt. Auch seine Leistungen schwanken in dieser Saison aber recht stark; so hatte er beispielsweise beim vorerst letzten Sieg am 10. Spieltag gegen Zwickau den Erfolg mit einem eigenen Treffer erst eingeleitet und später durch ein Eigentor wieder in Gefahr gebracht. Zwischen Aalen und Osnabrück lassen sich Wetten auf den Heimsieg zwar zu etwas höheren Wettquoten platzieren, doch insgesamt sind die Quoten der Buchmacher in dieser Begegnung ausgeglichen.
Voraussichtliche Aufstellung von Aalen:
Bernhardt – Rehfeldt – Geyer – Fennell – Traut – Lammel – Funk – Schorr – Morys – Bär – SessaLetzte Spiele von Aalen:
03.11.2018 – Lotte vs. Aalen 1:1 (3. Liga)
29.10.2018 – Aalen vs. Kaiserslautern 1:2 (3. Liga)
19.10.2018 – Jena vs. Aalen 0:0 (3. Liga)
06.10.2018 – Aalen vs. Fortuna Köln 0:1 (3. Liga)
03.10.2018 – Backnang vs. Aalen 2:0 (Reg. Cup Württemberg)
1860 München vs. Halle, 10.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Die Niedersachsen blicken auf eine sehr schwache Saison in der 3. Liga zurück, in der sie fast den Gang in die nächsttiefere Spielklasse hätten antreten müssen. Doch dies ist Schnee von gestern, da sich nun die Lage bei Osnabrück deutlich besser darstellt. Der Verein steht an der Spitze der Tabelle und die Träume der Fans, dass es nach nunmehr schon sieben Jahren in der 3. Liga wieder einmal mit einem Sprung in die 2. Bundesliga klappen könnte, nehmen langsam konkretere Konturen an.
Verantwortlich für den Aufschwung ist vor allem Daniel Thioune, der die sportliche Leitung der Elf im vergangenen Jahr im Oktober übernahm, als sie auf einem Abstiegsplatz lag. Zwar glückte der Kampf gegen den Abstieg unter ihm auch nur sehr knapp, doch dies lag vor allem an der schlechten Ausgangslage zum Beginn seiner Amtszeit. Mittlerweile kann man feststellen, dass er den Verein seitdem kontinuierlich in ruhigere Gewässer geführt hat.
Osnabrück überzeugt in dieser Saison nicht nur im heimischen Stadion der Bremer Brücke, sondern nicht weniger im Rahmen seiner Gastspiele: So hat der Klub hat noch keines seiner sieben Spiele auf fremdem Terrain verloren. Darüber hinaus stellt die Bilanz von nur vier Gegentreffern den zweitbesten Wert nach dem Karlsruher SC dar und schon fünf Auswärtspartien beendete Osnabrück mit einem Clean Sheet! Allein drei der vier Gegentreffer kassierte die Elf aber am vorletzten Spieltag, als der Klub mit 4:3 in einem spektakulären Match beim Tabellenletzten aus Braunschweig gewann.
Wie gut die Mannschaft derzeit drauf ist, musste am vergangenen Spieltag auch der KFC Uerdingen 05 erfahren. Der ambitionierte Aufsteiger erlitt eine 1:2-Niederlage in Osnabrück, wobei der Siegtreffer aber erst in der 93. Minute durch einen verwandelten Elfmeter des Stürmers Marcos Alvarez fiel. Mit acht Treffern – so viele, wie er insgesamt in der letzten Saison erzielte – liegt er in der Torjägerwertung der 3. Liga auf dem zweiten Platz und für die Offensive von Osnabrück ist der Angreifer momentan der wichtigste Pfeiler. Trainer Daniel Thioune muss im Match in Aalen jedoch weiterhin verletzungsbedingt auf Ulrich Taffertshofer im Mittelfeld verzichten. Allerdings hat sein Ersatzmann Tim Danneberg am letzten Spieltag bewiesen, dass er sein Fehlen bestens ausgleichen kann – denn der 32-Jährige steuerte den ersten Treffer beim 2:1-Erfolg gegen Uerdingen bei.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Körber – Susac – Renneke – Trapp – Agu – Danneberg – Blacha – Heider – Ouhaim – Pfeiffer – AlvarezLetzte Spiele von Osnabrück:
05.11.2018 – Osnabrück vs. Uerdingen 2:1 (3. Liga)
26.10.2018 – Braunschweig vs. Osnabrück 3:4 (3. Liga)
20.10.2018 – Lotte vs. Osnabrück 0:0 (3. Liga)
12.10.2018 – Osnabrück vs. Werder Bremen 1:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
06.10.2018 – Osnabrück vs. Kaiserslautern 2:0 (3. Liga)
Braunschweig vs. Uerdingen, 10.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Aalen vs. Osnabrück Direkter Vergleich & Statistik Highlights
In der vergangenen Saison im April dieses Jahres gewann Aalen sein Heimspiel gegen Osnabrück mit 2:1 und im vorherigen Match in der Hinrunde setzten sich die Niedersachsen mit 4:1 durch. Insgesamt gab es die Paarung schon achtmal in der 3. Liga und der VfL liegt mit vier Siegen bei je zwei Niederlagen und Unentschieden in Front. Wer an einen Ausbau der Bilanz bei Aalen gegen Osnabrück glaubt, kann auf Wettquoten in Höhe von 2,45 zurückgreifen.
Prognose & Wettbasis-Trend Aalen vs. Osnabrück
Aalen ist das zweitschwächste Heimteam in der 3. Liga und keine andere Mannschaft kassiert so viele Tore vor eigenem Publikum. Der Klub kann schon seit dem Beginn der Saison nicht überzeugen, weshalb eine aktuelle Formschwäche als Zustandsbeschreibung nicht ausreicht. Vielmehr zeichnet sich ab, dass die derzeitige Elf nicht den Ansprüchen der 3. Liga gerecht wird und mehr als Abstiegskampf ist für den Klub aus unserer Sicht in dieser Spielzeit nicht drin.
Key-Facts – Aalen vs. Osnabrück Wetten
- Osnabrück ist Tabellenführer und auswärts noch ungeschlagen
- Aalen stellt die schwächste Heimdefensive in der 3. Liga
- In fünf von sieben Auswärtsspielen kassierten die Niedersachsen keinen Gegentreffer
Für die Gäste ist stattdessen weitaus mehr möglich. Osnabrück liegt an der Tabellenspitze und ein verlorenes Auswärtsspiel kennen die Niedersachsen bis dato nur vom Hörensagen. Stattdessen erzielte der Verein schon drei Siege und vier Remis in der Fremde. Wir erwarten bei Aalen gegen Osnabrück auch kein Ende dieser Serie, sondern trauen den Gästen vielmehr einen weiteren Erfolg zu. Die Wettquoten für einen Auswärtssieg liegen bei 2,45.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Aalen vs. Osnabrück – Beste Wettquoten * 10.11.2018
Sieg Aalen: 2.90 @Betway
Unentschieden: 3.25 @Betvictor
Sieg Osnabrück: 2.45 @Betvictor
(Wettquoten vom 07.11.2018, 10:38 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Aalen / Unentschieden / Sieg Osnabrück:
Aalen vs. Osnabrück – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.96 @Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 1.77 @Betvictor
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet at Home
NEIN: 2.10 @Betvictor
[TABLE_NEWS=3909]