Großaspach vs. Münster 11.11.2018, 14:00 Uhr – 3. Liga
Die Remis-Könige der 3. Liga, die Kicker der Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach, begrüßen am 15. Spieltag den Tabellenzweiten Preußen Münster. Eine erneute Punkteteilung wäre aus Sicht der Gastgeber in diesem Fall wahrscheinlich akzeptabel. Die Gäste spielen bislang eine sehr starke Saison und sind nun bereits seit sieben Spieltagen ungeschlagen, wobei fünf Partien gewonnen wurden. Hierin liegt der wichtige Unterschied zu den Hausherren, die auch von sich behaupten können, dass sie immerhin seit fünf Spielrunden nicht mehr verloren haben – doch im Gegensatz zu Münster endeten vier dieser Begegnungen mit einem Remis.
Inhaltsverzeichnis
Insgesamt weist die Elf zehn Unentschieden aus 14 Ligaspielen auf. Ein Wert, den kein anderes Team in der Liga nur annähernd erreicht. Aufgrund der zahlreichen Unentschieden kommt der Klub in der Tabelle nicht vom Fleck und belegt nur den 15. Rang. Im anstehenden Match zwischen Großaspach und Münster sind die Quoten trotzdem sehr gleichmäßig verteilt, da die Gastgeber noch keines ihrer Heimspiele verloren haben. Die Wettquoten für einen Heimsieg liegen bei 2,50 und damit in einer sehr ähnlichen Höhe wie für einen Auswärtssieg, für den bis zu 3,00 gewährt werden.
Großaspach vs. Münster – Beste Quoten * – 3. Liga
(Wettquoten vom 07.11.2018, 10:58 Uhr)
Großaspach – Statistik & aktuelle Form
Der selbsterklärte Dorfklub absolviert seine fünfte Saison in der 3. Liga und wie immer bislang geht es für den Verein aus der schwäbischen Provinz nur darum, die Klasse zu halten. Ein Unterfangen, das in den letzten Jahren stets recht sicher gelang. Aktuell fallen die Sorgenfalten bei dem Verein aber etwas größer als normalerweise aus. Der Grund ist, dass der Verein das Siegen verlernt hat. Erst zwei Dreier gelangen Großaspach in dieser Saison. Nur der Tabellenletzte aus Braunschweig weist mit einem mageren Triumph eine schlechtere Ausbeute auf.
Andererseits hat der Klub erst zweimal verloren. Nach 14 Spielrunden kann diese Bilanz wiederum nur von Unterhaching und dem Tabellenersten aus Osnabrück getoppt werden. An dieser Stelle wird langsam klar, welchen Spielausgang die Elf derzeit exzessiv bevorzugt: Bereits zehn der 14 Ligaspiele endeten mit einem Remis!
Aufgrund der inflationären Punkteteilungen liegt Großaspach nur auf dem 15. Platz in der Tabelle und für Sascha Hildmann bedeuteten die oftmals mangelhaften Leistungen, die dazu führten, dass der Verein zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz lag, das vorzeitige Aus als Trainer. Stattdessen ist seit gut drei Wochen Florian Schnorrenberg für die sportlichen Geschicke beim Dorfverein verantwortlich. Für den 41-Jährigen ist es der erste Job im Profibereich, da er zuvor bei der TuS Erndtebrück in der Regionalliga und zuletzt wieder in der Oberliga tätig war.
Der neue Coach startete auch gleich mit einem langersehnten Sieg gegen Meppen, doch seitdem ist die Remisplage zurückgekehrt. So spielte Großaspach zuletzt 2:2 bei 1860 München und am vergangenen Spieltag reichte es nur zu einem 1:1 gegen das Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig. Neben den bereits erwähnten kuriosen Statistiken weist der Klub zudem ein weiteres Alleinstellungsmerkmal auf. So ist er zu Hause als einziger in der 3. Liga noch ungeschlagen. Allerdings konnte Großaspach andererseits erst einen Sieg verbuchen und mit fünf Treffern stellt Großaspach neben Lotte die schwächste Heimoffensive in der Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von Großaspach:
Broll – Gehring – Burger – Leist – Choroba – Bosel – Vitzthum – Hercher – Pelivan – Baku – RöttgerLetzte Spiele von Großaspach:
03.11.2018 – Sonnenhof Großaspach vs. Braunschweig 1:1 (3. Liga)
28.10.2018 – 1860 München vs. Sonnenhof Großaspach 2:2 (3. Liga)
20.10.2018 – Sonnenhof Großaspach vs. SV Meppen 1:0 (3. Liga)
08.10.2018 – Würzburger Kickers vs. Sonnenhof Großaspach 0:0 (3. Liga)
03.10.2018 – Essingen vs. Sonnenhof Großaspach 3:2 (Reg. Cup Württemberg)
Chelsea vs. Everton, 11.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Münster – Statistik & aktuelle Form
Preußen Münster startet schon seit mehreren Jahren jedes Mal auf ein Neues den Anlauf zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch am Ende landete der Klub in den letzten Spielzeiten stets im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Spielzeit, immerhin schon die achte nach dem Aufstieg aus der Regionalliga West im Jahr 2011, stehen die Chancen bisher jedoch deutlich besser. Nach 14 Spieltagen und damit mehr als einem Drittel der Saison liegt der Verein auf dem zweiten Platz, der einen direkten Aufstieg bedeuten würde.
