St. Gallen vs. Young Boys 11.11.2018, 16:00 Uhr – Super League
Der FC St. Gallen 1879 ist das nunmehr siebte Team in der laufenden Saison, das dem amtierenden Meister BSC Young Boys eine Auswärtsniederlage zufügen möchte. Bislang war dies noch keinem Verein in dieser Spielzeit gelungen. Allerdings deutet nur wenig daraufhin, dass dieses Unterfangen erfolgreich sein wird. Die Hausherren haben bereits drei ihrer sieben Heimspiele verloren und weisen die zweitschlechteste Heim-Defensive in der Super League auf.
Inhaltsverzeichnis
Die Gäste wiederum ziehen an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise und haben stattliche 13 Punkte an Vorsprung auf den Zweitplatzierten, den ehemaligen Serienmeister FC Basel, angesammelt. An den vorherigen 13 Spieltagen kassierte der Titelträger erst eine Niederlage und im Schnitt schießt der Klub nicht weniger als 3,3 eigene Tore pro Spielrunde. Werte, die klarstellen, dass auch nach dem Abschluss dieser Saison die Meisterschaftsfeier in Bern steigen wird. Bei St. Gallen gegen Young Boys weisen die Wettquoten auf eine klare Favoritenstellung der Gästemannschaft hin. Die Quoten für Wetten auf einen Berner Sieg belaufen sich auf 1,60, während für einen Heimsieg der fünffachen Einsatz ausgezahlt werden würde.
St. Gallen vs. Young Boys – Beste Quoten * – Super League
(Wettquoten vom 08.11.2018, 13:20 Uhr)
St. Gallen – Statistik & aktuelle Form
Der FC St. Gallen liegt aktuell auf dem vierten Rang in der Tabelle und hätte damit die Qualifikation für die Europa League erreicht. Eine Platzierung, mit der der Klub sicherlich auch bei der Schlussabrechnung der Saison gut leben könnte. Zuletzt zeigte die Formkurve zudem wieder nach oben. Abzulesen war dies an den Siegen gegen den FC Zürich vor eigenem Publikum im Kybunpark und zuvor bei den Wallisern vom FC Sion, die der Verein an den beiden jüngsten Spieltagen erzielte.
Die Espen, die letztmalig 2000 die nationale Meisterschaft gewannen, verloren aber darüber hinaus zwischendurch im Schweizer Cup. Die Heimniederlage in Stade de Suisse in der Gestalt eines 1:2 nach Verlängerung erfolgte ebenfalls gegen Sion, doch nur drei Tage später nahm der Klub, wie beschrieben, Revanche in der Super League und gewann durch ein Eigentor der Sittener. Der Sieg am letzten Spieltag ging vollkommen in Ordnung, da St. Gallen die deutlich bessere Mannschaft an diesem Tag war, jedoch mit den zahlreichen Chancen einfach zu fahrlässig umging.
Der 1:0-Erfolg war erst das zweite Spiel in dieser Saison, das der Klub mit einem Clean Sheet beendete. Das Abwehrproblem aus der vergangenen Spielzeit, als der Verein die schlechteste Defensive der Liga stellte, besteht somit weiterhin. Neuzugänge wie der serbische Verteidiger Milan Vilotic, der im Sommer vom Grasshopper Club Zürich kam, haben sich bislang nicht als Verstärkung des Abwehrverbunds herausgestellt. Speziell Vilotic ist eine herbe Enttäuschung, da er bisher vor allem nur durch Undiszipliniertheiten auf dem Rasen aufgefallen ist. So erhielt er im Qualifikations-Match zur Gruppenphase in der Europa League gegen Sarpsborg 08 eine Rote Karte und in der Liga ging er am 8. Spieltag im Spiel gegen den kommenden Gegner aus Bern, das mit 0:2 verloren ging, frühzeitig duschen. Der deutsche Trainer Peter Zeidler muss zudem weiterhin auf einige wichtige Spieler wie den Offensivspieler Cedric Itten und Nicolas Lüchinger in der Abwehr verletzungsbedingt verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Stojanovic – Hefti – Bakayoko – Wiss – Wittwer – Quintilla – Tschernegg – Sierro – Tafer – Krauchi – MannehLetzte Spiele von St. Gallen:
04.11.2018 – Sion vs. St. Gallen 0:1 (Super League)
01.11.2018 – St. Gallen vs. Sion 1:2 (Schweizer Pokal)
28.10.2018 – St. Gallen vs. FC Zürich 3:2 (Super League)
21.10.2018 – Lugano vs. St. Gallen 3:1 (Super League)
06.10.2018 – St. Gallen vs. FC Basel 1:3 (Super League)
Austria Wien vs. Red Salzburg, 11.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Die Berner spulen ihr Programm in der heimischen Super League bis dato sehr souverän herunter. Erst eine Niederlage nach 13 Spieltagen, auswärts noch ungeschlagen und mehr als drei eigene Tore pro Match im Durchschnitt sind nur drei Beispiele, die verdeutlichen, dass einer Titelverteidigung kaum etwas im Wege stehen wird. In der Offensive präsentiert sich besonders der Franzose Guillaume Hoarau in blendender Form. Der bereits 34-jährige Angreifer, der schon in den letzten vier Spielzeiten mit einer stets zweistelligen Toranzahl zwischen 15 und 18 Treffern glänzte, steht auch in dieser Saison schon wieder bei zehn Toren. Mit dieser Ausbeute führt er die Torjägerwertung in der Super League an. Wie gut er aufgelegt ist, kann ebenfalls daran festgemacht werden, dass er seit vier Spielrunden stets mindestens einen Treffer markieren konnte. Außerdem erzielte der Stürmer, der im Laufe seiner Karriere bereits den französischen Titel im Trikot von Paris Saint-Germain gewann, im Match gegen Valencia vor zwei Wochen den ersten Treffer in der Historie des Klubs in der Champions League.