Nach einem zwischenzeitlichen Tief zwischen dem fünften und siebten Spieltag, als Münster drei Schlappen am Stück kassierte, hat sich der Verein in den letzten Wochen sehr stabil präsentiert. Abzulesen daran, dass Münster seitdem in sieben Ligaspielen keine Pleite mehr verbuchte und fünf dieser Partien gewann. Auch auswärts rief die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen zuletzt beständig gute Leistungen ab und siegte unter anderem bei Hansa Rostock und dem SV Meppen. In der Regel bekommen die Zuschauer bei den Auswärtsspielen von Münster auch einige Tore geboten – denn der Schnitt an Treffern pro Partie liegt bei 3,7. Nur bei den Gastspielen von Wehen fallen durchschnittlich noch mehr Tore, konkret 4,6.
Die hohe Anzahl an Toren begründet sich aber auch durch die Abwehrschwäche der Truppe bei Auswärtsspielen. Während es bei Heimspielen erst dreimal im eigenen Kasten geklingelt hat, sind es auf fremdem Terrain schon zwölf Treffer, die der Klub hinnehmen musste. Die schwache Abwehrleistung lässt sich daran festmachen, dass Münster noch kein Clean Sheet bei seinen Auswärtspartien bewerkstelligen konnte. Saisonübergreifend umfasst diese Serie bereits elf Spiele in der 3. Liga.
So ausbaufähig die Leistung der Abwehr ist, so treffsicher ist die Offensivabteilung von Münster. Im Schnitt schießt der Klub zwei Tore pro Auswärtsspiel und stellt gemeinsam mit Unterhaching und nach Wehen den zweitbesten Sturm. Allerdings preschten die Wehener in dieser Wertung erst am letzten Spieltag auf den ersten Platz, da sie Fortuna Köln mit einem 7:0 abfertigten. Ein zuverlässiger Knipser in diesem Zusammenhang ist Rufat Dadashov, der bereits sechs Treffer für die Münsteraner erzielte. Der 27-jährige Angreifer aus Aserbaidschan kam im Sommer vom BFC Dynamo aus der Regionalliga Nordost, wo er in der letzten Saison mit 26 Treffern Torschützenkönig wurde. Gegen den ungeschlagenen Gegner Großaspach hat Münster die höheren Quoten inne, doch insgesamt sind die Wettquoten relativ ausgeglichen verteilt.
Voraussichtliche Aufstellung von Münster:
Schulze Niehues – Schweers – Kittner – Borgmann – Klingenburg – Menig – Müller – Kobylanski – Heinrich – Dadashov – RühleLetzte Spiele von Münster:
03.11.2018 – Münster vs. 1860 München 0:0 (3. Liga)
28.10.2018 – SV Meppen vs. Münster 1:2 (3. Liga)
21.10.2018 – Münster vs. Würzburger Kickers 1:0 (3. Liga)
10.10.2018 – SV Rödinghausen vs. Münster 2:1 (Reg. Cup Westfalen)
06.10.2018 – Unterhaching vs. Münster 1:1 (3. Liga)
AS Rom vs. Sampdoria, 11.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Großaspach vs. Münster Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Beim Blick auf den direkten Vergleich der beiden Teams lässt sich erkennen, dass sich Großaspach und Münster im Mai dieses Jahres mit einem 2:2 trennten. Das Match in der Hinrunde gewannen die Schwaben zudem mit 4:1 bei den Westfalen. Insgesamt gab es das Duell in der Geschichte der Klubs bisher achtmal und Großaspach liegt mit drei Siegen bei zwei Niederlagen und drei Unentschieden in Führung. Zu Hause haben die Rot-Schwarzen außerdem noch nie gegen Münster verloren – stattdessen endeten die vier Partien mit je zwei Siegen und Unentschieden. Auch in der anstehenden Begegnung werden die Gastgeber als leichter Favorit bei den Wettquoten angesehen. So belaufen sich die Quoten für Wetten auf einen Heimtriumph auf 2,50 und sind damit etwas niedriger angesetzt als die Höhe von 3,00, die für einen Auswärtssieg verfügbar ist.