In dem Wettbewerb kann die Truppe von Trainer Gerardo Seoane bisher jedoch nicht auftrumpfen. So nimmt der Verein nach vier Spieltagen lediglich den letzten Platz in seiner Gruppe ein. Auch in dieser Woche mussten die Schweizer wieder in der europäischen Königsklasse antreten. Diesmal stand das Rückspiel gegen Valencia in Spanien an und erneut setzte es eine Niederlage. Mit nur einem Punkt wird selbst der 3. Platz kaum noch erreichbar sein, da die Elf noch gegen die Top-Favoriten Juventus Turin und Manchester United antreten muss. Teams, gegen die Bern zuvor schon jeweils mit 0:3 den Kürzeren zog.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
von Ballmoos – Lauper – Mbabu – von Bergen – Benito – Ngamaleu – Sanogo Junior – Sow – Fassnacht – Hoarau – AssaleLetzte Spiele von Young Boys:
07.11.2018 – Valencia vs. Young Boys 3:1 (Champions League)
03.11.2018 – Grasshoppers vs. Young Boys 0:3 (Super League)
31.10.2018 – Stade Nyonnais vs. Young Boys 0:1 (Schweizer Pokal)
27.10.2018 – Young Boys vs. Sion 3:2 (Super League)
23.10.2018 – Young Boys vs. Valencia 1:1 (Champions League)
Barcelona vs. Betis Sevilla, 11.11.2018 – Wettbasis.com Analyse
St. Gallen vs. Young Boys Direkter Vergleich & Statistik Highlights
Das letzte Aufeinandertreffen fand vor rund fünf Wochen statt und endete mit einem ungefährdeten 2:0-Heimerfolg des Meisters. Die beiden vorherigen Duelle in diesem Jahr gingen zugunsten der Berner aus, die mittlerweile eine Serie von fünf Siegen gegen St. Gallen aufweisen. Außerdem ist der Klub seit 15 Pflichtspielen ohne Niederlage geblieben, wovon elf Partien siegreich bestritten wurden. Angesichts der aktuellen Form und den genannten statistischen Zahlen verwundert es kaum, dass bei St. Gallen gegen Young Boys die Wettquoten die Gäste als Favoriten deklarieren. Die Quoten für Wetten auf einen weiteren Sieg von Bern liegen bei 1,60.
Prognose & Wettbasis-Trend St. Gallen vs. Young Boys
Seit dreieinhalb Jahren hat St. Gallen nicht mehr gegen Bern gewonnen. Stattdessen gab es in der Zwischenzeit elf Siege für den aktuellen Titelträger und vier Remis. Dass diese Serie bei der kommenden Begegnung ihr Ende findet, glauben wir nicht. Die Berner reisen als souveräner Tabellenführer an, der elf seiner 13 Ligaspiele gewann und auswärts noch kein einziges Match als Verlierer beenden musste. Einzig der Umstand, dass der Verein am vergangenen Mittwochabend in der Champions League antreten musste, kann St. Gallen etwas in die Karten spielen. Das Match in Spanien, das mit einem 1:3 aus Sicht der Schweizer endete, hat natürlich Kraft gekostet. Allerdings zeigt ein Blick auf die vorherigen Spieltage in der Königsklasse, dass Bern in den unmittelbar folgenden Begegnungen in der Super League trotzdem viermal gewann und nur ein Mal Anfang Oktober, nach der 0:3-Pleite bei Juventus Turin, sein Ligaspiel verlor. Wir gehen deshalb davon aus, dass bei St. Gallen gegen Young Boys Wetten auf einen Auswärtssieg am erfolgsversprechendsten sind. Die Quoten belaufen sich auf 1,60.
Key-Facts – St. Gallen vs. Young Boys Wetten
- Bern ist auswärts noch ungeschlagen
- St. Gallen wartet seit 15 Pflichtspielen auf den nächsten Sieg gegen Young Boys
- Bern kassierte in vier der fünf unmittelbar auf einen Einsatz in der Champions League folgenden Ligaspiele mindestens ein Gegentor
Darüber hinaus sehen wir das kürzliche Match in der Champions League trotzdem als bedenkenswerten Faktor an. Nach den Partien in der Königsklasse hat Bern durchaus zumindest etwas geschwächelt. Abzulesen ist dies daran, dass in vier der folgenden fünf Ligapartien wenigstens ein Gegentreffer hingenommen werden musste. Wir würden daher bei St. Gallen gegen Young Boys zusätzlich darauf wetten, dass beide Teams ein Tor erzielen werden. Die Wettquoten für einen gegenseitigen Torjubel betragen 1,48. Für unseren Tipp spricht ferner, dass die Gastgeber nur in einem ihrer neun Heim-Pflichtspiele in der laufenden Saison ohne Torerfolg blieben und dass in der Mehrheit der letzten zehn Heimspiele, konkret in sieben, beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielten.
St. Gallen vs. Young Boys – Beste Wettquoten * 11.11.2018
Sieg St. Gallen: 5.00 @Betvictor
Unentschieden: 4.50 @Bet365
Sieg Young Boys: 1.60 @Betway
(Wettquoten vom 08.11.2018, 13:20 Uhr)
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg St. Gallen / Unentschieden / Sieg Young Boys:
There’s no better way than betway!
St. Gallen vs. Young Boys – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.39 @Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 3.00 @Betvictor
Beide Teams treffen
JA: 1.48 @Betway
NEIN: 2.90 @Betvictor
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_NEWS=3915]