Prognose & Wettbasis-Trend Großaspach vs. Münster
Die mechatronik Arena in Großaspach ist in der Regel nur ausverkauft, wenn die ortsansässige Schlagersängerin Andrea Berg und Ehefrau des Klubgründers Uli Ferber ihre Fans zum Konzert bittet. Wer trotzdem als Supporter der Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach in dieser Saison regelmäßig zu den Heimspielen kam, ahnte wiederum irgendwann bereits im Vorfeld den Spielausgang. Nicht weniger als sechs der sieben Heimspiele beendete der Klub mit einem Remis und dazu kommt noch ein Sieg gegen Meppen am 13. Spieltag. Der Verein ist als einziger in der 3. Liga noch ungeschlagen, doch durch die Flut an Unentschieden, die ebenso auswärts in der Mehrzahl zu beobachten waren, stehen die Schwaben im unteren Teil der Tabelle. Auch der neue Coach Florian Schnorrenberg hat an dem Remis-Fluch bislang kaum etwas geändert, da er zwar mit einem Sieg startete, doch anschließend ebenfalls zuletzt zweimal ein Unentschieden verbuchen musste. So sehr die Remis die Fans nerven, im kommenden Match würden sie sicherlich eine Punkteteilung in Kauf nehmen.
Key-Facts – Großaspach vs. Münster Wetten
- Großaspach spielte in zehn von 14 Ligaspielen unentschieden
- Münster hat in dieser Spielzeit in allen Auswärtsspielen mindestens ein Tor kassiert (saisonübergreifend bei den letzten elf Gastspielen)
- Großaspach ist das einzige Team in der 3. Liga, das vor heimischen Publikum noch keine Niederlage kassiert hat
Immerhin reist mit Münster der Tabellenzweite an, der seinerseits seit sieben Spieltagen kein Match verloren hat. Auch auswärts konnte der Klub bei seinen jüngsten Auftritten wie dem Sieg in Meppen, dem Remis bei Unterhaching und dem vorherigen Erfolg bei Hansa Rostock überzeugen. Mit 14 Toren stellt der Klub ferner die zweitbeste Angriffsreihe in der 3. Liga. Wir sehen die Niedersachsen angesichts der besseren Leistungen in den vergangenen Wochen im Vergleich zum kommenden Gegner als Favoriten an und würden bei Großaspach gegen Münster auf einen Auswärtserfolg wetten. Die Quoten betragen 3,00.
Außerdem erachten wir die Wettquoten für einen beiderseitigen Torerfolg als interessant. Hierfür spricht, dass Münster in der Fremde bisher in jedem Match mindestens einen Treffer kassierte und Großaspach wiederum noch keines seiner vier Heimspiele gegen die Westfalen verloren hat – wobei der Verein stets wenigstens einmal traf. Zwar weist er gleichzeitig mit fünf Heimtoren die schlechteste Offensive der 3. Liga vor eigenem Publikum auf, doch trotzdem schossen die Schwaben in fünf ihrer sieben Heimspiele ein eigenes Tor. Wer bei Großaspach gegen Münster auf “Beide Teams treffen” wetten möchte, findet Quoten um 1,75 vor.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Großaspach vs. Münster – Beste Wettquoten * 11.11.2018
Sieg Großaspach: 2.55 @Betvictor
Unentschieden: 3.30 @Betvictor
Sieg Münster: 3.00 @Bet365
(Wettquoten vom 07.11.2018, 10:58 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Großaspach / Unentschieden / Sieg Münster:
Großaspach vs. Münster – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.96 @Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 1.77 @Betvictor
Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet at Home
NEIN: 2.10 @Betvictor
[TABLE_NEWS=3909]